Penny09 Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 18. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.490
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.795
Punkte
20.355
Profil-Aufrufe
3.915
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Gerne.

    Ich habe die fertig konfigurierten Gardinen hier bestellt.

    Der Stoff nennt sich Schleiernessel.

    https://www.stoff4you.de/konfi…en/Gardinen-Konfigurator/

  • Penny09

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Spirou im Thema Akustikvorhang reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Penny09)

    Wie man sieht, sieht man nichts…

    Perfekt & danke :0)
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag



    So sieht es gerade neben mir aus 😬
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    Sagen welche veröffentlichten, aussagekräftigen Zahlen?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    Solange es keine offiziellen Zahlen zu Beanstandungen gibt würde ich mich doch überhaupt nicht verrückt machen.

    Kaufst du auch nichts bei Amazon weil negative Bewertungen existieren?

    Macht euch nicht so verrückt. Du hast doch auch Garantie.
  • Penny09

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von VTKZ im Thema Moin von der Küste reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und weiter gehts...
    Vorhänge sind installiert müssen nur nochmal über gebügelt werden. Qualität ist sehr hochwertig für einen sehr fairen Preis auf Maß anfertigen lassen. Zwei fehlen noch auf der linken Seite, die kommen die Tage an.

    Meine beiden Neumann…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    Das weiß ich 😬 war eine Spur von Sarkasmus.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    Und komplett im Budget.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Ich finde viele Streams über Apple sehr nah an der Disc. Ich bin oft erstaunt was die für eine Qualität haben.
  • Penny09

    Reaktion (Beitrag)
    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.

    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja…
  • Penny09

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Arbeiten gehen stetig voran, der N5 muss grade noch warten weil ich erst die dreckarbeiten abschließen möchte.
    Bedeutet Umbau auf 4 Atmos Deckenkänale,
    Gehause hab ich die letzen Tage gebaut
    Morgen wird die Decke geöffnet um die Gehäuse einzubauen .
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Callizto)

    Nimm Nesselstoff. Den habe ich.

  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit dem Anbieter "Heimkino Aktuell" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

  • Penny09

    Reaktion (Beitrag)
    grobitv
    HasseFilmkorn
    Danke für die konstruktive und höfliche Schilderung des Sachverhalts.
    Damit lassen wir diesen Fall hier auf sich beruhen - das gilt auch für alle anderen!
  • Penny09

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Endlich: Die Atmos-LS hängen (fast wie geplant) an der Decke :freu:

    An einer normalen, leeren Decke wäre das eine Sachen von 2 Stunden gewesen - so sind es halt 2 Tage geworden. Da hat man mehr vom Kinobau :)

    Vorne liegt die Klemmleiste nun etwas im Bereich der…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Transportsicherung)

    Natürlich kann man sich eine Meinung bilden auch ohne den Vergleich einer „professionellen“ Einmessung.
    Indem man sich andere Kinos anhört.

    Und den Unterschied zwischen einer standard Audyssey Einmessung und DLBC wird man…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    Man kann zumindest mit ganz wenig Zeitaufwand verschiedene Optionen ausprobieren, ohne sich großartig damit zu beschäftigen.

    Nach der Standard DLBC Einmessung würde ich

    1) verschiedene Zielkurven austesten und schauen, welche mir vom Klang am meisten…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    Wo genau liest du diese Behauptung aus dem Zitat raus?

    Ich behaupte, dass jemand der nicht die riesengroßen Anprüche hat mit einer Standardeinmessung mit DLBC absolut zufrieden sein wird.

    Kann gut sein, dass ein Profi das besser hinbekommt. Die Frage ist…
  • Penny09

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von dr-madmax im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, am Freitag war es soweit, und eine spontane Vorführung im Family Cinema stand an.
    Ich bin ja kein Freund der großen Worte, kann auch nicht so ausgeschmückt und fundiert wie andere berichten.
    Mir fällt auch nicht jene oder andere Kleinigkeit auf, die…
  • Penny09

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, ich mache mir auf jeden Fall die Arbeit mit dem Versetzen, auch wenn es erst mal ärgerlich ist. Selber schuld trifft es ganz gut :big_smile:

    Habe mal nachgemessen: 7cm Versatz sind auf Hörachse tatsächlich nur 2,5 Grad Abweichung. Da gibt es schlimmeres.…