Bei uns gab's zuletzt
Bad Boys: Ride Or Die (2024) (IT-UHD mit EN-Atmos-Ton)
Der hat wirklich Spaß gemacht.
Als Bad-Boys-Fans der ersten Stunde (der 1995er war der erste Film, dem meine Frau und ich entgegenfiberten und dann direkt bei VÖ sahen) hat der uns wirklich gut unterhalten.
Zuerst einmal (meine größte Sorge) hat das Timing gestimmt - da zahlt sich aus, dass nicht Bay selbst Regie geführt hat. Jokes funktionieren, werden nicht ausgewalzt und nehmen auch nicht überhand. Die Smith/Lawrence-Chemie stimmt einfach.
Die Actionszenen sind super gemacht (gerade der "Endkampf") und die beiden Altstars funktionieren gut in ihnen (meine zweitgrößte Sorge).
Story & Bösewicht waren interessant, vernünftig erzählt und bringen das Ganze gut und ohne Längen voran.
Dann steckt er voller liebevoller Vorgänger-Referenzen - bis hin zu längeren Musiksequenzen, die aber wunderbar passen. Da wurden auch sehr sorgfältig Figuren und Handlungsstränge ausgewählt, die hier wieder aufgegriffen werden (und andere eben auch weggelassen!).
Und dann sieht der Film einfach Bombe aus! Gerade die "Überflugszenen" machen richtig Spaß und man denkt "Ja, DAFÜR habe ich die UHD und den OLED gekauft!"
Film: 8/10 (inkl. BadBoys-Bonus)
Bild: 10/10
Ton (EN-Atmos): 8/10
Spider-Man: Across the Spider-Verse (2024)(US-UHD mit EN-Atmos-Ton)
Absoluter Hammer!
Ich bin immer noch ganz "voll"....
Film: 10/10 (für Leute, die auf sowas stehen)
Bild: 10/10 (OK, stark stilisiert - muss man auch mögen)
Ton: - (mein Subwoofer spackte mal wieder rum, weshalb ich ohne geschaut habe; aber bis dahin war's auch min 9,5/10 )
Kommt bald wieder rein, um all das nochmal zu genießen.
Gruß
Simon2