Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ich hoffe, das da an einer Lösung geforscht wird. Wie man Quecksilber freie Lampen ersetzten kann. Zum Beispiel mit LED Lampen mit dem gleichen Farbspektrum.
Ich denke den Schritt hat man bereits mit Laser übersprungen. Daher würde ich mir keine Illusionen machen.
Ich habe nicht alles gelesen aber vielleicht ist der Denkfehler beim Apple TV 4K. Apple TV hat keine native 1080p Ausgabe und skaliert alles intern auf 4K, wenn 4K Anzeigegerät erkannt wurde.
Stammtisch an sich ist absolut ungefährlich. Gefährlich wird es erst wenn ein "Verrückter" oder auch als "potentielles Opfer" genannter danach auf Hausbesuche geht
Der Unterschied liegt meistens in der Toleranz der Ebenheit der DILA Chips und der Helligkeitstoleranz der Laserdioden. Daraus ergibt sich die Streuung der Kontrastwerte.
Skorpion, wieso ein Widerspruch? Ich hatte das Alphaluxx Barium Reflax 4K soundflat. Die war recht stark im HT dämpfend. Bei 8 und 16 KHz hat das Einmesssystem meines Yamaha da jeweils 6 dB draufgepackt.
Bis jetzt kannte ich kein Gewebetuch, was eine noch höhere Dämpfung aufwies als eine perforierte Folie. +6dB im Hochton ist heftig. Du bist Dir aber sicher, dass Du On Axis gemessen hast, nicht dass der Hochtonabfall durch z.B. 30⁰ vertikal aus der akustischen Mitte raus resultierte?
Beim Klang habe ich vorerst ( bis zum genauen Nachprüfen) sämtliche Anhebungen im Bereich >1000 Hz auf 0 gesetzt. Die Folie schluckt deutlich weniger HT.
Das hört sich erstmal nach einem Widerspruch an. Welches Tuch war denn vorher?
ich wüßte nicht, wo die Definition dafür sein sollte, dass man nur von einem Schwarzwert sprechen darf, wenn es sich um ein ADL 0 Bild handelt.
Die KI tut es ja auch nicht.
Hier ist die Zusammenfassung der Google Suche: Beamer Schwarzwert Definition
Der Schwarzwert eines Beamers beschreibt die Helligkeit, die ein Projektor auf der Leinwand bei einem komplett schwarzen Bild erzeugt. Ein guter Schwarzwert bedeutet, dass das Schwarz im Bild tatsächlich schwarz und nicht nur dunkelgrau wirkt. Ein niedriger Schwarzwertwert ist wünschenswert, da er zu einem besseren Kontrast und einer realistischeren Bildwiedergabe führt.
Erläuterung:
Definition: Der Schwarzwert ist die minimale Helligkeit, die ein Projektor auf der Leinwand erzeugen kann, wenn er ein rein schwarzes Bild projiziert.
Schwarzwert des Bildes auf der LW ist bis auf die Beeinflussung durch LW Gain nahezu gleich dem Schwarzwert des PJ (0%ADL), da in einem Raum ohne Fremdlicht keine Raumeinflüsse dazukommen unabhängig von der Restlichtoptimierung.
Schwarze Bereiche in einer Mischszene (ADL>0%) werden von den Raumeinflüssen zunehmend aufgehellt, Kontrast sinkt.
RanttanplanSchwarze Bereiche einer Mischszene (ADL>0%) ist nicht gleich Schwarzwert(ADL=0%)!
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ich kann nun das knacken auch bestätigen. Man hört es etwas aus der Entfernung von 3,5m. Es kommt aber bei mir selten vor, 1mal in der Stunde höchstens und ist für mich nicht störend.
Meine Kette aus Z9X Pro + Yamaha rx3070 + Lumagen 4442 18G + NZ9 macht ebenso keine Probleme beim Abspielen von der externen HDD über usb 3.0. FW ist 1.0.95