-
Wir verwenden bei uns im ganzen Haus Hue Lightstrips und Lampen. Nicht überall, aber es werden immer mehr. 
Als vor ein paar Jahren bei uns die Entscheidung anstand, habe ich ein paar LED-Lightstrips von verschiedenen Herstellern beschafft und getestet. Wichtig war mir die Farbwiedergabe, insbesondere weiß/warmweiß. Außerdem habe ich verglichen, ob ich ein flackern der LEDs wahrnehmen kann. Seinerzeit (2017) hat Hue bei mir gewonnen, ich schätze vor allem die einfache Integration.
Das würde ich Dir auch raten, Opa Uwe: Besorg Dir einfach einen Hue-Lightstrip Deiner Wahl samt Hue-Bridge und teste, ob die Performance für Dich passt. Falls Hue Dir nicht zusagen sollte, bekommst Du das problemlos wieder verkauft. Ich denke auch hier im Forum würde das Equipment gut wieder weggehen.
LG
Nelson
-
Nilsens
Niemand schrieb, dass ein CRI von 90 sein muss. Nighthawk schrieb, dass er nichts anderes kaufen würde.
Lass ihm bitte seinen Anspruch - er zwingt das niemandem auf.
LGN
-
Hola Florian,
herzlich willkommen im Forum und vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Es hat viel Spaß gemacht, das zu lesen.
Ganz viele haben so ähnlich angefangen - ich auch.
LG aus Stuttgart
Nelson
-
Hallo,
herzlich willkommen im Forum! Es gibt einen feinen HKV-Stammtisch in Stuttgart, auf dem man sich persönlich austauschen kann statt digital. Immer am letzten Mittwoch im Monat. Alle Details jeweils in diesem Thread: RE: HKV Stammtisch Stuttgart
LG aus Stuttgart
Nelson
-
Die Hard Boiled 4K von Arrow ist die ultimative Edition für Fans von John Woo, vollgepackt mit digitalen und haptischen Inhalten:
- 4K des Films mit toller Bildqualität und vier (!) Audiokommentaren
- Zweite Disc mit ganz viel Extras (bin da noch nicht durch)
- Das alles in einem schicken Schuber mit neuem Cover
- Disc-Hülle mit Wendecover (der Fan nimmt natürlich das Original-Motiv von 1992)
- Ausführliches Booklet
- Großes Poster mit zwei Motiven
- 6 Postkarten
Der Film ist ein Muss für alle Action-Fans. Und war extrem einflussreich, Stilelemente von John Woo finden sich bis heute in Action-Filmen.
Hard Boiled 4K.jpg
53Fatman Sehr schön, The Killer, ebenfalls von John Woo.
Snake Plissken Danke für den Tipp mit Hard Boiled
-
Puh, 6 oder 7 frames?
Funktioniert die Story denn noch? ;)
Das ist ein Trauma von allen, die in den 80ern oder 90ern (weißt schon: Kein Internet) auf der Suche nach uncut-Fassungen waren.
Der Film funktioniert natürlich trotzdem. Mein innerer Monk ist dennoch unzufrieden. 
-
Hellraiser 4K, inklusive einem Mini-Poster mit dem Original-Motiv von 1987. Hellraiser war einer der letzten wirklich harten und kompromisslosen Horrorfilme, bevor die Fun-Splatter Welle mit u. a. Brain Dead anrollte.
Edit / Nachtrag: Die Scheibe ist leider ganz minimal cut: 6 oder 7 Frames fehlen am Ende (kurz nach "Jesus wept").
Hellraiser.jpg
-
Den Schuber finde ich auch toll - richtig gut gemacht.
Diese 4K habe ich von Amazon.
-
Hier: NZ8
Laser Dimming 3
Laser 46 bei SDR
Laser 100 bei HdR
-
Kein Meisterwerk, aber irgendwie mag ich den Film:
Event Horizon.jpg
-
Hinweis der Moderation:
panpremier Vielen Dank, dass du am Forum teilnimmst.
Bisher hast Du hier im Forum vier Beiträge geschrieben, und in diesen wenigen Beiträgen insgesamt fünf Backlinks auf Deine Website bzw. Deinen YouTube Kanal gesetzt. Das ist kein gutes Verhältnis von Links pro Posts. Es entsteht der Eindruck, dass Du gar nicht zum Forum beitragen möchtest, sondern dass es Dir primär um die Links geht. Und zwar um Deine Google-Rankings zu verbessern und damit Reichweite bzw. Traffic auf Deinen Kanälen zu erhöhen.
Deine Teilnahme im Forum ist willkommen - sofern Du relevanten Content zum Forum beiträgst. Wenn nicht, werden wir die Backlinks wieder entfernen.
-
Hinweis der Moderation: Skippy Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise im Forum.
Nur weil Du nicht bereit bist, für den Mehrwert bei einem deutschen Händler zu bezahlen, heißt das nicht, dass ein Lachen deswegen angebracht ist.
-
Großartig, ich bin auch Zielgruppe!
Bin gespannt.
-
Jeder Thread "Neues Heimkino entsteht ...", der mit Bildern von einem Bagger anfängt, ist vielversprechend! Bin sehr gespannt.
-
Wünsche Euch ganz viel Spaß! 
-
Hallo Chris,
herzlich willkommen im Forum! Der Stuttgart Stammtisch wird immer in diesem Thread kommuniziert: RE: HKV Stammtisch Stuttgart
Komm einfach mal vorbei (bitte anmelden 😉), wir beißen nicht.
LG aus Stuttgart
Nelson
-
Hallo,
herzlich willkommen im Forum! Ich freue mich auf Deinen Thread.
LG aus Stuttgart
NElson
-
Mein Ziel ist, schnell den richtigen Film zu finden. Deswegen verwende ich eine flexible Sortierung, statt mich streng an eine selbst auferlegte Definition zu halten. Ich sortiere in der Regel alphabetisch nach englischem Originaltitel (ohne Artikel). Gibt aber natürlich Ausnahmen:
- Deutsche Filme sortiere ich nach dem deutschen Titel ein, ohne Artikel.
- Sonstige Filme je nach Gusto nach dem deutschen oder englischem Titel, je nachdem, welcher Titel mir selbst geläufiger ist oder welcher Titel mir selbst besser gefällt. Beispiele:
- Il buono, il brutto, il cattivo (IT, 1966) sortiere ich unter "The Good, the Bad and the Ugly" statt unter dem deutschen Titel "Zwei glorreiche Halunken" ein. Einfach nur deswegen, weil ich den englischen Titel besser finde - der deutsche Titel geht gar nicht.
- C'est arrivé près de chez vous (BE, 1992) ist unter dem deutschen Titel "Mann beißt Hund" einsortiert, weil ich den Film unter diesem Titel kennengelernt habe.
- Druk (DK, 2020) unter dem deutschen Titel "Der Rausch" - gefällt mir besser als der englische "Another Round"
- Filmreihen sortiere ich nach Reihe ein. Unter Indiana Jones findet sich auch "Raiders of the lost Ark", obwohl der Film den Namen "Indiana Jones" gar nicht im Titel hatte.
- GIbt bestimmt noch weitere Ausnahmen, die mir gerade nicht einfallen.
LGN
-
Strange Darling (2023), Apple TV Mietversion
Ein recht blutiger Thriller mit ungewöhnlicher Erzählstruktur, die etwas zum Film beiträgt statt nur Selbstzweck zu sein. Ein paar richtig beklemmende Szenen waren dabei. Das Schauspiel von Willa Fitzgerald ist klasse. Am besten, man schaut den Film an, ohne vorher etwas über den Streifen zu wissen.
Wertung (meine Bewertungsskala)
Film: Zwischen Gut und Sehr Gut
Bild: Gut, tolle Farben
Sound: Zwischen Gut und Sehr gut
-
Like a complete Unknown, die Bob Dylan Biographie.
Den haben wir vor ein paar Tagen bereits gesehen. Mir ist bewusst, das Bob Dylan sehr einflussreich für die gesamte Popmusik war, aber seine Musik liegt mir einfach nicht. Zudem war bzw. ist er ein eher grüblerischer Mensch, zu dem ich - zumindest im Film - keine Verbindung aufbauen konnte. Werde die Scheibe wohl wieder verkaufen.
An Musik Bio-Pics kann ich Rocketman (Elton John) und Bohemian Rapsody (Freddy Mercury / Queen) empfehlen.
Like a complete unknown.jpg