-
Also hast 8 vorne zusammen geschlossen und 8 hinten. Oder steuerst du die vorne und hinten jetzt einzeln an?
Und läßt dann ART drüber laufen ?
Oder gehst du erst klassisch vor stellst das DBA ein… und dann optimiert ART dein System?
Ich habe die vorderen 8 Subwoofer zusammengeschaltet und dann die hinteren. Also 2 Kanäle.
Jetzt gehe ich mit je einem Kanal in den Denon. Also 2 Subwoofer.
Vorher habe ich das DBA klassisch mit eine DSP eingestellt und bin dann mit dem DBA als 1 Subwoofer in den Denon gegangen. Dann habe ich ART drüberlaufen lassen. Das Ergebnis war aber nicht so gut wie jetzt.
Ich habe aber auch noch 7 Stück 12“ Tieftöner an den Lautsprecher der unteren Ebene hängen. 4 davon (die Side- und Backsurround TT) unterstützen das DBA noch zusätzlich.
-
Er hat doch nach Kanälen gefragt. Ich habe 16 Subwoofer.
-
Ich kenn das ja nicht mit Sub Gittern vorne und hinten...
Wie hat Dirac dir denn die Kurven auf den Kanälen eingestellt?
Mit Anhebungen im Tieftonbereich oder neutral und nur auf dem LFE betont?
Die LCR sind neutral. Der LFE hat eine +6dB Anhebung. Ich meine die Surrounds haben auch eine Anhebung. Da bin ich aber gerade nicht sicher.
-
Bei mir ist das von ART eingestellte DBA auch besser als ich es jemals hinbekommen habe.
Die Standardkurve war mir allerdings zu basslastig.
-
Die äußeren Sub Kanten.
Sieht super aus!
-
Aus meiner Erfahrung musst du 5cm vom Rand einschrauben. Dann klappt das. Um die Schraubenköpfe versenken zu können benutze einen Senker.
https://amzn.eu/d/0hMP5s6X
-
Hallo Thomas,
da würde ich mich freuen wenn ich mir die einmal anhören dürfte.
Viele Grüße aus GT
olli
-
Sehr schöne Berichte und sehr schön, dass ihr an Fotos gedacht hat. Und wie ich sehe hat Guido auch ein nettes Gastgeschenk mitgebracht. 👍
-
Arendal hat heute eine neue Serie präsentiert.
Es ist die 1610 Serie. Diese besteht aus 3 Wege Lautsprechern.
https://arendalsound.com/serie…TMgeZaVJqbHdRzIx2c.TGqSFu
-
Ich finde die Monitor Audio Silver Lautsprecher ganz tolle Lautsprecher. Der Klang hat mich beim ersten Hören direkt abgeholt. Wären die von der Bauform nicht so tief, hätte ich sie mir für mein Heimkino auch geholt.
Dass du nun so konsequent bist und bei Monitor Audio bleibst, aber auf einen AMT wechselst, ist doch klasse. Mir haben die AMT, die ich bisher gehört habe, auch sehr gut gefallen.
-
Genauso mache ich das auch.
-
Vielleicht kannst du dich ja mit Yoda in Verbindung setzen. Er hat ähnliche Voraussetzungen in seinem CineMine und den Charme des Hauses toll erhalten. Die Wände hat er ebenfalls so gelassen aber behandelt.
-
Dämonisch (Blu-Ray)
Der Film ist schon älter (von 2001). Ich habe ihn schon ein paar Mal gesehen. Allerdings ist die letzte Sichtung ein paar Jahre her. Der Film handelt von einem alleinerziehenden Vater, der Visionen hat und seine Söhne in seine abstruse Welt hineinzieht. Mehr darf nicht verraten werden. Ich finde den Film einfach gut. Bill Paxton und Matthew McConaughey spielen gut. Gerade Matthew McConaughey finde ich in vielen Filmen klasse. Ein wirklich guter Schauspieler.
Das Bild ist für das Alter des Films ordentlich und der Ton solide.
Film 2
-
-
Hallo Jürgen,
danke für die nette Vorstellung und dein Angebot!
Viel Spaß bei uns Heimkinoverrückten.
VG
Olli
-
z.B. für 24 Kanäle (finde den Mini-DSP nach wie vor auch super aber warten wir die realen Marktpreise am Ende mal ab)
Ich meinte verglichen mit der SDP-60
-
Ich habe von Dante keine Ahnung.
Wenn man das nicht benötigt, wüsste ich keinen Grund, eine JBL der neuen MiniDSP-Vorstufe vorzuziehen und auch noch deutlich mehr zu bezahlen.
Aber dass nun so viele Vorstufen neu herauskommen, ist trotzdem toll.
-
Also mit ein wenig Suchen findet man hier mehrere Threads, in denen das Thema behandelt und/oder diskutiert wurde.
Um es kurz zu machen.
Abstand der Rübe zur Decke messen. Diese Distanz vom Punkt über dem Kopf nach vorne und nach hinten gehen und dann den Abstand nach links und rechts. Dort gehören die Lautsprecher hin. Dann diese auf den MLP einwinkeln.
-
Du hast dich in einem Forum angemeldet, in dem die User gewisse Ansprüche haben. Das hat nicht zwingend etwas mit dem Budget zu tun.
Hier geht es häufig um tonal gut gemachte Heimkinos oder Wohnräume. Da solltest du dir meiner Meinung nach überlegen, ob deine Ansprüche hier hin passen.
Es versuchen erfahrene User zu helfen.
Ich war zum Beispiel sehr erfreut, dass Nils sich so eingebracht hat. Hat man von ihm in letzter Zeit doch eher weniger gelesen.
Schade, dass du so wenig (bis nichts) davon aufnimmst.
-
Die Buckey ist echt spannend. Aber 300$ Aufpreis für ein Rack-Gehäuse ist nicht wenig.