Nilsens Vereinsmitglied

  • Male
  • 2021
  • from Kerken
  • Member since Mar 8th 2010
  • Last Activity:
Posts
1,706
Images
9
Map Entry
yes
Reactions Received
1,093
Points
9,899
Profile Hits
2,379
  • Nilsens

    Replied to the thread Folienschwinger.
    Post
    Hast du den Battarietest gemacht ob wirklich alles Subs richtig angeschlossen sind?

    Wenn du die DCX übers Laptop steuern kannst, dann könnte ich mal via Teamviewer drauf schauen.
  • Nilsens

    Replied to the thread Folienschwinger.
    Post
    Warum beplankst du die dann nicht mit einer weiteren Lage?
    Und wenn die Tür noch neu kommt, würde ich warten bevor ich Folienschwinger baue!
  • Nilsens

    Replied to the thread Folienschwinger.
    Post
    Hi, bist du denn sicher dass das DBA richtig läuft?
    Das sieht für mich noch nicht ideal aus.
  • Nilsens

    Reacted with Thanks to Frini’s post in the thread Multi Eq X für Denon und Marantz.
    Reaction (Post)
    kann ich.
    Ist Mit der Seriennummer des Gerätes und mit dem Windows Konto verknüpft.
    Das Windows store Konto kann man übertragen, muss aber eine zwischenmailadresse angeben. Die Seriennummer kann man nicht nachträglich ändern. Ist also mit dem Gerät…
  • Nilsens

    Replied to the thread Multi Eq X für Denon und Marantz.
    Post
    (Quote from Moe)

    So ist es...
    Frini kannst du das aufklären?
  • Nilsens

    Replied to the thread Multi Eq X für Denon und Marantz.
    Post
    Da das Thema wieder an anderer Stelle aufgekommen ist und sich hier doch was getan hat mal ein Beispiel:

    Das ist der Filter-Designer der Anwendung. Neben dem PEQ gibt es eine Reihe anderer Filter die ich verwenden kann. Interessant für mich ist z.B. der…
  • Nilsens

    Post
    (Quote from Moe)

    Die hast du ja bei den Maranz Vorstufen. Damit lüppt das ja auch...
    In einem Setup mit passiv-Lautsprechern ist das schon cool. Wenn ich es schaffe mache ich gleich in den Thread mal ein Beispiel.
  • Nilsens

    Post
    (Quote from CrownK2)

    Da geht neben PEQ noch einiges mehr.
    Ich würde da wirklich gerne mal mit arbeiten. Denke da geht einiges.
    Hier der Thread aus unserem Forum:
    Multi Eq X für Denon und Marantz
  • Nilsens

    Post
    Was soll das Offtopic? Gehts noch?
    Dirac kostet auch Geld, ein DSP für einen Yamaha kostet auch Geld, also was haben die Kosten für eine Software damit zu tun, ob eine Funtion da ist oder nicht?
    Das weiß man doch vorher! Ich verstehe eine Intention hier…
  • Nilsens

    Post
    (Quote from NOP1050)

    ja und wo ist da das Prolem?
  • Nilsens

    Post
    (Quote from NOP1050)

    Dann bist du nicht mehr auf dem Laufenden. Der Denon kann mittels der Software für Windows quasi unendliche viele Filter die man aufs HZ genau einstellen kann. Dazu gibt es hier einen Thread irgendwo.
  • Nilsens

    Post
    (Quote from DoXer)

    Warum zwingend eine Vorstufe?
    Bei SBA der der Konfig würde ich ggf. auch erstmal einen AVR + Endstufe nehmen, zumindest wenn es die JBL wird. Hier könnte die Leistung vom AVR für Surrounds locker reichen, für die Front dann eine…
  • Nilsens

    Post
    (Quote from macelman)

    Wenn es Denon wird, würde ich erstmal auf einen EQ verzichten und lieber das Geld in die Software stecken. Damit hat man ja einen extrem Leistungsfähigen EQ der im Grunde alles kann.
  • Nilsens

    Post
    3,80 ist so wie es bei mir beim Test war. Das passt. Näher sollte es aber nicht sein.
  • Nilsens

    Reaction (Post)
    (Quote from Speedy7461)

    Laser Dimming war definitiv aktiviert, ich hatte danach gefragt und Denis hat es darauf im Menü gechecked. Gebracht hat es aber in der dunklen Dune Szene wenig.
  • Nilsens

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Weiß jetzt nicht genau was Jochen im Raum gemacht hat, aber die 65HZ bekommt man ja gut in den Griff. Bei mir z.B. mit einer Kombi aus VPR, 50x50x200cm Dämmwolle in den Ecken, 10CM Basotect + 10cm Luft hinten und 10cm Basotect an…
  • Nilsens

    Post
    (Quote from Scorpion66)

    Weißt du ob die Blende beim Epson aktiv war? Bei mir ist sie aktiv, da sie eigentlich nur eingreift, wenn wirklich schwarz klar überwiegt. Dann verbessert sich das schwarz merklich.
  • Nilsens

    Post
    (Quote from CrownK2)

    Dafür musst du die Lautsprecher einfach mal hören.
    Die sind zwar groß, aber spielen ja nun nicht linear bis 30hz runter. Du hast mit den Teilen volle Flexibilität und kannst nachher selber schauen was besser klingt.
    Bei 70cm Dämmung…
  • Nilsens

    Reacted with Off Topic to MickeyKnox’s post in the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Reaction (Post)
    Für mich nicht, "Musik- und Filmrezensionen" heißt das hier. Aber so ist das mittlerweile hier. Wie auf Facebook. Aber solange es Euch gefällt. Bis dann.
  • Nilsens

    Reaction (Post)
    Ich hab jetzt auch mal ein paar test durchgefürt. Nils Datei konnte ich bisher noch nicht testen, da ich dafür einen PC brauche, mein BR Player spielt die Datei nicht ab.

    Mein Setup:
    Fullrangefähige Lautsprecher auf der kompletten unteren ebene. Gehen im…