Beiträge von Danur78

    Herzlich willkommen Nobi,


    tolle Vorstellung die du da abgeliefert hast und das Hardware upgegrade erinnert mich etwas an meine Laufbahn.

    Wünsche dir viel Spaß hier und freue mich, dich persönlich beim Stuttgarter Stammtisch kennenzulernen.


    Gruß Daniel

    Hallo Pascal,


    ich kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen, absolut beeindruckend was und wie du das geleistet hast. Am Anfang als du mir von deinem Plan erzählt hast, dachte ich das wird eh nie fertig,

    da verliert er die Motivation, jetzt Hut ab, was du da hingezaubert hast. Die technische Umsetzung, die Details, die ganzen Kleinigkeiten, absolut hervorragend umgesetzt.

    Bin auch schon sehr gespannt, mir das Live anschauen zu dürfen.

    The Marvels


    auch gestern gesehen, dem geschriebenen ist nicht viel hinzuzufügen. Ich würde ihn mit einer 5/10 bewerten , einmal anschauen geht, mehr aber nicht,

    wobei einige Sachen wirklich nervend waren und so gut wie alle Frauen Klischees bedient werden.

    Die Formatwechsel gingen mir gehörig auf die Nerven, sonst fand ich das Bild ganz gut und der Ton war auch einigermaßen dynamisch, besser als einige andere

    Marvel Produktionen

    Hi Mike,


    ich denke auch nicht in Minderheiten, nur kommt das bei Disney mittlerweile so gewollt und abgespult rüber, an welche Zielgruppe sie sich jetzt als nächstes wenden.

    Wenn man sich die letzten Produktionen anschaut, wird da immer eine spezifische Zielgruppe gewählt:

    - Miss Marvel- Latinos

    - Echo- American Natives

    - Red - Chinesen

    - Elemental war zumindest einigermaßen frei und nicht so einschinig

    Das es den Charakter schon so lange gibt, war mir nicht bewusst, besonders gut rüber gebracht fand ich ihn allerdings nicht.

    Echo Disney+


    In zwei Tagen die Serie angeschaut und ich fand sie so ziemlich das schlechteste, was sie bisher rausgebracht haben und ich bin beileibe nicht kritisch.

    Es geht um die junge Maya Lopez, die der Kingpin als Killerin aufgezogen hat und die sich dann gegen ihn wendet.

    Disney hat wohl geschaut , welche Minderheit sie als nächstes ins Spiel bringen können und die Wahl ist dabei auf die American Natives gefallen.

    Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben ist Maya taub und hat einen Fuß amputiert, zum großen Glück fehlt also nur noch, dass sie Alkoholikerin und mit 12 Mutter geworden ist.

    Schauspielerisch hat sie eigentlich auch nicht mehr drauf, als die ganze Zeit mürrisch zu schauen. Auf die Nerven ging mir dann auch irgendwann die Gebärdensprache mit den ganzen Untertiteln.

    Die Serie ist nichts ganzes und nichts halbes, eigentlich nur verschwendete Zeit, ihre "Superkräfte" sind irgendwie auch nichts, was man braucht, was spirituelles Natives.

    Ich hatte meine ersten Atmos Lautsprecher hinten und vorne jeweils an der Wand im oberen Bereich befestigt.

    Mir hat es nicht gefallen, du hörst, es kommt von oben seitlich und nicht von oben, deswegen habe ich bei mir ein Deckensegel gebaut, in das ich die Lautsprecher integriert habe.

    Seitdem bin ich auch zufrieden mit meinen Atmos Lautsprechern und der Ton oder Effekt kommt wirklich von oben

    Ich hatte dasselbe Probleme, fand alles etwas zuviel und überbordend und nach ca 30 Minuten haben wir abgeschaltet.

    Ich denke, ich werde ihn sicher nochmal zu Ende schauen, aber im Moment juckt er mich garnicht

    Ich würde die Leinwand auch vor die Fensterfront bauen, allerdings als Deckeneinbau.

    Wie du selber sagst, man kann die Fensterfront mit akustischen Vorhängen verschließen.

    Ehrlich gesagt würe ich auch gerne mal das ganze Haus sehen, hört sich sehr interessant an mit der runden Bauweise.

    Ich würde mir aber auf jedenfall einen erfahrenen Akustiker ins Haus holen, der Raum wird auch für ihn eine Herausforderung sein.

    Die Frage wäre auch, welche Priorität du dem Multifunktionsraum zuordnest, mehr Kino, mehr Musik, mehr Bibliothek?

    Je mehr Kompromisse du eingehen willst, umso schwerer wird ein gutes Ergebnis.

    Ich habe sie bei mir verbaut als Atmos Lautsprecher und bin sehr zufrieden, eine hörbare Verbesserung zu meinen Deckeneinbaulautsprechern von Monitor Audio.

    Fairland in Bochum hat sie bei sich als Komplettinstallation verbaut, falls du sie mal hören willst. Ist näher an dir als zu mir zu kommen