Posts by M-K

Du kannst immer an der Qualität der FI arbeiten.
    Leistungsstärkere Chips dafür verbauen.
    Noch besseres Tonmapping.
    Man sieht ja am MadVR, was möglich ist.
    Noch mehr nativen Kontrast.

Upscaling von Bluray Material verbessern.
    Reality Creation verbessern.

Mehr Licht = schlechteres Schwarz (außer natürlich man hat eine sehr große Leinwand)

Und das Lüfter Konzept ist bei beiden noch verbesserungsfähig von der Lautstärke.

Scheinbar haben aber beide Hersteller keine Lust die Geräte flüsterleise zu bekommen, weil es Geld kostet…..

Vielleicht haben Asiaten auch kein Problem damit, deren Geräte hängen ja meisten in Wohnräumen weil Wohnraum knapp und teuer ist.

Ich sitze auch direkt am Gerät und würde es mir wünschen wenn ich den Projektor kaum wahrnehmen würde.

Frame Adapt bei JVC ist schon sehr gut und reicht den meisten Usern, bei Sony kenn ich das Tone Mapping der neuen Geräte nicht. Wenn ich mehr möchte muss ich aber zu externen Lösungen greifen.

FI ist selber bei neuen Sony TVs mit Artefakten, glaube kaum das die da noch mehr rausholen können.

Kontraste wären schön wenn diese gesteigert werden können, aber dieses Wettrennen aus der Vergangenheit wo man gefühlt 2000:1 mehr hat bei den Nachfolgern brauch kein Mensch. *imo*

Das wichtigste ist für mich als Endkunde der Preis und was bekomme ich dafür…..

Kurz und knapp ein Gerät mit dem Kontrast der neuen JVC Reihe, im Hohen Laser Modus so laut wie die Sonys im eco, und eine FI mit weniger Artefakte und das ganze noch für 5k

Das wäre doch mal was

Was erwartet man denn von neuen Projektoren von Sony oder JVC?

Die kleineren JVC könnten wieder eine FI bekommen und leiser werden….wobei ich ans leiser werden nicht mehr glaube.

Der kleine Sony könnte ein elektrisches Objektiv kriegen.

Preis Senkungen wären das A und O…..wird aber vermutlich genauso wenig , passieren wie ein Lotto Gewinn bei mir.

Ansonsten ist das Spiel doch durchgespielt *imo*

Trailer sieht super aus und so stelle ich mir auch den Film vor.....das andere Franchise fand ich hingegen immer schlecht...wobei dessen Fans bei so vielen Teilen vermutlich nicht zum anderen Film umschwenken werden.

Ich hoffe, das wird kein böses Erwachen, wenn der erste „Flash“ weg ist.

Warten wir mal ab wenn die ersten Service Fälle eintreten ;)

Dann würde ich sagen kann man sich ein Urteil bilden, auch wie dann die Lösungen sind.

Dank schlauer Werbekampagnen mit Content Creatorn wird der Flash noch ein wenig anhalten ;)

Gain 1.0 ist mit akustisch Transparenten Leinwänden leider kaum möglich- die meisten sind bei 0,7-0,8 …

Nimm noch 25% dazu und dann sind es die erwähnten 5000Lumen.

Stand heute würde ich (für mein Szenario) keinen Projektor unter 5000Lumen kaufen.

Du bist aber auch ein Ausnahme Fall von deiner Leinwand Größe ; wie sehr viele hier im Forum ;)

Wer sowas befeuern will muss halt tief ins Portmonee greifen ausser man bleibt bei SDR Content was nicht schlecht sein muss, im

Gegenteil

5000 lumen im Gehäuse des N wäre ja schon mal eine Nummer.

Laut Ki Rechner brauch ein Projektor für eine 21:9 Leinwand mit Gain Faktor 1 bei 3m breite ; 4000 Lumen um nach Kalibrierung D65 ca 200Nit abzuliefern.

JVC geht laut BDA für seine HDR Bearbeitung von 100" Leinwänden aus, da vermutlich in Asien/Amerika, solche Leinwände hängen bei den meisten Leuten.

Kleine Wohnräume,kein Keller, Wohnraum sehr teuer....

Wünschenswert wäre es für den High End Home Cinema Enthusiasten bis auf 4000Lumen zu gehen.....aber dann wird das ding vermutlich so laut das sich das auch keiner antun möchte.

Verstanden haben wir es auch nicht ganz, das mag aber durch den Blick aus Erwachsenen Augen kommen, das wir nichts gesehen haben was unter 6 jährige schockieren könnte.

Vermutlich weil ein Kind unter 6 Jahren nicht so einfach zu beruhigen ist, falls es anfängt rum zu quengeln……und andere Gäste sich bei den horrenden Preisen gestört fühlen?

Das Kino wird es vermutlich nicht umsonst so Hand haben und ggf. diverse Aktionen mehrfach durchgespielt haben bevor es zu solch einer Entscheidung kam ;)

Oder es ist wirklich Gesetzes konform weils Maßregelungen seitens der Behörde gibt.

Film: 6/10

Das Ding zieht sich unnötig wie Kaugummi….

Warum so lange in 90min wäre die Storie durch, 2Std20min wäre noch ok gewesen

Bild 4k iTunes : 7/10

HDR feeling kommt nicht richtig auf, genau wie bei Teil 2. es gibt Real Filme die schärfer sind.

Man sieht die 2k CGI. Es ist wie bei Teil 2 einfach durchgehend zu hell gemastert ohne die weite Spreizung von hdr. Es wirkt meist wie sdr Material vom Bild look.

Ton: 8/10

Etwas leise beim Apple TV, man muss weit aufdrehen

Also 100 geht auf keinen Fall. Da klingt der wie ein Föhn.

Mir ist ja die Helligkeit nicht so wichtig, deswegen läuft er bei mir auf Laserstufe 46. Da finde ich ihn angenehm leise.
    Bis 74 geht auch noch. Aber ich glaub bei einem ganz leisen Film würde mir das auch schon auf die Nüsse gehen.

Ich finde in der Premium Klasse wie sich JVC und Sony Preislich bewegen müssten die Dinger auf 100% so laut sein wie aktuell im niedrigsten Modus, dann muss man halt auf Wasserkühlung setzen und sich von günstigeren Anbietern abheben.

Bei den China Dingern gehts ja auch

Email von Plaion gestern

Wir können dir nun das offizielle Release Datum deiner Ben Hur Ultimate Edition mitteilen. Sie erscheint bereits am 19.03.2026. Du erhältst eine Versandbenachrichtigung, sobald die Edition unterwegs ist. Danke dir für dein Vertrauen durch deine Vorbestellung.

Ben Hur 4k (iTunes)

Bild: 9/10

Für das Alter ein sehr sehr guter Transfer, Farben Kontrast, Grading

Die Disc wird vermutlich noch ein tacken drauf setzen

Ton: 6,5/10

Sandalen Film Sound halt

Eine 5 jährige (übertragbare) Garantie sehe ich bei Geräten über 10000 Euro auch als Pflicht an

In Kanada z.b haben die RS Modelle zu den normalen Geräten 5 statt 3 Jahre Garantie.

Warum dies nicht in Europa so funktioniert?

Wobei in Schweden oder einem anderen Land war es wohl genauso.

Zumal es für Händler vermutlich auch ein kaufargument gegenüber Kunden wäre, grade bei solchen Investitionen.

IMG_7811.jpeg

iTunes 4k Version

Film: 8/10

Besser als erwartet, das einzige was nervt ist diese pseudo aggressive Rebellen Art am Anfang. Nimmt man den Protagonisten nicht ab…der Kerl sieht aus wie von der Calvin Klein Werbung ohne Ecken und Kanten und macht auf böse

Bild: 7,5/10

Geht so, ich erwarte keine Hochglanz Produktion aber da wäre mehr drin gewesen. Manchmal frage ich mich nach dem Sinn von 4K und HDR

Ton: 7,5/10

Der Stream war recht leise abgemischt bei mir am Apple TV

Diese Partikel (Flecken) die auf den 4k Panels zu finden sind (was wie Staub aussieht im Bild) hast du vergessen. Es wurde immer geschrieben entweder Staub der in der Produktion rein kommt oder halt Zersetzung der Panels ;)

Seit der N Reihe