Posts by olli
-
-
Vor allem mal eine deutsche Schauspielerin in einer Hauptrolle

Bin gespannt auf den Film - hier liegen nur noch viele zu viele Neuveröffentlichungen…
-
UHD-Bewertung von der Erstsichtung 01/2023
Film 10/10
Bild 8/10
Ton (deu 5.1) 8/10
Alle Noten mit Alter-/Nostalgie-Bonus, bei der Technik schließe ich mich den bisherigen Beurteilungen der neuen UHD an - besser geht es wohl kaum. Gerade der neue 5.1-Mix ist klasse. Schade, dass die Atmos-Fassung nicht auf der Disc ist. Der Film lebt vom Soundtrack und von der innovativen Kameraarbeit, aber auch das Drehbuch ist fesselnd und springt geschickt zwischen den Zeiten. (Die häufige) Unlogik ist mir da echt egal… Der Film war ja in Europa erfolgreicher als in den USA, vielleicht spielt hier bei uns die gute Synchro auch eine Rolle (und es ist egal, dass Lambert damals kaum Englisch sprach). Lohnendes Update!
-
Über den ursprünglichen Fachhändler.
-
Ist auch schon älter….
-
Vorstufe mit Radio waren laut meiner Erinnerung 0% (natürlich 19% Umsatzsteuer)…
-
Anaconda (2025) (Sony Bravia Core 4K)
Film 6/10 …der Film geht das Thema auf einer Art Meta-Ebene an, was ihn sympathisch macht. Leider versackt er dann im Klamauk. Und er wird nie spannend.
G.OA.T. (Sony Bravia Core 4K)
Film 6,5/10 …technisch in diesem neuen, leicht ruckeligem Stil, das geht klar - inhaltlich zu sehr um Coolness bemüht, dazu nervige Musik und nicht wirklich meins.
Spiel auf Zeit (Snake Eyes) (UHD OV)
Film 8,5/10 …Bonus für die tolle, extrem aufwendige Startsequenz, 13 Minuten als One-Shot (wohl in 8 Teilen gedreht und geschickt geschnitten) und ein Nicolas Cage in Overacting-Bestform, was hier gut zur Rolle passt. Etwas unterbewertet, aber ein Klassiker von Brian de Palma den ich zuletzt auf DVD gesehen habe. Ton ist gut (Sprache fand ich nicht so verständlich, weshalb ich mit englischen UT geschaut habe), Bild ist in Ordnung, recht gute Schärfe und dezentes Filmkorn. (Also: „in Ordnung“ für einen Film aus 1998!)
-
-
Alle dynamischen Einstellungen auf aus: FI/ dyn. Iris.
LD
-
Was wäre denn das Budget?
(oder habe ich das irgendwo überlesen?)
Sag‘ doch mal…
-
Was wäre denn das Budget?
(oder habe ich das irgendwo überlesen?)
-
Gab es auch auf Deutsch, als 3er Set. Aber bluRay wäre schon klasse!
-
Gibt es den zweiten Film denn überhaupt als BluRay? (Also Film-Cut, nicht die Serie)
-
Ich hatte mal zwei M11000 und das sind richtige Krawallmonster. Ich bin auf bessere Subwoofer (15“) mit geschlossenen Gehäuse umgestiegen - klanglich war das ein guter Gewinn, bei mir spielen sie (alt wie neu) aber auch in einem Kinoraum mit (etwas) akustischer Optimierung. Wichtiger als Membranfläche sind IMO gute Chasis - die Arendal kenne ich nicht, aber versuch‘ es doch.
-
Dann wissen alle künftigen Trinnov-Käufer, was sie sich vor den Kauf zusichern lassen müssen. Aus meiner Sicht auch ein Unding!
-
Prometheus muss man zu gute halten, dass er sehr eigenständig ist (und nicht wie Romulus lediglich Fan-Service bietet). Ich mag aber beide, da sie gut unterhalten - Prometheus ist für mich ein Meisterwerk (auch wenn einige dort „doof“ agieren), Romulus weckt Erinnerungen und ist einfach sauspannend.
-
Das darf natürlich nicht offiziell geschehen, das gibt Ärger mit dem Kartellamt. Aber auch in der AV-Branche dürfte es vielen Herstellern wichtig sein, eine gewisse Preisstabilität zu zeigen ;)
Persönliche Angebote wird es aber immer geben…
-
Ja, wobei die Synchro auch viel versaut hat. Musik ist halt nostalgisch aber die Verfolgungszenen in den Grachten sind immer noch grandios. Ich mag auch die Story - und den Humor.
-
Da Du ja laut Profil B&W im Surroundbereich einsetzt: Die B&W CI Serie. Ich habe die eckigen CCM, die angewinkelt sind. Gefallen mir sehr gut - die 7.3 haben aber inzwischen eine Serie 2 die preislich gut angezogen ist.
Es gibt eine Menge runde Modelle, deren Winkel sich einstellen lässt. Die muss man aber höher trennen, die sind nicht ganz so potent.
Gerade gesehen: die eckigen CCM sind zu tief.
-
Was habe ich mich neulich im Kino bei der Vorschau gefreut - einer meiner Lieblingsthriller von damals wird (28 Years later!) fortgesetzt: Verfluchtes Amsterdam
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.