FoLLgoTT Beginner

  • Male
  • from Seelze
  • Member since Jan 26th 2014
Posts
3,966
Files
2
Map Entry
yes
Reactions Received
4,342
Points
25,122
Profile Hits
5,426
  • Gute DACs (welche die per Blindtest verifizierten) Hörschwellen unterschreiten, gibt es bereits für um die 130 Euro. Z.B. von Topping, ausführliche Messreihen dazu gibts im Audioscienreviewforum.
    Dort schneiden gerade die teuren "High End" Geräte oft…
  • (Quote from nl-911)

    Tja, ausgeschlossen ist ja inzwischen vieles, so dass immer weniger für den PC als Ursache spricht. Ich sehe das wie braz und würde den Support abwarten.
    (Quote from Mistake)

    Es geht hier um Bitstreaming.
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from nl-911)

    Das ist sehr merkwürdig. Das sollte sich eigentlich decken.

    Hast du mal einen anderen HDMI-Ausgang an der Grafikkarte ausprobiert?
  • Solange die Verschlechterung (was messtechnisch zu dokumentieren wäre) nicht hörbar (was per Blindtest zu beweisen wäre) ist, macht das nix.

    Der Rest ist Ironie, oder?
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from nl-911)

    Werden im CRU auch nur diese drei Formate angezeigt? Also im EDID?
  • FoLLgoTT

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Reaction (Post)
    Vermutlich wollte FoLLgoTT zum Ausdruck bringen, dass es technische Lösungen gibt.
    Allerdings finde ich auch, dass bei einem Projektor für unter 5k die Anschaffungskosten für einen guten Anamorphoten unverhältnismäßig hoch sind.
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Post
    (Quote from Joe_Potter)

    Warum so unfreundlich?

    (Quote from Meo)

    Soweit ich das in den Handbüchern sehen kann, sind sie dann ohne externen Video Processor nicht brauchbar. Zumindest konnte ich keinen passenden Zoom-Modus finden.
    (Quote from Meo)

    Das weiß ich…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Post
    (Quote from Joe_Potter)

    Mit Anamorphot und digitalem Runterskalieren wird kein Lens Memory benötigt. Unbrauchbar stimmt also nicht generell für Scope-Leinwände.
  • FoLLgoTT

    Reacted with Thanks to Kniff’s post in the thread Lost in Space (Netflix Serie ).
    Reaction (Post)
    Hier noch eine Empfehlung für alle Weltraum Fans. Ich habe die Serie durch, klarer Daumen hoch von mir! In meinen Augen eine sehr hochwertige Produktion, gute Geschichte, gute Schauspieler, die es auch schaffen das man mitfiebert!

    Scheinbar wurde die…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    (Quote from Trick17)

    Auch wenn du es nicht hören willst: dein Skript wird dir irgendwann nicht mehr reichen und dann fängst du an zu Fummeln. Die Schmerzen werden dich zum MovieStarter treiben. Fang lieber gleich richtig an. Ich habe den MovieStarter…
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from zozi)

    Leider nicht. Ich schaue nie mit externen Untertiteln und kann daher dazu nichts sagen. Ich weiß leider nicht, in welcher Priorität die MKV-internen (die ja ggf. ein "forced"- und "standard"-Flag haben) zu den externen stehen.
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from nl-911)

    Was zumindest ein Zeichen ist, dass es am System liegt und nicht am Player. Also brauchst du im Player auch nicht weiter nach Einstellungen zu suchen.
    (Quote from nl-911)

    Da man vorher ein Image erstellen kann und die Installation…
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from nl-911)

    Ja, genau. Du kannst die in dem Tool links unten importieren. Dann wird aber dein gesamter Extension Block überschrieben. Ist aber für einen einfachen Test vielleicht nicht schlimm. Du kannst jederzeit das alte EDID mit reset-all.exe…
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from schauki)

    Und deswegen habe ich ihn heute mit meinen Kindern gesehen. Für mich ist es die Zweitsichtung, ich wusste also, was auf mich zukommt.
    Mir gefällt der Film irgendwie, auch wenn er nicht herausragend ist. Er nimmt sich nicht zu ernst,…
  • FoLLgoTT

    Post
    nl-911
    Man braucht weder spezielle LAV-Treiber (die in MPC-HC eingebauten reichen), noch irgendein Dolby-Tool oder eine besondere Einstellung im "Raumklang" unter Windows. Atmos ist kein eigenes Tonformat, sondern TrueHD mit etwas mehr drin. Als…
  • FoLLgoTT

    Reacted with Gefällt mir to pillepalle123’s post in the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Reaction (Post)
    Cooler Test, aber:

    On/Off und ANSI (hier als "Inbildkontrast" bezeichnet), das wars? ANSI hat 0,0% Bedeutung, warum misst Ekki nicht endlich mal 1-15% ADL, den wichtigen Bereich, in dem sich 95% der Filmbilder abspielen. Kontrastunterschiede in den…
  • (Quote from schauki)

    Aber den wahrgenommenen Klang massiv beeinflusst. :big_smile:



    (Quote from 4kuji)

    Das stimmt nicht. Die Membrangröße ist praktisch irrelevant für die modale Anregung.
  • FoLLgoTT

    Reaction (Post)
    Das Problem ist, dass die Größe ansich KEINE akustische Eigenschaft ist.
    D.h. sie ist zur Beurteilung des akustischen Verhaltens KEIN Parameter.

    Sie ist ein Parameter der praktischen Nutzen hat.
    z.B. ob die Box(en) überhaupt in den Raum reinpassen, bzw. an…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread Shogun.
    Post
    So, alle Folgen durch! Mir hat die Serie gut gefallen, wobei ich gegen Ende mehr erwartet habe. An die Untertitel habe ich mich schnell gewöhnt. Japanisch ist einfach so eine geile Sprache, die immer imposant und mächtig klingt. Übersetzt geht da…
  • FoLLgoTT

    Reacted with Gefällt mir to MickeyKnox’s post in the thread From Dusk Till Dawn.
    Reaction (Post)
    From Dusk Till Dawn


    FSK 18, 60 min [heute]

    Aloha,

    zum heutigen 85. von Harvey Keitel schaute ich Stunde eins dieses Kultfilms erneut. Lustigerweise hatte ich den Schauspieler, der hier den Ex-Pfaffen mimt, in meiner Rezi aus dem Jahr 2023 gar nicht…