Posts by MichaelH

Ich bin mit einer Balkanfrau verheiratet! Da musst du öfters Nerven aus Stahl haben.

Laut Tommy's Aussage ist seine Frau Deutsche. :zwinker2:

Aufgrund der guten Empfehlungen hier habe ich Landman gesehen, bis Staffel 2, Folge 9. Am Anfang dachte ich mir, was soll das, bin ich bei Breaking Bad gelandet, mit einem kautzigen Hauptdarsteller, unsympathischer Frau, unsympathischer Tochter, unsympathischer Chef, unsympathische Frau vom Chef, unsympathischer Vater, planloser Sohn, unsympathische Freundin vom Sohn. Aber diese meine Ansicht hat sich mit der Zeit doch ein wenig geändert.

Ich finde seine Frau Bombe, mit der wird dir nie fad (und ist eigentlich voll sozial und familiär) :rofl: , sein Vater ist voll chillig drauf, und sein Sohn hat doch einen Plan. Aber sonst, alle anderen unsymphatisch, vor allem seine immerwährend dämlich grinsende Tochter. Ausgenommen der Buchhalter, der ist der normalste dort. In der Serie gibt es überraschenderweise viele Lebensweisheiten, nicht nur blöd und leichtfertig dahergesagt, da ist oft echt was dran. Richtig tiefsinnig manchmal.

Eine der ganz wenigen Serien bei der meine Frau nicht eingeschlafen ist, bei keiner Folge. Das klappt sonst nur bei Shopping Queen, Dschungelcamp oder Bachelor, in so einer Liga spielt Landman. :beat_plaste
    Sie meint jedoch es liegt an der Unvorhersehbarkeit der Handlung, besonders wenn seine Frau im Spiel ist, da eskaliert gerne mal was. Geht es auch um Öl? Ein wenig, aber eigentlich ist das ein Familienfilm übers Leben.

Die Lebensweisheiten, die die Serie übers Ölgeschäft erzählt, machen aber auch nachdenklich. Wir, in unserer Westeuropa-CO2-Klimabubble, haben eigentlich nix zu sagen, Drill-Baby-Drill, es wird weitergebohrt, mit Privatjet weitergeflogen, mit fetten Autos, wo die Kühlerhaube bis zur Schulter reicht, weitergefahren, und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Wir können zwar teure Elektroautos kaufen, aber eigentlich ist das belanglos. Was leider durch die aktuelle US-Politik auch bestätigt wird, siehe Venezuela und Iran, es geht bis heute nur ums Öl. Hätte ich nicht gedacht zu Zeiten von Dallas und Denver Clan, dass es 40 Jahre später wieder eine Serie übers Ölgeschäft gibt.

Sehenswert aus meiner Sicht.

Die Beziehung von Tommy (gespielt von Billy Bob Thornton, 70) zu seiner viel jüngeren und attraktiven Frau ist irgendwie etwas unglaubwürdig, aber doch war er im echten Leben mit Angelina Jolie verheiratet, eigentlich voll real alles. Ich glaube Angelina ist auch eher giftig drauf, zumindest klagt Ex-Brad zeitweise darüber. Angelina, Angela, hmm, Zufall bei der Namenswahl?

Bei einem sehr reichen Menschen kann ein 1 M€ Heimkino ein kleinerer Anteil sein als ein 10 k€ Heimkino bei einem Bürger mit mittlerem Einkommen.

Das ist war. Das ist mir erst so richtig Bewusst geworden als ich eine Superjacht gesehen habe, die Pelorus https://de.wikipedia.org/wiki/Pelorus_(Schiff,_2001) , kostet zwar 300Mio $, ist aber im Verhältnis zum Vermögen des Besitzers (https://de.wikipedia.org/wiki/David_Geffen) in etwa soviel wie ein Jetski für unsereins.

Ist die Frage nach Bruttoeinkommen nicht eher wenig aussagend, wäre die Frage nach Nettoeinkommen nicht brauchbarer?

Breaking Bad fand ich gut erzählt,

Better Call Saul fand ich außerordentlich langweilig, wie Farbe beim Trocknen zuzusehen, war irgendwie wie Tenet rückwärts. Rhea Seehorn fand ich damals schon auffällig gut in ihrer unauffälligen Spielweise,

Pluribus, bis jetzt, finde ich ganz gut. Die erste Folge ist echt stark, was in dieser kurzen Zeit in eindrucksvollen Bildern so alles erzählt wird, dann ist es halt nur eine mehr oder weniger One-Womanshow um den gefühlt letzten Mensch auf der Welt mit einer spooky-freundlichen außerirdischen Zombieinvasion. Ich fand das sogar unterhaltsam Carol 10x dabei zuzusehen wie sie zum Telefon griff um mit dem Anrufbeantworter zu sprechen. Das fand sie sogar öde, und das merkt man. :rofl:

Mit Folge 8 wird ja der Herr aus Paraguay in die Handlung näher eingeführt, bin gespannt wie es weitergeht, hoffentlich wird die Story schön aufgelöst, obwohl mit Folge 9 wird es nicht enden, es ist ja eine zweite Staffel geplant.

Auf alle Fälle immer am Projektor ansehen, bester Atmoston auch in Deutsch, kein hektischer Actionkracher, sondern ein angenehmer Endzeitstreifen mit einer sarkastisch tollen Rhea Seehorn, wo man sich immer frägt, wie es denn weitergeht! <3

Den ersten Teil fand ich gut, habe ihn sogar ein zweites mal angesehen, der zweite war mit viel Aufwand eine große Enttäuschung für mich, der dritte Teil war wieder ganz gut, aber die Geschichte doch ein wenig verzwickt, an den Haaren herbeigezogen und am Ende wenig glaubwürdig. Guter Start, anstrengendes Ende fand ich.

Last Christmas, Netflix, angelehnt an das Lied von Wham, welches auch ein paarmal angespielt wird. Eine nette kleine Liebesgeschichte, dann

Handlung gering, könnte deiner Frau gefallen, einer der wenigen Weihnachtsfilme die in Erinnerung geblieben sind. Am besten ohne Spoiler ansehen.

Und natürlich Dirty Office Party :freu::respect:

Ja, aber es ist ja immer so, irgendwer ändert was an seinen AGBs, man muss zustimmen, aktiv oder durch Stillschweigen, ansonsten kann man kündigen oder wird gekündigt. Daher braucht man sich die AGBs eigentlich gar nicht durchlesen, man kann eh nichts dagegen tun, wenn man das Service weiter nutzen will.

Keiner liest AGBs, auch wenn man dadurch seine Seele möglicherweise an den Teufel verkauft: https://www.golem.de/1004/74564.html

Aber gut, dass Höchstgerichte das genau zerlegen. :opi:

Brooklyn Nine-Nine fand ich gut, ebenso Superstore, teilweise The Office (leider viel zu realistisch), wurden bereits genannt.

Noch nicht genannt wurde Ted Lasso, fand ich auch gut, und das obwohl ich kein Fußballfan bin. Aber um Fußball geht es dort auch nur sekundär.

Die Erwartungen ob der Rezensionen waren hoch, doch nach so 15 Minuten wollte ich schon abschalten, der Film ging in eine eher seltsame Richtung bei den Aufeinandertreffen der Hauptdarstellerin und crazy Sean Penn, aber doch fand er seine Story danach, die am ehesten noch an "Auf der Flucht" erinnerte, nur in Härter. Das die Ernsthaftigkeit und Kälte der Rolle von Sean Penn die des Tommy Lee Jones noch übertreffen kann, hätte ich nicht gedacht. Überhaupt übertrifft die Rolle von Sean Penn meines Erachtens die Rolle der Bösen der meisten Filme bisher, das Äußere, die Mimik, der Blick, die Gesinnung, furchteinflößender als alle Bond Bobobösewichte bisher, eher mit Hannibal Lecter zu vergleichen, nur ohne dessen charmantes Auftreten.

Leonardo DiCaprio trägt den Film von vorne bis hinten, und doch spielt er den bekifften Looser ohne Plan und Ziel dabei, mit ein paar echt urkomisch witzigen Szenen, wie die Telefonate, wo er auf die Frage "wie spät ist es?" keine Antwort findet. :rofl:

Ansonsten ist das Bild gut, wenn auch in 16:9 und stellenweise verwackelt, der Ton räumlich, die Filmmusik jedoch durchgehend irre nervig, noch so ein Trigger, wo man den Film am liebsten abschalten möchte. Der Film verkackt das Ende jedoch nicht, so bleibt ein andersartiger Familienfilm über, den man so noch nicht gesehen hat und in dieser Qualität auch so schnell nicht wieder sehen wird.

"Frohe Weihnachten!" :zwinker2:

Sieht gut aus! Wegen Lampen, ich habe zwischen den Absorbern Lampen am Euroschienensystem EUTRAC befestigt, geniales System, hat so gut wie jeder Supermarkt oder sonstiges Geschäft verbaut. Vielseitiges 3-phasen Schienensystem, verschiedenste Lampen können eingeklipst werden und getrennt voneinander geschaltet werden. Passt gut dazwischen.

Man packt das ja nicht in eine 1cm dicke Kunststoffplatte ein, sondern in eine hauchdünne Folie. Die dämpft im Durchgang zum Absorber quasi nichts, bzw. reflektiert bestenfalls geringfügig den Hochton, was aber kein Nachteil darstellt, sondern von vielen sogar erwünscht ist.

Dass die Aufstellung etc. wichtig ist ist mir bekannt

Naja, als ich eine Palette Steinwolle in meinen leeren Betonkeller getragen habe, und in der Mitte des Raumes die Pakete einfach nur aufgeschlichtet habe, war die Nachhallreduzierung bereits deutlich zu merken.

Das mit den Spiegelpunkten klingt ja gut, aber die Schallquellen strahlen ja nicht wie ein Laserstrahl ab, das geht wild mehrmals kreuz und quer.

Im Grunde beginnt die erste Folge wie mit einer Szene aus "Contact" - und biegt dann scharf links ab ;-)

Hoffentlich vergackt es die Serie nicht so wie bei FlashForward, die auch gut und mystisch angefangen hat, und dann aber nur langweilig um das Unbekannte herumgeeiert ist.

Aber der Atmoston ist spitze, wie die Dame die Triebwerke der C-130 einzeln angeworfen hat, super gemacht.

Ich würde, bzw. habe, folgende Platten verwendet: https://www.schaumstofflager.d…100-x-50-x-5cm-weiss.html

5cm Dicke reicht auch, angefaste Kanten sehen hübsch aus, nicht kleben, sondern anders montieren. Ich habe es mit Gipskartondübel und Beilagscheibe im Schaumstoff und magnetische Befestigung an der Decke gelöst.

Bei 0.5 Platten pro m² merkt man schon eine Besserung, eine pro m² sind schon echt gut und ein deutlicher Unterschied zu vorher. Muss man sich sogar etwas daran gewöhnen, so stark ist der Unterschied. Irgendwas dazwischen würde ich empfehlen, bei 27m² so ab 18 Stück.