Beiträge von Kniff

    Da ich ja selbst die S4 in einem ähnlich großen Raum betreibe, kann ich nur wirklich empfehlen sich die mal anzuschauen. Gerade jetzt wo es sie in der 15" Bass Variante gibt!

    Alternativ fällt mir im gleichen preissegment nur die HKV ein. Die auf jeden auch einen Blick wert ist.

    Ja es ist schon ein seltsamer Laden!

    Ich hatte auch ähnliche Erfahrungen. Hatte Lautsprecher dort hin gebracht die Sie in Zahlung genommen haben, dafür wollte ich zwei Endstufen mitnehmen. Also quasi tauschen. Die Endstufen sollten auch gebraucht sein. Als ich dann da war, wurde mir quasi extra die Ladentür geöffnet, außerhalb der Öffnungszeiten (eine Stunde früher). Ich schleppte die Boxen rein, dann würde alles besichtigt und der Mitarbeiter suchte die Endstufen. Er lief hin und her, hoch und runter, redete mit diesem Kollegen und jenem... nacht etwa 10min kam er zu mir und sagte mir das meine Endstufen schon verkauft seien. ABER GUTE NACHRICHT ..... SIE BEKOMMEN NEUE. Zum selben Preis.

    Und haltet euch fest, sie kamen auch an!! Also alles gut! Aber seltsame Masche!

    Hallo!

    Würdest Du evtl was dazu schreiben welches ATV Du genau nutzt? Hab auf Anhieb keins gefunden das Disney+ unterstützt ....

    NUR SPASS!! :freu:

    Ich war gestern nicht nur bei Felix, zum Frühstück schlug ich bei Mario auf (man muss ja schließlich sehen wo man bleibt) und wollte mich höchst persönlich vom Fortschritt des Kinos überzeugen! UND endlich mal die HKV hören!

    Wenig Zeit wir hatten, doch gut genutzt wir sie haben.

    Film war selbstverständlich noch nicht drin, aber Musik!

    Was hat mir gut gefallen:

    1. Der furz Trockenen Kickbass! Mega die dinger. treten einem so richtig mit schmackes in die fresse.

    2. Die können richtig laut ohne zu nerven!


    Beispiele zu den ersten beiden Punkten:

    Yellow und Mushrooms, der Bass macht süchtig! knallhart, trocken, druckvoll, präzise. Das gefällt!


    Es kam ein Schlagzeug Solo, das sich nicht mehr nach Musik anhörten, einfach nur nach Schlagzeug! Direkt vor uns! Ich kann mir nicht erklären wie Mario das in seinem Raum bekommen hat, und dann auch noch unsichtbar! Evtl ist er mit Ant-Man befreundet? Wahnsinn.


    Was hat mir nicht gefallen:


    Die stimmwiedergabe! (Musik! Kein Filmton getestet!!)

    Ich kann es schlecht beschreiben. Die Bühne hat sich für mich noch nicht richtig aufgebaut. Der Klang war mir irgendwie ZU Analytisch. Zu trocken.


    Spannend wird es den weiteren Weg mit zu erleben, was am Ende für ein Klang entstehen wird. Wir dürfen nicht vergessen, ich habe jetzt NUR DIE ZWISCHENSTUFE bewertet.

    Klar ist aber, POTENZIAL OHNE ENDE!


    Gruß Rene

    Na dann will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben!

    ABER, Freunde der Nassrasur! Ich fasse mich diesmal SEHR kurz!


    Es ist ja noch nicht so lange her, seit meinem letzten Besuch bei meinem Freund Felix, das letzte mal war die Anlage ziemlich verkurbelt.


    In der Zwischenzeit ist VIEL passiert, Hardware wurde getauscht, Einstellungen geändert, umgebaut.


    Felix, das ist nun eine Steigerung von mindestens 100%, der Sound ist nun wirklich klasse!


    Es war wieder ein super Tag, nicht zuletzt weil Mario zum Glück nicht lange geblieben ist!

    Das nächste mal schauen wir mal gemütlich einen Film! Habe ich beschlossen :poppy:....


    Gruß Rene und DANKE


    Achso Mario, schöner Bericht!! Klasse Bildauswahl :silly:

    Tja das ist natürlich doof! Aber eben auch ein bekanntes Problem!

    Allerdings ausser viele zeugs rein stellen oder eben genügend akustik Elemente anzubringen wird wohl nichts helfen! Was ganz gut funktionieren könnte, wäre viele Pflanzen zu integrieren. Macht das ganze meinem empfinden nach auch noch wohnlicher.

    Frozen Ground habe ich mir letztens angesehen, der Film war gut aber hier war die Kamera kaum zu ertragen, ich hätte auch beinahe nach 45min ausgemacht. Habe dann aber die Übelkeit überwunden und dem Film zuende geschaut.


    Filmisch aber eine Empfehlung!

    Mir ist wichtig:

    Der Klang, sie sollen MUSIK und FILMTON gut wiedergeben können!


    Der Pegel muss stimmen, das heißt auch wenn ich mal nen rappel habe und richtig laut mache, sollen sie unangestrenkt klingen und ich will keine Angst haben das etwas kaputt geht.


    Die Bässe sollen genug Power haben, und einem schön in die Fresse treten. Musik Wiedergabe ohne Subwoofer wäre schön!


    Ich sollte sie mir leisten können.


    Was ist mir egal:

    Größe

    Aussehen ( mehr oder weniger)

    Passiv/ Aktiv

    Der Center sollte auch unter die Leinwand passen.