Online

Danur78 Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. Juni 2021
Beiträge
688
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
404
Punkte
3.917
Profil-Aufrufe
1.934
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Rocc)

    Entweder bist Du sehr jung oder ein Banause ... :opi:
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Pathaan (2023) - IMDb
    Film:
    Schon ein Weilchen her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich will euch den nicht vorenthalten. Fand ihn super, schon alleine aus dem Grund, dass er weit abseits vom momentanen Einheitsbrei aus Hollywood positioniert ist. Ich…
  • Danur78

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ihr Lieben,

    zu Eurer Information: ab dem 16.04. wird der Preis für das Extreme MK1->MK2 Trade-In von derzeit €5.990 auf €6.990,- (inkl. MwSt.) steigen.

    LG, Thorsten
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Ausnahmsweise eine Soundbar. Nun, mit 80x16x30cm nicht gerade klein und ca 10kg auch nicht gerade leicht.
    Verbaut sind 4St 6,5“ Coax Chassis von Intertechnik. Besser gesagt, BootsLS.
    Getrieben werden diese von 4 St Class D Endstufen mit 4x100 Watt.
    Für…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Nun möchte ich doch gerne mal einen Jubiläumspost schreiben. Diesen Monat feiere ich (für mich) mein 25. Heimkinojahr… Im März 1999 ist mein erster Projektor eingezogen – ein Barco. Seither gibt es bei mir Heimkino auf der Leinwand mit…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mal das Inhaltsverzeichnis auf die ersten Seite aktualisiert, es ist jetzt wieder vollständig und bietet damit einen guten Einstieg und Orientierungshilfe.

    Ein kleines Update gab es letzte Woche:



    Der HD Fury Dr.HDMI 8K ist zwischen HTPC und…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Falls du noch ne Playstation 5 suchst :zwinker2:

  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Man merkt in der Diskussion hier, dass einige Heimkinofreunde noch gar nicht so richtig das Medium Serie erschlossen haben. M.E. gab es schon seit langen ein großes Potential und in den letzten Jahren ist das Angebot fast zu groß geworden. Da kann man…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn mich ein Buch fesselt, dann würde ich es am liebsten in einem Rutsch durchlesen!
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn es mehr gute Serien gäbe? :waaaht:
    Sorry, dass verstehe ich nicht so richtig. Nur weil Du Sie nicht kennst, heißt es ja nicht, dass es Sie nicht gibt. Auch objektiv betrachtet. Ich würde das sogar umdrehen, wenn es mehr, bessere Filme geben würde, dann…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Juisas)

    Die Stimmwiedergabe ist verständlicher obwohl der Center Speaker standalone die besseren Messergebnisse und auch das größere Volumen zur Verfügung hatte. Es klingt insgesamt räumlicher... die Effekte von links nach rechts sind…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    The Gentlemen, Serie, Netflix

    Hat hier wirklich noch keiner über diese Serie geschrieben? Angelehnt an den Film "The Gentlemen" von Guy Ritchie, spielt es in diesem Umfeld, also britischer Adel im einträglichen Geschäft mit Personen mit…
  • Danur78

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von oto im Thema oto´s Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach ungefähr 7 jahren brauchte ich mal einen tapetenwechsel!

    so ein schwarzes loch ist ja schön und gut aber ein wenig gemütlichkeit wäre nicht schlecht. Holz ist immer eine lösung :dancewithme

    hatte ja schon mal überlegt schöne holzdiffusoren an den seiten…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde diese Diskussion ziemlich mühsam, da viele Dinge diskutiert werden, wo nur spekuliert werden kann.
    Ich persönlich stecke da keine Energie rein.

    Aber sehr wohl in eine Bildoptimierung. Wenn ein Film bspw. sehr viel Filmkorn hat, dann schaue ich…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    nach meiner Vorstellungsrunde, möchte ich hier ein Bautagebuch zu unserem Wohnzimmer(kino) vorstellen.

    Einleitung

    Das von mir geplante und vorgestellte Kino wird sich mit Sicherheit kein ganz klassisches Wohnzimmerkino sein. Ich bin mir auch sicher,…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von F34R)

    Hallo,

    Danke :)
    Mich (uns) haut es bisweilen auch immer mal wieder aus den Socken, die visuelle Wirkung des Raumes ist einfach unglaublich, man hat immer das Gefühl wirklich im echten Kino zu sitzen, aber mit nahezu allen anderen Vorteilen.

  • Danur78

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
       

       

       
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    da gewisses Updates/Ergänzungen immer wieder gemacht werden, hier endlich der Rest an Sitzmöbeln für das MOVIE CORE. :)
    Damit sind die 12 Sitze kompl., wobei hinten in Sitzreihe 3 auch noch 2 weitere Sitze ggf. hinpassen würden.

    Somit 3 neue…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    und nochmal erweiterte Licht + Content Animationen, was den Raum in eine andere visuelle + emotionale Wirkung versetzen kann.




       

    Grundsätzlich per Knopfdruck schaltbare Grundbilder oder dann Video Animationen stehen zur Verfügung, was immer…
  • Danur78

    Reaktion (Beitrag)
    Was nun noch fehlte, war die Verkleidung der Seitenwände. An der rechten Seite hatte ich bereits zwei Panel an die Wand angebracht und damit die Absorber abgedeckt. Das dritte Panel fehlte noch, sowie die komplette linke Seite. Für die Panels habe ich…