Nilsens Profi

  • Männlich
  • aus Kerken
  • Mitglied seit 8. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.184
Bilder
9
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
379
Punkte
6.547
Profil-Aufrufe
1.309
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema V: LG OLED + Monitorstative verfasst.
    Beitrag
    Nichtraucher und nix dran, dann wäre das interesse da...
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema V: LG OLED + Monitorstative verfasst.
    Beitrag
    ist der Lg noch da?
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Genau den wollte ich auch machen... Wollte sogar Messungen raus suchen, aber gerade keinen Zugriff drauf. Ich würde erstmal einfach mit 4 Subwoofern testen.
    Gerne biete ich hier auch meine Hilfe an, ist ein Interessantes Projekt.…
  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Chris Austria im Thema Alcons Audio Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    da ich seit Jahren ein Alcons System betreibe und mehrfach gebeten wurde darüber zu schreiben, komme ich dem hier gerne nach. Das System werkelt in Verbindung mit einem 4er DBA 12" Peerless an einer iNuke 6000DSP.

    Zur Historie:

    Ich hatte…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    suke: Wie schaut es denn mit Optimizer aus?

    Bis du denn unzufrieden?

    FoLLgoTT Hattest du mal simulier war passiert wenn man in einem L-Raum die Subs an die Seitenwände stellt statt an vorder und Rückseite?
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das sieht sehr sehr gut aus.
    DAnke für die Mühe!
  • Nilsens

    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    Tieftöner raus und die 4 Löcher nutzen um die an die Decke zu Dübeln ;-)
  • Nilsens

    Beitrag
    Die 8102 hat hinten 4 Schrauben für eine Halterung.
    da kann man sich ganz einfach was basteln.
  • Nilsens

    Beitrag
    Heißmann sind sich gut, kaufen würde ich da aber nix mehr, da ich von Einigen schlechten Erfahrungen gehört habe und auch selber mitbekommen habe.

    Bei der Raumgröße und den Anforderungen würde mein Kino so aussehen:

    - 5x kleine aktive Monitore
    - 2x…
  • Nilsens

    Beitrag
    Schöner Bericht Mekali,

    ich muss den Bericht ja auch nachschieben...

    Test JBL 3153 und 8102
    Ja, wo fange ich da an. Der Test der JBL Kombi war gar nicht so einfach, insbesondere aufgrund der Abmessungen. Einfach so ins Kino konnte ich die Teile nicht…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Trockenbau kinotauglich schwarz bekommen? verfasst.
    Beitrag
    Hier nochmal die Erklärung wie ich das bei mir gemacht habe:

    Ich habe normale Rahmen gebaut und diese mit Stoff bezogen / getackert (MVELL22). Die Rahmen sind ca. 2cm zu kurz gebaut.

    Auf der Unterseite der Rahmen habe ich Einschlagmuttern reingehauen…
  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der erste ist fertig bestückt :freu:



  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So langsam lässt sich der finale Eindruck erahnen. Ich bekomme den leider nicht allein die Treppe hoch ins Erdgeschoss bzw. habe ich Bammel den zu beschädigen, sonst hätte ich den mal noch bestückt für ein vollständiges Bild. Aber man kann es so…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Zum einen hat es in den Kino, die entsprechend die Aufstellung recht optimal gemacht haben, in der Phase auch beim Center und dem Rest geklappt, zum anderen kann eine Trinnov da ja auch wenig anders machen.
    Ich habe ja gerade ein…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Warum, die Phase wird doch über die Entfernung eingestellt. Da hatte ich in Kinos bis jetzt keine wirklichen Probleme mit. Ggf. die Entfernung von Center oder Surround leicht anpassen (darf natürlich nicht aus dem Ruder laufen).
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe gerade auch nach 3x lesen nicht was Macelman meint.
  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ((( atom ))) im Thema Linienstrahler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute haben wir "auf der Arbeit" endlich die Wellenfeldsynthese-Anlage erstmals in Betrieb nehmen können. Die Einrichtung der Algorithmen steht noch aus, aber die Arrays laufen. Das ist dann pro Seite 16 x ein fouraudio WFS Modul, also insgesamt 256…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von John Buckner)

    Ich hatte letztes Jahr schon mal Kontakt zu Acurus aufgenommen weil die auch interessante Sachen im Bereich Multiroom-Audio haben.
    Ist dann aber aus Zeitmangel liegen geblieben - dieser Thread hat mich daran erinnert.
    Stefan und…
  • Nilsens

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Christians Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nilsens)

    Dem kann ich mich nur anschließen und das wärmstens ans Herz legen.
    Zum einen fehlt einem die Referenz, wie du richtig sagst, zum anderen kann man einfach viele Fehler machen.
    Auch bei mir wurde noch ein kleiner aber tragender Fehler…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Christians Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Keine gemacht, die mache ich auch ehrlich gesagt nie, auch wenn (oder weil) ich ein Nebengewerbe als Fotograf habe. Das ist mir zu privat für ein Forum.