Online

Danur78 Intermediate

  • Male
  • Member since Jun 23rd 2021
Posts
351
Map Entry
yes
Reactions Received
106
Points
1,906
Profile Hits
776
  • Danur78

    Reaction (Post)




    Bull (2021) von Paul Andrew Williams (Regie & Drehbuch)

    Bull ist ein gradliniger, wuchtiger Thriller mit unerwartetem Mystery-Einschlag. Den Twist hab ich nicht kommen sehen, was mir natürlich gefällt. Das Setting ist im miefigen englischen
  • Danur78

    Replied to the thread Thor: Love and Thunder.
    Post
    (Quote from DVDWolf)

    Ich habe den Bass um 7db angehoben, damit ich überhaupt etwas Bass hatte, wenn ich hätte Bassgewitter haben wollen, dann eher 10db+. Dynamik war kaum vorhanden
  • Danur78

    Replied to the thread She-Hulk (Serie).
    Post
    Gestern an einem Abend mal durchgeschaut, die Folgen sind recht kurz gehalten ca 30 Minuten jede , Vor- & Nachspann abgezogen.
    Mir hat die Serie gut gefallen, war mal was anderes , die Hauptdarstellerin kam sehr sympathisch daher mit ihren Problemen.
    Denke…
  • Danur78

    Replied to the thread Thor: Love and Thunder.
    Post
    Gestern Abend auch mal angeschaut, es wurde ja schon genug geschrieben, deswegen halte ich mich kurz.
    Die erste Hälfte des Films fand ich etwas zu Slapstick mäßig, ab der zweiten Hälfte hat er mir sehr gut gefallen,
    Ton war Disneymäßig, musste den Bass…
  • Danur78

    Post
    Sieht Top aus :respect:
  • Danur78

    Reacted with Thanks to Penny09’s post in the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Reaction (Post)
    So, nachdem dieser weltbekannte Virus auch mich ordentlich niedergestreckt hat, kann ich nach längerer Zeit mal wieder ein Update geben.

    Ich habe das vordere und hintere Ständerwerk geändert.
    Vorne links habe ich die beiden Subwoofer waagerecht gelegt. So…
  • Danur78

    Reacted with Thanks to olli’s post in the thread The Northman.
    Reaction (Post)
    Das ist keine Zahnspange… siehe oben im Spoiler.
  • Danur78

    Replied to the thread The Northman.
    Post
    Habe ihn mir jetzt auch mal zu Gemüte geführt, ist schon ein paar Tage und wollte ihn erst mal sacken lassen.
    Wahrscheinlich bin ich etwas Vikings verwöhnt, die da die Latte schon sehr hoch gehängt hatten für solche Arten von Szenarien.
    Natürlich ist…
  • Danur78

    Replied to the thread Moin aus Ostwestfalen.
    Post
    Hallo Christian,

    herzlich Willkommen hier im Forum, ein schönes Kino hast du da, bin gespannt auf weitere Ausführungen deinerseits.

    Gruß Daniel
  • Danur78

    Replied to the thread Hans-Ingo grüsst aus Köln.
    Post
    Hallo Hans-Ingo,

    willkommen hier im Forum und wie die zwei Schreiber vor mir, kam mir das Set-Up auch bekannt vor. Hatte deinen Ausführungen damals bedächtig gelauscht und
    bin heute leider auch nicht wirklich schlauer, wofür die ganzen Geräte sind :rofl:
    Fand…
  • Danke Schauki,
    die ganzen Einstellungen liefen über die Trinnov, ich habe selber nur die Trennfrequenz eingestellt. Aufstellung geht bei mir nicht anders , da Wohnzimmer und die Teile eh schon Trümmer sind.
  • Danur78

    Replied to the thread Shazam!.
    Post
    Kann ich nur bestätigen, habe Ihn schon vor einiger Zeit gesehen und hatte mich sehr positiv überrascht und ist bei mir hängen geblieben.
    Vielleicht liegt es an der ganzen heransgehensweise des Films, das er sich nicht allzu ernst nehmen will und eher in…
  • Ich habe hier auch nochmal eine Frage als technischer & physikalischer Laie. Meine L+R Lausprecher haben jeweils vier 8" TT eingebaut,
    ich habe sie am Anfang mal versucht erst bei 50 oder 60 Hz zu trennen, laut Hersteller haben sie einen Frequenzgang (-6…
  • Danur78

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from DocM)

    Ich habe mir dafür ein eigenes DTS Preset erstellt, dort habe ich den Center einfach um 1-2 Db erhöht, seitdem bemerke ich keinen Unterschied mehr zu Atmos.
  • Ich würde mich beim Besuch der heiligen Halle auch gerne Mal auf die Warteliste setzen lassen :heilig:
  • Danur78

    Reaction (Post)
    (Quote from Latenight)

    bis auf einem punkt bin ich voll bei dir :sbier:

    durch meine zeit als DJ kenne ich den kickbass nun sehr ausgeprägt :zwinker2: in meinen HK habe ich ihn nicht wirklich vermisst.
    also habe ich mir gestern, gleich mal den ganzen John Wick reingezogen…
  • Danur78

    Post
    Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen , tolles, cleanes Kino , finde auch die blau Beleuchtung sehr gelungen im Kontrast zu dem schwarzen Stoff.
    Glückwunsch zum Kino des Monats :respect:
  • Danur78

    Reaction (Post)
    (Quote from schauki)

    Hallo,

    also das wird schon im Inhalt (Master) so gespeichert sein, insofern ist es dann die Frage was der Projektor daraus macht.
    Ich glaube kaum das der Sony diese Ausarbeitung im Signal zufügen kann, das es "Live" so klar…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Ich glaube 25 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste "HEIMKINO" Zeitschrift gekauft habe und immer tiefer darin versunken bin...
    Von Hardware geträumt habe und die darin enthaltenen Leserkinos bestaunt habe. Der Wunsch nach einem eigenen Heimkino…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Ehrlich gesagt. Ich bin bei Eurer Diskussion maximal verwirrt was das Ziel ist.

    Viel mit Genelec hat das aber auch nicht mehr zu tun. Daher wäre mein Vorschlag: Macht einen eigenen Thread auf.