Online

chsa Vereinsmitglied

  • Male
  • from München
  • Member since Feb 24th 2022
  • Last Activity:
Posts
31
Map Entry
yes
Reactions Received
4
Points
164
Profile Hits
340
  • chsa

    Post
    So, über den Sommer war ich nicht so faul, wie es hier erscheinen mag.

    Ich habe natürlich die anderen Subwoofer fertig gebaut und aufgebaut.
    Verstärker STA-2000D, ein Kanal pro Treiber.

    Dazu habe ich mich entschieden (auch, weil Boden/Decke kurzfristig eh…
  • chsa

    Post
    Hi,

    soweit ich das verstehe, werden die AVXP 7-230 inzwischen doch ausgeliefert.

    Hat denn irgendwer schon Erfahrungen, insbesondere einen direkten Vergleich zur AVXP1?
    Das Vorbesteller Angebot ist durch und eine AVXP1 bekommt man evtl. gebraucht, ist also
  • chsa

    Replied to the thread Sony VW520 nachkalibrieren.
    Post
    So, ich bin jetzt endlich mal zum Messen mit eigenem Equipment und mit der alten Lampe gekommen.

    Im Prinzip schaut es mit meinem (unkalibrierten) Messkopf insgesamt vergleichbar zu den Messungen von Armin aus,
    ich mache es also nicht komplett falsch. :unsure:

    Mit…
  • chsa

    Replied to the thread Sony VW520 nachkalibrieren.
    Post
    Ich habe leider keine Messergebnisse von der alten Lampe. Aber eigentlich liegt die noch irgendwo. Evtl. setze ich die noch mal ein und messe. Jedenfalls hatte die ~2000h

    CHR
  • chsa

    Replied to the thread Sony VW520 nachkalibrieren.
    Post
    Hi Stefan,

    nach meinen Überschlagsrechnungen passen deine Messungen recht gut zur Erwartungshaltung.

    Bei 240cm mit Gain 0.9 und 60% (Eco) von 1500Lumen komme ich auf ~80cd/m²

    Bei mir mit 340cm in vollen Modus mit Gain 0.9 würde ich so ~66cd/m² erwarten,…
  • chsa

    Replied to the thread Sony VW520 nachkalibrieren.
    Post
    Ja die Lampe ist original von Sony und von einem seriösen Händler.
    Ich habe auch beim Einsetzen einen gewissen Helligkeitsgewinn gegenüber der alten (~2000h) wahrgenommen, hätte mir da aber mehr Helligkeitszuwachs erwartet.

    Gruß,
    CHR
  • chsa

    Replied to the thread Sony VW520 nachkalibrieren.
    Post
    So,

    am Freitag war Armin bei mir (ist ja "fast ums Eck") und wir haben meinen 520 gemessen und soweit kalibriert.

    Vielen Dank an Armin für das beigetragenen Fachwissen und den Crashkurs, wenn ich mir das alles anlesen hätte
    müssen wären sicher ein paar…
  • chsa

    Replied to the thread Sony VW520 nachkalibrieren.
    Post
    Hi,

    ich habe (auch) einen VW 520, der ist vor einiger Zeit professionell kalibriert worden.
    Er hat jetzt eine neue Lampe, eine andere Leinwand und eine geänderte Aufstellung bekommen und ich wollte
    die Rekalibrierung (auch aus Interesse) jetzt selber…