Hmm,
Jetzt habt ihr mir Lust drauf gemacht. Aber zu kaufen gibt’s das gerade nicht mehr, oder?
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hmm,
Jetzt habt ihr mir Lust drauf gemacht. Aber zu kaufen gibt’s das gerade nicht mehr, oder?
a) -> FB für 9004; gerne auch in der Billigvariante (z.B: https://www.amazon.de/dp/B083DWZGQY/)
(funktioniert tadellos, solange man nicht den FB-Code umstellen muss)
b) -> AppleTV oder anderes Streaming-Gerät
Die Pana-Player sind toll für Discs - alles andere taugt nicht.
![]()
the guest
...
Dan Stevens (geht immer - ich kenne keine schwache Rolle von ihm) und Maika Monroe sind einfach grandios in dem Film. ![]()
Kam damals gerade passend, dass meine Tochter im richtigen Alter dafür war. War eine zeitlang einer ihrer Lieblingsfilme.
Gestern gesehen, gut gefunden. ![]()
War eher ein Spaßfilm als Horror und mMn ist die FSK16 ein Witz.
Optik, Schauspiel, Ton und auch die augenzwinkernde "Integration" (s.o.) haben mit gefallen.
Die Welt war schön gestaltet, wirkte aber etwas leer. Besonders die "Predator-Welt" hatte ich mir (angesichts deren sehr ausgefeilten Technologie) ganz anders vorgestellt.
Auch wenn die Optik schick war, war sie mir etwas zu "glatt" und "disneyisch". Hätte dieselbe Welt wie Star Wars oder Jurassic Park sein können.
Film: 7/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
...The void
...Das ist nicht mein Genre.
....Diejenigen, die sich in diesem Genre wohl fühlen, werden es mögen.
...
Welches Genre wäre das denn? ![]()
Terminator & Predator liefen damals auch unter Horror.
Alien.
Ich gehe mal eben meinen Profiler durch:
28 day & weeks later
Dawn of the Dead
Blood & Sinners
The Monkey
Terrifier
(Stir of) Echoes
Saw
Nosferatu
Tha Host
X, Peal, Maxxine
Constantine
The Cell
Smile
Longlegs
Hellraiser
Dressed to kill
Autopsy of Jane Doe
Dracula
Thanksgiving
The Menu
Arachnophobia
Die letzte Fahrt der Demeter
The Mist
The Fog
Renfield
Evil Dead 1-3
Crawl
Fighteners
The Sadness
....
Also ich würde sagen, 3/4 aller Horrorfilme, die ich besitze. ![]()
...Amazon braucht auch immer länger, um einen Film zu liefern....
Die Zeiten, als für Amazon der Scheibenverkauf wichtig war, sind leider schon länger vorbei. Ist jetzt ein Artikel wie jeder andere auch und unterliegt damit derselben Enshitification.
Display More
…Viel effektiver fand ich dagegen zB die Szenen als…
die ganzen Crewmitglieder in ihrem Appartment bei jedem Blick immer näher gekommen sind. Da hatte ich wirklich chills. 😬
…
interessant: Gerade die Szene hat mich so gar nicht gepackt und auch bei der Zweitsichtung eher ein wenig Fremdschämen verursacht.
Vermutlich erinnert mich das zu sehr an…
… die Jazzdance-Mode der 70er und frühen 80er. Die Bewegungen hatten für mich auch nicht wirklich was creepiges, sondern war eher wie ein Musical-Choreograf etwas Gruseliges darstellen will.
Das machen andere Filme des Genres (für mich!) besser.
Es gab doch auch schon Resident Evil: Welcome to Raccoon City (2021). Hat mir jedenfalls Spaß gemacht. (Ich mag auch einfach Kaya Scodelario
)
Display MoreKommt Resident Evil Reihe geschaut in den letzten paar Tagen
Teil 1 finde ich immer noch ziemlich stark.
Teil 2 lässt dann schon deutlich nach, geht aber noch.
Teil 3 ist schon echt schlecht, was sich in
Teil 4 noch erheblich steigert
Teil 5 ist wieder minimal besser, aber erreicht trotzdem nicht mal das Niveau von Teil 3
….
Kommt der 6. (final chapter) bei dir noch? ![]()
Nach Genre sortiert, was anderes macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn....
Schön, wenn das für dich funktioniert.
Mich würde das wahnsinnig machen.
![]()
... und meine "Frauen" würden mich steinigen.
...statt vor einer Wand von Disks zu stehen: die Familie kriegt ein Tablet mit der Archivierungs-App auf den Tisch...
Nach 20 Jahren "vor einer Wand von Disks stehen", sehen die das nicht unbedingt als Vorteil.
... und: Ich habe kein Tablet rumliegen.
![]()
Natürlich wird das irgendwann der Weg sein, aber das wird ein deutlich größerer Akt werden als alle vorherigen Umsortierungen. Deshalb werde ich erst andere versuchen (wie gesagt: UHDs & BDs trennen)
Ganz wichtig bei der Diskussion: Um wieviele Filme handelt es sich (+ wie oft kommen neue hinzu - was oft korreliert)?
Meine 3400 sortiere ich alphabetisch nach dem ersten Substantiv. SonderBoxen, DVDs, Serien, Dokus und Musik nochmals separat.
Genre ist viel zu mehrdeutig und „alphabetisch ohne Artikel“ sorgt für Verwirrung (Hieß der jetzt „Tödliche Nähe“ oder „Gefährliche Nähe“ oder …?).
Schwierig wird, dass ich auch ausländische Scheiben kaufe - steht der unter „Tödliche Weihnachten“ oder „Long kiss goodbye“?
Und natürlich Titel ohne echte Substantive („So wie wir waren“, „Immer wieder morgen“,…). Da gehe ich dann doch zum ersten Wort über.
Langsam komme ich aber in die Grenze, dass die Umsortiererei bei Neukauf richtig mühsam wird.
Der nächste Schritt wird vermutlich, BDs und UHDs zu trennen (BDs kaufe fast gar nicht mehr).
Und wenn das an seine Grenzen stößt, mache ich vielleicht den Umstieg auf „chronologisch“ nach Kauf (= Sammlungnummer im DVD-Profiler). Aber dann geht Suche (besonders für meine Familie) wirklich nur noch über Programm oder Liste (Altes ändert sich ja nicht mehr).
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
...
Filme von Peter Greenaway sind immer sehr schräg.
... und hart Geschamckssache. ![]()
28 Jahre Später The Bone Tempel und Mercy.
...
===>
In diesem Thread sollen Filmrezensionen gepostet werden. Bitte gebt bei Euren Beiträgen folgende Infos an:
> Filmtitel
> Medium, bzw. bei Stream inklusive Anbieter
> Tonspur (sofern eine Tonwertung gegeben wird)
...
(Longlegs)
...für mich ohne Grund, wechselt das Bild von 2:1 in ein 1:1 mit abgerundeten Ecken,...
Kein Film, den man mögen müsste, aber eigentlich fand ich das gerade überhaupt nicht unverständlich.
Waren die "Polaroidszenen" nicht einfach die Rückblenden in die Kindheit der Protagonistin?
Insgesamt für mich kein besonders schwer zu verstehender Film.
Man muss natürlich das langsame Tempo aushalten können ..
https://www.imdb.com/de/title/tt0790628/
?
Bei sowas hilft übrigens die "erweiterte Kollaborationssuche" bei imdb
ziemlich weiter. ![]()
...Wenn Du Dir einen zulegst, kauf Dir gleich eine „nachgemachte“ Fernbedienung vom großen Gerät. ...
Habe ich auch gemacht und die Erfahrungen waren auch eigentlich gut .... bis ich meinen zweiten Panasonic-Player bekam. Bei den Nachgemachten kann man den FB-Code nicht umstellen und beim preiswerten Pana-Player auch nicht. ![]()
Deshalb bediene ich jetzt den Kleinen (den ich nur alle 2 Monate mal nutze) mit der schönen, komfortablen FB und meinen schönen "Standardplayer" mit dem mitgelieferten "Fummelchen".
(Aber ich bin trotzdem nicht gewillt, > 60 Euro für eine OriginalFB auszugeben)
Für mich war der geringe Aufpreis das Kriterium für den 824. So ein wenig "wenn schon, denn schon", "darauf kommts auch nicht mehr an" & "Gönndir". ![]()
...kulturell unabhängigen Mainstreamhumor gibt es kaum noch ...
Ich weiß gar nicht, ob das früher so viel anders war. Aber früher war die Filmindustrie vor allem auf den heimischen Markt ausgerichtet. In den USA wurde deshalb auf den Humor abgehoben, der dort ankam. Wir deutschen Zuschauer haben uns stark auf die dortigen Erzählmuster ausgerichtet - war halt auch das Land unserer Sehnsüchte.
Exkurs: Ich finde immer lustig, wie stark wir uns z.B. an "Highschool/Proms/Bullies/Jocks/College/..."-Hintergründe gewöhnt haben, obwohl es sowas bei uns nie gab. Ebenso die "Cop-Stories" ... sehr anders als die reale Polizei oder auch nur unsere eigene "Krimi-Polizei".
Heutzutage werden Filme "gestreamlined" auf den fernasiatischen Markt und sollen auch dort gut ankommen. Ohne, dass DIE ihre Sehgewohnheiten anpassen - besonders: Die chinesischen Zensurbehörden verstehen keinen Spaß (in mehrerer Hinsicht). Wenn ich mir mal chinesische FIlme ansehe (was nicht sehr oft vorkommt), wird mir sehr bewusst, wie anders dort die Erzählstrukturen sind - und teilweise merkt man das US/Ch-Koproduktionen schon an (z.B. Meg).
Gruß
Simon2
Hmmm, gerade sind Kanu des Manitu und Nackte Kanone rausgekommen l ![]()
Aber das zeigt auch den heute sehr starken Trend zur „Wiederholung“. Einen „Fisch namens Wanda“ erfindet heute keiner mehr… jedenfalls nicht mehr für den „Big Screen“. Vielleicht ist auch genau das paradox: Das heutige Publikum und die Produzenten (Henne/Ei) wollen Vorhersagbarkeit - in allem. Story, Charaktere, Budget, Gewinn,… Humor lebt aber von der Überraschung.
Das setzt einen „Kontext“ voraus, der nicht entsteht, wenn man nebenbei auf dem Handy daddelt und nur TikTok-Wahrnehmungsspanne hat.
Interessanterweise hat die RomComs etwas zeitgleich dasselbe Schicksal ereilt (auch wenn evtl. die Gründe andere sind)