MiCo1972 Student

  • Member since Oct 5th 2022
  • Last Activity:
Posts
132
Map Entry
yes
Reactions Received
35
Points
715
Profile Hits
114
  • MiCo1972

    Replied to the thread Das CineMops entsteht.
    Post
    Hört sich nach einem perfekten Kauf an. Viel Spaß wünsche ich mit dem tollen Gerät!

    Liebe Grüße

    Michael
  • MiCo1972

    Reacted with Gefällt mir to Master_of_Desaster’s post in the thread Das CineMops entsteht.
    Reaction (Post)
    Heute nach ~8h im Autofahrt incl. Kumpel als Verstärkung einsammeln, kann ich mich jetzt als stolzer NX9 Besitzer zählen.
    Beim Vorbesitzer konnte mich das Gerät von seinem Makellosen Zustand überzeugen, die Schärfe, Bildtiefe und Bildruhe waren echt…
  • MiCo1972

    Replied to the thread Der Keller ohne Namen....
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Ja genau, das wird mir zu knapp, da ich ja auch noch eine Verkleidung einplanen muss und ich das Fenster ungern zu machen möchte.
  • MiCo1972

    Reacted with Gefällt mir to Surfreak’s post in the thread Der Keller ohne Namen....
    Reaction (Post)
    (Quote from MiCo1972)

    4m Bildbreite? Das ist ja richtig geil! Welcher Projektor kommt da?
  • MiCo1972

    Replied to the thread Der Keller ohne Namen....
    Post
    (Quote from Last Action Hero)

    OK, vielen Dank! Dann mache ich es lieber zur Sicherheit noch etwas dicker. Den Türrahmen und die Kanten der Türe wollte ich mit schwarzen Samt-D-C-Fix bekleben. Ist das gut oder hat da jemand eine bessere Idee zu?
  • MiCo1972

    Reaction (Post)
    So, ich melde Vollzug.

    Die Scheinwerferfolie ist an die LEDs geklebt.


    Links die dunkle Folie, in der Mitte die Scheinwerferfolie und rechts die „nackte“ LED.


    dunkle Folie


    Scheinwerferfolie


    ohne Folie

    Hier sieht man

    links die LED mit dunkler Folie auf höchster…
  • MiCo1972

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    LED Acrylglas-Leuchte

    Die Leuchten sind konstruktiv nichts besonderes, aber ich will sie Euch trotzdem nicht vorenthalten.
    Im Grunde recht simpel umzusetzen:

    + In einen 22er OSB-Streifen wird eine Nut für die Aluprofile gefräst (ggf. streichen)
    + Die…
  • MiCo1972

    Reaction (Post)
    (Quote from MiCo1972)

    Für Erstreflektionen von FL ja, für tiefe Frequenzen sicher nicht. Da bräuchtest Du schon eine Schallschutztüre höherer Klasse.
  • MiCo1972

    Replied to the thread Der Keller ohne Namen....
    Post
    (Quote from Surfreak)

    Ja, ist schon ein Trümmer. Die Woche ist auch der neue Epson LS12000 gekommen. Den hat audiovision kalibriert mit 2.280 Lumen gemessen; die dank Lasertechnik auch eine zeitlang so bleiben sollten. Bei 4m Bildbreite sollte ich mit…
  • MiCo1972

    Replied to the thread Der Keller ohne Namen....
    Post
    Ich denke gerade über die Türe nach. Das ist eine normale Zimmertüre mit Röhrenspan. Vom FL treffen dort die Erstreflexionen auf. Ich gehe davon aus, dass tiefere Frequenzen durch die Türe durchgehen. Wie dick und womit sollte ich die Türe denn…
  • Update: 01.12.2022

    JVC DLA-NZ8 - So hoch ist der Lichtverlust der Laserdioden nach 1.000 Stunden


    Inzwischen befindet sich der JVC DLA-NZ8 knapp 12 Monate hier im Dauereinsatz. In diesem Zeitraum ist er rund 1.000 Stunden gelaufen.
    Aus diesem Grund habe ich…
  • MiCo1972

    Replied to the thread Der Keller ohne Namen....
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Es ist eher das Fenster…
  • MiCo1972

    Post
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Film.. :poppy:
  • MiCo1972

    Reacted with Gefällt mir to CrownK2’s post in the thread Der Keller ohne Namen....
    Reaction (Post)
    Mega die Bedämpfung, so muss das sein :respect:
    Bin gespannt wie es sich misst, tippe auf 700-800ms bei 24Hz und 300-350ms bei 48Hz :big_smile:
    Mit 20cm Isobond WLG 045 vor die 50cm Luftschicht, könnten es >700ms bei 24Hz werden.
  • MiCo1972

    Replied to the thread Der Keller ohne Namen....
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Auch mein Platz ist endlich… :zwinker2:
  • MiCo1972

    Replied to the thread JVC DLA NP5.
    Post
    Selber Kalibrieren ist keine Option? Die Messgeräte hierzu sind ja nicht so teuer und Du hättest den Vorteil, alle paar 100 Stunden neu zu Kalibrieren. Mit der Alterung der Lampe wird es ja nicht nur dunkler sondern es ändern sich auch etwas die…
  • MiCo1972

    Reacted with Gefällt mir to Penny09’s post in the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Reaction (Post)
    Gestern und heute habe ich nach dem Umbau nun alles neu mit Dirac eingemessen.
    Vielleicht liest ja jemand trotz der unendlich vielen Messungen noch mit :0) Ich finde es immer noch super interessant und spannend.

    Hier der LFE mit Dirac und einer Harman +4dB…
  • MiCo1972

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    Sehr Cool. Der. Boden gefällt mir richtíg gut. Kommt da vor der Leinwand noch ein Stück Teppich drauf?
  • MiCo1972

    Reacted with Gefällt mir to Ronin’s post in the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Reaction (Post)
    Nach über einem Monat muss ich mal den Staub wegpusten :beated:

    Vor der Kreuzfahrt hab ich noch die Decke fertiggestellt






    Die Kabine hat sich wohl gelohnt:


    Danach kamen 2 Wochen in der Sonne und 2 Wochen mit viel Stress auf der Arbeit. Letztes Wochenende haben wir…
  • MiCo1972

    Replied to the thread Der Keller ohne Namen....
    Post
    Heute habe ich den Tipp mit dem Unkrautvlies umgesetzt.



    Ich hoffe, da knistert jetzt nichts mehr. Ich habe testweise mal zwei Subwoofer laufen lassen und konnte nichts hören. Das beruhigt erst einmal. Zur Not käme ich an die Wand aber auch noch leicht…