suke Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 7. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
409
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
130
Punkte
2.220
Profil-Aufrufe
347
  • (Zitat von Mori)

    Dass oto das Bild gefällt, kann ich nachvollziehen. So eine hohe Lichtausbeute in Kombination mit großer Leinwand ist schlichtweg beeindruckend.
    Dass andere das Bild "Scheiße" finden, hat niemand geschrieben. Das ist einfach nur eine…
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nochmal Rückmeldung zu einem älteren Post:
    (Zitat von suke)

    Die neue FB lässt sich per Tastenkombination zwischen RF und IR umschalten.
    Der RF-Empfang erfolgt mittels USB-Antennen. Der IR-Empfang erfolgt mittels (separatem) IR-Dongle. Dieser Dongle muss…
  • suke

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)


    Mori, ich hatte (sinnbildlich) eine Brücke gebaut um das vermutete Missverständnis zwischen Dir und oto auszuräumen.
    Wäre nicht ein versöhnliches "ja, so habe ich es gemeint" im Hinblick auf unsere Forenkultur angebrachter gewesen als…
  • Auch wenn ich nicht in der Liga von oto und Andy spiele, verfolge ich diesen Faden sehr interessiert, da ein Blick über den eigenen Tellerrand in keinem Fall schaden kann.

    Wenn nun persönliche Erfahrungen und Eindrücke wiedergegeben werden, finde ich…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Kong: Skull Island Trailer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Das muss bei jedem Monsterfilm so sein.:byebye: Auch bei Pacific Rim oder Godzilla 2 passiert das ständig.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Beim Envy hatte ich teilweise starkes Grießeln, aber das war schon auf dem Film, nur eben nicht so stark. Dennoch sah das Bild mit Grießeln besser aus als vorher, subjektiv für mich. Für andere mag es bereits inakzeptabel sein.

    Und die…
  • (Zitat von audiohobbit)


    (Zitat von audiohobbit)

    Geht's auch etwas freundlicher? Wenn nein, dann befolge doch bitte deinen ersten zitierten Satz.

    Ich finde die Beschreibungen von oto und Andy höchst interessant und freue mich, dass sie uns an ihrer…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das Gerät entfeuchtet auch und hat 70% Wärmerückgewinnung.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Lüftungsanlage in einzel beheiztem Kellerraum verfasst.
    Beitrag
    Ja, gerne, das interessiert mich sehr. Noch eine Frage: Im Sommer, wenn es im Keller kühl und draußen warm und feucht ist, dann entfeuchtet das Gerät? Denn auch mitten in der Nacht ist es manchmal zu feucht zum lüften. Und es wird dann etwas wärmer…
  • Hier mal die Status Anzeige zum Gerät.



    Dort lassen sich alle relevanten Parameter auslesen, was auch per E - Mail verschickt werden kann.
    Im Service Menü sind dann nochmal viele weitere Parameter auslesbar/sichtbar. Im Bereich Lüfter z.B. lassen…
  • shift ist ganz wenig! zum glück macht er da keine muster wie mein Z1, der braucht einen großen shift :byebye:der zoom ist an der unteren grenze, sollte kein problem sein??

    den filter aus den Z1 bauen hatte wir gestern auch schon, nur an die stelle wo ich ihn…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frank59)

    Ich hatte vor dem N7 einen X7900. Der N7 ist durch Frame Adapt bei HDR dramatisch besser. Aber der Envy Extreme ist noch einmal deutlich besser als der N7.

    Insofern würde ich annehmen, dass ein Envy (oder madVR) an einem X7900 die…
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von dirk im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Suke,

    ich habe eine sehr tief gekrümmte Leinwand, aber Dank der Isco 1.25 ist das Bild bis in alle (4) gleichmäßig scharf.
    Ich hatte davor eine zyln. Prismasonic und die Leinwand war nur 7% gekürt, soweit ich mich erinnere waren die Ecken auch…
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von zxlimited im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Welche Randunschärfe? Objektivbedingt? Anamorphotbedingt? Curved Screen bedingt?
    Das kann prinzipbedingt nicht elektronisch kompensiert werden!
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von George Lucas im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Wenn der Projektor nicht imstande sein sollte, im Randbereich (einer Curved-Screen) ein scharfes Bild darzustellen, weil die Schärfenstrecke des Objektivs nicht ausreicht, wird diese "Unschärfe" aus physikalischen Gründen digital…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Durch einen curved screen.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    holzli: Schöner Bericht.:sbier: Viele Eindrücke von meinem Testgerät konnte ich wiederfinden. Mein Envy kommt aber erst in 1 bis 2 Wochen.

    Noch eine blöde Frage zur Geometriekorrektur: Wird der Envy Extreme dann auch die Randunschärfe korrigieren oder…
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von holzli im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen

    Ich melde mich mal mit einem kurzen Erfahrungsbericht, da ich das Envy, Model Pro, schon ca 2 Monate im Einsatz habe.
    Zuerst einmal, ich bin extrem zufrieden mit dem Teil, und zwar seit dem ersten Tag! Das Envy läuft absolut stabil,…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Suke, schön dass man sich auch hier mal liest. :sbier::thumbup:
  • kurz konnte ich den epson sehen, die epson mögen mich nicht :angry: den letzten epson den ich kalibiert habe da habe ich auch stunden gebraucht :mad:

    die helligkeit ist ausgegraut und ich kann sie nicht ändern, die FI steht mir nur in stufe gering zur verfügung…