Joe Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus 2410 Hainburg
  • Mitglied seit 10. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
851
Bilder
14
Videos
6
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
485
Punkte
5.198
Profil-Aufrufe
1.962
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Find ich gut so :thumbup:
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Ja eh, ich ziehe ohnedies nur die Akustikvariante in Betracht. Aber auch die ist für LS dahinter wohl zu vermeiden wenn möglich. Aber das sind dann noch so Dinge, die im Lauf des weiteren Baufortschritts entschieden werden.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Das ist schon klar. Es ist aber wie bei so vielen Dingen auch eine Abwägung.
    Eben komplett schwarze Höhle vs „einladender“ Look.
    Da bin ich eher für etwas Optik, kann aber völlig verstehen wenn man sein Kino komplett als schwarze Höhle gestaltet.



    Die…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Also schön finde ich den Akustikstoff schon, nur nicht so gut für Restlichtoptimierung geeignet. :sbier:
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Ja, die ersten ca. 1,2 m, von der LW aus gesehen, werden Wände und Decken mit Adamantium bezogen. Dann folgen auf den Wänden die Verkleidungen für die FW und Surrounds.

  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mekali im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke auch, dass der Aufwand für diese Art von Fächer für den Lichteinfall in keinem Verhältnis zum einfachen bespannen mit Adamantium steht. Ich habe einfach 3 Keilrahmen mit TBV als Deckensegel und da reflektiert nichts mehr.

    Schwarzer…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von blacksub im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schöner Fortschritt Joe :thumbup:

    (Zitat von Orion)


    Und zusätzlich hat Er mit Adamantium gearbeitet!
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Orion)

    Danke!
    Ob es stört ist relativ. Mich stören diese Reflexionen direkt im Blickfeld schon.
    Eine Lichtfalle a la Lars Mette halte ich für nicht notwendig. Vorerst werd ich die vorderen Deckenrahmen mit Adamantium statt Akustikstoff…
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Igor der Metzger im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joe)

    Das sieht schon bissel psychodelisch aus. Um den Effekt zu reproduzieren, könntest Du noch eine Nebelmaschine einsetzen, bevor Thors Hammer die Zuschauer trifft.:respect:
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mekali im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das sieht alles sehr vielversprechend aus👍🏻 Magst Du was zur Leinwand sagen? Welches mikroperforierte Tuch ist das genau?
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Orion)

    Hallo!
    Sieht gut aus!
    Aber ich würde noch einen Kontaktschatten einfügen, damit Dan Marino noch besser integriert ist.
    LG
    Joe
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade jedoch kein Platz mehr - Lösung ? verfasst.
    Beitrag
    Z.B. 2 Stk. beckersounds a250/8,
    hat gesamt 4 HE (kann man direkt übereinander setzen) und ersetzt 8 Stk. 400D.
    Bzw. 3* a250/8 wenn noch erweitert wird.

    Damit könntest du den Rest luftiger aufteilen.

    LG
    Joe
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Und zu guter Letzt noch eine Gesamtübersicht, wie es werden könnte. Selbstverständlich fehlen noch sämtliche akustische Maßnahmen, die sich größtenteils erst nach Messungen definieren lassen und sämtliche Abspannungen. Aber so wäre erst einmal…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    So sieht das Bild (SDR) in Natura aus, da sieht man schön die Reflexion auf dem Akustikstoff an der Decke.

  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    Danke!
    Das ist die Prismasonic Flat 184 Zoll mit mikroperforierter Folie mit Gain 1,2.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Erstes Zwischenfazit Leinwandgröße und Lichtstärke

    Nachdem ich mir nun diverse Referenzszenen und auch schon zwei Filme zu Gemüte geführt habe ist es an der Zeit für ein erstes Fazit zur neuen Leinwand.
    Die Montage der Leinwand samt Tuch spannen und…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich mich nochmals über die Leinwand hergemacht. Da das Tuch beim ersten Versuch noch nicht gut genug gespannt werden konnte, habe ich den Prozess heute nochmals komplett wiederholt. Das ist einigermaßen mühsam, aber jetzt passt es.
    Danach…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Das ist ein LED Spot.
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Erste Versuche eine Effektbeleuchtung zu installieren.

    Um die Front angemessen in Szene zu setzen habe ich vor hinter der Leinwand mit einigen Spots die b900 und b500 so auszuleuchten, dass diese schön zur Geltung kommen. Eigentlich hatte ich gehofft,…
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von John Buckner im Thema DUNE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe den Film Dune gestern Abend im
    Kino in 4k und Dolby Atmos angeschaut -
    Was für ein Klasse Film 10/10 ungelogen , meiner Meinung nach, aufjedenfall der beste Film
    der letzten 2 Jahre, wenn nicht länger!
    Kann nur jedem raten, den Film im Kino…