Beiträge von Kniff

    Ich fand das Projekt aufgrund seiner Einzigartigkeit super interessant. ICH für meinen Geschmack konnte mich aber mit der gelieferten Bildqualität nicht identifizieren. Mir hatte das Bild vom N7? auch schon besser gefallen.


    Also auch in meinen Augen ist der N5 die bessere Entscheidung! Natürlich nimmt er Dir etwas das "Besondere" aber da Dein Kino so ist wie es ist, fällt auch das kaum ins Gewicht.


    Gruß Rene

    Ja grüß Dich! Schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast!

    Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, das Wir Deine Videos etwas nach hinten geschoben haben. Ich habe die Videos mit Jochen vorgezogen, weil die Veröffentlichung gerade aktuell ist.

    Ansonsten viel Spaß hier! :sbier:

    Impega81 nur noch zur Klarstellung, Wir reden ja beim Referenzplatz davon, das die "Bühne" die sich zwischen den Lautsprecher aufbaut, eben nicht mehr funktioniert wenn man nicht genau in der Mitte sitzt. Bedeutet, ein Musikstück in dem EINE Stimme zu hören ist, ist in den meisten Fällen genau in der Mitte. Bewegt man jetzt den Kopf zb. nach links, hört man, wie die Stimme mit jedem Zentimeter nach links wandert bis es sich anhört, als käme die Stimme nur aus dem Linken Lautsprecher. Dies kann schon nach wenigen Zentimetern der Fall sein, oder eben etwas breiter sein. Beim MLV zb nimmt man schon im Bereich um die 5cm Veränderungen wahr.

    Kniff und macelman

    Mal wieder ein tolles Video und sehr gut erklärt, vielen Dank an euch Beide! :thumbup:


    Eine kurze Rückfrage zum Abstrahlverhalten:

    Im Video wird erwähnt, dass der Sweet Spot recht eng ist und man einen deutlichen Unterschied hört, wenn der LS nicht richtig auf den Hörplatz ausgerichtet ist oder man sich aus dem Spot rausbewegt. Bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass der LS nicht der Richtige für mich ist, wenn ich häufig zu Zweit Filme schaue und Musik höre, weil 2 Sitzplätze nebeneinander nicht gleich gut "beschallt" werden (können)?

    Das Problem wirst Du mMn mit allen Lautsprechern haben . Nur vielleicht unterschiedlich "schlimm" . Die Frage lautet letztlich: ein Platz perfekt, oder mehrere okay.


    Das wurde schon oft diskutiert, es gibt eben zwei "Lager" , das musst Du für Dich entscheiden!


    Ein Platz perfekt, bedeutet ja nicht das man nicht mit mehreren Leuten zusammen schauen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach den ganzen Stammtischen hier im Forum würde es mal Zeit für eine Selbsthilfegruppe!


    Irgendwas stimmt doch nicht mit Uns! :sbier:


    So, jetzt noch Klartext:


    Geil!!!

    Ich bin seit Ewigkeit auf der Suche nach einem Zitat:

    Manchmal sind Fo.... so voller Schei.. das sie selbst schon zu Arschl..... werden.



    Ist das aus dem Film?

    Wäre super wenn Du mir da Auskunft geben könntest dann die Suche vielleicht endlich ein Ende. :sbier:

    Hier werdet Ihr auf keinen Nenner kommen!

    Ich höre ziemlich laut, Einige hören noch lauter, aber ich denke wir befinden Uns im oberen Viertel!


    Hans Ingo kenne ich ja, und er bewegt sich vermutlich im unteren Viertel.


    ICH finde es wichtig das Lautsprecher Leistungsdaten in diesem Bereich haben, da das schon mal abgerufen werden kann. Für Ingo ist das vielleicht völlig absurd. Das meine ich in keiner Weise wertend!!

    Nur wenn wir versuchen das die leisehörer mit den lauthöreren auf einen Nenner kommen, ist das zeitverschwendung mMn.


    Gruß Rene

    Die Technik klammere ich bei Solchen Filmen komplett aus! Schaue sie meist auch nicht im Kino. Mich hat er einfach nicht gefesselt bzw konnte ich den "Hype" nicht nachvollziehen.


    Auch wenn ich vermutlich erschlagen werde, Der Pate war auch nicht meins....


    Mir geht es übrigens nicht darum die Filme schlecht zu reden!!! Wenn es für Andere ein Meisterwerk ist, würde ich da nie gegen wettern! Nur bei mir kamen diese Filme "nicht durch" .

    Ja sehe ich so, ich hatte Ihn auch letztens gesehen um "die Bildungslücke" zu schließen und mir auch, "das war's jetzt"?


    Der Film war ganz okay aber für mich auch nicht mehr...