suke Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 7. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.375
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
826
Punkte
7.782
Profil-Aufrufe
1.628
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franz)

    Dann spar Dir den Film, denn Karl Urban sieht man nie richtig. 😄 Aber wer einen knallharten Actioner mag, der ist hier richtig.

    Dass der Ton auf der 4K schlechter ist, ist ja schade. Also lohnt das Upgrade nicht?
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Freaky

    Film: Er beginnt am Mittwoch, den 11. Noch Fragen? 😁 Und geht weiter am Donnerstag, den 12. und dann kommt.... 🔪

    Freaky ist aber nicht der übliche Slasher, denn mit einem versuchten Mord tauschen der Serienkiller und das blonde Opfer die…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Sorry, den habe ich nicht gesehen. Aber Korn, matschig und unscharf passen auch auf Jagd auf Roter Oktober.
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    OK, Fraktur::)
    Jeder Vertriebschef hat Zahlen/Umsatzverantwortung.
    Eine Wachstumsvorgabe fürs laufende Jahr, Umsatzziele- und zwar dedizierte, für jedes einzelne, vertriebene Produkt.

    Würde er also ein Modell, dass out of production ist, einem der…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7900 oder JVC N5/N7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)

    Okay, ich habe da etwas zu ironisch formuliert und wollte weder Dir noch Herrn Hess zu nahe treten. :sbier:

    Was ich sagen wollte, hat kinodehemm viel schöner ausgedrückt. Viele hier wissen, dass Herr Hess Vertriebsleiter von JVC ist,…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7900 oder JVC N5/N7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)

    Schön, eine wirklich neutrale Stimme zu vernehmen. :byebye:
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7900 oder JVC N5/N7 verfasst.
    Beitrag
    Na gut, mein Vergleich bezog sich auf die Projektoren ohne madVR. Da könnte der X7900 was Tone Mapping betrifft wahrscheinlich mithalten, aber die N-Serie ist auch schärfer.

    Und ja, wer den X7900 hat, sollte mal madVR ausprobieren.

    Wobei auch der N7…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - über vier Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von antland)

    Das kannst Du wirklich sein. In diesem eher kleinen Raum ein stimmiges Konzept umzusetzen, das gut und großzügig aussieht, ist wirklich gelungen. Und dazu alles selbst gemacht.

    Und mir fällt nichts ein, was man als nächstes…
  • Etwas mehr zu den bisherigen Erstimpressionen von gestern. Konnte heute morgen noch ein paar schnelle Tests machen

    - Fokus hat sich beim N5 besser einstellen lassen
    - NZ8 hat aber eine homogenere Schärfe bis in den Randbereich
    - Eshift X bringt für…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7900 oder JVC N5/N7 verfasst.
    Beitrag
    Das mag vielleicht für FHD gelten, aber nicht, wenn UHD zugespielt wird und Frame Adapt arbeitet. Dann spielen die N5/N7 eine Klasse besser als der X7900.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7900 oder JVC N5/N7 verfasst.
    Beitrag
    Meinen Wechsel vom X7900 zum N7 habe ich nicht bereut, sondern fand den Sprung größer als vom X35 zum X7900. Von mir eine klare Empfehlung pro N5/N7.
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Klasse Bericht, danke Suke und Dir Anton viel Spaß in deinem Reich beim geniessen:sbier:
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Ich muss den Dank vollumfänglich zurückgeben: es hat riesig Spaß gemacht, brachte mich auf neue Ideen (teilweise bereue ich das :big_smile:), hat mich doch ein wenig stolz gemacht (:beated:) und das Wichtigste: es war mir eine Freude einen netten Menschen kennenzulernen!
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Zu gute Letzt habe ich die Technik nun komplettiert und bin nun ab sofort DCX-frei :dancewithme:



    Und so sah der Raum danach aus:













    Also melde ich zum 07.01.2021 den bautechnischen Vollzug! :dancewithme:dancewithme:dancewithme

    Der ganze Stress war allerdings nicht so ganz freiwillig :beated:,…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - über vier Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Heute konnte ich Anton und sein schönes Kino besuchen. Vielen Dank noch einmal dafür. :sbier:

    Der Raum: Anton kündigte mir den Raum als "klein" an. Er wirkt aber nicht so, da Licht, Elemente und Boden schön ineinander spielen. Vielmehr wirkt er aufgeräumt…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gestern selber mit ein paar anderen Verrückten einen Vergleich zwischen dem LS12000 und einem N5 gemacht. Beide kalibriert und es wurde auf eine Stewart 130G4 microperforiert projeziert.

    Der Epson macht vieles richtig gut. Das vierfach Shift…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Snake Eyes G.I. Joe Origins verfasst.
    Beitrag
    Puh, war der Film schlecht. Ich hatte keine großen Erwartungen, aber die wurden noch untertroffen. Das "Drehbuch" war mal wieder unterirdisch, haben die keine richtigen Schreiber mehr, die offensichtliche Logiklöcher in der Größe der Schlangen…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Die Ringe der Macht (Herr der Ringe Serie) (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Der lebt noch? Von ihm stammten bahnbrechende Effekte (2001, Blade Runner, Projekt Brainstorm), aber das ist Jahrzehnte her. Bei Projekt Brainstorm, wo er auch Regie geführt hat, hatte sich das Bild in den Effektszenen von 16:9…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von antland)

    So, nun habe ich die Erfahrung gesammelt.

    Angefangen hat alles positiv: i1 pro2 bestellt, den passendenTag und als Abholort Berlin ausgesucht. Eine Eingangsbestätigung ist sofort reingegangen mit dem Hinweis, spätestens am…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Was mit dem RS2000 geschehen ist, weiß ich natürlich nicht. Der N7 wurde im Auftrag von JVC vom Händler umgetauscht und war neu und sah auch so aus inkl. Lampenlaufzeit nahe Null (nahe Null wegen Kalibrierung).