Moin Freunde der Nassrasur.
Das was jetzt folgt ist vielleicht etwas verstörend, aber ich denke der einzig sinnvolle Weg, das erlebte zu schildern.
Gestern besuchten Benni und ich das Nidavellir, Rene hatte nichts zu essen gemacht, Benni brachte sein Wasser von zuhause mit, er kam, wir gingen hoch. Ganz spontan, ohne gedöhns.
Die Klima lief schon eine gute Stunde vor, wir starteten alles, Civil War in den Player und hopp.
Ich kannte den Film noch nicht, Rolf Hornfreak hatte ihn uns aber vorgeführt und das war mehr als beeindruckend.
Ich bestellte ihn also und nun war es so weit.
Man kennt ja sein Kino, weiß was es kann, aber hey, neues Demo Material ist immer spannend. Mal sehen wo es sich einreihen wird. Hinter Into Darkness... oder vielleicht davor.
Schaumermal
Nun ja... der Film startete, sofort viel auf, das die Tonspur ziemlich laut abgemischt ist. Die Musik extrem penetrant. Aber alles zusammen wird eine wirklich beklemmende Stimmung erzeugt. Das war schon krass.
Dazwischen dann immer wieder diese absolut stillen Momente gefolgt von Dynamiksprüngen. Nun deutete sich der erste "Einschlag" an, oder Schuss... was auch immer. Ich konnte erahnen was passieren wird und trotzdem: BAAAAAAAMMMM der erste braune Streifen in der Unterhose. ACH DU SCHEISSE! Irre. Jeder, aber wirklich jeder Schuss ist hier einfach nur brachial. Ich konnte nur noch den Kopf schütteln, einerseits war ich nur fasziniert wie die paar kleinen Boxen so einen Dynamiksturm entfesseln können, andererseits wie unfassbar geil und vor allem echt das klingt. In dem Film ist gefühlt jede Szene in der nicht NUR geredet wird eine Referenzszene.
Ich hatte bei dem Film richtig Stress oder Angst... nennen wir es Angst. Ich war etwas erleichtert das er dann irgendwann aus war, aber es war trotzdem unfassbar geil. 
Wenn ich mir nur einen einzigen Film als Referenz aussuchen könnte, wäre es dieser.
Ich sagte danach zu Benni, gut das du dabei warst, hätte ich versucht es dir zu erzählen oder erklären, du hättest es nicht verstanden.
Nettes Detail, die Szene in der die Kampfflugzeuge über einen fliegen hat selbst mit meinem popeligen 5.1 super funktioniert. Selbst die Position links und rechts konnte man super orten.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besucher und hoffe das er den Film nicht kennt. Allerdings muss ich dann vorher ein Handtuch auf den Sitz legen. 
Das hier soll übrigens keine arrogante, "ach ist mein Kino so toll", nummer werden. Nur konnte ich selbst nicht glauben wieviel noch unentdecktes in der Anlage steckt. Ich war sprachlos von meinem eigenen Kino. In meiner Euphorie musste ich Jochen macelman gleich eine 5min Sprachnachricht schicken 
Hab ich jetzt also ernsthaft einen Besuchsbericht von meinem eigenen Kino geschrieben? Ja! Musste einfach sein....