Posts by blacksub

    Herzlich willkommen Tobias


    Tolle Vorstellung und spannender Werdegang bis hier hin. Ich bin gespannt was da noch kommen wird :big_smile:

    Ein geschmackvoll eingerichtetes Wohnzimmer hast du ja schon.


    Grüße aus dem Westerwald

    Mario

    Ich probiere es mal.


    Nein nicht zwingend der Pegel, aber die Möglichkeit auch bei gehobener Lautstärke gewisse Pegelunterschiede bei Effekten kraftvoll wiederzugeben. Ist schwierig zu beschreiben, muss man erlebt haben.

    Das können meist PA LS gut oder aber die Entwicklungen von Jochen :big_smile:

    Herzlich willkommen Frank


    Auf ein tolles Miteinander :sbier:



    Da du ja etwas dazulernen möchtest sind für dich ja vielleicht die Grundlagen schon mal ganz interessant :zwinker2:




    Grüße aus dem Westerwald

    Mario

    Absorber 1 aber auch aufgrund der nahen Aufstellung an der Wand. Ist bei mir auch so (da habe ich es mit dem Spiegel extra überprüft).


    Nach dem Sitzplatz würde/habe ich es auch vermieden mit porösem Absorber zu arbeiten um den hinteren Bereich „lebendig“ zu halten.

    Überflüssig finde ich die gesamte Wand lang Absorber zu platzieren.

    So einfach kannst du das nicht pauschalisieren. Auf den Erstreflektionspunkten machen poröse Absorber am ehesten Sinn um möglichst breitbandig zu absorbieren. Im Rest des Raumes macht es durchaus Sinn mit entsprechend anderen Absorbern zB Lochplatten oder Folienschwingern zu arbeiten da diese (gerade entsprechend berechnete Lochplatten) im HT Bereich nicht so stark arbeiten. Auch eine verlattung der Wände macht Sinn und kann zu einem sehr guten Ergebnis führen. pillepalle123 hat das zB so gemacht.

    Auch das Kino von DoXer ist voll mit Absorbern.

    Hallo Jörg


    Erstmal vielen Dank für deinen Besuchsbericht und deine netten Grüße aus Hessen! Ich habe sie natürlich direkt nach deiner Abfahrt ihrer Bestimmung zugefügt...



    Gleich werde ich mir auch mal eines davon genehmigen :sbier:



    Nun zu dir, wir haben uns ja am Freitag das dritte mal getroffen und muss sagen es war wieder einmal herzlich.

    Ich brauchte zwar einen Moment um aus meinem gewohnten Ablauf wieder heraus zu finden (ich hatte direkt den Musikordner geöffnet und wollte wie üblich mit Stereo beginnen) konnte dann aber Souverän liefern da du ja sicherheitshalber den Film mitgebracht hattest :respect:


    Jörg wählte dann den "gehobenen" Pegel und wurde still. Als dann während der Tankstellenszene auf einmal die Worte kamen "kannst ausmachen" war ich etwas perplex und fragte nervös was denn sei. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut aber es war so etwas wie "Ich hab ein Problem, ich höre da etwas was ich bei mir nicht höre..."

    Daraufhin probierten wir es einmal aus ohne Kicker und auch mit einem Wechsel der Tonspur (die Deutsche war definitiv druckvoller). Wie Jörg schon schrieb sind es nicht nur die Hörner sondern die Kombination aus beidem.


    Schade das es bei dir noch nicht so klingt. Ich drücke dir aber die Daumen das es mit dem fertig eingerichteten DBA auch bei dir funktioniert, an Membranfläche hapert es dir ja eigentlich auch nicht :woohoo:


    Wie so üblich war die Zeit wieder mal flott verstrichen und es viel uns schwer ein Ende des Redestoffs zu finden.

    Glücklich, aber auch etwas nachdenklich verließ er den Hof und machte sich auf den Weg in die Heimat wo ich Jörg ganz gewiss einmal besuchen werden, sofern er auch mal ein Ende seines Kinobaus findet und nicht immer wieder auf neue Ideen kommt :rofl:


    Ganz besonders gespannt bin ich auf seine Technikupgrades #Leckerbissen



    Eine letzte Frage noch an dich Jörg, war das mit dem Bagger ein Scherz? :dribble:



    Grüße

    Mario

    Herzlich willkommen Marc


    Ganz klarer Tip von mir, raus mit der Bar und lieber direkt im Keller etwas bauen mit möglichst wenig Kompromissen.


    Deinem Wohnzimmer würde ich einen passend großen TV spendieren und zusätzlich ein paar schicke/potente Standlautsprecher dazu. Das reicht zum Serien schauen und gemütlich zusammen sitzen locker aus. Den Rest dann im "ordentlichen" Kino.



    Dir ganz viel Spaß hier im Forum


    Grüße

    Mario