Hallo Andy,
ich überlege, ein maximales Budget von 10k zu investieren.
Ich denke da an einen neuen Beamer (ich möchte gerne mehr Helligkeit mit meiner 3m Leinwand) und je nachdem, wie teuer der Beamer wird, eventuell noch einen Videoprocessor.
Ich nutze aktuell einen NP5 mit einem MadVR HTPC mit einer 3D LUT. Das Bild ist wirklich toll (könnte halt nur noch heller sein).
Ich streame viel (mind. 50%) über einen AppleTV. Dabei fehlt mir die automatische Formatanpassung, die ich beim HTPC habe, sehr.
Spielen ist für mich kein Thema.
Ich überlege, also einen Videoprocessor zu nutzen.
Hierfür würde ich dann mit 2 Profilen arbeiten, die beide eine 3D LUT und die automatische Formatanpassung nutzen.
Profil 1) Streaming
Hier würde ich Tonemapping und alle anderen Helferlein nutzen.
Profil 2) Filme von Platte. Hier ist mein Plan weiterhin den HTPC mit MadVR zu nutzen. Durch die 5070 Ti kann ich hohe Einstellungen für das Scaling und Processing nutzen.
Ich habe noch einen Vero V. Natürlich würde ich auch den Vergleich machen, ob der MadVR HTPC mir besser gefällt als der Vero V mit einem Videoprocessor.
Beim Beamer bin ich noch sehr unentschlossen. Ich schaue auf den XGIMI Titan Noir.
Dann wäre aber der Vorteil einer 3D LUT weg. Das Budget für einen zusätzlichen Videoprocessor wäre aber da.
Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen verständlich geschrieben.