Posts by Kniff

Erstmal vielen Dank für den Shitstorm! Äääähhh ich meine natürlich euer Feedback! :byebye:

Tortillas mit Käsedipp sind wohl nicht so euer Ding :boss:

Ich nehme das alles mal so mit und probiere weiter fleißig herum....

Um mich für diese Schandtat selbst zu maßregeln werde ich mir eine Woche lang die Zähne mit Käsedipp putzen!

Das Kino- Scheißhaus befindet sich in einem Vorstadium der Fertigstellung. 90% der Raumumbauung sind verkleidet, leider sind das die 90% die Spaß machen und schnell gehen...

So Freunde der Nassrasur!

Dem ein oder anderen hatte ich ja schon beim Sommerfest davon erzählt, wir werden den Schwerpunkt oder den Themenbereich vom Kanal verändern (müssen).

Ein gezieltes Thema wird es wohl erstmal nicht geben, lasst euch überraschen was kommt.

Wir es sehen es selbst als Experiment, ob die Wende nun klappt werden wir sehen!

Ich hoffe ihr bleibt uns trotzdem weiterhin treu!

Hier schon einmal exklusiv vorab das erste Video einer neuen Ära!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Eine kurze Frage, was hat es denn mit den FSK Einstufungen auf sich? Gibt es zwei Versionen von dem Film? Wenn ich ihn bei Amazon suche ist die Bluray ab 16.

Kurze Ergänzung Squeezeman, Epoxy war falsch, habe ich gelöscht, auf metall grundiere ich immer mit 1K Epoxy Primer vor und dann Protector drüber. Achte darauf das du den Protector als Set kaufst mit dem passenden Härter dazu. Ich bestelle meist bei

https://www.lackstore.de/Mipa-…-passendem-Haerter-250-ml

Klappt immer gut und schnell. Die haben auch einen Youtube Kanal, in einigen Videos geht es auch um Protector. Falls du den wirklich nehmen solltest....

https://www.lackstore.de/Mipa-…-Primer-Spray-400-ml-Grau

Das ist die Grundierung.

Mipa Protector ist eine 2k Ladenflächen Beschichtung. Ich habe damit unsere Eingangstreppe (aus Stahl) vor 10 Jahren lackiert, da ist quasi nichts dran. Ich glaube lackmäßig gibt es nichts robusteres. Vielleicht noch der berühmte Raptor von Upol aber ich glaube das kommt ziemlich aufs gleiche heraus und ich meine der ist nicht mehr ganz so einfach zu bekommen...

Wie es mit den Eigenschaften dann auf Holz aussieht weiß ich natürlich nicht.

Reserven oder von mir aus auch Headroom zu haben, ist MIR zb bei allen Beteiligten Ton Wiedergabegeräten wichtig, ich weiß wie ätzend es ist, wenn man gerade bock hat mal richtig aufzudrehen und nicht weiß ob zb. die Lautsprecher das noch mitmachen.

Also in sofern halt ich da Reserven für unabdingbar.

Albern wird es, finde ich, wenn Leute die sowieso nur einen Bruchteil des möglichen nutzen und dann noch mehr Headroom brauchen....

Ich kann ferdi schon verstehen. Ich bin ja auch ein Freund vom "erstmal anhören" und von der Nassrasur natürlich! . Ich bin mir aber auch sicher, das erfahrene Messhörer wie Moe, macelman, oder auch Latenight (um nur ein paar Beispiele zu nennen) durchaus in der Lage sind, durch sichten einiger Messungen sich ein grobes Bild davon zu machen wie denn nun ein Lautsprecher klingen Mag (kleines Wortspiel :zwinker2: )

aber auch beim entwickeln wird ja letztlich gehört um zu schauen ( :zwinker2: ) ob alles passt, womit wir ja wieder bei Ferdi wären. Vermutlich wird ja nach dem ersten Hören nicht selten nochmals Nachjustiert. Von daher denke ich das irgendwie beide "Lager" recht haben.

Das "hier" ist ja ganz ähnlich der Situation die ich hatte, als ich die Stereo Videos gemacht hatte. Da haben ein paar Menschen ein völlig verdrehtes Bild vom heutigen stand der Heimkinos und sind maßlos ÜBERzeugt von ihrem Stereo Kram und schon kommen Aussagen zustande bei denen einem die Zehennägel ausfallen.

Ich würde also sagen um sich im Vorfeld eine grobe Vorstellung von den Lautsprechern zu machen sind ein paar Messungen doch ganz gut. Aber letztlich, für die die es wirklich interessiert, ist anhören schon Pflicht. Denn nur dann weiß man es wirklich SICHER.

:sbier:

Twisters (2024)

Bluray

Film 7/10

Bild 7,5/10

Ton 7/10

Technisch würde ich sagen solider Durchschnitt. Alles in allem hat mir der Film Spaß gemacht, man bekommt was man erwartet, nichts wirklich neues aber sympathische Charaktere. Glen Powell fand ich schon in Top Gun einen ziemlich sympathischen Idiot. Die Geschichte hat anfangs ein ganz kleines Oster Ei das Bezug auf den "alten Twisters" nimmt das war's dann aber auch schon. Wie gesagt ich hatte meinen Spaß, gute Unterhaltung ohne groß nachdenken zu müssen, für mich hatte er auch keinen Längen. Passt!

Gruß Rene

Ja das stimmt, das Hubschrauber gehämmer dauert ja gefühlt ne Stunde... wobei aber auch die ruhige Szene im Wald echt gut ist, durch die Umgebungsgeräusche.

Aber nochmal, an die, die auch gerne laut hören und ihre Anlage vielleicht nahe an der ihrer Grenze "fahren", tastet euch an die Lautstärke heran. Ich könnte mir vorstellen das das nicht jeder Lautsprecher einfach so mitmacht bei Maximalpegel.

Zu dem Film wurde ja bereits viel geschrieben. Mir hat er inhaltlich gut gefallen eine 7 von 10 würde ich ihm vergeben. Der Film baut aufgrund seiner genialen Tonspur eine einzigartige Stimmung auf.

Wer Referenz Material in sachen Ton braucht, wird hier fündig. Aber Vorsicht, bei gehobenem Pegel könnte ich mir vorstellen, das es nicht jeder Lautsprecher überlebt.

Meine "Erfahrung" in der lang Version gibt es hier: