Joe Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus 2410 Hainburg
  • Mitglied seit 10. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
690
Bilder
14
Videos
6
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
326
Punkte
4.209
Profil-Aufrufe
1.528
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Aufteilung der Geräte im Rack adaptiert.
    Damit im Hauptrack einerseits etwas mehr Luft zwischen den Geräten ist (weniger Hitzestau), und andererseits ein Teil der Wärmeabgabe im AR entfällt, könnte ich 4 Stk. STA-400D samt zughöriger…
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Einleitung


    Da es noch kein Thema gibt, dass das Problem einheitlich betrachtet und diskutiert, mache ich einfach mal eins auf. Es geht darum, dass das Bild unabhängig vom Seitenverhältnis eine konstante Höhe besitzt. Also so, wie es im großen Kino…
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)


    Tutorial: Apple TV 4K Gen.2 (6. Generation) und Logitech Harmony

    Seit vier Wochen bin ich nun im Besitz der aktuellen zweiten Generation des Apple TV 4K, der nun bereits die 6. Hardware-Generation im Apple TV-Universum darstellt.

    Viel Zuspruch fand…
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)


    Kleines Apple TV 4K Special: Optimale Einstellungen von Bild und Ton

    Es ist wieder mal Zeit für ein kleines Special, in dem ich kurz die Einstellungen am Apple TV 4K erläutern möchte.
    Für mich stellt der Apple TV 4K das aktuell beste Streaming Device…
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Franz im Thema Baubericht Club-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Scorpion66)


    ...da hast Du natürlich recht und auch das ist mir klar....schleichenden Helligkeitsverlust hat man aber bei jeder Bildgrösse und die 1000 Stunden muss ich auch erst mal erreichen....dann kommt halt ´ne neue Lampe…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franz)

    Das Bild fast so groß wie die ganze Front sieht schon auf den Fotos wirklich beeindruckend aus! Auch erscheint die Helligkeit auf den Fotos trotz einfachem Tuch ausreichend. Ist anhand von Fotos natürlich schwer zu beurteilen.

    LG
    Joe
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Franz im Thema Baubericht Club-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ...so...wie vorhin geschrieben, habe ich gestern nachmittag endlich mal den N7 das erste Mal anwerfen können....bislang haben mich andere Projekte im Garten davon abgehalten, aber die sind jetzt für´s erste soweit erledigt...jetzt müssen da erst mal…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Das Türblatt ist gekürzt!

    Outdoorwerkstatt


    Das Türblatt ist durchgehend Vollmassiv.


    Und so sieht’s jetzt aus.

    LG und schönes WE
    Joe
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Kleiner Zwischenstand, NF und Lautsprecherkabel fertig

    Jeder Kanal oder Kanal Paar eigene Farbe zur besseren Zuordnung
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Und weiß lackiert, fehlt noch Tür kürzen
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Kabeldurchlass vom HK in den AR zum Rack

    Das war die Aufgabenstellung

    So weit bin ich. Wobei ich zum x-ten mal zur Erkenntnis gekommen bin, dass eine kleine Werkstatt unglaublich praktisch wäre. Hab ich beim Hausbau leider nicht berücksichtigt. So…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Ich denke die überwiegende Mehrheit ist froh und dankbar wenn jemand seine Freizeit opfert um anderen an seinem Wissen teilhaben zu lassen. Also bitte weitermachen, auch wenn es länger dauert.
    LG
    Joe
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kniff)

    Es wäre schön wenn du nicht einfach dinge unterstellen würdest.
    Es ist was anderes einen Artikel fundiert zu schreiben, so dass er auch stimmt oder hier mal einen Satz zu schreiben. Das dauert ein paar Stunden.
    Letztendlich muss ich…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Im AR im Keller ist halt so einiges gelagert, von Lebensmittelvorräten, bis zu den Fahrrädern, sowie auch der Tiefkühlschrank. D.h. der wird schon einigermaßen frequentiert. Und z.B. die Pegelsteller bei den STA sind schon sehr…
  • Joe

    Hat mit Haha auf den Beitrag von blacksub im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sicherlich zum Schutz der Geräte vor wilden Fummelattacken der Gäste.

    Kennt man doch “wofür ist der Knopf?“ Zack Licht aus :rofl:
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joe)

    Ich hab Dir da mal was geschickt.
  • Joe

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Deine Gäste müssen bei Dir im Rack sitzen? Das klingt aber unbequem.... :zwinker2:
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich sehe das auch eher pragmatisch, wenn ich schaue, was in meinem passiv "belüfteten" rack im Wohnzimmer passiert. Da sind Projektor, pronomic xa-800, 5x 2000d, xilica, 2 dsm-48 und die Vorstufe sowie htpc am laufen. Ja das wird spürbar wärmer aber…
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MichaelH im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kenne deine geplanten Endstufen nicht genau, aber üblicherweise haben die Lüfter verbaut die von vorne nach hinten oder umgekehrt kühlen. Offene Rückwand und Front reichen, Seitenteile sind für die Kühlung egal, kann man daher ruhig verbauen.

    Ich…