FoLLgoTT Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Seelze
  • Mitglied seit 26. Januar 2014
Beiträge
3.928
Dateien
2
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
4.255
Punkte
24.840
Profil-Aufrufe
5.319
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Ist es auch nicht, aber die ganze Szene besitzt meist <1 % ADL. Schwarz muss nicht im Bild vorkommen, um auf dem kontraststärkeren Anzeigegerät besser auszusehen.
  • FoLLgoTT

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von NEO)

    Inwiefern?

    Der Kontrast (abhängig von der viel zu niedrigen Helligkeit und ADL Stufen über 0,1%) reicht selbst beim NZ9 nicht mal ansatzweise für richtiges HDR aus. Daher muss ja auch starkes Tonemapping genutzt werden.

    Farbraum? Nagut oft…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Mit NP5 und madVR war die Szene schön dunkel und gut differenzierbar. Handwerklich schlecht gemacht, kann ich auch nicht bestätigen. Der ganze Film ist insgesamt sehr düster.
  • FoLLgoTT

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern gesehen, ach ich finde den geil, ich steh auf sowas. Keine Ahnung warum die Teile so schlechte Bewertungen bekommen. Sieht manchmal auch ein bisschen danach aus als wenn Zack Snyder auf einer Shitlist ist und seine Werke nicht gut sein…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema NLS - "Non-Linear Stretch" für MPC-HC/BE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Namor Noditz)

    Der MovieStarter zoomt das Bild, was einem Zuschneiden entspricht. Mit dem Shader weiß er natürlich nicht, welches Zielseitenverhältnis in dem Fall gewünscht ist. Das kann man aber am Film hinterlegen. Wenn der Shader das…
  • FoLLgoTT

    Reaktion (Beitrag)


    zozi hat mich vor kurzem gefragt ob ich ev. eine Shader erstellen könnte um in MPC-Playern NLS zu ermöglichen.
    Also habe mich also ran gemacht, die HomeAssistant-Anleitung pausiert und diesen NLS-Shader programmiert.

    Mdann hatte hier schon mal begonnen. …
  • FoLLgoTT

    Reaktion (Beitrag)
    Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin


    FSK 12, 123 min


    HD-Quelle: NF

    Aloha,

    das Dorf und seine Bewohner sind so ökomäßig, bäuerlich, so melancholisch und wehleidig, überpositiv, übersozial – dazu diese Mittelaltermucke – alle genannten Elemente…
  • FoLLgoTT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von VooDoo)

    Daher du hast es selbst gar nicht direkt gegeneinander verglichen, sondern nur gelesen was versch. Quellen geschrieben haben.

    Schade ich bin der Meinung man sollte es schon selbst vergleichen oder ? :zwinker2:

    ANDY
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von propman)

    Jetzt mal Butter bei die Fische: laut Dolby ist E-AC3 doppelt so effizient wie AC3 (ihr erinnert euch? So "schlecht" haben wir bei der DVD und teilweise noch bei der Blu-ray Filme gehört). Hinzu kommt die etwas höhere Datenrate von…
  • FoLLgoTT

    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    1 m zwischen den Treibern, also im Bereich eines üblichen DBAs. Meist ist bei denen ja sogar noch etwas mehr Abstand vorhanden.

    (Zitat von alpenpoint)

    Genau. Zwei Treiber = jeder erzeugt den halben Pegel. Bei vier entsprechend nur 1/4.
  • FoLLgoTT

    Thema
    Ausgehend von diesem Beitrag möchte ich mal zeigen, wie sich die Anregung an einem Punkt verändert, wenn man die Gitterdichte erhöht. Oder anders gefragt: was regt das Sofa bzw. die Sessel stärker an? Ein einzelner, großer Treiber oder viele,…
  • FoLLgoTT

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FoLLgoTT)


    Bis auf eine Ausnahme entspricht das auch meiner Erfahrung.
    Für die taktile Wahrnehmung spielt mMn die Anregung über die Sitze eine wesentliche Rolle, ich hatte an dieser Stelle schon etwas dazu geschrieben.

    Zum Thema Wahrnehmung von…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Die Pegel erreiche ich problemlos. Dann vibriert aber die Betondecke und ich muss die ISCO neu ausrichten und den Fokus des Projektors neu einstellen. :big_smile:



    Bringt nur nichts, wie ich schon oft geschrieben habe, solange kein Gegenstand, mit dem man verbunden…
  • FoLLgoTT

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Rogerfortune)

    Vielen Dank für die Lehrstunde. Wo schon gesagt weiß ich was Infraschall ist, hab ich schon gehört, planen wir auch für Kunden und ist bei uns auch im Einsatz (in Kürze noch etwas verstärkt :-)).
    Infraschall spürt man, aber man…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    So, 1. Folge gesehen. Selten so viel Dynamik und Tiefbass bei einer Serie erlebt wie bei "Fallout". Allerdings ist das teilweise mit Spaßkurve schon etwas zu viel bei einigen Effekten, die eigentlich harmloser ausfallen müssten. Das wirkt dann nicht…
  • FoLLgoTT

    Reaktion (Beitrag)
    So liebe Leute, da nächste Woche im Batcave Theatre zum Test eine Audiophonics HPA-S400ET einzieht, habe ich die Woche auch an dem Blindvergleichs-Kit weitergearbeitet,
    Ich sollte soweit sein, dass ich den Blindtest nächstes Wochenende bei mir zuhause…
  • (Zitat von M-K)

    Für einen kurzen Moment wähnte ich mich im 7F Klassenchat meines 12 jährigen Sohnes…

    Ist das jetzt das Niveau auf dem wir uns hier austauschen?
  • FoLLgoTT

    Beitrag
    (Zitat von zozi)

    Nein, das ist nur eine von diesen experimentellen Einstellungen der Beta-Versionen, die man im Normalfall nicht benötigt.
  • FoLLgoTT

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Paramount)

    Ich finde ja eher, dass jeder neue SW-Teil das Franchise mittlerweile mehr beschädigt. Rogue One hatte noch echtes SW-Flair, auch wenn ich mit dem Hawaii-Setting nicht warm wurde. E7 weckte große Hoffnungen, die durch Ray aber…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Star Trek (12) – Into Darkness verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nupsi)

    Das war eigentlich schon immer so und betrifft mehr oder weniger alle Star-Trek-Filme. Daher habe ich sie auch nie als wirklichen Teil des Serienuniversums gesehen. Zu viel Popcorn, zu wenig Star-Trek-Geist. Technogebrabbel und Moral…