Hallo
Ich mach mich jetzt erst mal happy und seh zu, dass ich die Front fertig kriege, denn ich will mal wieder endlich einen Film schauen. Hab schon Entzug.
Habe mir übrigens die Leinwand bestellt. Wird eine 360cm Breite 16:9 Xodiac Pure Acoustic. Herr Sauermann von Xodiac hat mir alle Fragen sehr schnell und geduldig beantwortet. So muß das sein

.
Diese wird dann auf 310-330 (je nachdem wie das Bild ist) verblendet.
Bei der elektrischen DIY Maskierung hoffe ich dann sehr stark auf Eure Hilfe, denn ich weiß nicht welchen Rolladenmotor, Welle, ... ich kaufen soll.
Anregungen wie das dann funktioniert habe ich schon gefunden.
Achso: Ich DENKE (kann sich aber noch ändern) ich gehe doch auf 16:9 und maskiere auf 21:9. Der Grund ist sehr einfach. Bei Konzerten stehen mir die Lautsprecher sonst zu weit weg vom Bild und hier ist ein besseres Verschmelzen von Bild und Ton für mich sehr wichtig.
Letzte Woche habe ich dann auch noch das Holz für die beiden letzten Subwoofer geholt. Diese werde ich dann auch mal in Angriff nehmen.
Die MDM 4 Dämmung ist übrigens auch bestellt (danke an Daniel!!!).
Das Green Glue auch (6 Kartuschen).
Als Absorbermatte unter den Subs habe ich im Baumarkt neulich Gummigranulat Matten entdeckt. Die werden es werden.
Ich berichte dann von den weiteren Fortschritten.
VG Jochen