Du kannst immer an der Qualität der FI arbeiten.
Leistungsstärkere Chips dafür verbauen.
Noch besseres Tonmapping.
Man sieht ja am MadVR, was möglich ist.
Noch mehr nativen Kontrast.Upscaling von Bluray Material verbessern.
Reality Creation verbessern.
Mehr Licht = schlechteres Schwarz (außer natürlich man hat eine sehr große Leinwand)
Und das Lüfter Konzept ist bei beiden noch verbesserungsfähig von der Lautstärke.
Scheinbar haben aber beide Hersteller keine Lust die Geräte flüsterleise zu bekommen, weil es Geld kostet…..
Vielleicht haben Asiaten auch kein Problem damit, deren Geräte hängen ja meisten in Wohnräumen weil Wohnraum knapp und teuer ist.
Ich sitze auch direkt am Gerät und würde es mir wünschen wenn ich den Projektor kaum wahrnehmen würde.
Frame Adapt bei JVC ist schon sehr gut und reicht den meisten Usern, bei Sony kenn ich das Tone Mapping der neuen Geräte nicht. Wenn ich mehr möchte muss ich aber zu externen Lösungen greifen.
FI ist selber bei neuen Sony TVs mit Artefakten, glaube kaum das die da noch mehr rausholen können.
Kontraste wären schön wenn diese gesteigert werden können, aber dieses Wettrennen aus der Vergangenheit wo man gefühlt 2000:1 mehr hat bei den Nachfolgern brauch kein Mensch. *imo*
Das wichtigste ist für mich als Endkunde der Preis und was bekomme ich dafür…..
Kurz und knapp ein Gerät mit dem Kontrast der neuen JVC Reihe, im Hohen Laser Modus so laut wie die Sonys im eco, und eine FI mit weniger Artefakte und das ganze noch für 5k
Das wäre doch mal was