Online

Hans-Ingo Beginner

  • Male
  • from Köln
  • Member since Sep 21st 2022
Posts
870
Map Entry
yes
Reactions Received
650
Points
5,940
Profile Hits
1,103
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Shogun.
    Post
    (Quote from Chris Austria)

    Na ja, wen interessiert schon, ob man die Dialoge auch verstehen kann.....ohne permanent dämliche UTs lesen zu müssen. :(
  • Hans-Ingo

    Reaction (Post)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • Hans-Ingo

    Post
    (Quote from HasseFilmkorn)

    Ungewöhnlich. Hatte vor einiger Zeit einen Sitz dort gekauft und das Netzteil hat gefehlt. Patrick hat sich ins Zeug gelegt, damit das Ding umgehend nachgeliefert wurde. Etwas später machte die Lehne ein Problem und es gab…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Shogun.
    Post
    (Quote from Lando2081)

    Das ist sicher nachvollziehbar aber glasklar eine Sache für die O-Tonspur. Die Untertitelleserei, die nötig ist um der Geschichte zu folgen, ist hingegen nervig und auch anstrengend, weswegen ich es bei einer Folge belassen habe.…
  • Hans-Ingo

    Reacted with Gefällt mir to Darklord’s post in the thread Shogun.
    Reaction (Post)
    Moin,

    Ich habe in der ersten Folge zur Halbzeit abgebrochen.
    Durch die Untertitel bekommt man vom Bild nicht viel mit und teilweise werden diese zu kurz angezeigt. Man kommt mit dem Lesen nicht hinterher.
    Schade drum.
    :(
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Für Fans von James Cameron….
    Post
    Gibt zur Thematik der A.I. Restauration gerade der Cameron-Titel einen interessanten Artikel aus der NY Times, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    https://www.nytimes.com/2024/0…ai-blu-ray-true-lies.html
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Fallout (Serie).
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Ein in der Tat ärgerlicher Trend, der auch auf meinem 65´´ TV negativ auffällt. Wenn das so weitergeht, dann filmt man demnächst mit VHS-Videokameras…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Fallout (Serie).
    Post
    Danke für Deine Infos. Ich werde mal einen Blick riskieren….
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Fallout (Serie).
    Post
    Als jemand, dessen Interesse an Videospielen stets zwischen „Null“ und „nicht vorhanden“ pendelt, habe ich ja absolut keine Ahnung, worum es in der Serie eigentlich geht, lese dafür aber den Namen Jonathan Nolan, der in mir ungute Erinnerungen…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Napoleon (2023).
    Post
    (Quote from Chris Austria)

    Ganz einfach: wohl gar nicht.

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Für Fans von James Cameron….
    Post
    (Quote from 4kuji)

    Herr der Ringe hat ein paar etwas unmotiviert eingestreute DNR-Momente. Die fallen durchaus auf, trüben das gelungene Gesamtbild der VÖ aber auch für mich allenfalls nur geringfügig. In Sachen nativem 4K waren hier aber auch die…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Für Fans von James Cameron….
    Post
    Der Timo gibt sich schon viel Mühe mit seinen Reviews, die ich sehr gerne lese und im Kern auch schätze. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die sich ihre Meinung aus eigener Anschauung bilden möchten, und bei Avatar konnte ich Timo's Meinung zwar…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread Glückauf aus dem Pott.
    Post
    Es regnet. Trotzdem herzlich willkommen und viel Spass hier!
  • Hans-Ingo

    Post
    (Quote from MikeK61)

    Wobei die Bassattacken nicht ihren Weg auf die deutsche Tonspur gefunden haben. Aber was soll's... es waren ja im Ursprung 3 Fernsehepisoden (was man dem Film auch anmerkt).
  • Hans-Ingo

    Post
    Heute war Fernsehnostalgie angesagt mit der UHD von Kampfstern Galaktika. Lorne Greene, Richard Hatch, Jane Seymour, alles Jugenderinnerungen…. Hachjeeee…das waren Zeiten, als sowas Samstag spätabends in der ARD lief und Ingo, voll im Star Wars…
  • Hans-Ingo

    Post
    Shirley (Netflix)

    Oscar-Preisträgerin Regina King in einem Film über die erste Präsidentschaftskandidatur einer farbigen Abgeordneten, Shirley Chisholm. Der viel zu früh verstorbene Lance Reddick in einer Nebenrolle ist auch dabei. Der Film liefert…
  • Hans-Ingo

    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Liegt vielleicht auch daran, dass man damals in knackigen 45min eine gute Story erzählt hat, während heute eine Staffel in 10 Folgen zu je 60mon eine zumeist belanglose Pseudostory erzählt und dies folglich in Langeweile und…
  • Hans-Ingo

    Replied to the thread True Lies.
    Post
    (Quote from Bullitt)

    In Ermangelung einer Blu Ray wurde natürlich mit der alten, nichtanamorphen DVD verglichen. Selbige war damals schon katastrophal.
  • Hans-Ingo

    Post
    Ich hab mir schnell das verbilligte Paramount Abo gegönnt um u.a. Discovery zu Ende schauen zu können. Nach 3 Folgen Staffel 4 wundert mich der miserable Audience Score bei Rotten Tomatoes jedenfalls nicht. Die weinerlich-emotionale Michael Burnham ist…
  • Conan the Destroyer

    Auch wenn der Nachfolger ein schwächerer Film ist, so ist er dennoch gut gealtert und immer noch sehenswert mit den charmant-handgemachten Effekten und der höchst sympathischen Abwesenheit schauspielerischen Talents bei Arnold S..…