suke Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Aug 7th 2019
  • Last Activity:
Posts
2,254
Map Entry
yes
Reactions Received
1,767
Points
15,390
Profile Hits
3,282
  • suke

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Scarface (1983).
    Reaction (Post)
    Scarface (1983)

    Tony Montana (Al Pacino) kommt 1980 als Einwanderer aus Kuba und setzt sich große Ziele. Unter dem Motto "The World is yours" beginnt er für Franks (Robert Loggia) Drogenhandelsorganisation Aufträge zu erfüllen aber sieht sich für…
  • suke

    Post
    (Quote from Michael2907)

    Hat das preisliche Gründe oder warum ist Laser nicht in der Auswahl?
  • suke

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Rambo (1982).
    Reaction (Post)
    Rambo (1982)

    John Rambo ein Vietnam-Elite-Veteran streift durch die Berge von Oregon um den letzten verbliebenen Partner seiner ehemaligen Einheit zu besuchen. Als er erfährt, dass dieser verstorben ist, irrt er ziellos durch die Gegend und wird von dem…
  • suke

    Replied to the thread Rambo (1982).
    Post
    Ich dachte immer, Rambo sei ein dämlicher Film, aber das scheint ja gar nicht der Fall zu sein. Dann werde ich ihn mir mal anschauen. Vielen Dank an alle hier für die Empfehlung! :sbier:
  • suke

    Replied to the thread Lucifer.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Genau. Lucifer spielt natürlich nicht in der Game of Thrones-Liga, will es aber auch nicht. Ehrlich gesagt schätze ich es am Feierabend manchmal, mich einfach nur nett berieseln zu lassen. Und das macht Lucifer auf charmante Weise.…
  • suke

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread Lucifer.
    Reaction (Post)
    (Quote from suke)

    Kann man auch gut machen. :)



    Wir haben alle Staffeln durch und fühlten uns gut unterhalten. Die Charaktere wachsen einem irgendwie ans Herz.
    Das Ganze Treiben ist natürlich recht platt und etwas einfältig. Wie ich schon an anderer Stelle…
  • suke

    Replied to the thread Lucifer.
    Post
    Staffel 3: Mit 24 Folgen + zwei Bonusfolgen ist die 3. Staffel ziemlich lang geworden. Gegenüber der zweiten fällt sie ein wenig ab, bietet aber von der Mitte aus bis zum Ende hin aber einen deutlichen Schwenk von der leichten Unterhaltung zu einem…
  • suke

    Replied to the thread Lucifer.
    Post
    Oh, es gibt einen eigenen Faden für diese schöne Serie. Ich erlaube mir, eine alte Rezension zu den ersten beiden Staffeln hier reinzukopieren.


    Bei Lucifer (Amazon) sind wir die ersten beiden Staffeln durch. Zwischenzeitlich haben wir die erste Staffel…
  • suke

    Replied to the thread Madame Web (Trailer).
    Post
    (Quote from Hans-Ingo)

    Nun ja, der Audience Score ist bei 60%. Nicht toll, aber könnte weitaus schlimmer sein.
  • (Quote from Bumblebee)

    Den Beitrag mal zusammengefasst:

    1:20 - 2026 dürfen keine Geräte mit Lampen mehr in die EU eingeführt werden
    2:04 - Ersatz(Teil)lampen sind lt. Klausel frei gegeben
    2:39 - Der Termin 2026 wurde immer wieder verschoben
    3:07 -…
  • suke

    Reacted with Thanks to Joe’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)

    Es ist vollbracht!

    Gestern fand die letzte Station der aktuellen Einmesstour von Stefan beckersounds im Family Cinema statt.
    Den ganzen Tag über wurde von Stefan, mit etwas "Unterstützung" meinerseits, gemessen, ausprobiert, eingestellt, gegengemessen,…
  • suke

    Reaction (Post)
    Aquaman - Das verlorene Königreich UHD Amazon Kauftitel

    Bei diesem Film wollte ich nicht warten, also habe ich zu geschlagen.

    Durch das Dilemma mit Amber Heard habe ich schlimmes befürchtet, aber das wurde nicht schlecht gelöst.
    Der Anfang ist etwas zäh,…
  • suke

    Reaction (Post)
    Den Stoff von takeoffmedia habe ich auch verwendet in meinem Kino für die Decke und die Seitenteile.
    Der Stoff ist 3 Meter breit aber nicht blickdicht. Hinter dem Stoff sollte alles grau oder schwarz sein sonst sieht man das.
    Meine Side Surrounds kann man…
  • suke

    Replied to the thread The Mandalorian (Serie).
    Post
    Nun habe ich mir die ersten beiden Folgen vom Mandalorian angeschaut und bin doch enttäuscht. An sich passiert nicht wirklich etwas, die Handlung ist langweilig. Dass der Mandalorianer nicht zu sehen ist, ist Absicht, er kommt aber irgendwie nicht cool…
  • suke

    Post
    Gibt es dazu News von der ISE?

    Dazu habe ich noch folgenden Artikel gefunden, in dem etwas zur Technik und dem Hisense Projektor steht. Bei diesem ist eine Markteinführung leider noch nicht bekannt.
    https://simplehomecinema.com/2…s-sooner-than-we-thought/
  • suke

    Reaction (Post)
    Ich konnte jetzt mit dem DCX2496 einen "NightMode" konfigurieren der meine Anforderungen erfüllt.

    Gesucht war ein dynamischer Filter, der ab einen gewissen Pegel einen Filter bei 30 bis 50Hz aktiviert, da diese Frequenzen im Wohnzimmer (über dem…
  • suke

    Reaction (Post)
    The Man from Nowhere
    Film: 6/10 - ein koreanischer "Rache-Thriller", vielleicht ein wenig Richtung Taken; auf jeden Fall einer gegen alle. Cha Tae-sik ist ein zurückgezogener Pfandleiher, der sich ein wenig um die kleine Jeong So-mi kümmert die im…
  • suke

    Reaction (Post)
    The Holdovers (2023)

    1970: In einem renommierten Internat müssen ein misantroper Geschichtslehrer, eine schrullige Köchin und ein Schüler mit schwierigem Hintergrund gemeinsam die Weihnachtsferien verbringen....

    Film: 10/10
    Unglaublich tolle Mischung aus…
  • suke

    Reaction (Post)
    Independence Day (1996)

    Vor paar Tagen viel mir auf, dass ich den Film gar nicht in meiner Sammlung hatte. DVDs schon lange entsorgt und scheinbar nie auf BR gekauft. Da die UHD auch keine Lawine mehr kostet, gleich die UHD gekauft, wobei klar war, dass…
  • suke

    Replied to the thread Passt auf euch auf.
    Post
    (Quote from Schnuppi1973)

    Ups, kann man das wirklich so allgemein sagen?