Online

Tzulan444 Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Isny im Allgäu
  • Mitglied seit 18. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.389
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2.314
Punkte
11.489
Profil-Aufrufe
2.493
  • Tzulan444

    Reaktion (Beitrag)
    So Leute,
    nach diversen Szenen hab ich mich für den Panasonic entschieden.
    Der Sony hellt das Bild etwas mehr auf, was ich aber dann eher in Richtung „unnatürlich“ ansehe.
    Mir persönlich gefällt das Bild vom Panasonic mehr.
    Die Schärfe würd ich beiden die…
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Foundation - Serie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, 2. Staffel durch. "Foundation" gefällt mir bisher richtig gut. Die 1. Staffel setzte noch sehr auf Einführung, was aber seinen eigenen Charme hatte. Vor allem Bruder Tag ragte hier besonders heraus. Eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf, gerade,…
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    Hier noch eine gute Analyse zur Playstation 5 als UHD-Player. Die gerade im Vergleich zu den recht günstigen Geräten sehr gut abschneidet. Es kann sich auch die Anschaffung einer zweiten PS5 lohnen.

    https://blu-ray-rezensionen.ne…d-blu-ray-player-im-test/
  • Tzulan444

    Beitrag
    (Zitat von panchamolo)

    Die virtuelle Bühne wird durch den Ofen natürlich auch etwas beeinflusst. Moderne Soundbars klingen aber in der Regel breiter als sie tatsächlich sind. Ich betreibe die Sonos Arc mit zwei Sonos One als Surrounds im Wohnzimmer.…
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mistake)

    Hierzu gibt es auch ein Vergleichsvideo von TecTracks. Separate BluRay-Player machen ein etwas bessers Bild.

    youtu.be/tfVs0PAYrLw?si=l7KXr2H1TcHHvfeX
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    Kennst du die Videos von TecTracks. Das gibt es einige zu den gängigen 4K-Playern.

    z.B. youtu.be/nO34Dyr0OX4?si=72AdehNw-vYCJsKq
  • Tzulan444

    Reaktion (Beitrag)
    Morgen ab Mittags bauen wir den Serverschrank unseres Demo-Kinos um und klemmen dann die Stormaudio an. Dann wird Abends und am Freitag installiert, eingerichtet und gemessen. Dann kann ich auch etwas zum Thema Dirac ART, Subwoofer und Supporter…
  • Tzulan444

    Reaktion (Beitrag)
    Fight Club

    Alter Schwede. Den hab ich das letzte mal in meinem letzten Kino gesehen, damals noch kein DBA, kaum akustisch behandelter Raum und nur Full HD Beamer.

    Die Blu-Ray ist leider bildtechnisch nicht ganz auf aktuellem Niveau. Viel Schwarz das nur…
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zervix im Thema DeepBlackCinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Version 1.0 Anfangs 2008 mit Technikraum und Maskierung



    Fertig für heute... :big_smile:
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von VTKZ im Thema Moin von der Küste reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und weiter gehts...
    Vorhänge sind installiert müssen nur nochmal über gebügelt werden. Qualität ist sehr hochwertig für einen sehr fairen Preis auf Maß anfertigen lassen. Zwei fehlen noch auf der linken Seite, die kommen die Tage an.

    Meine beiden Neumann…
  • Tzulan444

    Beitrag
    Ich würde eine potente Soundbar mit Surround Lautsprechern nutzen, sodass die Front auf jeden Fall nach unten kommt. Vielleicht ein Sonos-System.
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zervix im Thema DeepBlackCinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Podestbau und Technikraum



    Weiter gehts...
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Jup, und das früher oder später für 3,99 pro Film.
  • Tzulan444

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • Tzulan444

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Priscilla reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Priscilla


    FSK 12, 113 min

    Aloha,

    zuerst ist der Film etwas schnulzig, aber nach ca. 50 min kommen auch erste Dramaelemente ins Spiel, was ihn für mich interessanter machte. Er beleuchtet die gemeinsame Zeit von Priscilla und Elvis Presley. Beide…
  • Tzulan444

    Reaktion (Beitrag)
    Der zweite Sub mag hier mit DLBC besser aussehen, das sagt aber so gar nichts über den Klang aus, für den ja nur das Summensignal am Abhörpunkt relevant ist.

    Man muss auch etwas aufpassen, sich nicht zu sehr in die Formen von Kurven zu verlieben. Innere…
  • Tzulan444

    Beitrag
    Wird der Keller denn jetzt kategorisch ausgeschlossen? Ich würde der Holden den Galerie-Thread hier zeigen und ihr so beibringen, was alles möglich ist und wie geil es sein kann. Zusätzlich könnte man ihr in Aussicht stellen, dass die…
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Shogun verfasst.
    Beitrag
    Man muss ja nicht alles unbedingt sofort verstehen. Ich lese die Episodenzusammenfassungen auf Wikipedia im Anschluss dann nach. Immer wieder verblüffend, wie viel geredet und doch wenig gesagt wird in der ein oder anderen Serie.
  • Tzulan444

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Shogun reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich find das super wichtig, dass die japanische Sprache im Original ist.
    Das macht das bzgl. Kultur deutlich realistischer und emotionaler. Die Aussprache und Betonung ist in der Sprache einfach sehr besonders.
  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Three Thousand Years of Longing (Heimkino, 4K-Disc, Atmos, OV)

    Frische Story, klasse Essemble und Technik, die sich vor allem in Sachen Sound mit den zahlreichen Effekten und der tollen Dynamik auf Referenzniveau bewegt. Der Film von George Miller macht…