Penny09 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 18. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
518
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
147
Punkte
2.784
Profil-Aufrufe
577
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Das ist echt ein Unterschied. Nice!
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Sieht top aus!
    Eine Idee. Ich habe mich früher ziemlich viel mit Silent PCs beschäftigt. Gehäuse gedämmt, eigene Festplattenboxen gebaut usw.
    Meine Erfahrung war immer kein Schaumstoff zu verwenden. Die Geräuschdämmung war mit den Stärken…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich danke dir für deine Einschätzung.
    Ich war mir unsicher, da man oft liest 200-300 und ich dann eher an der unteren Grenze bin.
    Dann lasse ich das so.
  • Penny09

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sandt1 im Thema Mein Heimkino in GTH reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine Güte wie die Zeit verfliegt, echt unglaublich.
    Ich habe natürlich weitergebaut, weil ich schnellstmöglich zur Einsatzreife zurückkommen wollte. Also Böden für LCR einziehen, Kabel halbwegs gesittet verlegt usw.
    So sah die Zwischenlösung aus.

  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Niemand? 🤷‍♂️
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Ok, das muss ich dann erst einmal schieben.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Welche REW Messung nimmt man am besten? RT60?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Hier mal das RT60 und Wasserfalldiagramm der FL+FR

    Das RT60 kann ich leider nicht interpretieren. Ist das ok so? Gerade von 200-2.000Hz ein wenig zu niedrig, oder?

    Ich stelle auch mal die mdat rein.





    LR.mdat
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Das Soundmax ist ein Gewebetuch!
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Ich messe heute Abend mal alles. Ich habe ja nicht wenig Basotect und Sonorock im Raum verwendet.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Ja, das sollte wohl wirklich jeder.
    Ich habe das Soundmax 4K.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur 5cm Abstand. Leider konnte ich nicht mehr realisieren.

    Eben weil es so dicht ist bin ich der Meinung, dass das Backing überflüssig ist.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Ja, das habe ich dann auch so gemacht.
    Ich habe das Backing aber wieder entfernt weil es für mich keinen sichtbaren Nutzen hatte.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Ja, mit dem messen kenne ich mich mittlerweile gut aus.
    Ich werde das RT60 und Wasserfall posten.

    Heute habe ich zunächst die Einhausung Farbdarstellung Rack gebaut und einen weiteren Rahmen fertig gestellt. Ich werde die Rahmen so 74cm breit machen.
  • Penny09

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    hier auch mal ein kleiner Bericht von mir.
    Ich habe folgendes bestellt:

    Frame: HK80C with Sound MAX 4k
    Projection area: 2800 mm x 1170 mm
    Overall frame dimension: 2960 mm x 1330 mm
    The distance between the struts: 900 mm from center to…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Technik für zukünftiges DBA verfasst.
    Beitrag
    Das Thema lässt mich leider nicht los. Ich habe die Crown 2502 bei diversen Händlern angefragt. Die meisten konnten keine Aussagen zum Liefertermin machen. Ansonsten war Ende März 2022 der beste genannte Termin.

    Die Monacor STA-2000D wurde hier soweit…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Das ist echt ein guter Preis!
  • Penny09

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Scorpion66 im Thema Akustikvorhang reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gerriets Schleiernessel BW, kann man auch als Vorhang ordern.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Hast du mal bei takeoffmedia geschaut?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Ich gucke mal wie ich das hinbekomme. Klappt schon irgendwie!