Online

Joe Vereinsmitglied

  • Male
  • from 2410 Hainburg
  • Member since Aug 10th 2020
Posts
1,181
Images
14
Videos
7
Map Entry
yes
Reactions Received
759
Points
7,193
Profile Hits
3,560
  • Joe

    Reaction (Post)
    Hallo Christian,
    auch ich möchte mich ganz herzlich für den Schönen Nachmittag und die nette Bewirtung mit einem sehr leckeren Kuchen bei dir bedanken. ( deine Frau kann echt sehr gut Backen :zwinker2: )

    Dem was Yalcin bereits geschrieben hat kann ich nicht viel…
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Kosta’s post in the thread Heimkino-Umbau.
    Reaction (Post)
    Geeeeeeeiiillllll!!! Ich könnte weinen von Freude! Das sieht so mega geil aus finde ich. My dream come true. Die Immersion ist heftig.
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to macelman’s post in the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen

    nach einjähriger Wartezeit war es am Samstag (nicht Freitag :zwinker2: ) soweit. Wir, d.h. Yalcin Saya , Torsten tsc66 und ich, machten uns auf den Weg zu Aries.
    Pünktlich um 15:30 kamen wir dann in der wunderschönen Wohngegend und dem natürlich…
  • Joe

    Reaction (Post)
    Am 2. Tag unserer Reise haben wir (Jochen konnte leider nicht dabei sein, da er ein Setup in der Nähe einmessen musste) einen Abstecher in den Ruhrpott gemacht.
    Und ich kann vorwegnehmen, das hat sich gelohnt.

    Einmal ist der Christian ein sehr netter…
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Kniff’s post in the thread Das Nidavellir ein MLV Kino.
    Reaction (Post)
    Also gut ihr neugierigen Spekulanten!
    Hier etwas Futter.
    Die hinteren beiden MLV habe ich mit einem befreundeten Schreiner zusammen gebaut und dafür fleißig Holz gesammelt. Alte Verpackungen von Kupplungsscheiben, Abgasanlagen usw. Und so hat mich das…
  • Joe

    Reacted with Thanks to Valkyrie’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)
    Das Orange Clu






    Dachgeschoss-Kino: ca. 6,50 m x 4,40m, zusätzlicher Technikraum und Vorraum

    Soundlayout: 7.1.2 (Dolby Atmos)

    Sitze: extra flache, modulare Couch zum Lümmeln


    Leinwand: Alphaluxx Barium Reflax 6 ohne Backing in 3,10m Breite, auf Rollen, kann…
  • Joe

    Reacted with Thanks to Herrmann’s post in the thread Cinepunk 2022.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    ich bin bis auf den Trennervorhang zum Technik-Vorraum und den Kino-Logos fast fertig. Wenn das zwischen den Jahren erledigt ist kommen Detailbilder und professionelle Aufnahmen als Kinovorstellung... Bis dahin mal paar Handybilder für…
  • Joe

    Replied to the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Post
    (Quote from Kosta)

    Kannst du bedenkenlos durchgehend in 2.40:1 schauen, da fehlt nichts wichtiges.
    Habe ich gestern so gemacht.
  • Joe

    Reacted with Thanks to Franz’s post in the thread Baubericht Club-Cinema.
    Reaction (Post)
    Lieben Dank... :sbier: Hier nochmal 2 Fotos, die das besser zeigen.

  • Joe

    Reacted with Thanks to Lando2081’s post in the thread Smalltalk - madVR, Envy & Co..
    Reaction (Post)
    Stolze Thesen
    Also ich bin sehr mit meinem Envy PRO zufrieden und erfreue mich jeden Abend, dass keine Bastellösung mehr habe und es einfach funktioniert. Wie oft habe ich mich in der Vergangenheit geärgert, weil wieder mal was gehakt hat. Ist das den…
  • Joe

    Replied to the thread Hallo aus Niederösterreich.
    Post
    Hallo Gerhard,

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Lg aus NÖ

    Joe
  • Hallo und guten Abend,

    ich schreibe hier weiter ohne einen neuen Thread aufzumachen.
    Es hat ein zweites Treffen gegeben. :)

    Diesmal war es der direkte Vergleich Christie Griffyn gegen den 4KM 25, wobei auch der Barco Njord dabei anwesend war, aber nur…
  • Joe

    Reacted with Thanks to detoxin’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)
    CineOne


    Ausstattung:
    Raum: L/B/H 5,60m x 4,10m x 2,16m, Akustisch behandelt (Rockwool Sonorock)
    Sitzplätze: 7 - 4 Hinten inkl. Loveseat, 3 Vorne
    Leinwand: Xodiac Pure Akustik mit PVC Tuch, 3,0 m Breite 21:9
    Projektor: JVC DLA-X5000
    Lautsprecher: Front 3x Open…
  • Joe

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Surfreak)

    Kann man manuell einstellen.
    Entweder ein Masterdelay, oder je Preset gesondert, oder Master + Preset. Wobei meiner Erfahrung nach das Delay vom Zuspieler unabhängig ist und daher die Einstellung einmal global ausreicht.
    Dazu…
  • Joe

    Reacted with Thanks to Kosta’s post in the thread Heimkino-Umbau.
    Reaction (Post)
    Ein weiterer Meilenstein erreicht: Boden ist verlegt und alles gereinigt.
    Ende ist es noch aber lang nicht, jetzt kommen noch einige Kleinigkeiten, Teppich, Türe, Sitze, die Stewart im Dezember… Dann alles schön einmessen, und dann wird’s langsam.
    Aber es…
  • Joe

    Replied to the thread Bullet Train.
    Post
    Bullet Train
    UHD

    Extrem kurzweiliges Actionspektakel mit gut aufgelegtem Cast, wahnwitzigen Kampfsequenzen, zahllosen Wendungen, Cameos, …
    Der geneigte Actionfan wird hier wenig zu bemängeln haben, zumal auch Bild- und Tonqualität zu überzeugen wissen.

    Film:…
  • Joe

    Replied to the thread Im Westen nichts Neues (2022).
    Post
    Im Westen nichts Neues
    Netflix über ATV

    Vorausschicken muss ich, dass ich weder das Buch gelesen habe, noch die bisherigen Verfilmungen kenne.
    Als Paul Bäumer sich gemeinsam mit Schulkollegen 1916, durch Propaganda vollkommen enthusiasmiert, zum…
  • Joe

    Reacted with Thanks to John Buckner’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    sieht nach einer Männerlinse aus! Gratulation und viel Spaß damit
  • Joe

    Replied to the thread Family Cinema.
    Post
    (Quote from John Buckner)

    Danke!
    Ja, ist die Männerlinse.

    Lg
    Joe