Display More@ Scorpion:
War aber nicht so toll beim einlegen.
Da bekommst ja Arthrose in den Fingern...
Da war ich noch jung
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Display More@ Scorpion:
War aber nicht so toll beim einlegen.
Da bekommst ja Arthrose in den Fingern...
Da war ich noch jung
Ja, das waren noch Schubladen:
https://reverb.com/de/item/899…ayer-japanese-masterpiece
Da wusste man wofür man Geld ausgegeben hatte.
Heute ist das nur noch zweckmäßig aber nicht mehr ästhetisch als schön anzusehen, leider.
Ich nehme diese hier, die lassen Licht durch. Und wie oben geschrieben, falls es nicht ausreicht, einfach mehrere übereinander:
Die haben ich auch überall im Einsatz.
Hallo Robert, ja, gibt es z.B. Schleiernessel BW von Gerriets. Der Stoff ist aber nicht elastisch, ist gut für Vorhänge aber nicht zum Bespannen.
Eine Neuerung soll ja der AMT sein, der nun Quadratisch statt Rechteckig ist.
Wieviel Auswirkung das hat: Gute Frage...
Das beeinflusst das Abstrahlverhalten. Sind AMTs genauso breit wie lang strahlen sie auch vertikal ähnlich wie horizontal ab. Meine Elacs Jet5 verhalten sich auch so. Je länger der AMT ist umso enger ist die vertikale Abstrahlung.
Laut Datenblatt 86,5
Ja, mit 2,83Volt/1m . Da es eine 4Ohm Box ist sind das dann 2Watt. Um es auf 1Watt/1m umzurechnen muss man mit 2V messen oder 3dB abziehen.
Danke,Nils. Interessante Lautsprecher, was mir allerdings aus dem Datenblatt auffällt ist die relativ niedrige Empfindlichkeit von nur 83,5dB/ 1Watt/ 1m.
Warum platziert Du den Center nicht oberhalb des TVs? Damit hast Du mehr Abstand zum Boden bzgl. Reflexionen. Finde ich persönlich günstiger.
Meine Dynacord Endstufen sind Claas H und ziehen im Leerlauf ca. 70Watt jede, so als Anhaltspunkt. Die Prolone ist Class AB, die dürfte im Leerlauf noch mehr ziehen.
Ich kann mir es nur erklären, dass es bei den Surround back nicht mehr so auf Direktschall ankommt, sondern durch die Diffusoren im hinteren Bereich der Schall über Umwege dennoch das Ohr erreicht, ist aber nur eine These von mir. Würde jetzt hier auch das Thema nicht weiter diskutieren, da offtopic.
Dürfte akustisch aber eine deutliche Verbesserung gebracht haben.
war leider auch nicht der Fall gewesen. Daher alles zurückgebaut.
Daher mein Rat, lasst es so wie es vom Werk kommt.
Hat jemand von euch schon mal eine Kopfstütze schmäler gebaut? So weit ich verstanden habe besteht die Kopfstütze aus einem T -förmigen Metall mit Polsterung und einem Bezug der per Reißverschluss abnehmbar ist.
ja, ich habe mal damit experimentiert. Sah aber sehr gewöhnungsbedürftig aus.
IMG_20201014_160551537_Original.jpg
IMG_20201014_160321604_Original.jpeg
IMG_20201014_142559701_Original.jpeg
Mit dem Tastenfeld sieht es schon etwas wie ein Hotelsafe aus.
Ich würde stand heute keinen Gedanken mehr an Lampenbeamer verschwenden.
Wenn Du eher planst Dirac ART einzusetzen würde die obere Grenzfrequenz des DBAs imho keine so große Rolle spielen, da man die noch verbleibenden Moden oberhalb 80Hz mit ART abfangen kann. Bei mir funktioniert übrigens 4+4 DBA bei Raumbreite 4,82m bis 100Hz linear.
Display MoreGuten Morgen zusammen,
anbei das Bild der Sitzsteuerung.
Ich werde heute die angepasste Liste an usit schicken.
Wenn jemand bei leadcom anfragen möchte, darf er das gerne tun und die Liste mit den Angaben verwenden.
Ich finde die die USB Anschlüsse im Inneren der Staufächer deutlich praktischer. So wie oben kommt man ständig mit dem Bein gegen den USB Stecker.
Da ssieht hübsch aus, ich hätte jedoch oben und unten offen gelassen oder Gitter eingesetzt oder dergleichen für eine noch bessere Wärmezirkulatation. Platz wäre ja oben und unten damit die Konvektion funktionieren kann.
Ja, dafür hatte ich auch Platz vorgehalten. Sollte es mit der Kühlung nicht ausreichend funktionieren und die Lüfter oft anspringen werde es genauso umsetzen: 3x 25mm Bohrungen oben und unten ansetzen und mit einem Metallgitter abschließen.
Vielen Dank für das positive Feedback. Das motiviert mich gleich weiter zu machen.
Damit die MPX Seiten keinen direkten Kontakt mit dem Hypex Kühlkörper haben wurden diese mit den
Hitzeschutz Aluminium Matten beklebt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title
Die Rückseite bleibt offen
und an die Wand gehängt:
Speakon Buchsen rein und fertig