Posts by toaotom

Wenn ich Schaltnetzteile lese, wird mir immer schlecht wenn es um Hifi Geräte geht.

Ich habe da einfach kein Vertrauen, dass die richtig sauber (also EMV mässig) entstört sind und langlebig konstruiert sind.

Da sind mir dicke, einfache Linearnetzteile lieber… auch wenn das kostet.

Zum Glück gibt es im Endstufenbereich auch genug Auswahl und da geb ich auch gerne mehr für aus.

Somit ist die Diskussion warum Endstufe x im Vergleich zu Endstufe y viel mehr kostet auch damit begründet, dass einfach viel mehr Materialeinsatz drin ist.

Ringkerntrafos sind teuer, viel Kupfer usw.

Schaltnetzteile günstig, da ist nur ein im Verhältnis kleiner Ferritübertrager drin und an dem ist nur wenig Kupferdraht dran.

Darüberhinaus gibt es jede Menge Schaltnetzteile/-konzepte auf dem Grabbeltisch beim Asiaten.

Ich bin eigentlich kein Freund von den Musik als 3D Sound Versionen. Zu sehr erscheint es mir unnatürlich und aufgesetzt.

Wie schon geschrieben, gefällt es auch mir bei elektronischer Musik deutlich besser.

Überrascht hat mich tatsächlich nur die Dark Side of the Moon in Atmos, das war schon wirklich surreal was da abgeliefert wird.

Ich denke, vielen ist nicht bewusst, dass ein schönes Geschäft und dortige Beratung heutzutage nicht mehr ausreicht. Nicht nur in der Branche ein Problem.

Social Media und die Vernetzung der Interessenten sowie die Kunst zu zeigen, was die Faszination ausmacht, ist unerlässlich.

Gerade im Heimkinobereich gibt es gute und sehr erfolgreiche Beispiele wie es gehen kann.

Schade für die HiFi-Profis, ich hoffe die kriegen die Kurve noch.

Habe auch gerade auf 6 aktualisiert. Die Kaufversion für 22,99€.

Ausprobiert habe ich aber noch nicht so richtig.

Sehe das ähnlich wie Andreas. Sollen auch was verdienen und für den Betrag absolut fair.

Ich sehe das komplett genauso… wenn es homogen werden soll, dann geht wohl kein Weg an identischen LS/ Treibern vorbei.

Alles andere wird vmtl. keine Verbesserung bringen, sondern nur ein „anders“.

Ich kann mit den bisherigen Vergleichen eher wenig anfangen. Mal wird ein kalibrierter Projektor gegen den Max out of the box getestet, dann sind verschiedene Einstellungen aktiv oder eben nicht.

Ich glaube, hier muss man wirklich mal auf ein paar sinnvolle Vergleiche und Einschätzungen von den bekannten Händlern/ Heimkinoleuten warten.

Dann muss man ihn sicherlich noch mal selbst anschauen, um einen Vergleich bewerten zu können.

Ich würde da jetzt nicht die Katze im Sack kaufen.

Mich interessiert, wie das Gerät in Kombi mit einem Lumagen oder Madvr performt.

Generell scheint das Gerät ja echt ein Highlight zu werden. Bin auf erste Userberichte gespannt.

Habe gerade die zweite Staffel durch. Also ich bin absolut begeistert, hat mir super gefallen.

Klar, besonders Jinx… die ist schon ikonisch, der Charakter und die Gefühlswelt einfach grandios inszeniert, die innere Zerrissenheit. Der Soundtrack ist auch toll.

Schade, dass man da bzgl. der 4K Scheiben so ein Theater macht. Warum eigentlich? Fans der Serie, des Spiels, dürften da bedenkenlos zugreifen.

Bleibt mir wohl nur die normale BluRay Edition zu kaufen.

Wenn man die Originalverpackung nicht mehr hat, ist es fast unmöglich, ein schweres Gerät oder Lautsprecher sicher zu versenden. Ich hatte mal einen schweren Röhrenverstärker versendet, da habe ich dann mit einem Styroporschneider eine passende Verpackung gebaut.

Ich hatte auch schon das Vergnügen, einen schweren Lautsprecher gebraucht gekauft zu haben, der eine weite Reise mit dem Paketdienst auf dem Buckel hatte. Da war dann das komplette Frontgitter zerstört und die Brocken haben noch eine Delle in die Membran gedrückt.

Zum Glück wurde der Lautsprecher versteckt verbaut, und die Funktion wurde nicht beeinträchtigt. Aber natürlich super ärgerlich.

Schade, aber das ist wohl der Gang der Zeit. Früher hatte jeder eine HiFi Anlage und es war auch ein gewisses Etwas, wenn man da was Gescheites stehen hatte.

Aber ich bin auch schon „älter“ und mein Sohn schert sich z.B. darum überhaupt nicht. Dem genügt der Ton aus dem PC oder Handy oder dem Echo. Da gibt es auch keine Lieblingsband oder sowas.

Verrückt! 😳