Online

Sebastian87 Beginner

  • Member since Feb 6th 2023
  • Last Activity:
Posts
337
Map Entry
no
Reactions Received
200
Points
2,035
Profile Hits
608
  • Sebastian87

    Post
    Ich persönlich hab auch eine 5.1.2 Aufstellung und die Lautsprecher an der Decke 80 Grad vorm hörplatz und 30cm enger als die fronts montiert. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut.
    (Front bei 2,30m und die Decke 2m auseinander. Der Raum ist Recht klein)
  • Sebastian87

    Replied to the thread Erweiterung Wohn(zimmer)kino.
    Post
    Ich hatte ein ähnliches Problem wie du und habe es gelöst indem ich die bafflewall vorne 20 cm vor der Decke aufgehört habe und das Segel vorne einfach drauf gelegt und befestigt. Hinten habe ich das genau so gelöst und das Segel auf den Bespannungen…
  • Sebastian87

    Replied to the thread Die Größe unserer Heimkinos.
    Post
    Ohne Akustikmaßnahmen
    4,10x2,80x2,60(Höhe)
    Mit Akustik
    3,40x2,80x2,40(Höhe)
  • Sebastian87

    Post
    Ich sehs schon. Innerlich überlegt Stephan schon ob er die Version dann Cinema Utopia 3.5 oder 4.0 nennen soll. :heilig:
  • Sebastian87

    Reacted with Gefällt mir to Lodenlutz’s post in the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Reaction (Post)
    Moin 🤗

    Endlich ist das Kino benutzbar.
    Türen sind eingebaut, der Teppich im vorderen Bereich ist verlegt und das Sofa wurde auch geliefert.













    Wie ihr seht hat das Sofa eine Relaxfunktion. Die Kopfstützen sind abnehmbar und man kann Sie auch frei…
  • Sebastian87

    Reaction (Post)
    (Quote from ANDY_Cres)

    Es werden sich sicher Eigenschaften finden, die in Summe einen Ascendo Sub über den meisten, einzelnen Subs stehen lassen.

    Ich schätze, es war anders gemeint:

    Statt eines einzelnen Ascendo Sub + Endstufe um 14K bringt ein vernünftig…
  • Sebastian87

    Reaction (Post)
    (Quote from Aedu_)

    Diese Akustiker würd ich direkt abweisen. Das ist Geldmacherei. Selbst ein schlecht aufgestelltes DBA wird in den unteren Frequenzen ein besseres Ergebnis liefern als ein einzelner Subwoofer.
  • Sebastian87

    Reaction (Post)
    Das ist sicher locker drin vom Preis.
    Nur entschuldige, mir kommt die ganze Herangehensweise etwas konzeptlos vor, ich befürcht so wird das nix.
    Zuerst ein vernünftiger Plan wär sicher kein Fehler.
  • Sebastian87

    Reaction (Post)
    Den Akustiker kannst du bestimmt benennen, der sollte ja auch öffentlich zu seinen Thesen stehen und sie fachlich darlegen können.

    Und die Empfehlungen bezüglich 1 überteuerten Subwoofer und Bassfallen helfen vor allem der Geldbörse des Verkäufers....
  • Sebastian87

    Replied to the thread Raumakustik im Wohnzimmerkino.
    Post
    Das müsste man dann austesten. Aber der Grundgedanke ist erstmal aktive Absorption bei der Aufstellung, wenn ich es Recht in Erinnerung habe.
  • Sebastian87

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Raumakustik im Wohnzimmerkino.
    Reaction (Post)
    Das entwickelt sich für mich zu einem Unwort des Forums :beat_plaste Was ist denn ein Fake DBA? Entweder ist es ein DBA oder es ist kein DBA :D manchmal etwas besser platziert, manchmal etwas schlechter. Manchmal bis 200hz Wirkfrequenz und manchmal nur bis 40Hz.

    Zur…
  • Sebastian87

    Replied to the thread Raumakustik im Wohnzimmerkino.
    Post
    Mit Fake DBA waren 2 Subwoofer in gegenüberliegenden Raumecken gemeint. Hätte ich so beschreiben sollen 😜
  • Sebastian87

    Replied to the thread Raumakustik im Wohnzimmerkino.
    Post
    Also für mich sieht das alles realistisch aus. Der Raum ist leer und komplett unbehandelt. Wenn Absorber an Decke und erstreflexionen kommen wird sich der nachhall schon deutlich bessern. Einzig das Problem im Bassbereich mit bis zu 2 Sekunden wird nur…
  • Sebastian87

    Reaction (Post)
    All of Us Strangers (TV, Disney+, OV)

    Zähes Drama, in welchem Andrew Scott eine Beziehung zu seinem Nachbarn (Paul Mescal) eingeht. Diese wird dadurch gestört, dass der Charakter Scotts regelmäßig seinen Imaginären Eltern begegnet, die eigentlich…
  • Sebastian87

    Reacted with Gefällt mir to DonNico’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    Also wir haben uns Part1 am Dienstag Abend und Part2 am Mittwoch Abend gegeben!
    Ich würde sagen das der 2. Teil genau zum ersten was Bild und Ton angeht passt!
    Klar im 2. ist mehr Aktion, aber die Dynamic würde ich sagen ist auf gleichen…
  • Sebastian87

    Replied to the thread Dune HD Mediaplayer.
    Post
    Es gibt auch eine neue Dune HD App. Gleicher link wie vorhin, APK laden und installieren.

    "NOTE: Installing the new Dune HD Media Center app is mandatory. Old app versions will not work correctly (in particular AFR will not work)."
  • Sebastian87

    Replied to the thread Dune HD Mediaplayer.
    Post
    "
    • Added: Support not only for fractional 23.976 / 29.97 / 59.94 framerates (as before), but also for integer 24.0 / 30.0 / 60.0 framerates. This support is available only for apps which use Android Frame Rate API.
    • Various changes and improvements in system
  • Sebastian87

    Replied to the thread Dune HD Mediaplayer.
    Post
    Übrigens ist für den Dune HD Premier 4 k pro Android 12 erschienen. Damit soll dann auch DTS HD master über bitstream möglich sein. Getestet habe ich a12 aber noch nicht.

    Downloadbar hier:
    https://dune-hd.com/firmware/atv12.html


    Hat schon jemand Android 12…
  • Sebastian87

    Reacted with Gefällt mir to Stephan V.ideo’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Unser erster Film im neuen/alten Kino. Was für eine explosive und würdevolle Darbietung in Bild und Ton. Dynamisch ein Monster. Meine Frau meinte… du, das kommt zuhause noch besser als im IMAX. Die Taktilität ist schon krass. Definitiv neues…
  • Sebastian87

    Reaction (Post)


    Wird aber leider auch manchmal ignoriert