Online

Hans-Ingo Beginner

  • Male
  • from Köln
  • Member since Sep 21st 2022
Posts
948
Map Entry
yes
Reactions Received
727
Points
6,407
Profile Hits
1,260
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Alles steht Kopf 2.
    Post
    Upside Down 2 werde ich gar nicht erst gucken, da ich schon die Handlungsprämisse des ersten Teils nicht "gefressen" habe. Für mich einer der schlechteren Pixars mit dem überkonstruierten Emotionsgedöns. Aber 3D ist trotzdem gerade bei…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Terminator.
    Post
    Das Problem mit alle Nachfolgefilmen nach T2 ist, dass mit T2 die Story sinnvoll auserzählt war. Alles was danach kam waren mehr oder weniger verunglückte Versuche, nochmal Geld aus dem Franchise zu quetschen, wobei keiner der Nachfolgefilme die…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Terminator.
    Post
    (Quote from Bumblebee)

    Teil 1 ist Flat 1,85:1 gedreht (so wie Cameron's Nachfolgefilm Aliens auch), warum sollte hier via Bildbeschnitt ein künstliches 2,35:1 geschaffen werden? Bloss nicht...
    In Sachen T2 gebe ich Dir recht, obwohl die UHD nicht ganz so…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Terminator.
    Post
    (Quote from Mankra)

    6,4 Millionen Dollar. Recht wenig schon für die Zeit aber mit 78 Millionen Dollar weltweitem Einspiel halt ein Riesengewinn.

    https://www.boxofficemojo.com/…tt0088247/?ref_=bo_se_r_1

    Aber mal zum Vergleich: Star Wars, Episode 4 "A New…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Terminator.
    Post
    Die gute Nachricht hier ist, dass Warner in USA eine UHD Disc des Films vorbereitet.

    https://bluray-disc.de/blu-ray…bluray_im_steelbook_updat

    Klar sieht die Augenszene nicht so toll aus, sie war damals auch übrigens häufig geschnitten. Der Film ist von…
  • Hans-Ingo

    Post
    (Quote from Bullitt)

    Fand den, auf der LW geschaut, im Bild referenzwürdig aber inhaltlich an Klischeehaftigkeit und teils Absurdität kaum zu überbieten. Immerhin war er nicht langweilg…
  • Hans-Ingo

    Reaction (Post)
    Im Wasser der Seine (Netflix)

    Film 3/10
    Bild/Ton gut (auf TV gesehen, fand das Bild aber sehr scharf)

    Ich muss sagen, ich hab mich echt auf den Film gefreut, zumal wir in den letzen paar Monaten einige "HAI" Filme wie, MAG 1 und 2, The Shallows, 47 Meters…
  • Ich kenne jetzt diesen Sky Receiver nicht, aber ich vermute auch dass es an den Fileformaten liegt. Musik (wenn lossless) streamt sich i.a. im FLAC Format, Filme kommen aber in Bitstream. Ich kenne es von meinem Fernseher, dass da wesentliche…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from Binap)

    Die Frage ist berechtigt, aber es ist gleichzeitig ein grosses Ärgernis, dass Logitech keine FBs mehr herstellt. Man konnte die Dinger gut selbst programmieren, hatte eine zusätzliche App-Steuerung und musste sich nicht zwingend auf…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread ALIEN: Romulus (Trailer).
    Post
    (Quote from Zille89)

    Tja, so in den letzten Jahren kam für mein Empfinden nun mal wenig gutes an neuen Filmen. Zuviele Franchises, zuviele Pre- und Sequels, zu wenig originell gutes. Meine Einkäufe auf Discs umfassen daher mehrheitlich Klassiker, zu…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread ALIEN: Romulus (Trailer).
    Post
    Generation Z trifft Aliens..... oh je, wie originell. Ich mag dieses Jungvolk nicht und bisher sehe auch ich nichts, was man nicht schon kennt aus der Reihe. Alter Wein in neuen Schläuchen und der nächste Flop ist wohl vorprogrammiert.
    Ein 3. und finaler…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Star Trek Discovery (Serie).
    Post
    Sonequa Martin-Green ist ja durchaus eine charmant und attraktiv aussehende Frau. Das Problem sind ihre limitierten schauspielerischen Fähigkeiten und die miserablen Drehbücher zur Serie.
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Star Trek Discovery (Serie).
    Post
    (Quote from Honda Steffen)

    Seven of Nine war (ist) hübscher und vor allem in der Serie Voyager damals als Charakter wesentlich besser und differenzierter ausgearbeitet als Glotzheulsuse Burnham. Ausserdem gab es herrlichen Humor. Zufällig gestern eine…
  • Hans-Ingo

    Post
    Das erste Omen (Disney+, 4K HDR)

    Düsteres, teils recht drastisches Prequel zum Richard Donner Klassiker mit Gregory Peck. Spannend inszeniert, etwas over the top hier und da aber sehr gut gespielt und atmosphärisch dicht. Nichts für Kinder, ganz…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Scorpion66)

    Ich bin da offenbar recht empfindlich. Ich würde auch sofort LED Scheinwerfer an Autos verbieten. Manchmal blenden diese blöden Dinger mich im Dunkeln derart, dass ich regelrecht blind bin für 1-2 sek.. Liegt wahrscheinlich auch…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from olli)

    Och, mein NZ8 samt Lumagen macht kalibriert (mittlerer Lampenmodus in der älteren Firmware samt Farbfilter) gerade mal 60 nits. Finde ich aber absolut hell genug, angehm zu schauen, und meine etwas blendempfindlichen Augen fühlen sich…
  • Hans-Ingo

    Reacted with Thanks to DukeFelix’s post in the thread Star Trek Discovery (Serie).
    Reaction (Post)
    Ich habe die vierte Staffel gar nicht zu Ende geguckt, weil mir dieser excessive Woke Kram dermaßen auf die Nerven ging.

    Dieser Trill-Dauergrinser mit seiner kleinen Matrone geht gar nicht.
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Star Trek Discovery (Serie).
    Post
    (Quote from Chris Austria)

    Du hast Recht und Glück: Staffel 5 ist die letzte, und dann hat dieses Grauen ein Ende….
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Für mich, ähnlich wie Part One, ein zweischneidiges Schwert. Einerseits eine recht werkgetreue Adaption, andererseits auch hier wieder die Villeneuve-typische Blutleere, die sich in brutalistisch-sterilen Kulissen (furchtbar: die Arena auf Giedi Prime)…
  • Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist dieser Vergleich komplett sinnbefreit - das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Wer die nicht teilen will, braucht jetzt auch nicht weiterlesen, kein Problem - ich stehe auch gerne alleine mit meiner…