M-K Beginner

  • from NRW
  • Member since Jul 31st 2019
  • Last Activity:
Posts
1,078
Map Entry
no
Reactions Received
726
Points
7,756
Profile Hits
1,925
  • M-K

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Meine Scheibe ist heute angekommen, wie immer früher von Media Dealer.
    Digital hab ich ihn schon gesehen; die Tage dann auf Disc



  • M-K

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    Moin; paar Infos für interessierte

  • M-K

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    Verfügbarkeit Ende Juni laut dem Video, der Rest der Infos ist jedem hier im Forum bekannt :D
  • M-K

    Replied to the thread JVC X7900 oder JVC N5/N7.
    Post
    (Quote from olli)

    Warum?
    Gibt immer Ausreißer, hatte auch mal ein vw570 mit dem Plastik objektiv der war so scharf von Kante zu Kante das war schon sehr sehr gut.
    Dafür ist dann aber das Lampen Board abgeraucht :D nach kurzer Zeit
  • M-K

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from NOP1050)

    Nein ich habe den Projektor noch nicht live gesehen.
    Ein NZ9 / Nz900 ist aber eine völlig andere Liga wie ein NP5 wie bei deinem Kumpel , und bläst das Ding an die wand allein von der Helligkeit her.
    Du schriebst „ein perfekt…
  • M-K

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from NOP1050)

    Und die Leute die dort anwesend waren sprichst du ab das Gerät vernünftig einstellen zu können? ;)
    Die dort anwesenden haben vermutlich mehr Know-how wie die meisten User hier inkl. mir ;)

    Wie Andy schon sagte der Projektor war auf…
  • M-K

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from Ranttanplan)

    36 Monate bei deutschen zertifizierten Fachhändlern.

    Eine Erweiterung der Garantie ist aktuell stand heute nicht möglich.
  • M-K

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from 4kuji)

    Auch JVC kann nicht zaubern… die schwarzwerte sind aber sehr gut und das bei der Helligkeit.

    Vielleicht sind aber auch die Erwartungen zu groß; wenn man nur in Foren liest wie manche User schwärmen und ne Religion draus machen.

    Und ne…
  • M-K

    Replied to the thread JVC X7900 oder JVC N5/N7.
    Post
    (Quote from weasel1979)

    Ich hatte 2x den N7, beim N7 gibt es den Vorteil das ein zusätzliches Blech in der Iris integriert ist was sich aber nur bemerkbar macht wenn man die Iris manuell schließt auf -7 oder -10.

    Bei 0 hab ich kein Unterschied bemerkt zu…
  • M-K

    Replied to the thread JVC X7900 oder JVC N5/N7.
    Post
    Laut deiner Aussage im Video hast du eine Leinwandgrösse von 100“.
    Da solltest du mit einem Nz Gerät so um die 140-200 Nit erzielen auf voller Power und 17:9 Panel.

    Die frage jetzt willst du dir die Lautstärke an tun für HDR?
    Ich denke du wirst den 7900er…
  • M-K

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from DukeFelix)

    Die Höhen find ich auch was klarer :big_smile:
  • M-K

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from DukeFelix)

    Komisch die unterschiedlichen Ergebnisse die schon stark abweichen.
    Naja ich belasse es so und bin zufrieden :byebye:
  • M-K

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Sinclair)

    Ne ist die selbe Grund einmessung, mit der 1.2 hat er verschiedene trenn frequenzen gesetzt, mit der neusten 1.3x hat er auf 80hz gesetzt.

    Hab mit der 1.2 merklich mehr Bass
  • M-K

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Also ich bin wieder zurück zu der 1.2 klingt bei mir am besten und belasse es jetzt auch so.
  • (Quote from KarlKlammer)

    Was sagst du denn zu dem Video von FM Audio zu dem NZ8 ?
    Der Herr im Video macht für mich als Laie zumindest ein vernünftigen Eindruck.
    Dort wurde auch nen Kontrast von knapp 15500:1 gemessen.

    Seine Homepage
  • (Quote from Scorpion66)

    Ich hab mal sein Video zum xw5000 eben angesehen er kommt bei seiner Leinwand glaub 110“ bei 100% LASER (100% Fenster Größe) auf 163 Nit und 0,016.

    Bei mir bei 106“ und 100% Fenster Größe sind es 189 Nit und 0,014.
    Bei 10% Fenster…
  • M-K

    Post
    (Quote from KarlKlammer)

    Warum?
    Gerade Leute wie du sind wichtig ,die solche Geräte in die Finger kriegen und sie Für andere Leute vermessen.
    Armin zählt auch dazu.
  • M-K

    Reaction (Post)
    (Quote from paperman)

    Nach 2200 Stunden Laufzzeit ist ein leicht kühleres Bild in den oberen Graustufen zu haben, ist zum einen nicht beunruhigend und zum anderen problemlos behebbar. (mit 1D-LUT, also mit Software-Einsatz, nicht aber mit…
  • M-K

    Post
    (Quote from Mankra)

    Kann ich verstehen, der nz7 den ich gesehen hab sah nicht besser aus als nen n5.
    Den Aufpreis sah ich als nicht gerechtfertigt an.

    Und da ich kein Lampen Beamer mehr wollte ging halt nur Sony oder Epson.
    Eigentlich wollte ich ja gar kein…
  • M-K

    Reaction (Post)
    XW7000 aus Mitte 2022, 2200 Stunden
    Durchschnittliches Gamma 2.15, Schwarzmessung ohne weiße Pixel