Online

timm Schüler

  • aus Nördlingen
  • Mitglied seit 24. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
80
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
19
Punkte
428
Profil-Aufrufe
297
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Die Ringe der Macht (Herr der Ringe Serie) (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Ja, sieht im Trailer absolut nach CGI aus.

    Das Making-of hatte Audiohobbit übrigens in Post #4 bereits verlinkt. :zwinker2:
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Sehe ich genau so. Erst recht, wenn man sagt "ich nehme die high end weiche". Da sollte man dann auch keine Kompromisse eingehen.
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Das ganze hängt wie schon gesagt wurde sehr von der zugeführten Leistung ab.

    Die hochtonspülchen untereinander sehe ich da auch nicht so kritisch, aber so ein grosser brocken im tiefton Zweig wo dann such mal richtig Strom durchgeht, kann die kleinen…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Timm,

    zum Weichenbau habe ich dieses gefunden: https://www.connect.de/ratgebe…requenzweiche-372555.html

    Bei meinen früheren Boxen habe ich da auch nicht besonders darauf geachtet. Nur dass die Spulen nicht direkt nebeneinander liegen.
    Ob es…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" *Upgrade LCR* verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, dann belasse ich es mal so wie es ist. Spulentürmchen habe ich intuitiver Weise keine gebaut. :)
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    'Edelstähle' sind - fast alle- ausreichend wenig magnetisch. Es gibt speziell magnetische 'Edelstähle', die sollte man meiden.
    Aber ne 'Baumarktschraube' aus ´'Edelstahl' dürfte nicht aus ferritischem Spezialstahl sein:zwinker2:

    Bei der Anordnung geht es darum,…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" *Upgrade LCR* verfasst.
    Beitrag
    Was hat es denn für Auswirkungen, wenn die Spulen nicht verdreht eingebaut werden? Ich habe das bei mir nämlich leider nicht berücksichtigt, es ist bei mir schon ein Abstand zwischen den Spulen, aber lt. der Skizze von Moe wäre es wohl "problematic".

  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    "Bood in Blood out" war auch noch so ein Gang-Film aus dieser Zeit, den ich richtig gut fand.
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Also, Pfusch siehr anders aus:respect:
    Die Gehäuse- Versteifung sieht sauber aus, ganz wichtig ist, dass die Gehäuse wirklich dicht sind!

    Manche Chassis bedingen Bohrungen, wo wirklich nur noch wenig 'Fleisch' stehen bleibt- da werden Rampa's oder…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Da bin ich ja froh, dass es einigermaßen zu passen scheint, was ich da fabriziert habe.

    Für die Dichtung zwischen Chassis und Gehäuse habe ich ein 2 mm dickes Moosgummi-Dichtungsband gekauft.

    Die Dämmwatte…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen,

    hier mal ein Zwischenstand von meinem kleinen Projektchen, dass sich leider auch recht zieht. Im November wurde unser neues Sideboard fürs Wohnzimmer, in welches dann die Lautsprecher verbaut werden sollen, geliefert und…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von timm)

    Rücksendungen sind an ein deutsches Logistikzentrum.

    Übersetzung geht in jedem Browser. Es gibt bei jedem den Google Translator als AddOn ;)
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich ist es kein Problem bei Amazon im Ausland zu bestellen. Habe schon öfters bei Amazon .es, .fr und . it bestellt. Ist immer gut angekommen. Rücksenden musste ich bislang aber noch nicht und habe dazu keine Erfahrung.

    Praktisch ist, wenn…
  • timm

    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Es steht ja noch ein Verhandlungsessen mit der besseren Hälfte an :zwinker2:

    Ich wollte es nicht unerwähnt lassen, da eine Bestellung für Probehören unkompliziert sein dürfte. Evtl. kommt ja auch eine schrittweise Erweiterung der…
  • timm

    Beitrag
    Evtl. lohnt auch ein Blick auf Arendal, ist ein Hersteller/Direktvertrieb aus Norwegen, müsste bei dir ja auch gut bestellbar sein.
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema The Tender Bar verfasst.
    Beitrag
    Ich fand den Film okay. Die schauspielerische Leistungen waren durchweg sehr gut. Insgesamt fand ich ihn ein bisschen langweilig, hat mich nicht so recht abgeholt. Ist kein schlechter Film, aber ich würde ihn kein zweites Mal ansehen wollen.

    Meine…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Die Discounter (Amazon Prime)

    Hab mir an den letzten beiden Abenden die neue Serie auf Amazon angesehen und fand sie recht gut. Wer mit Stromberg und Jerks etwas anfangen kann, dem wird diese Serie auch gefallen. Ist so ne Art Stromberg im Supermarkt.…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Gremlins
    Film: 7/10 - unter Zeitdruck im Sommer 1984 veröffentlicht - der Film sollte gegen zwei weitere Klassiker antreten, Ghostbusters und Indiana Jones - ist er doch genau der Richtige für einen fiesen Dezembertag. Schließlich spielt er zur…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Bei Amazon sind gerade ein paar Playmobil-Lizenzmodelle im Angebot, für Filmfans der James Bond Aston Martin, A-Team-Van und der BTTF DeLorean.

    Hier eine Zusammenfassung über mydealz:

    https://www.mydealz.de/deals/c…-autos-sammeldeal-1907147