timm Schüler

  • aus Nördlingen
  • Mitglied seit 24. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
112
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
34
Punkte
603
Profil-Aufrufe
483
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    @Hustle

    Habe ich mir auch angesehen und fand den echt gut, obwohl ich nicht so der Sportgucker bzw. Basketball-Interessierte bin. Ich finde auch, dass Sandler in seinen ernsteren Rollen echt super spielt, so auch in Hustle. Im Prinzip ist es hier wie…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Weiter gehts, diesmal dauert alles ein bisschen länger. Die Rückseite ist nun quasi fertig



    Die seitlichen LS werden ja wie gesagt über die Vorhangschiene in Position bewegt und sind noch nicht da. Die Back-Heights sind ggf etwas zu eng, das werde…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Old Henry

    Für alle die Western mögen unbedingt zu empfehlen.
    Ich habe ihn über Amazon Prime gesehen.

    Bild 4/10 (wirklich nicht gut)
    Ton 5/10 absolut nichts besonderes. Muss aber auch nicht weil
    Film 8/10 wirklich gut.
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    ich muss mal wieder was schreiben....
    Untätig bin ich nicht, muss nur einiges an Kleinkram umstricken, weil neue Ideen aufpoppen....

    Die Schalter für Technik und Lüftung mussten raus aus dem Kino, rein optisch und auch praktisch, wenn…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Hallo Aries,

    als Lichtinstallation könnte ich mir auch mehrere abgehängte filigrane Ringe, die sich auch gegenseitig überlagern, vorstellen. Dafür könnte man vielleicht COB LED Streifen verwenden, und die Ringe in verschiedenen Farben leuchten…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    Das vermute ich auch, aber ich kenne mich damit nicht aus. Wenn der AVR einschaltet, dann dauert es noch ein, zwei Sekunden, dann hört man nochmal was klacken - ich nehme an, dass da die Endstufen des AVR verzögert eingeschaltet werden. Vielleicht hat…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung woran es liegt. Am PC schaltet die Brennstuhlleiste einwandfrei. Und die alte Leiste nutze ich nun für AVR/STA.
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    Danke euch beiden.

    Hab vorhin noch etwas herumprobiert mit der Brennstuhl-Leiste. Wenn ich eine Lampe am Master anschließe und diese einschalte, dann geht die STA einwandfrei an und auch aus beim abschalten der Lampe. Hab auch versucht mehrere Geräte…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit einer Master/Slave-Steckdosenleiste.

    Ich verwende eine Brennstuhl Secure-Tec

    Master ist mein AVR. Über Slave möchte ich die STA2000D (und später auch das MiniDSP) einschalten. Wenn ich den AVR einschalte,…
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    wieder mal ein kleiner Zwischenstand. Meine Rears hab ich zwar immer noch nicht ganz fertig - bin schon ewig am Lackieren und Schleifen, perfekt bekomme ich es jedoch wohl nicht hin - aber gestern habe ich mal die LRC und Subwoofer aus…
  • timm

    Hat mit Danke auf den Beitrag von mordsfilm im Thema Leinwand Dynamikproblem reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin noch das Ende schuldig.
    Denn was immer ich da zwischenzeitlich rumgebastelt hatte, bei echtem Pegel und Bass, der den Namen verdiente, bewegte sich dann doch immer noch etwas.
    Als musste es weiter gehen, mit den Experimenten.
    Feste, überall…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Seit Monaten, habe ich es mal wieder geschafft, im Heimkino während der Woche etwas zu tun!

    Es scheint aufwärts zu gehen, hoffe das es nicht nur ein kurzer Schub ist!

    So würde die Front fast final aussehen, die HKV 1615 laufen bereits provisorisch…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem ich jetzt eine zeitlang das Kino nur genutzt habe und die Restarbeiten immer konsequent auf den nächsten Tag verschoben habe, habe ich es in den letzten Wochen ein paar der noch offenen Baustellen beseitigt.

    Das waren:
    - Überstreichen der…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle Lesenden!
    Ich möchte hier mein Heimkino Vorstellen das sich gerade im Bau befindet und auch noch mehrere Monate im Bau sein wird. An dem Projekt bin ich schon eine ganze Weile und einen Testaufbau gab es ebenfalls, der aber inzwischen…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Metallica „Through the Never“

    Eigentlich handelt es sich bei dieser Scheibe weniger um ein Konzert, sondern um einen Musikfilm, in dem Metallica für den Soundtrack zuständig ist.
    Auf die Story will ich nicht eingehen, die hat mich auch nicht wirklich…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Metallica - Francais pour une nuit (BluRay)

    Hier stimmt einfach alles für mich. Eine sehr gut aufgelegte Band, die eine wunderbare Setlist spielt. Dazu gibt es hervorragende Technik. Tolles Bild mit ausgezeichneter Kameraführung und klasse Sound. Das…
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen :)

    Habe mal ein kleines Video hochgeladen mit meinen ganzen Umbauten an den Sesseln:

    youtu.be/65C22M99IGY

    LG
    Lars
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Schön gelöst :)
  • timm

    Reaktion (Beitrag)
    Sieht super aus! Aber bei all der Mühe hätte ich dann auch ein schöneres BR Rohr genommen.

    Nichtsdestotrotz, TOLLE Arbeit!
  • timm

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank euch beiden! :)

    Was das Bassreflexrohr angeht: Ich habe einfach 5 x den Lautsprecherbausatz von H-Audio bestellt und genommen, was da geliefert wurde. Da das mein erster Lautsprecherselbstbau ist, bin ich einfach nur froh, dass ich es als…