Hans-Ingo Intermediate

  • Male
  • from Köln
  • Member since Sep 21st 2022
  • Last Activity:
Posts
179
Map Entry
yes
Reactions Received
89
Points
994
Profile Hits
129
  • Hans-Ingo

    Reacted with Gefällt mir to Last Action Hero’s post in the thread Nope.
    Reaction (Post)
    (Quote from B.T.D.)

    Was immer man sich unter "knallermäßig" vorzustellen hat. Nur maximale Tiefbassattacken und Dynamik alleine bringens auch nicht. Ein ausgewogenes und ausgefeiltes Sounddesign würde ich noch höher bewerten. Das ist die eigentliche…
  • Hans-Ingo

    Post
    (Quote from schauki)

    Einfach die erste Folge, unglücklich formuliert von mir, sorry.
  • Hans-Ingo

    Post
    Willow - Serie: ein billig wirkendes keimfreies wokeness-Spektakel mit teils grenzdebilen Dialogen. Was nützt die Vielfalt völlig überforderter „Darsteller“, wenn das Drehbuch nur Einfalt kennt. Erst die letzte Szene des Pilotfilms adelt das Ganze…
  • Update: 01.12.2022

    JVC DLA-NZ8 - So hoch ist der Lichtverlust der Laserdioden nach 1.000 Stunden


    Inzwischen befindet sich der JVC DLA-NZ8 knapp 12 Monate hier im Dauereinsatz. In diesem Zeitraum ist er rund 1.000 Stunden gelaufen.
    Aus diesem Grund habe ich…
  • Hans-Ingo

    Post
    Justamente der grosse Keith Jarrett mit dem „Bordeaux Concert“ in 24/96 DL von Qobuz.
  • Hans-Ingo

    Post
    (Quote from Last Action Hero)

    Sehe ich ähnlich und mit diesem Kling Klong Verschnitt kann ich so gar nix anfangen. Irgendwie peinlich, der Trailer. Dann sich lieber nochmal den Peter Jackson Film geben.
  • Hans-Ingo

    Post
    Spätestens seit dem jüngsten "Thor" Film sind meine Erwartungen an einen neuen Marvel Film auf dem Tiefpunkt. Mich dünkt, das ewiggleiche Zeug ist langsam durch...
  • Hans-Ingo

    Post
    "Dial of Destiny", so der Originaltitel, ist mit "Ruf des Schicksals" zumindest sinnentstellend übersetzt. Der Originaltitel bezieht sich (angeblich) auf ein Artefakt, dem Indy (mal wieder aber immer wieder gerne) nachjagt. Bin gespannt und hoffe auch…
  • Hans-Ingo

    Post
    Sieht nach einer Menge Spass aus.... Gefällt mir auf Anhieb wesentlich besser als der Trailer zu Avatar 2. Freue mich auf Indy's Abschiedsfilm.
  • Hans-Ingo

    Post
    Bei FM schätze ich z.B. Blues Jam in Chicago oder Live in Boston, von der mir leider Vol. 3 fehlt.
  • Hans-Ingo

    Post
    Als Fleetwood Mac aufgehört hatten den Blues zu spielen und sich dem zugegeben geschmackvollen Pop zuwandten, habe ich sie aus den Augen verloren… Aber RIP, Frau McVie.

    Gerade läuft: Joey DeFrancesco & Jimmy Smith (auch beide tot..): Legacy.
  • Hans-Ingo

    Post
    Bei Carpenter empfehlem sich auf jeden Fall noch die UHDs von "The Fog - Nebel des Grauens" sowie "Die Fürsten der Dunkelheit".
  • Die Nuberts brauchen viel Leistung, das ist korrekt, und Leistung kann man nie genug haben. Immer bedenken, dass eine Verdoppelung der Lautstärke einer Verzehnfachung der Leistung bedarf.

    Wenn an einer Endstufe des Denon keine LS angeschlossen sind,…
  • Hans-Ingo

    Post
    Gerade einen Kassiker genossen, „Zeugin der Anklage“, von Billy Wilder mit dem grossen Charles Laughton und Marlene Dietrich. Herrlicher Film, eines der besten Gerichtsdramen überhaupt. Sowas dreht heute keiner mehr…..
    Die Capelight BD im Mediabook ist…
  • Hans-Ingo

    Post
    Gerade spielt „Quintessence“ von Jazzpianist Bill Evans, ein DL von Qobuz in 24/192.
  • Hans-Ingo

    Post
    Ab 30. November hat Disney Gelegenheit, die nächste Serie die auf einem Film basiert in den Sand zu setzen. Willow. Ich bin gespannt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Serienentwickler ist Jonathan Kasdan, dem wir „Solo“ verdanken dessen…
  • Hans-Ingo

    Post
    (Quote from Last Action Hero)

    Na ja, das Ergebnis zählt und das hat gepasst. Angeblich wurde der letzte Teil des Films von Tony Gilroy nachgedreht. Der Tony Gilroy, dem wir Andor nun verdanken….

    Ich sag‘s mal so: Andor ist wie Rogue One Star Wars. Bei RO…
  • Hans-Ingo

    Post
    (Quote from suke)

    Rogue One ist der einzige Star Wars Film unter der Ägide von Disney, den ich wirklich gut fand. Über den Rest, insbesondere und zuvorderst Episode 8 decke ich den Mantel des Schweigens. Von den Serien halte ich wenig, hier wird mit…
  • Hans-Ingo

    Post
    Folgen 9 und 10 von Andor. Der nächste Fehltritt von Disney im kommerziellen Ausverkauf von Star Wars. Kein Wunder, dass die Nielsen Ratings im Streaming so niedrig sind. Stupende Langeweile, elendig lange Dialoge, völlig uninteressante Charaktere vom…
  • Hans-Ingo

    Post
    Gestern gabs „The Day after Tomorrow“, bei Disney+ in 4K/HDR. Der Film ist immer noch nett, die 4K Version geht OK, die Ästhetik der Photographie begrenzt den visuellen Eindruck. Nichts für HDR Spitzlichtfans…

    Film: 8/10
    Bild: 7/10
    Ton: 8/10

    Eine UHD des…