Beiträge von fiegepils

    Den Film hatte ich im Filmrätsel, und da der nicht soo bekannt ist, hier ein paar warme Worte dazu:


    Rheingold ist ein Film über den deutschen Rapper/HipHopper Xatar. Er ist kurdischer Abstammung und flieht daher mit seiner Familie aus dem Iran nach Bonn. Hier beginnt er zu dealen und baut ein Türsteher-Unternehmen auf. Während seiner Haft entsteht sein erstes Album.

    Die Story ist m. E. sehenswert und hält sich ziemlich eng an die Buchvorlage "Alles oder nix" (ebenfalls empfehlenswertbeeindruckend).

    Film: 9/10

    Bild: solide. 8/10

    Ton: überwiegend dialoglastig. Zwar Dolby Atmos, aber unspektakulär.

    ...gerade gesehen. Fand´ ich ganz okay, aber die erzählte Story war nix neues. Und an unseren Schulen geht teilweise was ganz anderes ab..."Knallhart" z. B. hat mich da mehr angesprochen.

    DAS ist ein Film, den ich mir egal was darüber geschrieben wird mit Sicherheit gar nicht erst anschaue...da bin ich ´raus.

    Erstmal gute Besserung für dich! Ich habe Tischler gelernt, und da von einigen tlw. heftigen Unfälle gehört, meistens aber durch "mal eben schnell" (ein Freund von mir hat bei einem Tischler gelernt, der liebend gern Stockfisch aß und den an der Bandsäge geschnitten hat. Incl. Daumen). Oder sämtliche Sicherheitsvorkehrungen missachten... Mein damaliger Chef hatte noch jede Menge kraftschlüssiges Werkzeug für die Tischfräse, da sind dann öfter mal die Messer quer durch die Tischlerei geflogen. Der hat auch ein Nutsägeblatt in selbige Fräse gepackt und freihand ohne irgendwas (da guckte nur das Werkzeug aus dem Tisch, kein Anschlag, garnix) geschlitzt, obwohl er einen Schlitzsäge hatte. Ich selbst war damals aber noch Musiker und habe daher extremst auf meine Finger geachtet. Die sind auch alle noch dran :big_smile: . Das ist kein ungefährliches Zeug, diese Holzbearbeitung!

    xXx the return of xander cage

    ...ich wusste gar nicht, dass ich den überhaupt habe. Wahrscheinlich mal gekauft und einsortiert. Und heute wollte ich mir eigentlich den nach wie vor tollen ersten Teil anschauen. Egal.

    Film:

    Handlung unterirdischer Blödsinn mit einem Haufen Logiklöchern und größtenteils blassen Darstellern, incl. VD (2/10). Aber: einige ganz g**le Action-Szenen 6/10).

    Bild:

    okay, mehr aber auch nicht. 5/10

    Ton:

    dito. 5/10

    Fazit:

    Bier kaltmachen. Bier trinken, viel. Ski-Szene am Anfang schauen. Zu den weiteren Action-Sequenzen spulen. Ende ansehen. Vergessen, den Film :big_smile: .

    Schwieriges Thema...da ich aber gerade noch mit einer Freundin darüber gesprochen habe, meine 2ct:

    Ich finde erstmal, das ein Film dem Sehen unserer Augen möglichst nah kommen sollte, zumindest dann wenn es um realistische Bilder geht. Geht ja inzwischen technisch ganz gut. Wenn ich z. B. eine Location im Film sehe, wo ich selbst schon war erwarte ich erstmal, das die auch realistisch abgebildet wird, nämlich so, wie meine Augen die gesehen haben. DAS ist für mich dann Immersion. Wenn aber die gleiche Location z. B. aus dem z. B. Drogentrip des Darstellers wahrgenommen wird, kann das ganze auch anders dargestellt werden. Okay. Wenn das aber (aus welchen Gründen auch immer) zum Selbstzweck wird: nicht meins. Babylon z. B. hatte eine m. E. tolle Story, hätte aber besser ohne die alten Objektive funktioniert. Oder hatten die Leute in den 20ger Jahren alle eine Sehschwäche :big_smile: ? Den hier angesprochenen Creator fand´ ich storymäßig mittel, aber gerade bei einem SciFi hätte ich ein knackscharfes Bild erwartet. Das habe ich als "Stilmittel" auch nicht verstanden, weil ich die Intention einfach nicht begreife...vielleicht bin ich ja zu doof :big_smile: . Klärt mich auf!

    The Moon

    ...Empfehlung!

    Erstmal danke an olli, den Film hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Film: Koreaner versuchen auf dem Mond zu landen. Geht schief, mehrmals. Story also nix besonderes, die nimmt aber am Ende noch etwas Fahrt auf. Aber einige beindruckende Bilder. 8/10

    Bild: Sehr gut. Keine verwackelte Handy-Kamera, kein Korn, keine Objektive aus dem vorletzten Jahrhundert, sondern knackscharf. Oft Demo-tauglich. 9,5/10.

    Ton: wenn man den Sinn von Height-Speakern hinterfragt wird man hier eines besseren belehrt. Auch wenn teilweise der Ton aus einer Richtung kommt, die man so nicht erwartet (und die auch nicht immer im Kontext der Ereignisse auf der Leinwand steht) ist das trotzdem für mich auch Demo-Material. 9,5/10.

    Atomic Blonde

    Heute zum zweiten Mal angesehen. Hach, ich mag´ Frau Theron. Den Film auch, immer noch. Gut gemachte Action, das Berlin kurz vor der Wende wird gut eingefangen.

    Film: 8/10

    Bild: gut. Das 80ger "Neon-Design" kommt gut. 8/10

    Ton: die Musik (Bowie/Clash/Nena etc.) wurde hier gut nach vorn gemischt, was mir als (Stereo-) Musikhörer gefällt. Auch sonst ziemlich gut. 8/10

    Ich hol´ den mal wieder hoch. Heute zum zweiten Mal angesehen. Hach, ich mag´ Frau Theron. Den Film auch, immer noch. Gut gemachte Action, das Berlin kurz vor der Wende wird gut eingefangen.

    Film: 8/10

    Bild: gut. Das 80ger "Neon-Design" kommt gut. 8/10

    Ton: die Musik (Bowie/Clash/Nena etc.) wurde hier gut nach vorn gemischt, was mir als (Stereo-) Musikhörer gefällt. Auch sonst ziemlich gut. 8/10

    100% Zustimmung. Und danke an Moe für die Rezi. Ich habe den damals im Kino gesehen, irgendwann mal die Bluray gekauft, aber erst heute angeschaut.

    Für mich als Fan der Serie war das eher nix, für sich betrachtet m. E. aber okay. Kann man sich ansehen. Bis auf das Bild halt...und den Ton :big_smile: .

    ...gute Entscheidung. Ich habe den gestern auf UHD gesehen. Für Fans der PS-Games definitiv ein Muss, wer gerne Autorennen sieht, wird sich hier auf "Videospiel-Ästhetik" umgewöhnen müssen. 8/10 (für mich als GT/Forza/AC-Fan 10/10).

    Bild: weit vorn: 9/10

    Ton: auch 9/10

    Film: okay, die Story hat noch Luft nach oben, einige Logiklöcher hat der auch, aber für SciFi-Fans okay. Die Bilder/CGI waren teilweise schon klasse. Was die mit dem Budget auf die Beine gestellt haben, Hut ab. Und deswegen 8/10

    Bild: mittelmäßig. Und zu schmal :big_smile: . 5/10

    Ton: ein paar ganz gute Effekte, war mir aber insgesamt zu undynamisch. 5/10

    Für SciFi-Fans trotzdem eine Empfehlung, weil ich den Film ganz gut finde, ansonsten eher no.