FoLLgoTT Beginner

  • Male
  • from Seelze
  • Member since Jan 26th 2014
Posts
2,850
Files
1
Map Entry
yes
Reactions Received
2,540
Points
17,040
Profile Hits
3,554
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    (Quote from Squeezeman)

    Wie sehen die RGB-Levels aus? Müssen wir auch nicht unbedingt hier besprechen. :)

    (Quote from sven29da)

    Nein, er wird korrekt abgebildet. MadVR skaliert die Werte so, dass die Töne im größeren Ausgabefarbraum an ihrer korrekten…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    (Quote from Squeezeman)

    Hat der Projektor denn einen Modus, indem der erweiterte Gamut angesprochen werden kann? Falls ja, würde ich den als Ausgangspunkt für eine 3D-LUT versuchen.
    Wenn er wirklich DCI-P3 entspricht und nicht kleiner ist, wundert es mich…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    (Quote from sven29da)

    In den Zielfarbraum, der in madVR am Ausgabegerät eingestellt ist (sofern keine 3D-LUT benutzt wird). Das heißt, BT.709 ist dann quasi im BT.2020-"Container" enthalten und wird korrekt abgebildet.

    Von daher gibt es keinen Grund für…
  • FoLLgoTT

    Reacted with Gefällt mir to hayatepilot’s post in the thread Kopfhörer Entzerren.
    Reaction (Post)
    (Quote from FoLLgoTT)

    Ja stimmt, ich meinte Damit auch linear in bezug zum Harman-Target. Die Messungen auf rtings sind ja schon auf dieses Target normiert. Den Raw-FG kann man aber auch anschauen.
    Dieses wichtige Detail habe ich vergessen zu erwähnen.

  • FoLLgoTT

    Replied to the thread Kopfhörer Entzerren.
    Post
    (Quote from hayatepilot)

    Kopfhörer sollen nicht linear sein, weil sie die HRTF simulieren müssen. Von daher ist die Zielkurve keine Gerade, sondern die für Kopfhörer optimale Übertragungsfunktion. Beim Entzerren sollte man also wissen, wie das Ziel…
  • FoLLgoTT

    Reaction (Post)
    Hi zusammen,

    gestern bekam ich meinen DLA-25 LTD und teile gerne meine ersten kurzen Eindrücke und Vergleiche NZ9 zum LTD:

    Mein LTD ist bei 100IRE auf D65 kalibriert bis auf das NIT exakt gleich hell wie mein NZ9.
    Am meisten Lichtausbeute habe ich mit dem…
  • FoLLgoTT

    Reaction (Post)
    Ich hab mich mit dem Thema auch gerade etwas auseinandergesetzt, aktuell hab ichs so umgesetzt:

    Quake q10b an der Leadcom Couch angeschlossen an einen T.Amp E-800.
    Couch ist entkoppelt mit 18 Stück SR55 Sylomer Pads die ich noch hatte.
    Die Empfehlung bzgl.…
  • FoLLgoTT

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    Anmerkung zum YT Video von LM:
    Die Aussage des Trinnov Mitarbeiters der DBA Ansatz sei "flawed" weil in der Realität die Absorption nicht 100% funktioniert ist mMn stark übertrieben.
    Würde die Absorption 100% funktionieren dann gäbe es keinen Nachhall…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Subwooferanordnungen auf dem Boden funktionieren auch mit aktiver Auslöschung ausreichend gut. Das ist kein Problem. Ein Gitter braucht man dafür an beiden Seiten nicht. Ich habe selbst so eine Anordnung im Musikzimmer. Der Raumbereich, in dem es gut…
  • FoLLgoTT

    Reacted with Thanks to lorddr1nkalot’s post in the thread MovieStarter.
    Reaction (Post)


    das hier war nötig falls es jemand braucht:
    https://superuser.com/question…om-guest-operating-system

    in Unraid:
    zu <features>, das:
    (Code, 3 lines)


    das zu <cpu mode='host-passthrough' check='none'>
    (Code, 1 line)

  • FoLLgoTT

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    (Quote from lorddr1nkalot)

    :shock:
    Es gibt noch einen "Entwicklermodus" oder so ähnlich oben im Menü, der Optionen freischaltet. Bewirkt der etwas?
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    (Quote from lorddr1nkalot)

    Ich glaube das ist eine andere. Die richtige ist hier zu finden.

  • FoLLgoTT

    Reacted with Gefällt mir to Die Zwei’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from FoLLgoTT)

    Es wurden auch Messungen gezeigt (in der separaten Session vom Arnaud) - ob die ausreichender Beweis der Funktionalität waren, konnte ich aber auf Grund der Rahmenbedingungen nicht verifizieren (und außerdem war die bessere Hälfte…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Ist das eine Aussage von Trinnov oder gibt es dazu auch Messungen?

    Ich zweifle daran etwas, denn der Hauptvorteil des DBAs ist ja nicht die geringe Abklingzeit (das geht an einem Sitzplatz auch anders), sondern die geringe Varianz…
  • FoLLgoTT

    Reacted with Thanks to Die Zwei’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    So, jetzt mal etwas mehr zum neuen Update:

    Die neue Funktionalität basiert auf dem Konzept des DBA, ist aber nicht nur ein automatisierter DBA-Konfigurator.

    Es basiert auf vier Konzepten: 1) Acoustic control by bass steering, 2) "room matched" bass…
  • FoLLgoTT

    Reacted with Thanks to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    (Quote from FoLLgoTT)

    Hallo Nils,

    ja irgendwie kommt das in die richtige Relation, aber auch nur wenn man einen Film auch kompl. mit den ca. 50 qm LED Flächen schauen möchte.
    Wird es nur dosiert angesetzt (so würde ich es für sinnvoll finden, wobei das…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Post
    Danke! Ihr könntet ja irgendwo hinten in der Ecke noch einen Kostenzähler auf einer der LEDs implementieren, so dass man genau weiß, wie viel der Film gekostet hat. :zwinker2:

    Also grob gerechnet ist man mit einem durchschnittlich langen Film derzeit bei 10 - 20…
  • FoLLgoTT

    Reacted with Thanks to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    (Quote from FoLLgoTT)

    Hallo Nils,

    auch erstmal Danke. :)

    Und deine Frage zum Energieverbrauch ist eine sehr interessante Frage. :thumbup:
    Denn bis auf den Anschlussstrom von 160 A mit ca. 100 KW konnte dazu im Vorfeld nur marginal der wirkliche Ist Wert im Leerlauf +…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Post
    Vor allem kann man den Raum je nach Stimmung komplett anders gestalten. Das ist definitiv eine neue Ebene im Heimkinosektor. Sowas haben ja nicht mal echte Kinos. :respect:

    ANDY_Cres
    Wie hoch ist eigentlich der Energieverbrauch, wenn dein Kino einfach nur…
  • FoLLgoTT

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Hallo

    und eine weitere Veröffentlichung in einem der weltweit angesagtesten Audio, Home Automation und Home Cinema Magazine. :dancewithme
    Das "hiddenwires" aus England.
    Das macht uns abermals stolz. Vielen Dank. :)

    https://www.hiddenwires.co.uk/…nema-to-pack-a-real-punch