Dexta Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 28. November 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
65
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
65
Punkte
515
Profil-Aufrufe
375
  • Dexta

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen.

    Hatte heute Zeit, das Update der Firmware vor zu nehmen.
    Hat alles einwandfrei geklappt, Player läuft einwandfrei !!

    Wen man sich in Ruhe dran gibt und jeden Schritt in Ruhe ausführt, ist es wirklich kein Problem.

    :sbier:
  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Das "Boondock Cinema" wird fertig gestellt verfasst.
    Beitrag
    Hier mal wieder ein kleines Update:

    Die letzten akustischen Maßnahmen wurden umgesetzt und die Absorber wurden direkt an die Decke geklebt.



    Da ich doch relativ nah an der 2,90m Leinwand sitze, nehme ich das Streulicht an der Decke eigentlich nicht wahr und…
  • Dexta

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    schneller als geplant ist das Update 2 von 3 für das Jahr 2024 vollzogen worden.

    Die Beamerhalterung hat mir nie richtig gefallen. Das sah immer leicht wie ein Fremdkörper aus.
    Noch einmal zur Erinnerung.



    Ich habe nun das Ständerwerk mit…
  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir anfangs auch extrem viel Gedanken gemacht aufgrund der ganzen Vielzahl von Informationen gemacht und eigentlich den Epson 12000 als Favorit gesehen…bis ein unschlagbares Angebot für ein 9400 gekommen ist.
    Was soll ich sagen: Es ist mein erster…
  • Dexta

    Reaktion (Beitrag)
    die LED Abschlussleiste hinten ist jetzt auch dran:

    Die Lichter sind übrigens alle über Hue steuerbar.
    Dafür nutze ich an der Türe sowie am Bett den "Hue Tap Dial".
    Der Dial für das Bett ist noch nicht befestigt. Der finale Platz kommt nach dem Nachttisch.

  • Das klingt ja mehr als vielversprechend!!
    Ich bin bisher mit iobroker unterwegs und habe damit auch das ganze Haus automatisiert.
    Auf der Basis wollte ich auch das Kino steuern, habe aber trotzdem auch starkes Interesse mich in HA einzuarbeiten. Bleibe an…
  • Dexta

    Hat das Thema Epson 9400 Firmware v1.07 Update gestartet.
    Thema
    Es gibt tatsächlich eine neue Firmware für den 9400er:
    https://www.epson.de/de_DE/sup…c/epson-eh-tw9400/s/s1698

    Leider gibt der ChangeLog Epson typisch wenig her:

    This latest version includes
    - Feature improvements



    Auch im avforum wird noch darüber…
  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Der Werdegang des „Wide Cinema“ verfasst.
    Beitrag
    Ist super geworden!! Bin auf deinen ersten Höreindruck gespannt.
    Ich habe erstmal bewusst auf die Skyline-Diffusoren verzichtet, aber wenn ich mir das bei dir anschauen, kommt das mal auf die 2025 Update Liste.
  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht "CineMar" (1) verfasst.
    Beitrag
    Wow, ne ordentlich Heimkino-Größe für ne Mietwohnung! Die Lösung mit der Schräge für den Serverschrank finde ich gut gelöst!
    Die Steinwand ist nur ne Tapete, oder?
  • Dexta

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern war braz Zu Besuch und hat sich mal mein bescheidenes Heimkino angesehen.
    Da ich den Tip für die Subwoofer Chassis von Ihm bekommen habe, war ich sehr gespannt was er sagen würde.
    Auch seine Meinung zum restlichen Kino war mir sehr wichtig, da er…
  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Vom Gamingraum zum Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Bei wieviel Grad hast du aktuell die SideSurrounds positioniert bzw. Wie weit willst du sie nach vorne ziehen?
    Ich teste gerade etwas durch und finde auch, dass die Abweichung größer 0 Grad sich besser anhört.
  • Dexta

    Reaktion (Beitrag)
    Super schön geworden!
  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Das "Boondock Cinema" wird fertig gestellt verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Opa Uwe , freut mich wenn es gefällt.
  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Das "Boondock Cinema" wird fertig gestellt verfasst.
    Beitrag
    Anbei noch die Bilder:
    Die Winkel wollte ich ursprünglich auch dafür nehmen, die Rahmen zu bauen, allerdings habe ich mir eine günstige Flachdübelfräse besorgt.


    Und an der Unterkonstruktion sind dann die Magneten verschraubt. Ich hoffe man kann sie…
  • Dexta

    Reaktion (Beitrag)
    Danke!

    Der letzte, vordere (zum Sitzplatz) Kasten ist 1,50m breit. Der wird mit 1,5 Platten gefüllt und dann ist es genug.
    Über den Sitzplatz kommen nun 6 Stück Skyline Diffusoren.

    Insgesamt habe ich weniger Basotect als vorher verbaut. Dafür habe ich aber…
  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Das "Boondock Cinema" wird fertig gestellt verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!
    Ich kann gerne heute Abend noch Bilder zur Befestigung nachreichen, aber prinzipiell habe ich in den Ecken der Rahmen jeweils L-Verbinder und an der Querstreben T-Stücke verschraubt, welche dann mittels Magneten an der Unterkonstruktion…
  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread Kino DKO verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jgs)

    Sieht absolut genial aus, auch bereits schon ohne eine Leinwand..fast zu schade um hinter Vlies zu verstecken. :thumbup: Ich glaub das Foto würde ich mir immer beim Starten des Beamers projizieren .
  • Dexta

    Reaktion (Beitrag)
    Kleines Montagsupdate:

    Decke, Front und Rear gedämmt und mit Vlies verschlossen.
    Als nächstes werden die Rahmen für die seitlichen Erstreflexionspunkte gebaut und danach das Podest.





  • Dexta

    Hat eine Antwort im Thema Das "Boondock Cinema" wird fertig gestellt verfasst.
    Beitrag
    Hi Christian,

    kann deine Bedenken nachvollziehen und habe mir damals zum Thema auch meine Gedanken gemacht und meine Vorgehensweise für mich wie folgt definiert:
    1. Das Haus ist 10 Jahre alt mit "modernem" Betonkeller. Die Außenwände sind nach dem…
  • Dexta

    Reaktion (Beitrag)
    Sehr schön gelöst-schönes Kino hast du gebaut.