Posts by olli

One Battle After Another (Apple, Verleih)

Film 8,5/10 …was für ein klasse Film (der etwas polarisiert bzw. einigen nicht gefallen wird durch seinen skurrilen Humor und die Erzählweise) mit wichtiger Aussage. Toll gespielt (Sean Penn!) und auch über die lange Spielzeit nicht langweilig. Der Score verdient 1/10 und hat mich bzw. uns alle total genervt. Tonspurfehler (LFE liegt auf einem anderen Speaker) ist mir nicht aufgefallen, vermutlich, weil die tiefen Anteile bei mir eh an die Subs geroutet werden. Das Steelbook (natürlich vorbestellt!) soll sich angeblich verzögert haben, da der Regisseur auf das Covermotiv mit der schwangeren Teyana Taylor mit MG in der Hand besteht - einem der Filmplakate.

One Battle After Another (Apple, Verleih)

Film 8,5/10 …was für ein klasse Film (der etwas polarisiert bzw. einigen nicht gefallen wird durch seinen skurrilen Humor und die Erzählweise) mit wichtiger Aussage. Toll gespielt (Sean Penn!) und auch über die lange Spielzeit nicht langweilig. Der Score verdient 1/10 und hat mich bzw. uns alle total genervt. Tonspurfehler (LFE liegt auf einem anderen Speaker) ist mir nicht aufgefallen, vermutlich, weil die tiefen Anteile bei mir eh an die Subs geroutet werden. Das Steelbook (natürlich vorbestellt!) soll sich angeblich verzögert haben, da der Regisseur auf das Covermotiv mit der schwangeren Teyana Taylor mit MG in der Hand besteht - einem der Filmplakate.

The Black Phone 2 (UHD)

Film 7,5/10 …etwas anders als der erste, aber trotzdem gut. Hier trifft The Black Phone auf Nightmare on Elm Street - interessant und spannend gemacht. Der Atmos-Ton spielt nicht ganz auf dem Niveau des ersten Teils, das Bild ist okay, die Traumsequenzen sind bewusst im VHS-Look, was die Orientierung im Verlauf des Films erleichtert.

The Smashing Machine (UHD)

Film 7/10 …authentisch gedrehter Film über den Fighter Mark Kerr, der IMO mehr Kampffilm als Drama hätte sein dürfen. Bild in 16mm, Ton Atmos (gut) aber nerviger Score, oscar-nominierte Maske für Dwayne Johnson, der alles für die Rolle quasi alles gibt.

Ach, das ist mir ehrlich gesagt alles ziemlich egal. Es gab immer Diskussionen, als die Rolle neu besetzt wurde. Und es gab immer Hardliner, die den alten Bond ja viel besser fanden. Ich denke zu jeder Zeit hatte die Figur ihre Existenzberechtigung und ich schaue aktuell gerne die letzten Bond Filme mit Craig (bis auf das Ende!). „Aufgewachsen“ bin ich mit Moore (und Dalton), mit Brosnan konnte ich gut leben. Connery war kult und Craig hat die Rolle modernisiert (scheiß Ende übrigens - falls ich das noch nicht erwähnt habe). Letztlich wird sich die Besetzung der Bond Rolle nicht an Wünschen alter weißer Männer orientieren, sondern versuchen, den Geschmack eines etwas jüngeren Publikums zu treffen (was nicht weiblich/schwul/einbeinig/Pazifist/Veganer etc. bedeuten muss - aber vielleicht ein besseres Frauenbild o.ä. mit sich bringen kann (man muss auch das Positive sehen)). Vermutlich kann ich damit leben - schauen wir mal. Craig mögen auch viele nicht…

Unterm Strich erwarte ich einfach, dass es weiter geht!

Puh, das ist ja ein Projekt. Bei mir wären das zum einen die Neuauflagen älterer Filme in 4K, die ich nach und nach durchaus mal in den Player lege.

Zum anderen, und das ist der weit größere Teil, habe ich noch viele ungesehene Filme aus der zweiten und dritten Reihe. Diese alle durchzuschauen würde glaube ich ewig dauern. Ich schaue lieber meine Filmlisten o.ä. durch und stelle dann den an, auf den ich thematisch gerade Bock habe. Und dann kommen ja noch neue Topfilme (Erst- und auch Zweitsichtung) dazu… Man hat schon Probleme :zwinker2:

Viel Erfolg bei deinem Projekt!!

Film 7/10 …indische Gewalt-Oper hätte ich fast geschrieben - überlanger Rache-Thriller in stylischen Bildern wie aus einem Werbeclip, dazu Zeitlupen-Action mit John Woo Reminiszenz und musikalisches Dauer Bumm-Bumm. Die Geschichte fand ich sogar recht spannend, leider war das alles etwas zu ausufernd (und wiederholend) und spätestens nach der Hälfte wissen alle, was für ein geiler Typ Marco ist. Er hat sogar einen eigenen Song! Gewalttechnisch sieht man meistens nicht so viel, dank vieler Schnitte und CGI-Blut. Die Gewaltspitzen am Ende des Films spielen sich zu einem großen Teil auch im Kopf ab, nicht umsonst hat der Film zu Beginn eine Trigger Warnung, in der er Gewalt gegen Kinder, Frauen und Schwangere angekündigt. Man sei gewarnt: dies geschieht durchaus! Bildtechnisch ist der Film gut, das Bild ist manchmal schön scharf, oft leider aber zu weich. Der Ton ist ebenfalls gut, die (fast immer aktive) Elektronische Musik spielt sich zu einem sehr großen Teil auf den Surround Lautsprechern ab. Es gibt schöne wandernde Effekte, das hat Vorführqualität. (Allerdings würde ich für eine Vorführung einen anderen Film wählen!) insgesamt wurde mit der Musik völlig übertrieben. Der Soundtrack ist für Europäer recht anstrengend. Seine beste Action Sequenz hat der Film auch in der Treppenhaus Szene, in der keine Musik läuft. Ansonsten mehr Schein als sein…

Marco (UHD)

Film 7/10 …indische Gewalt-Oper hätte ich fast geschrieben - überlanger Rache-Thriller in stylischen Bildern wie aus einem Werbeclip, dazu Zeitlupen-Action mit John Woo Reminiszenz und musikalisches Dauer Bumm-Bumm. Die Geschichte fand ich sogar recht spannend, leider war das alles etwas zu ausufernd (und wiederholend) und spätestens nach der Hälfte wissen alle, was für ein geiler Typ Marco ist. Er hat sogar einen eigenen Song! Gewalttechnisch sieht man meistens nicht so viel, dank vieler Schnitte und CGI-Blut. Die Gewaltspitzen am Ende des Films spielen sich zu einem großen Teil auch im Kopf ab, nicht umsonst hat der Film zu Beginn eine Trigger Warnung, in der er Gewalt gegen Kinder, Frauen und Schwangere angekündigt. Man sei gewarnt: dies geschieht durchaus! Bildtechnisch ist der Film gut, das Bild ist manchmal schön scharf, oft leider aber zu weich. Der Ton ist ebenfalls gut, die (fast immer aktive) Elektronische Musik spielt sich zu einem sehr großen Teil auf den Surround Lautsprechern ab. Es gibt schöne wandernde Effekte, das hat Vorführqualität. (Allerdings würde ich für eine Vorführung einen anderen Film wählen!) insgesamt wurde mit der Musik völlig übertrieben. Der Soundtrack ist für Europäer recht anstrengend. Seine beste Action Sequenz hat der Film auch in der Treppenhaus Szene, in der keine Musik läuft. Ansonsten mehr Schein als sein…

The Rip (Netflix)

Film 7,5/10 …der hat mir gefallen - leider nur auf dem TV gesehen.

Ha, und das obwohl der Soundtrack fast 1:1 von Gladiator übernommen wurde - es passt hier aber auch einfach nur gut. Bei den Effekten bin ich auch bei Dir - unheimlich genial und besser als vieles, was heute auf den Markt gehauen wird. Da ging ein Auftrag halt noch komplett zu ILM und nicht an 25 Kleinst-Studios mit irren Zeitvorgaben …

Mir gefällt der dritte Teil nicht mehr ganz so gut, Teil 4 hat für mich gute Momente und Teil 5 hat mich wieder überzeugt. Der erste bleibt letztlich der beste, das es nur hier um den „Fluch der Karibik“ geht und er somit eine wirklich gruselig-spannende Geschichte hat.

Du, sorry, ich wollte nur helfen. Umstellen kann einem auch ohne Dongle passieren - ohne Absicht. (Ich hatte das sehr genau gelesen.)

War ein nett gemeinter Tipp.

Also ich mag Teil 2 sehr, da er gerade in der Trailersequenz eine unheimliche Spannung aufbaut. Auch ansonsten fand ich hier wunderbare Unterhaltung auf üblichem Spielberg-Niveau. Die „Inszenierungs-Qualität“ hat mit dem dritten Teil spürbar nachgelassen durch den Wechsel des Regisseurs .

Hallo,

da die Fernbedienung bisher immer funktioniert hat gibts da nichts umzustellen.

Gruß yordi

Vielleicht wurde sie ja versehentlich umgestellt... :sbier:

Das könnte sehr gut sein…

Mithilfename der KI war zu lesen, dass beim MK1 des Extreme die „kleine“ Fernbedienung RC-1 dabei ist. Hier schaltet man die Funktion auf der Fernbedienung zwischen Infrarot und Funk um.

Hier ist es auch schon passiert, dass ich aus Versehen den Modus der Fernbedienung auf Infrarot geschaltet habe. Deshalb hier die Anleitung, um wieder auf Funk zu schalten:

Um auf Funk zu schalten (laut Anleitung): Okay-Taste gedrückt halten und gleichzeitig die Powertaste für 3 Sekunden halten, bis die LED dreimal blinkt.

Sløborn (BluRay) Staffel 1 - 3

Serie 8/10 … Pandemie-Thriller/-Serie aus Deutschland, die auf einer fiktiven Nordseeinsel spielt. Während die erste Staffel, die ich schon vor einigen Jahren gesehen, den Beginn einer Pandemie in der begrenzten Umgebung der Insel zeigt, gehen Staffel zwei und drei jeweils etwas anders vor und zeigen den weiteren Verlauf. Das Ganze ist natürlich ein wenig „plakativ“ und erinnert zuweilen an The Walking Dead, war aber höchst unterhaltsam und regt hier und da zum Nachdenken an. Ich mag generell Filme und Serien von Christian Alvart, der Sachen einfach packend inszeniert und Unterhaltungs-Kino jenseits des langweiligen deutschen Mainstreams bietet. Die Schauspieler fand ich klasse und ich freute mich, auch Ferris (aka Ferris MC) mal wieder in einer Rolle zu sehen.