Joe Vereinsmitglied

  • Male
  • from 2410 Hainburg
  • Member since Aug 10th 2020
  • Last Activity:
Posts
1,189
Images
36
Videos
7
Map Entry
yes
Reactions Received
1,145
Points
8,100
Profile Hits
5,091
  • Joe

    Reacted with Thanks to madshi’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    Moin Leute,

    also eigentlich sollte Schärfung + MI + Geometry Correction problemlos zusammen funktionieren. Hängt aber auch vom Modell ab (MK1 vs MK2) und von der gewählten MotionAI Engine und ganz besonders von der gewählten Output Framerate.

    Zur Info:…
  • Joe

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    Nachtrag zur MotionAI bei 60hz

    Ich habe nun am Abend nochmals aufgrund der letzten Erkenntnisse an meinen MotionAI Einstellungen geschraubt und bin mittlerweile zu einem für mich akzeptablem Zwischenergebnis gekommen. Die Geometriekorrektur ist ein…
  • Joe

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post

    Stand MotionAI bei 60 Hz

    Hallo,

    nach (stundenlangem) ausprobieren vieler unterschiedlicher Kombinationen von Settings und Rückmeldung vom MadVR Support folgender Zwischenstand bei mir:

    Fakt ist, dass auch der MK2 nicht genug Power hat um alle (viele)…
  • Joe

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    (Quote from Joe)

    Nachdem ich ja nun auch den MK2 Extreme besitze, muss ich leider feststellen, dass Schärfe + MotionAI nach wie vor nicht gemeinsam funktionieren. Auch Highlight Recovery wird anscheinend abgeschaltet. Auflösung auf UHD ändert auch…
  • Joe

    Replied to the thread Family Cinema.
    Post
    Update der Videosektion
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin moin,

    wie kann man den Vatertag besser verbringen als mit dem besten Kumpel am Kino zu bauen.

    Um die Maskierung meiner Leinwand zu elektrifizieren, mussten erstmal diverses Materialien besorgt werden. Angetrieben wird das ganze mit einem…
  • Joe

    Reaction (Post)
    Tag 2 Umbau Rack

    Pünktlich um 8.00 Uhr fing der Schlussspurt an. Bevor wir die Verkabelung ‚schön‘ machten, gab es einen Testlauf, ob alles läuft und sich ein fieser Brummton eingeschlichen hat wie vor zwei Jahren. Glücklicherweise war nix…
  • Joe

    Reaction (Post)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    (Quote from ANDY_Cres)

    Ich hatte mal angefangen, so einen Vergleich bei "Dune 1" zu machen, da ich gerne bestimmte Wahrnehmungen messbar haben möchte. In meiner ersten Analyse habe ich kaum Unterschiede zwischen BD und Stream im Audioeditor sehen…
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Zervix’s post in the thread DeepBlackCinema.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen und ehemals beisammen,

    Auf beisammen habe ich mein Kino damals ja schon vorgestellt und einige werden es dadurch bereits kennen. Aber fangen wir doch diesmal etwas früher an:


    Als hätte ein Tech-Enthusiast den Heimkinomarkt persönlich…
  • Joe

    Replied to the thread Family Cinema.
    Post
    dr-madmax
    Vielen Dank für das Mitbringsel und Deinen Besuchsbericht. Vielleicht ergibt sich schon bald wieder die Gelegenheit eines Besuchs.
    Grill ‘n‘ Film!
  • Joe

    Reacted with Thanks to dr-madmax’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    So, am Freitag war es soweit, und eine spontane Vorführung im Family Cinema stand an.
    Ich bin ja kein Freund der großen Worte, kann auch nicht so ausgeschmückt und fundiert wie andere berichten.
    Mir fällt auch nicht jene oder andere Kleinigkeit auf, die…
  • Joe

    Reacted with Thanks to Mankra’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Hier bin ich noch meinen Besuchsbericht schuldig:

    Nachdem wir schon beim ersten Stammtisch, im Oktober 22 darüber sprachen, dass ich gerne Joes HK sehen möchte hat es letzten FR endlich geklappt.
    Wollte doch abwarten, bis das neue System steht und gut…
  • Joe

    Replied to the thread Family Cinema.
    Post
    (Quote from dr-madmax)

    Hast PN
  • Joe

    Replied to the thread Family Cinema.
    Post
    (Quote from dr-madmax)

    Du kannst es dir bei mir ja mal anhören.
    Eigener Eindruck 😉
  • Joe

    Reaction (Post)
    Neue Zwischenstandsmeldung:

    Inzwischen hab ich die neuen SR-LS fertig:


    Viel sieht man nicht ;)

    Diese LS messen sich schon deutlich besser, weniger Klirr, linearer (die SR12 musste ich Full-Range entzerren, hier nur knapp über die Schröderfrequenz hinaus).
  • Joe

    Post
    Mankra

    Wenn ich die Deckenlautsprecher optimal für die MLP (entsprechend Dolby Atmos) positionieren will, dann nach diesem Guide
    Dolby Atmos Home Entertainment Sudio

    Bei Optimierung auf einen größeren Abhörbereich nach diesem Guide
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to beckersounds’s post in the thread Oberwellen auf dem LFE.
    Reaction (Post)
    Vermutlich haben sie im Mixingstudio einen Tiefpass drauf und es gar nicht mitbekommen, dass ihr Sound"sample" so hohe Anteile hat, welche sie auch noch unbeabsichtigt geclippt haben.