Posts by Penny09

Hallo Andy,

ich überlege, ein maximales Budget von 10k zu investieren.

Ich denke da an einen neuen Beamer (ich möchte gerne mehr Helligkeit mit meiner 3m Leinwand) und je nachdem, wie teuer der Beamer wird, eventuell noch einen Videoprocessor.

Ich nutze aktuell einen NP5 mit einem MadVR HTPC mit einer 3D LUT. Das Bild ist wirklich toll (könnte halt nur noch heller sein).

Ich streame viel (mind. 50%) über einen AppleTV. Dabei fehlt mir die automatische Formatanpassung, die ich beim HTPC habe, sehr.

Spielen ist für mich kein Thema.

Ich überlege, also einen Videoprocessor zu nutzen.

Hierfür würde ich dann mit 2 Profilen arbeiten, die beide eine 3D LUT und die automatische Formatanpassung nutzen.

Profil 1) Streaming

Hier würde ich Tonemapping und alle anderen Helferlein nutzen.

Profil 2) Filme von Platte. Hier ist mein Plan weiterhin den HTPC mit MadVR zu nutzen. Durch die 5070 Ti kann ich hohe Einstellungen für das Scaling und Processing nutzen.

Ich habe noch einen Vero V. Natürlich würde ich auch den Vergleich machen, ob der MadVR HTPC mir besser gefällt als der Vero V mit einem Videoprocessor.

Beim Beamer bin ich noch sehr unentschlossen. Ich schaue auf den XGIMI Titan Noir.

Dann wäre aber der Vorteil einer 3D LUT weg. Das Budget für einen zusätzlichen Videoprocessor wäre aber da.

Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen verständlich geschrieben.

Sehr wichtig ist für mich Auto Aspect Ratio. Also die automatische Formatanpassung. Ich habe eine 2.39:1 Leinwand.

Wir sind da die Unterschiede (sofern es welche gibt) in Bezug auf die Geschwindigkeit der Anpassung bei Formatwechseln?

Für mich stellt MadVR (die PC Version) einen Mehrwert an Bildverbesserung (Upscaling, Schärfefilter, Rauschunterdrückung) dar.

Da frage ich mich halt, ob der Lumagen mehr bietet als der Core ohne das Premium Paket.

Beim Tone Mapping gibt mir die KI aus, dass in meinem Fall (für Streaming) das Tonemapping des Envy Core besser geeignet wäre.

Du hast doch auf folgenden Post geantwortet

Ich krame mal den alten Thread wieder raus.

Wieviel Abstand würdet ihr denn beim NZ800/900 nach vorne zur Wand lassen? In die Richtung bläst ja die warme Luft raus...

In meinem Fall stünde der Beamer in einem Nebenraum. Deswegen die Wand vor dem Beamer.

Dazu steht leider nichts in der Anleitung...

Ich überlege mir einen Videoprocessor zuzulegen.

Könnte mir jemand der Experten hier beim Vergleich helfen bzw. einen Rat geben?

Beim Envy Core ohne Premium Pack fehlt

IMG_2875.jpg

Bietet der Lumagen Pro 4242-18G mehr im Vergleich zum Core ohne Premium Pack?

Wie seht ihr die beiden im Vergleich?

Hier noch ein neues Video.

Für mich viel Werbe bla bla.

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich verstehe deine Anmerkungen dazu einfach nicht.

Die Frage war, ob es Sinn ergibt, die Kombination Envy Core+HTPC mit MadVR, der mehrere MadVR‑Funktionen gleichzeitig mit höheren Einstellungen händeln kann, zu nutzen, um damit einen Mehrwert im Vergleich zur Kombination Envy Core + Vero V zu haben.

Dein Anmerkung klangen für mich erst nach Nein und jetzt nach doch.

Aber Die Zwei hat meine Frage beantwortet. Ich schaue mir nun die erwähnten Videos an und mache mich noch ein wenig schlau.

Es geht doch letztendlich aber um die Anzahl der genutzten Funltionen.

Wenn man beim Scaling mehr und höhere Einstellungen und dann noch beim Processing Chroma Upscaling high nutze, dann geht das doch nur mit einer starken GPU. So zumindest meine Erfahrung (3060ti zu 5070ti).

Dementsprechend würde es mich wundern wenn der Core das gleichzeitig ähnlich gut könnte.

Sollte ich den HTPC mit MadVR aus der Ketten und ohne Qualitätsverlust über den Vero V gucken können, würde ich mich aber natürlich auch freuen.

Ich habe eine Frage zu dem Envy Core.

Ich streame aktuell über einen AppleTV und schaue zusätzlich mit einem HTPC.

Diesen betreibe ich mit MadVR und einer 3D LUT für meinen Beamer. Das Bild dort ist wirklich toll.

Da ich aber auch sehr viel streame, interessiere ich mich für einen Envy Core.

Nun habe ich folgende Frage.

Ist es möglich (und macht es Sinn), den Envy mit zwei Profilen zu betreiben?

Ein Profil für das Streaming mit dem AppleTV. Dort sollen neben NLS auch eine 3D LUT, Tonemapping, etc. verwendet werden.

Und dann ein zweites Profil nur mit NLS für den HTPC?

Dieser hat eine 5070TI und ich nutze das Processing und Scaling dementsprechend mit hohen Einstellungen und einer 3D LUT.

Ich habe zwar noch einen Vero V aber ist der HTPC mit der 5070TI nicht potenter als ein Envy Core?

Send Help Blu-Ray

Eine unscheinbare und eigenbrötlerische Mitarbeiterin strandet nach einem Flugzeugunglück mit ihrem neuen Chef auf einer Insel.Dort angekommen dreht sich das Blatt und die Situation entwickelt sich...

Der Film war für mich unerwartet erfrischend. Immer leicht darüber, ohne aber ins völlig Übertriebene abzugleiten. Die Schauspieler passten super. Das Bild der Blu‑Ray war super und der Ton ok bis gut.

Insgesamt ein guter und kurzweiliger Film.

Film 2
    Bild 2+
    Ton 3