Sebastian87 Beginner

  • Member since Feb 6th 2023
  • Last Activity:
  • User profile of Daniel74
Posts
300
Map Entry
no
Reactions Received
175
Points
1,825
Profile Hits
508
  • Sebastian87

    Reacted with Gefällt mir to Stephan V.ideo’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Ist eigentlich unerheblich ob das erste oder fünfundzwanzigste Mal. Und werden uns auch selber einen Eindruck der Qualität machen. Aber Teil 1 funktioniert zuhause schon super und nun wohl auch Teil 2. Meine Vorfreude steigt zusehends.
  • Sebastian87

    Reacted with Thanks to AlArenal’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Hieß es nicht auch, dass man in Teil 2 den Score ein wenig zurücknehmen wollte, den viele in Teil 1 zu präsent empfanden?

    Abseits aller Technik mal was zum eigentlichen Film, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe:

    Referenz PUNKT

    Ein strukturell…
  • Sebastian87

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Also ich kann alles was Andy beschreibt nur zu 100% Bestätigen. Es fehlt einfach an allem und man hört schon nach wenigen Sekunden dass der Ton kein Knaller wird.
    Das sollte man jetzt aber auch nicht über interpretieren. Alles in allem ist das immer noch…
  • Sebastian87

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Der Ton war wirklich nix. Verstehe ich allerdings nicht denn es gibt auch streams die einen guten Ton haben. Natürlich nicht BluRay Qualität.
    Das Bild fand ich allerdings ziemlich gut. Teilweise ist der Kontrast ein bisschen abgesoffen, vor allem in…
  • Sebastian87

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Zille89)

    Ich find den Ton etwas schwach im Stream. Ich vermute aber stark dass die uhd da deutlich besser sein wird. Es fehlt an Dynamik.
    Dass man deutlich lauter aufdrehen muss als normal stimmt auch. Höre momentan mit -5db (Marantz).…
  • Sebastian87

    Reaction (Post)
    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.
  • Sebastian87

    Post
    (Quote from Stoermerchen)

    Wie fand dein Kumpel den Teppich?
  • Sebastian87

    Reacted with Gefällt mir to Tzulan444’s post in the thread Arrival.
    Reaction (Post)
    Einer meiner All-Time-Favs. :respect:
  • Sebastian87

    Reacted with Gefällt mir to Rovi’s post in the thread Privates Familienkino.
    Reaction (Post)
    (Quote from Tzulan444)

    1/4 Meile Rennen mit meinem selbst gebautem E-Bike
  • Sebastian87

    Replied to the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Post
    Ich würde einfach mal eine Messung machen so wie es jetzt ist. Ich glaube nicht dass da großartig was negatives zu messen ist. Zu hören wahrscheinlich schon 3 mal nicht.
    Je nach Aufwand wenn du versetzen musst natürlich. Wenn's in 5 Minuten erledigt ist…
  • Sebastian87

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread Fallout (Serie).
    Reaction (Post)
    (Quote from Sebastian87)

    Die Serie wurde analog in 35 mm gedreht. Das Bild ist daher relativ weich und rauschig. Erinnert mich optisch nach kurzem Reinschauen etwas an "A Quiet Place".
  • Sebastian87

    Replied to the thread Fallout (Serie).
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)


    Hauptsächlich stört mich eigentlich, dass der Fokus sehr auf der Bildmitte liegt und teilweise drumherum wirklich sehr große Unschärfen (wahrscheinlich Stilmittel) zu sehen sind
  • Sebastian87

    Replied to the thread Fallout (Serie).
    Post
    Ich habe bisher 4 folgen gesehen und mir gefällt die Serie sehr gut. Ich habe die Spiele auch nicht gespielt.
    Bisher tendiere ich zu einer 8 bis 8,5/10

    Das Bild ist jetzt nicht so der Bringer. Teilweise sehr unscharf. 6,5/10

    Dafür ist der Ton schon sehr…
  • Sebastian87

    Reacted with Gefällt mir to Holger’s post in the thread Professionelle Einmessung.
    Reaction (Post)
    (Quote from sandt1)


    Meiner persönlichen Meinung nach (kein Angriff!) bist du hier einem Irrglauben aus der Blase der Heimkino-Freaks (zu der ich mich auch zähle) aufgesessen. Und das schreibe ich nicht, weil wir solche Dienstleistungen anbieten, sondern…
  • Sebastian87

    Reacted with Gefällt mir to Simon2’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Wahnsinn, wie lange hier diskutiert werden kann, weil einer mal schrieb "beste Qualität" statt "MIT beste Qualität"....
  • Sebastian87

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Rentiersuppe)

    Sony hat einen Dienst (Bravia core) bei dem man uhd ohne Verluste streamen kann. Mit einer (echten) 100mbit Leitung lief das ganze flüssig ohne buffern oder Qualitätsverluste.
  • Sebastian87

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Schmitzi)

    Der da wäre...?
  • Sebastian87

    Reaction (Post)


    Hier mal meine Abstimmung, habe einen 48db HP bei 20hz um ein Anschlagen zu verhindern. Der Spassbuckel ergibt sich durch den Roomgain :D
  • Sebastian87

    Post
    1x svs Pb 3000 im Wohnzimmerkino, ohne Glättung.
  • Die stand Lautsprecher kannst du natürlich trotzdem in die offene bafflewall integrieren. Hier gibt's einige die das so gemacht haben. Ich meine Scorpion66 hat das mit seinen elac auch so gemacht.
    Er hat einen bauthread, da kannst du dir das mal…