Online

timm Beginner

  • from Nördlingen
  • Member since Aug 24th 2020
Posts
244
Map Entry
yes
Reactions Received
123
Points
1,366
Profile Hits
1,118
  • timm

    Reacted with Thanks to MickeyKnox’s post in the thread The Holdovers.
    Reaction (Post)
    The Holdovers


    FSK 12, 133 min

    Aloha,

    anfangs ist das ein wenig wie "Breakfast Club" mit Anspruch und auf einem College, aber das ändert sich mit der Zeit. Der Streifen ist mir hier und da zu wohlwollend, er möchte auch hier und da rührend sein. Paul…
  • timm

    Reacted with Gefällt mir to macelman’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • timm

    Replied to the thread Wo die Lüge hinfällt.
    Post
    Mir hat die Serie "Love" auf Netflix ganz gut gefallen. Ist vielleicht keine klassische Romcom, vielleicht eher Dramedy, die einen Blick auf moderne Beziehungen wirft.
  • timm

    Replied to the thread Helles Wohnzimmer, nicht möglich?.
    Post
    Ich habe meine LCR im Wohnzimmer auch bodennah ganz ähnlich wie Bobby Colinima in einem Lowboard verbaut. War einem Kompromiss mit meiner Frau geschuldet. Aber ich muss sagen, dass ich klanglich nichts vermisse. Ich hatte zuvor Standboxen mit…
  • timm

    Reacted with Thanks to Tzulan444’s post in the thread Raus aus dem Teich.
    Reaction (Post)
    youtu.be/GE3kyQFSdg0?si=6rNpxxQJL0NsJico



    Raus aus dem Teich (Heimkino, Apple TV Leihe, Deutsche Synchro)

    Mit Raus aus dem Teich ist den Illumination-Studios über den Jahreswechsel ein echter Überraschungserfolg gelungen. Der Film kann jedoch nicht nur an…
  • timm

    Reaction (Post)

    Der Batwing ist gelandet!

    Liebe Leute, ich schaue momentan relativ viele Filme und bin sehr zufrieden mit dem Heimkino :-)!
    Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch ändern, auch das Thema mit den Endstufen und dem Blindvergleich gehe ich in den nächsten…
  • timm

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    Moin moin zusammen,

    gestern Abend war ich zusammen mit braz und Keller Kino den Nico besuchen. Wir kamen gegen 18:30 Uhr vor einem wunderbar gelegenen Neubau an. Nico erwartete uns bereits und nahm uns direkt mit ins Wohn-/ Esszimmer, wo wir bei einem…
  • timm

    Reaction (Post)
    YAY! Prototyp ist zusammen gebraten und er läuft!





    Das Senden des IR-Codes sieht jetzt etwas besser aus:
    (Code, 1 line)

    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Man kann den in nen AP-Mode versetzen, indem man beim Booten die Taste gedrückt…
  • timm

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Hier noch eine Nachreichung zum Thema "Passform-Porno"







    Was soll ich sagen: Nix was man mal eben mit der Stichsäge so hingebastelt bekommt. Tolle Arbeit!!
  • timm

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Der Osterhase aka Speaker Base hat zwei fette Eier geliefert :dancewithme




    Und wie schon an anderer Stelle bereits berichtet wurde: DAS ist mal eine echt gute Verpackung :respect:

    Von der Wahl der Kartonage, über die Eckversteifungen bis hin zur Füllung... - Ich bin ja…
  • timm

    Reaction (Post)
    Hallo Timm,

    ich hatte in der Zeit, wo ich die Klarks benutzt habe, keine Probleme mit Aussetzern oder Störungen. Auch hatte Room Perfekt meiner McIntosh keine Probleme beim Einmessen.
    Wobei ich erwähnen muß, dass das grundsätzliche Setup der Speaker…
  • timm

    Post
    Hallo Rolf,

    klasse! Lieben Dank fürs Testen! Das heißt für mich, dass ich die Klarks weiterhin in eine Endauswahl einbeziehen kann.

    Schöne Grüße

    Markus
  • timm

    Post
    Farang
    (Leihstream auf Apple TV)

    Farang ist ein französiches Action/Martial-Arts-Drama, das eine Rachegeschichte erzählt. Es geht um Sam, einen Ex-Boxer und Ex-Sträfling, der nach Thailand flieht um ein neues Leben mit seiner Familie zu beginnen. Um…
  • timm

    Reaction (Post)
    Marmitek hatte ich vor den SVS und das war leider absolut nichts. Hatte jede Menge Rauschen auf dem Signal und ständige Aussetzer. Wieder zurück geschickt.
  • timm

    Reaction (Post)
    Hallo,
    ich hatte damals das SVS-System und hat auch gut und zuverlässig funktioniert.
    Als ich dann einen Sub ergänzt habe, also vorne mit dem SVS-Adapter und hinten mit einem Kabel an dem Denon AVR(Sub1+2),
    hat er bei der Einmessung gemeckert wergen zu…
  • timm

    Post
    Peifie
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das ist auch meine Befürchtung, dass ich die Subs untereinander nicht abgestimmt bekomme. Aktuell habe ich einen Yamaha-AVR (RX-V781) und gehe von einem Sub-Out in ein MiniDSP HD und dann in die Sub-Endstufen…
  • timm

    Reaction (Post)
    Bullet Train
    Netflix auf Apple TV
    Als wir den Film 2022 im Kino gesehen haben war ich nicht so begeistert somit hat die 2. Sichtung bis gestern gedauert.
    Zuhause im Heimkino ist dann der Funke übergesprungen und wir haben uns köstlich unterhalten…
  • timm

    Reaction (Post)
    The Batman (Heimkino, Apple TV Kaufstream, Atmos, OV)

    Rundum gelungene Neuinterpretation des Fledermaushelden. Trotz enromer Längewurde hier ein überaus rundes Filmerlebnis erschaffen. Pattinson macht die Sache zwar anders, aber nicht schlechter als die…
  • timm

    Post
    The Hidden - Das unsagbar Böse
    (Apple TV - Leihstream)

    Ein Action-Thriller mit leichten SciFi-Horror-Elementen aus dem Jahre 1987. Ein Alien-Parasit übernimmt die Körper von Menschen und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Ein Bulle und ein…