Wisl Beginner

  • Member since Apr 12th 2023
Posts
230
Map Entry
yes
Reactions Received
133
Points
1,313
Profile Hits
776
  • Wisl

    Replied to the thread Hochton optimieren.
    Post
    habe den Michael gemeint
  • Wisl

    Replied to the thread Hochton optimieren.
    Post
    Wieviele m2 Folie hast du am Ende verbaut?
    Ist die Folie hinter Stoff? Wenn ja, dämpft dieser Stoff relativ stark?
  • Wisl

    Replied to the thread Fragen zu Messungen mit REW.
    Post
    Kann es damit zu tun haben, das bei Audyssey der Testton bei 75 db ausgegeben wird?
  • Wisl

    Replied to the thread Zufriedenheit mit Atmos punkt 2.
    Post
    Laut Dolby Professional soll man auch seitlich einen Elevationwinkel > 45° einhalten.
    https://professional.dolby.com…-atmos-specifications.pdf

    Das PDF mit den Vorgaben für den Consumerbereich bzw. das Schaubild ist nicht akkurat dargestellt.
    Je nach…
  • Wisl

    Replied to the thread Hochton optimieren.
    Post
    Ich hatte bei mir auch niedrige RT60 Zeiten um die ~100 ms. Um die RT60 hochzukriegen habe ich ca. 5-6 m2 Absorberfläche entfernt und in der Front (SBA) ca 6m2 mit 1mm dicker Teichfolie abgedeckt:

  • Wisl

    Replied to the thread Zufriedenheit mit Atmos punkt 2.
    Post
    Ich nutze ein 7.1.2 Setup.
    Hatte vorher ein 9.1 Auro und 7.1.4 One4All
    Setup.
    Fürs dedizierte Heimkino habe ich mich für 7.1.2 entschieden, da 7.1.4 nicht ohne grössere Kompromisse zu integrieren war.
    Am Ende habe ich auch kein Upmixer mehr genutzt. Bin…
  • Wisl

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    Den Unterschied bei höheren Frequenzen im Wasserfalldiagramm würde ich nicht auf die fehlende Unterstützung der anderen LS
    zurückführen, da die Unterstützung ja nur bis 150 Hz läuft.
    Könnte gut durch externe Geräusche im Haus hervorgerufen sein.

    Für mich…