Joe Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus 2410 Hainburg
  • Mitglied seit 10. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
960
Bilder
14
Videos
7
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
612
Punkte
5.909
Profil-Aufrufe
2.376
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde,

    nach längerer Schreibabstinenz melde ich mich mal wieder, um Anton zu dem N5 zu beglückwünschen.:sbier:

    Bin seit längerer Zeit im Krankenstand - meine Lebensfreude ist derzeit eingeschränkt und ich habe zu nichts richtig Lust...
    ( Es ist aber…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Trick17 im Thema The Shape of Water reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach einem eher durchwachsenen Ausflug ins Sci-Fi Fach mit Pacific Rim bringt Guillermo del Toro ein Märchen auf die Leinwand. Das plätschert weitgehend harmlos dahin, doch unter der Oberfläche brodelt es gewaltig. Manche Szene ist dazu ungewohnt -…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Andreas alias "Stoermerchen" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,

    Herzlich Willkommen im Verein!

    Lg
    Johannes
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Florian "Asriel" ist Mitglied im Heimkinoverein verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen im Verein!

    LG
    Johannes
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Ronnie alias "Orion" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen im Verein!

    LG
    Johannes
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Hannover verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen im Forum Michael!

    LG
    Joe
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Da nicht mehr viel kommen dürfte habe ich wie schon letztes Jahr daraus die

    Empfehlungen des Forums für die 2021er Filme abgeleitet:

    9 Nennungen:
    • Dune
    • Nobody

    6 Nennungen:
    • Promising Young Woman
    5 Nennungen:
    • James Bond - Keine Zeit zu sterben
    4…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CrownK2 im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sehr Fein:respect:
    Kommt hinten auch noch ein wenig Bedämpfung rein? Dann wird der Rest oben rum >60Hz auch noch was schneller Abklingen.
    Mit weiteren iterativen Prozessen werden auch die 20Hz noch deutlich besser.
    Danach einen Lowshelf nach belieben rein und…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CrownK2 im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joe)

    Ja vor allem die 20Hz fallen nicht wirklich ins Gewicht. Schön schön:respect:
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Danke!
    Ja, da kommt noch hinten auch noch etwas Isobond dazu.
    Die 300ms im gesamten Bassbereich sind das Ziel :big_smile:.
    Wenn’s letztlich unter 30Hz etwas länger ist, wird’s aber auch zu verschmerzen sein.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Kurzes Update zum Wochenausklang.

    DBA und Backsurround sind installiert, verkabelt und funktionstüchtig.
    Waren jetzt einige Monate ohne Backsurround für mich. Es ist schon ein merkbarer Gewinn, wieder welche zu betreiben. Durch das Ausrichten auf den…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von LuxTux im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Kino Wohnzimmer von LuxTux
    - Ästhetik trifft Funktion -

    Konzept
    In diesem Einfamilienhaus sollte die beheizte Gemütlichkeit nicht gegen einen unbeheizten, niedrigen Kellerraum eingetauscht werden.
    Daher also die Doppelnutzung Kino +…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ozon im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ozon's Dachgschosskino



    Das Kino wurde im Herbst 2016 gestartet, zunächst als Wohnzimmerkino mit dem Epson TW9300. Zum Glück habe ich 2020 die Etage unter dem Dachgeschoss geerbt und konnte dort ein Wohnzimmer realisieren. Somit konnte das Kino …
  • Joe

    Beitrag
    Servus Stefan!

    „Welcome Home“
    Ich freue mich über deinen „Jump in the Fire“.

    LG
    Johannes
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an Alle,

    ihr kennt mich ja nun schon etwas und wisst, ich bin kein Mann großer Worte. Daher seht mir bitte nach, dass ich hier keine große Rede schwinge :beated:

    Vielen Dank an den Verein für die Aufnahme, welche sicherlich unter den gegebenen…
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    TEST: JVC DLA-NZ8

    Foto: Michael B. Rehders - JVC DLA-NZ8

    Mit 15.000 Euro ist der brandneue Heimkino-Projektor von JVC DLA-NZ8 beachtliche 5.000 Euro teurer als der NZ7 und sogar 10.000 Euro günstiger als der NZ9.
    Wie er sich im Vergleich schlägt,…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nilsens im Thema Don't Look Up reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joe)

    Nö - wir fanden die Film auch gut - sogar nee 7 / 10

    Warum - weil man in den Film viele Gesellschaftliche Probleme rein interpretieren kann - auch Corona aktuell... Bestes Beispiel (ohne eine Diskussion los treten zu wollen - Impfpflicht…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Franz im Thema Baubericht Club-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)



  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Franz im Thema Baubericht Club-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ...und erste Passprobe...

  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema DER MAURETANIER verfasst.
    Beitrag
    Der Mauretanier
    Blu-ray

    Film 7,5/10
    Bild 9/10
    Ton 7/10

    PS: Untertitel werden vom Player erzeugt und mit geeigneter Hardware entsprechend verschiebbar.
    PPS: das 4:3 Format während der Rückblenden dient dazu die Enge des Gefängnisses zu visualisieren.