Online

Nilsens Meister

  • Männlich
  • aus Kerken
  • Mitglied seit 8. März 2010
Beiträge
1.568
Bilder
9
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
911
Punkte
9.012
Profil-Aufrufe
2.122
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ambulance verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Aber genau das war doch hier das Problem. Bad Boys z.B. finde ich genial. Da passt auch der ein oder andere Klamauk. Aber hier will ein Film die erste Stunde ein recht normaler Actionstreifen zu sein, schwenkt dann aber aufeinmal um in…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ambulance verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Alles gut, ist in keinster Weise so angekommen. Wir haben halt am Ende tatsächlich recht lange drüber diskutiert, deswegen war ich ja auch verwundert über die doch teilweise positiven Meldungen.
    Wir haben die Film im Rahmen eines…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ambulance verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Wie kommst du darauf? Das ist falsch. Meines wissens nach gibt es da nur Grenzwerte und inkl. Sehhilfe muss 100% Sehkraft vorhanden sein.

    Ansonsten nehem ich auch ganz sicher nicht jeden Film Bleiernst - aber das hier war für uns…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Ambulance verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten den gestern auch...
    Oh Mann, was ein Mist...
    Die erste Stunden fanden wir noch OK, aber dann versuchte eine Absurdität die andere zu Topp. Das war so schlecht, dass wir stellenweise echt lachen mussten.
    Ich könnte hier Seite füllen mit…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Jepp, ich habe nie von Blindtest gesprochen. Wir haben beiden Endstufen exakt eingepegelt und dann umgesteckt. Für einen Blindtest fehlte aktuell die Zeit.
  • Nilsens

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie versprochen hier meine klanglichen Eindrücke von den Apollon / Purifi Endstufen im Vergleich zu den bisher von mir genutzten Stageline STA-2000D / Pascal Endstufen.
    Verglichen habe ich ausschließlich Stereo Musik da dies 1) für mich klangliche…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Jepp, das deckt sich ja auch mit den Erfahrungen die unser Vergleich gezeigt hat. Wir sprechen hier nicht von Welten - aber das was Aries beschreibt, deckt sich mit recht genau mit dem wie ich es beschrieben habe. Wir hatten ja einen…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Wir hatten ja einen richtigen Test zwischen der STA2000 und der Purifi gemacht und ich bin da eher sehr nüchtern und eher "negativ" eingestellt. Aber hier war der Unterschied wie ich in dem Thread beschrieben habe, einfach klar…
  • Nilsens

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zwei von vier der neuen Apollon Endstufen sind heute angekommen.

    Und: Wieder etwas gelernt!

    Bisher dachte ich, dass der Einfluss der Endstufen auf den Klang höchstens gering, vielleicht sogar vernachlässigbar ist.
    Schnurgerader Frequenzgang,…
  • Nilsens

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DoXer)

    Klar. Geht auch die Sketchup Datei?

    Hast ne PN
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Aber er erzählt doch genau das, was ich dir und auch andere auch gesagt haben. Das passt doch auch gut zu deiner Zeichnung.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema 2 Stück MAR1 Phonic Endstufen verfasst.
    Beitrag
    Das sind konventionelle Class AB Endstufen, 2x100 Watt, Ringkerntrafo, passiv gekühlt.
    Was willst du denn dafür haben?
  • Nilsens

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Verstörende Filme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von NEO)

    Der gefiel mir nicht so gut. Er wirkte etwas billig und die Protagonistin war irgendwie merkwürdig. Aber richtig schlecht war er auch nicht. Geht für mich aber auch nicht so richtig in die "verstörende" Richtung.

    @alle
    Einige, die hier…
  • Nilsens

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema TOP GUN 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So habe ihn jetzt das zweite Mal gesehen.
    Schlechterer Saal und hat mit trotzdem noch besser gefallen als bei der ersten Sichtung. Die 2h haben sich wie 10min angefühlt und ich könnte gleich wieder rein.

    Kann mich an keinen Film erinnern der mir in…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Naja, man muss das Kino vom Docker kennen. Dort gibt es 3 Plätze, nur eine Reihe.
    Deckenhöhe ist endlich, der Chefplatz ganz klar Prio 1. Da finde ich 4x die B200, gewinkelt auf den Masterplatz völlig ok. In erster Linie geht es mir darum, dass der…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema TOP GUN 2 verfasst.
    Beitrag
    Wir waren am Wochenende im ISense Kino in Duisburg und ich kann nur sagen:
    Das war seid langem mal wieder eine tolle Kinovorstellung.

    Bild war gut, wenn auch ein wenig dunkel - da ist man einfach verwöhnt von zu Hause, der Ton und die Pegel waren auch…
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 4kuji)

    Das würde ich auf keinen Fall so in Stein meißeln. Wie so oft kommt es hier auf den Raum an.
    Gerade in niedrigen Räumen würde ich einen Diffusor eher einem Absorber vorziehen. Ich z.B. habe nach Tests Absorber gegen Diffusoren…
  • Nilsens

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DoXer im Thema MovieStarter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Ja, mir geht es ähnlich. Ich bin mit Nils per PM in Kontakt und auf meinem Wunsch hat er sogar MQTT eingebaut. ich komme nur im Moment nicht dazu, etwas zu testen. Ich werde es aber umsetzen und Feedback geben, versprochen.
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Constantins Hd Cinema verfasst.
    Beitrag
    das schaut ja richtig gut aus. Freut mich das es weiter geht!!!
  • Nilsens

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich hatte mich damals genau an die Vorgaben vom Frauenhofer gehalten und eine 2,5mm Platte genommen, da ich ja sehr Tief absorbieren konnte.
    Das hat auch runter bis 30hZ geklappt.
    Bei einem DBA macht das aber wenig Sinn.
    VPRs und Folienschwinger…