Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Habe ich vor zwei Tagen auch geschaut. Ich hatte mir den über iTunes ausgeliehen. Bild und Ton fand ich beides gut. Ich finde ja, dass Apple mit iTunes noch die beste Qualität beim ausleihen liefert. Den Film an sich fand ich auch ganz gut, kein Highlight aber deutlich besser als erwartet. Mir war auch gar nicht bewusst, dass der Film auf wahre Begebenheiten basiert, hatte den daher vorher völlig anders einsortiert.


    Lieben Gruß


    Michael

  • The Bear - 2. Staffel (Disney+)


    Die letzten beiden Tage habe ich die 2. Staffel von The Bear durchgeschaut. Die 1. Staffel fand ich richtig toll, hatte mir total gut gefallen. Staffel 2 ist nicht schlecht, aber lässt im Vergleich zur ersten deutlich nach. Gerade die ersten 5 Folgen haben deutliche Längen. Es kommt nicht so recht Spannung auf, die Geschichten sind nicht mehr so interessant wie in Staffel 1. Ab Staffelmitte wirds dann aber wieder besser. Wobei da eine Folge dabei ist, die ein Rückblick auf ein Weihnachtsfest der Familie zeigt. Diese Folge fand ich unglaublich anstrengend und unangenehm. Die ganze Zeit wird durcheinandergeschrien und gestritten, das Ganze sehr schnell geschnitten, wie es sonst bei den Kochszenen bzw. im Restaurantbetrieb oft der Fall ist. Diese Folge war kaum auszuhalten, danach gings dann aber aufwärts mit Staffel 2.


    Für Staffel 1 gibs Note 1, Staffel 2 bekommt von mir Note 3. Ich freue mich trotzdem auf eine 3. Staffel.

  • Diese Folge fand ich unglaublich anstrengend und unangenehm. Die ganze Zeit wird durcheinandergeschrien und gestritten, das Ganze sehr schnell geschnitten, wie es sonst bei den Kochszenen bzw. im Restaurantbetrieb oft der Fall ist.

    Ich fand die Folge mit einer der besten die ich je in einer Serie gesehen habe.

  • Wobei da eine Folge dabei ist, die ein Rückblick auf ein Weihnachtsfest der Familie zeigt. Diese Folge fand ich unglaublich anstrengend und unangenehm

    Kann mich dir da anschließen, fand die Folge sollte aber einfach die Kapputheit der Familie zeigen , trotzdem halten sie noch zusammen und sind nicht auseinander gebrochen.

    Ich war aber auch froh als die Folge vorbei war und es nicht mehr so hektisch weiter ging

  • Zwei Filme mit einer Gemeinsamkeit, aber doch ganz unterschiedlich. Die Gemeinsamkeit sollte allerdings nicht verraten werden, sonst funktionieren die Filme wohl nicht so gut.



    The Neon Demon


    Über diesen Film von Refn wurde ja schon einiges geschrieben. Ein minderjähriges Model kommt nach Los Angeles, um dort Karriere zu machen. Sie lernt andere Models kennen und lernt schnell, dass die das gewisse etwas hat, was nicht nur Vorteile bringt, sondern auch Neid hervorbringt.

    Der Film ist Kunst, das vorweg. Es passiert in den ersten zwei Dritteln relativ wenig. Es werden vor allem Bilder gezeigt und diese mit Synthesizermusik untermalt (die mir nicht gefiel). Das letzte Drittel hatte es dann allerdings in sich. Spoilern darf man hier aber nicht. Nur so viel: es wurde dann richtig interessant und hat den Film für mich gerettet. Fast schon Pflicht für diejenigen, die arthousige, verstörende Kunstfilme mögen. Er bleibt definitiv hängen!



    Bezüglich Refn ging mir das bei "Walhalla Rising" auch so, den ich vor über 10 Jahren gesehen hatte. Auch der blieb hängen. Man kann in diese Filme sicherlich zig Dinge hinein interpretieren. Aber das sollen andere übernehmen, das liegt mir nicht. :zwinker2:


    Film: 3+ (letztes Drittel: 2+)



    Fresh


    Eine junge Frau ist solo und sucht nach einem Partner. Sie lernt einen jungen, sympathischen Arzt kennen und alles läuft gut. Dann ändert sich plötzlich alles...

    Dieser Film ist sehr viel mainstreamiger als "The Neon Demon". Letztendlich haben sie nur gemein,

    Trotzdem empfand ich ihn als sehr unterhaltsam und nicht langweilig. Definitiv eine Sichtung wert.


    Film: 2-

  • Licorice Pizza (IPad, OV)


    Der 15-Jährige, frühreife Gary will im San Francisco der 70er Jahre die zehn Jahre ältere Alana daten. Um diese Ausgangssituation spinnt sich eine äußerst amüsante, leichtfüßige aber nie stupide Coming-of-Age Story, die mit unzähligen Wendungen aufwartet und dadurch, trotz einer Laufzeit von 133 Minuten, äußerst kurzweilig daherkommt.


    Paul Thomas Anderson kreiert hier ein wunderbar idealisiertes Bild der 70er und einer Jugend, in der es ausschließlich Möglichkeiten gibt, die zumindest ausprobiert werden müssen. Durch das Verwenden von entsprechend angestaubter Kameratechnik wird auch optisch der typische 70er-Look geschaffen. Dazu tragen auch die für nahezu jede Einstellung verwendeten Farbpaletten bei. Vor allem blau und orange kommen in perfekt komponierten Bildern stilsicher zum Einsatz.


    Auch die Darsteller sind ausgezeichnet gecastet worden. Bis in die kleinste Nebenrolle wirkt jede Figur authentisch besetzt. Sean Penn, Bradley Cooper und Tom Waits sind sich für ihre skurrilen Rollen nicht zu schade und lassen keinerlei abgehobenen Starallüren, die nicht im Drehbuch stehen erkennen. Sie stehen auch den beiden Hauptprotagonisten nicht im weg, die beide eine exzellente Vorstellung liefern. Zwar nimmt man Cooper Hoffman, dem Sohn von Philip Seymour Hoffman, und Alana Haim rein optisch den Altersunterschied nicht ab (im wahren Leben trennen sie nur zwei Jahre), trotzdem gelingt es ihnen aber eine Chemie zwischeneinander aufzubauen, die mit den größten Filmpaaren mithalten kann. Von beiden kann man für die Zukunft noch größeres Erwarten.


    Licorice Pizza ist Arthouse im besten Sinne und sticht aus dem üblichen Einheitsbrei durch kreatives Spiel und seine herzerwärmende Art wirklich heraus. Davon darf gerne eine Fortsetzung gedreht werden.


    10/10

  • Zero Dark Thirty


    Ich denke den Film kennen alle. Es geht um das jahrelange ausfindig machen von Osama bin Laden.

    Ich habe den Film das zweite Mal gesehen und fand ihn genauso intensiv wie bei der ersten Sichtung.


    Bild- und Tonbewertung schenke ich mir da ich in auf Prime auf dem Fernseher gesehen habe.


    Film 9/10 sehr gut.

  • Nicht ganz zuletzt:


    Loki - Staffel 2 - Disney+ (flatrate)

    Schließt an Staffel 1 nahtlos an.

    6 Folgen.

    Ich habe vorher nur von dem "grandiosen Finale" gelesen und hatte wohl zu hohe Erwartungen.

    Die 9,6 imdb für die letzte Episode finde ich zu hoch.

    Das Highlight ist für mich Tom Hiddleston aber auch Owen Wilson gefällt mir wirklich gut.


    Alles in allem aber doch unterhaltsam. Staffel 1 hat mir besser gefallen.



    Star Trek Strange New Worlds - Staffel 2 - paramount+ (flatrate)

    Da habe ich vorab schon gelesen, dass speziell 2 Episoden (crossover und musical) etwas mühsam sind.

    Musical habe ich in der Tat etwas vorgespult, die crossover (lower decks kenne ich nicht) habe ich aber ganz gut gefunden, wie auch den Rest der Staffel. Allgemein ähnlich wie Staffel 1 - kann gerne so weitergehen.

    Der Cliffhanger am Ende hätte nicht sein müssen - ich bin leider sehr ungeduldig.



    Info:

    Yellowstone - Staffel 5

    die ersten 8 Episoden sind seit 16.11.2023 auf paramount+ (flatrate) verfügbar.


    mfg

  • Darjeeling Limited, Disney+


    Ich weiß ja nicht wie ihr zu Wes Anderson steht, man kann seinen Stil mögen oder nicht, mal sind seine Filme besser (Grand Budapest Hotel), manchmal schlechter (Asteroid City), auf alle Fälle sind sie anders.


    Darjeeling Limited würde ich zu den besseren zählen, drei Brüder nach dem Tod des Vaters mit der Eisenbahn auf dem Weg zur Mutter Schwester Patricia in einem Kloster in Indien. Der ganze Film ist recht schräg inszeniert, Owen Wilson spielt den ganze Film mit einem dämlichen Verband am Kopf, unterhaltsam mit ein paar subtilen running Gags, vielleicht nicht der beste Film aller Zeiten, aber wenn man sonst schon alles auf Netflix und co. kennt, und nicht sofort Ausschläge bei Wes Anderson Filmen bekommt, kann man sich das mal ansehen.




    The Preacher, Netflix


    Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen, die Serie ist von den Machern von The Boys, und das merkt man. Diese abartige Story, viel Spatter und schwarzer Humor, ist schon sehr speziell. Die Serie ist so grauslich und schlimm wie ein Autounfall, aber man muss trotzdem hinsehen, weil die Neugier siegt. Ich habe hier im Forum glaube ich noch nichts dazu gefunden, ist scheinbar nicht so bekannt.

  • Star Trek Strange New Worlds - Staffel 2 - paramount+ (flatrate)


    Musical habe ich in der Tat etwas vorgespult, die crossover (lower decks kenne ich nicht) habe ich aber ganz gut gefunden, wie auch den Rest der Staffel. Allgemein ähnlich wie Staffel 1 - kann gerne so weitergehen.

    Lower Decks ist echt nett und ganz witzig, nimmt natürlich aber Star Trek auch teilweise gut auf den Arm. Kann ich aber trotzdem empfehlen für Zwischendurch, sehr kurzweilig!

  • The Preacher, Netflix


    Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen, die Serie ist von den Machern von The Boys, und das merkt man. Diese abartige Story, viel Spatter und schwarzer Humor, ist schon sehr speziell. Die Serie ist so grauslich und schlimm wie ein Autounfall, aber man muss trotzdem hinsehen, weil die Neugier siegt. Ich habe hier im Forum glaube ich noch nichts dazu gefunden, ist scheinbar nicht so bekannt.

    Danke für die Info, habe mich schon gefragt ob das was für mich ist. Auf the Boys stehe ich ja voll, da werde ich das auch mal anschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!