-
Ich habe ja geschrieben das mir für die Abstimmung eines DBA mit MultEQ-X die Erfahrung fehlt.
Ich weiß nicht wie gut Audyssey Delay und Pegel des hinteren Gitters (sofern dieses automatisch geregelt wird) einstellt.
Ich würde mir da ein günstiges DSP holen und das selbst machen. Anschließend dann alles mit MultEQ-X einmessen. Aber das ist nur meine Meinung.
-
Und was wird da bemängelt?
-
Für das DBA würde ich ein extra DSP verwenden.
Einmessen komplett dann über MultEQ-X.
Wie das Ergebnis wird wenn du das vordere und hintere Gitter getrennt über den Denon laufen lässt kann ich nicht sagen. Da fehlt mir die Erfahrung. Das habe ich nie probiert.
-
Ich finde auch, dass die super aussehen. Werden Dir bestimmt viel Spaß bereiten. Irgendwann muss ich mich mal bei Dir einladen. Soweit weg wohnst Du ja gar nicht.
Lieben Gruß
Michael
Du bist immer herzlich eingeladen Michael!!!
Igor der Metzger
Die sind nur Qick&dirty lackiert. Leicht angeschliffen und 1x mit der Rolle Warnex drauf. Das Zeug ist super.
-
Nein du brauchst kein extra DSP für die Lautsprecher.
MultEQ-X ist ein Einmessprogramm von Audyssey. Aber wesentlich besser als das normale.
Such hier am besten mal im Forum. Darüber gibt es extra Threads und eine Anleitung.
-
Einmessen würde ich an deiner Stelle mit MultEQ-X.
Ich verstehe deine Frage mit den Endstufen nicht.
Die Lautsprecher an die Endstufe und von der Endstufe in die PreOut des Denon.
-
-
Heute habe ich die beiden Tieftöner für die Side Surround fertiggestellt.
Optisch nicht 100% aber dafür, dass es meine ersten beiden komplett selbstgebauten sind, bin ich zufrieden.
IMG_2197.jpg
-
Weiiiiiiit entfernt. Ich tue mich schwer…
-
Weiter geht es mit den nächsten zwei BR Gehäusen.
Ich habe die Verstrebung nun zum ersten Mal gefräst.
Was meint ihr? Ausreichend?
IMG_2194.jpg
IMG_2195.jpg
IMG_2196.jpg
-
Gut, dass ich die sichtbar montiert habe 😂
Rentiersuppe
Ich habe flache Metallschienen an die Decke gedübelt.
Die Diffusoren habe ich mit Montagekleber auf 3mm MDF geklebt. Auf das MDF habe ich dann mit Montagekleber Magnete geklebt, so dass ich die Diffusoren dann an die Metallschienen geheftet habe.
-
Den habe ich letztens genau wie du auch nach Veröffentlichung das zweite Mal gesehen. Ich gehe deine Bewertung komplett mit.
-
Ja, das ist mir letztens auch aufgefallen.
-
-
Herzlich willkommen im Verein Jürgen!!!
-
Hier beide Chassis mit 12cm Port.
Ich denke so lasse ich es.
TT Side Sourround Abstimmung.jpg
-
Portresonanzen scheinen es nicht zu sein. Wenn ich die BR Ports zumache habe ich ebenfalls die Resonanz.
Der zweite TT verhält sich genauso.
2.jpg
Dann habe ich mehr Dämpfungsmaterial in das Gehäuse getan. Ich verliere an Wirkungsgrad, aber es ist leicht besser geworden. Ist die Resonanz zu vernachlässigen?
3.jpg
Und so sieht die Abstimmung aus. Ich denke die BR könnten noch ein wenig kürzer?
4.jpg
-
Ich meine die läuft nur auf Windows.
-
Ich messe ja 2cm vor dem Chassis.
-
Innemaß 79,4x29,9x23
Ich messe gleich den zweiten ob der genauso ist.
Dämmung ist drin. 1,5 Packungen von dem Visaton Dämpfungsmaterial.
https://www.visaton.de/de/prod…behoer/daempfungsmaterial