Tzulan444 Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Isny im Allgäu
  • Mitglied seit 18. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.397
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2.330
Punkte
11.545
Profil-Aufrufe
2.523
  • Tzulan444

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    ich bin der 100%Safran4K aus Göttingen,
    Butter bei die Fische: Ich bin neu im Heimkino Bereich & bisher eher Musik & Vinyl Enthusiast.
    Aber mein Papa hatte damals einen tollen Mitsubishi HC Projektor - so ganz „ungewohnt“ sind große gut…
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Jup und viele setzten sie auch mit Lautstärke im allgemeinen gleich.
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Welche Musik lief bei dir als Letztes? verfasst.
    Beitrag
    Die neue My Dying Bride läuft zur Zeit rauf und runter. Mal wieder richtig schön leiden bei zum Wetter passender Anti-Frühlingsmusik. Eine meiner Lieblingsbands.

    youtu.be/VYnMRR0uZqc?si=qecazyZuD9aZUglp
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von weasel1979 im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich liebe das Ins-Kino-Gehen nach wie vor. Große Liebe.
    Die Leinwandgröße allein macht es für mich schon zur Faszination. Dann dieser riesige Raum. Das Publikum. Danach ganz betrunken vom Film zum Auto gehen, die Heimfahrt, die Bilder im Kopf. So fing…
  • Tzulan444

    Beitrag
    Wäre der BenQ W2700 bzw. dessen kaum veränderter Nachfolger was? Der kam immer recht gut in den Tests weg und ist technisch wohl auch recht nah am W5700, der preislich eine Liga höher liegt.

    youtu.be/3-YgEdgZXTg?si=dgFNtuUu9sVs7Swv
  • Tzulan444

    Reaktion (Beitrag)
    Habe mir Rebel Moon 2 gestern angeschaut.

    Das extreme Stilmittel mit den permanenten Unschärfen ist schon
    grenzwertig und teilweise anstrengend. Weniger wäre hier mehr. Verständlich, wenn manche dem Bild "sechs, setzen" geben.

    Story war für mich bis etwa…
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MiCo1972 im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe heute Dune 2 über AppleTV gestreamt, habe ihn vorher nicht im Kino gesehen, und finde ihn super. Beim Ton hat mir persönlich nichts gefehlt. Auch die gesamte Umhüllung der Atmos-Spur empfand ich als sehr atmosphärisch. Das Bild gab auch…
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hans-Ingo)

    Warum dann 4/10? Damit schließt du dich doch dem Publikum an? :think:
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Grindrand)

    Es hört sich zumindest gleich "flacher" an. Ich will nicht ausschließen und davon gehe ich auch generell aus, das hier von Prime, Disney, Netflix, Apple usw. sicher immer in gewisser Form unterschiedlich in Ton und Bild…
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es geht langsam in die Richtung kein Dreck mehr im Kino.
    Die Gehäuse sind alle montiert und beschichtet.

    Hier mal die Ansicht nach vorne . Und ein paar Details


    Das erste ist somit geschafft :dancewithme

    Aber wie das so sein muss kommt logischerweise arbeit dazu
    jetzt…
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bumblebee im Thema The Marvels reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach langer Zeit war es hier jetzt doch soweit, haben den Film heute gesehen von UHD.

    und - ich war sehr überrascht. Viele Punkte, die hier in den reviews zur Abwertung geführt haben stimmen schon.

    Aber: Er hat mich richtig gut unterhalten und ganz…
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Daniel74 im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ah,das wusste ich nicht!
    Hab ein Sony TV OLED da funktioniert Bravia Core bestens.
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    Man würde es schon gern schnell mal ausprobieren. Leider kann die PlayStation 5 das Pure Streamen nicht. Es gibt zwar die App, aber die hohen Datenraten werden nicht erreicht.
  • Tzulan444

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte mir immer die Anleitung der verschiedenen Rear Speaker angeschaut. Die Era 300 müsste ich glaub umgedreht montieren um das beste Ergebnis zu erzielen. Die Era 100 sollen auch nach vorne ausgerichtet werden. Nur bei den One und One SL wird eine…
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Grindrand)

    Hallo,

    das war schon der Original Stream der auch im Fazit gesamt ca. 36 GB Datenvolumen aufweist.
    Aber wie beschrieben im Tonbereich sicherlich auch nochmal mehr komprimiert wurde + weniger Datenrate besitzt.

    Ich werde das jetzt…
  • Tzulan444

    Beitrag
    (Zitat von panchamolo)

    Die kannst du einfach auf die Schränke stellen. Ich denke wir sind uns einig, dass du sehr weit weg bist vom Optimum. Deshalb ist es egal ob die nun auf Ohrhöhe sind oder etwas darüber.

    Hier die Aufstellungsempfehlungen von Sonos:

  • Tzulan444

    Beitrag
    (Zitat von panchamolo)

    Ich bin absolut zufrieden damit. Genau das richtige für ordentlichen Ton im Wohnzimmer, ohne, dass man großartig Technik sieht. Die Arc selbst simuliert Atmos. Das klappt erwartungsgemäß eher leidlich. Sonos One in den Ecken…
  • Tzulan444

    Reaktion (Beitrag)
    So Leute,
    nach diversen Szenen hab ich mich für den Panasonic entschieden.
    Der Sony hellt das Bild etwas mehr auf, was ich aber dann eher in Richtung „unnatürlich“ ansehe.
    Mir persönlich gefällt das Bild vom Panasonic mehr.
    Die Schärfe würd ich beiden die…
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Foundation - Serie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, 2. Staffel durch. "Foundation" gefällt mir bisher richtig gut. Die 1. Staffel setzte noch sehr auf Einführung, was aber seinen eigenen Charme hatte. Vor allem Bruder Tag ragte hier besonders heraus. Eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf, gerade,…
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    Hier noch eine gute Analyse zur Playstation 5 als UHD-Player. Die gerade im Vergleich zu den recht günstigen Geräten sehr gut abschneidet. Es kann sich auch die Anschaffung einer zweiten PS5 lohnen.

    https://blu-ray-rezensionen.ne…d-blu-ray-player-im-test/