timm Student

  • from Nördlingen
  • Member since Aug 24th 2020
  • Last Activity:
Posts
122
Map Entry
yes
Reactions Received
43
Points
662
Profile Hits
605
  • timm

    Post
    Schau dir mal den Monacor SPH-380TC an. Der hätte 15" und sollte für 60 l geschlossen passen.
  • timm

    Reacted with Thanks to blacksub’s post in the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Reaction (Post)
    Heute war Bauabnahme!

    Ich war eh beruflich in der Nähe also wollte ich mal gucken wie der aktuelle Baustand ist. Bilder kann ja jeder machen :big_smile:

    Aber zuerst durfte ich seine sympathische Frau kennenlernen. Grüße an deine Frau, ich konnte keinen Morgenmuffel…
  • timm

    Reaction (Post)
    Ich hab jetzt auch mal ein paar test durchgefürt. Nils Datei konnte ich bisher noch nicht testen, da ich dafür einen PC brauche, mein BR Player spielt die Datei nicht ab.

    Mein Setup:
    Fullrangefähige Lautsprecher auf der kompletten unteren ebene. Gehen im…
  • timm

    Reaction (Post)
    Ich glaube 25 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste "HEIMKINO" Zeitschrift gekauft habe und immer tiefer darin versunken bin...
    Von Hardware geträumt habe und die darin enthaltenen Leserkinos bestaunt habe. Der Wunsch nach einem eigenen Heimkino…
  • timm

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Wie bereits im Sommerfest-Topic angekündigt hier nun ein kleiner Besuchsbericht. Sehr viele spannende Kinos warten hier noch auf meine Öhrchen, aber das Smash rangierte immer mit ein, zwei anderen Kinos ganz oben auf meiner "Have-to-hear-Liste" und nun…
  • timm

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    Toll, was sich bei dir tut :respect: . Bin gespannt aufs fertige Kino.

    Das Bild über der Tür würde ich aber weglassen, das sieht sehr gequetscht aus. Da würde ich eher rechts neben der Tür drei zur Bar passende Holz-Tiki-Masken untereinander aufhängen.
  • timm

    Reaction (Post)
    (Quote from Simon2)

    Das stimmt so nicht. Fincher bewegt die Kamera deutlich mehr als man meint, nur halt wesentlich subtiler und mehr auf die Charaktere bezogen. Da ist jede Einstellung wohl überlegt.

    youtu.be/GfqD5WqChUY
  • timm

    Reacted with Thanks to ferdi’s post in the thread Das „The Endgame“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Wie man auf den letzten Bildern ja erkennen konnte, hatte ich einige EUR-Paletten im Kino geparkt. Da unser Bauunternehmen die nicht haben wollte, habe ich auf anraten von braz diese als Unterkonstruktion fürs Podest vorgesehen. Unter den Paletten sind…
  • timm

    Reacted with Thanks to lorddr1nkalot’s post in the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Reaction (Post)
    Mein Besuch im MinMax:

    Da ich aktuell wieder mehr in Deutschland unterwegs bin, dachte ich mir, motiviert durch viele Besuchsberichte das ich auch mal versuchen könnte das ein oder andere Heimkino zu besuchen.
    Durch die Lokalität meiner Arbeitsstätte und…
  • timm

    Reacted with Thanks to Chris Austria’s post in the thread Predator 5: PREY.
    Reaction (Post)
    (Quote from timm)

    den Rest hatte der Predator schon verspeist :rofl:
  • timm

    Post
    Bad Times at the El Royale (über Disney+)

    Wurde hier in einem der Film-Threads mal empfohlen (vielen Dank dafür, weiß nicht mehr wer es war). Hat mir sehr gut gefallen. Ein paar recht unterschiedliche Personen checken in einem alten Hotel ein und…
  • timm

    Replied to the thread Predator 5: PREY.
    Post
    Mir hat Prey insgesamt gut gefallen. Etwas seltsam fand ich aber den Indianerstamm. Der schien nur aus einem alten Häuptling, vielen Frauen und diesen Krieger-Jugendlichen zu bestehen.
  • timm

    Reaction (Post)
    Ich wollte mich mal wieder melden, nachdem ich jetzt wieder Vollzeit in Lohn und Brot bin gehts nur noch am Wochenende weiter. Da ich meine 150" Leinwand leider einmotten musste hab ich mich entschieden aufgrund diverser akustischer Tests und Hörproben…
  • timm

    Reaction (Post)
    Projekt Kino 1.0 erstmal abgeschlossen :) Gottseidank. Ich berichte ...
    Das "Logo" hat es noch nicht in diesen Thread geschafft, aber Pixel sind doch viel mehr mein Werkstoff als Holz & Co. Ich wollte es ein bisschen Art Deco haben und die Optik vom Raum…
  • timm

    Reaction (Post)
    So, es ging weiter. Wenn auch nicht sonderlich schnell aber immerhin.
    Mittlerweile steht der Großteil des Raums. Bedeutet die erste Rückwand ist fertig gedämmt und zugemacht zu werden.
    Die zweite Rückwand steht auch großteils aber muss noch offen bleiben…