Online

E.T. Beginner

  • 2021
  • Member since Jun 20th 2019
Posts
16
Map Entry
yes
Reactions Received
20
Points
115
Profile Hits
495
  • E.T.

    Reacted with Gefällt mir to Master_of_Desaster’s post in the thread Das CineMops entsteht.
    Reaction (Post)
    Heute nach ~8h im Autofahrt incl. Kumpel als Verstärkung einsammeln, kann ich mich jetzt als stolzer NX9 Besitzer zählen.
    Beim Vorbesitzer konnte mich das Gerät von seinem Makellosen Zustand überzeugen, die Schärfe, Bildtiefe und Bildruhe waren echt…
  • E.T.

    Reacted with Gefällt mir to Ronin’s post in the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Reaction (Post)
    Nach über einem Monat muss ich mal den Staub wegpusten :beated:

    Vor der Kreuzfahrt hab ich noch die Decke fertiggestellt






    Die Kabine hat sich wohl gelohnt:


    Danach kamen 2 Wochen in der Sonne und 2 Wochen mit viel Stress auf der Arbeit. Letztes Wochenende haben wir…
  • E.T.

    Reaction (Post)
    Danke für den Support, Leute, much appreciated!! :sbier:
  • E.T.

    Reaction (Post)
    Nur zur Info: Niemand hat von uns eine kommerzielle Lizenz für madVR bekommen, und das wird sich (wahrscheinlich) auch nicht ändern. Unsere Lizenzbedingungen schließen kommerzielle Verwendung explizit aus. Für private Verwendung ist madVR aber nach…
  • E.T.

    Reaction (Post)
    Wenn ich mir die Orks so anschaue, dann würde ich an Saurons Stelle auch eher beim Feind nach Weibchen suchen... :big_smile:
  • E.T.

    Reaction (Post)
    Guude alle zusammen,

    Weil's ja irgendwie langweilig is wenn man nix zu tun hat denkt man sich was aus.

    Irgendwann hab ich in Aries seinem bauthread gelesen das er bei seinem Beamer keine Scheibe mehr eingesetzt hat und das hat mir dann doch gefallen. :thumbup:

  • E.T.

    Thread
    • Exklusiv von Turbine in 4k vom Originalnegativ restauriert
    • Approved by Peter Jackson
    • 2x Ultra HD Blu-ray: Director's Cut & Kinofassung
    • UHDs mit HDR/Dolby Vision
    • Vervollständigte Synchronisation des Director's Cut
    • Exklusiver Dolby Atmos Mix (D & E) auf
  • E.T.

    Reaction (Post)
    Wenn ich neu kaufen wollte würde ich auch einen Ryzen nehmen,
    AMD beschneidet seine CPUs nicht so sehr wie Intel.

    Bei Intel war es immer so dass nur die i3 ECC RAM (mit passendem Chipsatz) unterstützen von den Desktop CPUs.
    (Sinn ist, dass die auch für…
  • E.T.

    Reaction (Post)
    Letzte Woche nahm Start ein Stewart ST130 Acustic Muster zu einem Treffen/Stammtisch Wien, mit, ich nahm meine Muster von der Gerrits Opera White Micro und Gamma Lux Micro mit.

    Der subjektive Vergleich am Tisch zeigte keinen Helligkeitsvorteil der ST130…
  • E.T.

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread Gamut vs. Licht.
    Reaction (Post)
    Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Analysen, die damals im AVSForum durchgeführt wurden, falsch waren und BT.709 statt DCI-P3 geprüft haben. Mit dem Shader (deren Mathematik jeder nachprüfen kann) bleibt von den Farben außerhalb DCI-P3 in den…
  • E.T.

    Reaction (Post)
    Aber mal ernsthaft:
    Ich habe mich schon öfter mit Journalisten unterhalten, die Kabel und Netzsteckerleisten getestet haben. Diese sind wirklich davon überzeugt, die beschriebenen Klangunterschiede zu hören.

    Auf Pressekonferenzen wird von Denon, Marantz…
  • E.T.

    Reacted with Thanks to Valkyrie’s post in the thread Das "Orange Clu" - reloaded.
    Reaction (Post)
    Uiuiui, schon wieder über 2 Jahre her. :waaaht:

    Servus liebes Forum,

    seitdem hat sich auch schon wieder so einiges getan.....
    Angefangen im Vorraum, der eigentlich dem Whisky- und Musikgenuss dienen sollte.
    Der dient nun, seit Corona, fast ausschließlich dem…
  • E.T.

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread Smalltalk - madVR, Envy & Co..
    Reaction (Post)
    (Quote from Hank)

    Ein Ziel bei der Entwicklung des MovieStarters war, dass er einem die Sache möglichst einfach macht. Das heißt, er soll komplizierte Scripts usw. möglichst komplett ersetzen. Daher ist er relativ generisch gehalten und berechnet viel…
  • Nabend,

    so nun zum zweiten Teil der beiden Christie Projektoren. :zwinker2:



    nur eine Richtung zu was RGB Laser fähig sind. Das original ist natürlich ungleich natürlicher usw.
    Ein Eindruck...

    Das Zusatz Feld unten an der Leinwand ist übrigens ein Dreamscreen V7 Tuch,…
  • E.T.

    Reaction (Post)
    (Quote from delorentzi)

    Im Gegenteil: Der echte Fan braucht keinen Trailer, sondern sieht den Film sowieso und braucht dazu keinen Trailer, der ihm alle Setpieces und Plotpoints auf dem 9'-Display und Quäk-Speaker verdirbt.
    :zwinker2:
  • Hallo und guten Abend,

    ich schreibe hier weiter ohne einen neuen Thread aufzumachen.
    Es hat ein zweites Treffen gegeben. :)

    Diesmal war es der direkte Vergleich Christie Griffyn gegen den 4KM 25, wobei auch der Barco Njord dabei anwesend war, aber nur…
  • E.T.

    Reacted with Thanks to detoxin’s post in the thread Kellerkino "Cine one.
    Reaction (Post)
    Chronologisch noch vor dem Bühnenvorhang.....

    Lange Zeit hatte ich überlegt wie ich den Vorraum bzw. den Flur zum Kino gestalten könnte. Mir fiel nie etwas passendes ein...entweder zu ausladend, zu wuchtig, zu hoch, zu tief, usw....
    Mein Schwager arbeitet…
  • E.T.

    Reaction (Post)
    Mmmh, 1. und 2. finde ich persönlich nicht plausibel. Das zwangsläufige Scheitern erscheint mir nicht korrekt und klingt eher danach, als ob das Urteil schon vor der ersten Sichtung gefällt wurde. 2. finde ich ebenfalls nicht überzeugend. Weiss und…
  • 1:1 Abstand bei 6m breiter Leinwand. Und am meisten stören mich die sichtbaren Pixel bei hellen einfarbigen Flächen. Und das schon mit dieser Gurke: Dell 7760
  • Also ich habe ja seit kurzem das Wagniß unternommen. Pt-Dz21k auf 3m LW. Lampen mit halber Lebenszeit; Hoya Filter; Eigenbaublende. Je nachdem wie ich insbesondere die interne Lampenblende mit nutze komme ich auf so ca 6300:1 statisch bei 5800Lumen.…