Posts by olli

    Lightyear (Disney+)


    Film 8,5/10 …wir wurden sehr gut unterhalten; etliche SW-Anleihen

    Bild 8/10 …ganz leichtes Rauschen - soll wohl so sein; guter analoger Look

    Ton 8/10 …habe schlimmes befürchtet, war aber gut (wenn man ihn laut stellt)


    Leider auf Disc nur als BluRay erhältlich. Da weiß ich noch nicht ob ich das schöne Steelbook behalten will.

    Mag ja sein, dass es dynamischere Abmischungen gibt. Aber "bis zum Anschlag"? Meinst du das ernst oder nach dem Motto "Übertreibung macht anschaulich"?

    Ist schon was dran. Ich habe selten einen Film so laut stellen müssen.

    Mir hat der Film gut gefallen, ich finde den Hauptdarsteller leider unsympathisch und auch unpassend. Soll aber wohl so dargestellt werden.


    Bei DC ist hingegen die Technik stets (es gibt Ausnahmen, ich weiß) großartig - sei es HDR oder der Atmos-Ton.

    Artefakte sehe ich (auf dem N7 - sollte gleich sein) nicht wirklich, die FI „klinkt sich manchmal aus“ und wirkt nicht effektiv, wenn sie überfordert ist - so mein Eindruck. Mein 3 Jahre alter Philips OLED zeigt bei seiner FI richtige Artefakte, die ich auf der großen Leinwand nie haben wollen würde (auf dem TV lebe ich damit). Bei JVC wäre eine mittlere Einstellung extrem wünschenswert, da high für mich nicht nutzbar ist.

    ..ich denke wir dürfen hier trotzdem noch etwas weiter berichten, auch wenn Du Deinen Player gefunden hast (Glückwunsch) :zwinker2:

    Neben Oppo und Panasonic haben wir auch zwei X700 von Sony. Ich kenne das mit dem Einfrieren - das Bild stockt und nach 1 Minute startet das Gerät neu bzw. schaltet sich aus. Der Sony Support verweist auf neuste Firmware und schlägt einen Reset vor. Das hat zunächst nur temporär geholfen, aktuell läuft er aber seit +10 Monaten ohne Probleme. Ansonsten gefällt er mit gut - und ist günstig, Streaming (Netflix Prime) geht ziemlich gut, was auch der Kaufgrund war.

    3D-Sound muss im Menu auch aktiviert sein (genaue Bezeichnung fehlt mir gerade, da es etwas her ist). Wichtig ist, dass das Display auch Atmos anzeigt, wenn Atmos zugespielt wird.