FoLLgoTT Beginner

  • Male
  • from Seelze
  • Member since Jan 26th 2014
Posts
3,971
Files
2
Map Entry
yes
Reactions Received
4,347
Points
25,152
Profile Hits
5,437
  • FoLLgoTT

    Post
    Halo (Staffel 1)

    Ich habe die Spiele nie gespielt, "Halo" kam erst nach meiner Spielephase raus, daher kann ich nicht beurteilen, wie viel die Serie mit dem Spiel zu tun hat. Jedenfalls handelt es sich um relativ platte Science-Fiction auf dem geistigen…
  • FoLLgoTT

    Reaction (Post)
    Wie kann man Helligkeit/Schwarzwert und Kontrast (Ersteres definiert übrigens bereits den Kontrast) in einem Bewertungspunkt zusammenfassen und dann bei 1100:1 auch noch 4/5 Punkten vergeben??

    So wäre es richtig:
    Helligkeit 4/5 - 5/5
    Kontrast 1/5

    Dazu noch…
  • FoLLgoTT

    Post
    Möchte eigentlich noch jemand etwas über den Film schreiben? :zwinker2:
  • FoLLgoTT

    Reacted with Gefällt mir to Simon2’s post in the thread Mad Max: Fury Road.
    Reaction (Post)
    :waaaht::waaaht::respect::respect::dancewithme:dancewithme

    Gerade mal wieder gesehen (natürlich als Vorbereitung auf Furiosa) und bin wieder einmal absolut geflasht.
    Eigentlich hatte ich gedacht "Bekannten No-Brainer reinlegen, um nebenher ein wenig im Internet zu surfen."
    Tja - dafür der falsche Film. :rofl:
    Laptop…
  • (Quote from Hans-Ingo)

    Wobei ja gerade dort (Orchester) sehr viele Aussagen zu finden sind die Breitbänder als das non-plus ultra darstellen.

    Meine Kernaussage ist die, dass die Technik keinen Unterschied (er)kennt ob das Signal irgendwann Mal eine Gitarre…
  • (Quote from Hans-Ingo)

    Schlechte Aufnahmen? Oder passt nur deine Abhörsituation nicht zu der des Tonmeisters? :zwinker2:



    Autsch!
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from BruceBanner81)

    War bei mir nicht der Fall. Ich habe eher wenig erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Die Latte lag wohl immer noch zu hoch. :zwinker2:
  • FoLLgoTT

    Reaction (Post)
    Godzilla x Kong: The New Empire


    FSK 12, 115 min

    Aloha,

    der Beginn mit Kong ist beeindruckend. Sieht wirklich gut aus, aber den Sozialmoralkram mit dem taubstummen, schnuckeligen, neunmalklugen Indianermädchen hätte man sich sparen können. Der…
  • FoLLgoTT

    Post
    Das ist einer der Filme, bei dem man irgendwann anfängt, regelmäßig zu lachen, weil einfach alles so behämmert ist! Ich habe mich häufig gefragt, was da eigentlich gerade passiert. Sinnlos aneinandergereihte Monsterkämpfe, unterbrochen durch…
  • Gute DACs (welche die per Blindtest verifizierten) Hörschwellen unterschreiten, gibt es bereits für um die 130 Euro. Z.B. von Topping, ausführliche Messreihen dazu gibts im Audioscienreviewforum.
    Dort schneiden gerade die teuren "High End" Geräte oft…
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from nl-911)

    Tja, ausgeschlossen ist ja inzwischen vieles, so dass immer weniger für den PC als Ursache spricht. Ich sehe das wie braz und würde den Support abwarten.
    (Quote from Mistake)

    Es geht hier um Bitstreaming.
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from nl-911)

    Das ist sehr merkwürdig. Das sollte sich eigentlich decken.

    Hast du mal einen anderen HDMI-Ausgang an der Grafikkarte ausprobiert?
  • Solange die Verschlechterung (was messtechnisch zu dokumentieren wäre) nicht hörbar (was per Blindtest zu beweisen wäre) ist, macht das nix.

    Der Rest ist Ironie, oder?
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from nl-911)

    Werden im CRU auch nur diese drei Formate angezeigt? Also im EDID?
  • FoLLgoTT

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Reaction (Post)
    Vermutlich wollte FoLLgoTT zum Ausdruck bringen, dass es technische Lösungen gibt.
    Allerdings finde ich auch, dass bei einem Projektor für unter 5k die Anschaffungskosten für einen guten Anamorphoten unverhältnismäßig hoch sind.
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Post
    (Quote from Joe_Potter)

    Warum so unfreundlich?

    (Quote from Meo)

    Soweit ich das in den Handbüchern sehen kann, sind sie dann ohne externen Video Processor nicht brauchbar. Zumindest konnte ich keinen passenden Zoom-Modus finden.
    (Quote from Meo)

    Das weiß ich…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Post
    (Quote from Joe_Potter)

    Mit Anamorphot und digitalem Runterskalieren wird kein Lens Memory benötigt. Unbrauchbar stimmt also nicht generell für Scope-Leinwände.
  • FoLLgoTT

    Reacted with Thanks to Kniff’s post in the thread Lost in Space (Netflix Serie ).
    Reaction (Post)
    Hier noch eine Empfehlung für alle Weltraum Fans. Ich habe die Serie durch, klarer Daumen hoch von mir! In meinen Augen eine sehr hochwertige Produktion, gute Geschichte, gute Schauspieler, die es auch schaffen das man mitfiebert!

    Scheinbar wurde die…
  • FoLLgoTT

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    (Quote from Trick17)

    Auch wenn du es nicht hören willst: dein Skript wird dir irgendwann nicht mehr reichen und dann fängst du an zu Fummeln. Die Schmerzen werden dich zum MovieStarter treiben. Fang lieber gleich richtig an. Ich habe den MovieStarter…
  • FoLLgoTT

    Post
    (Quote from zozi)

    Leider nicht. Ich schaue nie mit externen Untertiteln und kann daher dazu nichts sagen. Ich weiß leider nicht, in welcher Priorität die MKV-internen (die ja ggf. ein "forced"- und "standard"-Flag haben) zu den externen stehen.