Online

Scorpion66 Beginner

  • Male
  • 2023
  • from 59555
  • Member since Jul 8th 2019
Posts
3,570
Map Entry
yes
Reactions Received
1,714
Points
20,348
Profile Hits
4,307
  • Scorpion66

    Replied to the thread Zidoo Media Player.
    Post
    Kann der 1000er pro mit 18TB Platten generell umgehen? Hast Du schon Mal direkt eine Platte in den 1000er pro geschoben? Ist das Verhalten da auch so? Habe einen Z9X pro. Der soll laut Datenblatt max 16TB Platten unterstützen.
  • Scorpion66

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    Es gibt wohl die ersten Userberichte bei AVS:
    https://www.avsforum.com/posts/63381378/

    Das LD scheint damit auch überarbeitet worden zu sein. Hm, ob es ein Fortschritt oder ein Rückschritt ist :think:
  • Scorpion66

    Post
    (Quote from SvenD)

    Genau, jetzt werden die UHDs noch schneller wiedergegeben :dry::huh:
  • Scorpion66

    Reaction (Post)
    (Quote from NEO)

    Eindeutiges Anzeichen, dass die Subs zu schwach sind ;)
  • Scorpion66

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin moin zusammen,

    da es mich beruflich mal wieder in den Süden zieht, hab ich den Jochen angeschrieben ob ich Ihm einen Besuch abstatten dürfe. Er sagte direkt zu und ich freute mich wie ein kleiner Junge, hatte ich bislang ja nur positives gehört…
  • Scorpion66

    Replied to the thread Zidoo Media Player.
    Post
    Ich habe jetzt ein workaround gefunden. Wenn zidoo 10min nicht bedient wird, geht die usb Festplatte brav in standby und hört auf zu drehen. Wenn zidoo direkt mit der FB ausgeschaltet wird, dreht die Festplatte weiter.
    Ich lasse nun zidoo erstmal einfach…
  • Scorpion66

    Reacted with Gefällt mir to schauki’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Der Typ der vor der Tür steht im Medien Raum, kommt mir irgendwie bekannt vor. War der schon Mal am Stammtisch?

    mfg
  • Scorpion66

    Replied to the thread Zidoo Media Player.
    Post
    Hallo zusammen,

    habe nun einen z9x pro + 14TB externe 3,5 zoll Toshiba HDD, die über USB am Zidoo läuft.
    Funktioniert alles wie es soll bis auf die Tatsache, dass die Festplatte nicht in den Ruhemodus zurückkehrt wenn der Zidoo ins standby gegangen ist.…
  • Scorpion66

    Reaction (Post)
    Das zweite System ist spielbereit.
    Problem ist die Fertigung des Horns. Herkömmlicher 3D-Druck ist schwierig. Bin für Hinweise aufgeschlossen, wer so ein Horn in ansprechender Qualität herstellen könnte.

    Das System besteht aus dem Bass, der auch für die…
  • Scorpion66

    Reaction (Post)
    (Quote from Horst_XC)

    Hast Du schonmal ein sauber kalibriertes Display gesehen?
    Deine These taucht zwar immer wieder auf, ist aber IMHO in der Praxis nicht haltbar.
  • Scorpion66

    Reaction (Post)
    Nein....
  • Scorpion66

    Replied to the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Post
    Die Fernbedienung an sich gefällt mir schon, allerdings fehlen mir trotzdem einige Tasten.

    Meine aktuelle FB:

    Unfolded 2:


    Unfolded 3:
  • Scorpion66

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    (Quote from Samson)

    Habe beides im Einsatz: Noctua step down + redux 1200 an einer und
    Amazon step down + redux 1800 bei 7,5V bei der anderen Endstufe.
    Kommt im Endeffekt auf in etwa den gleichen Durchsatz wie redux 1200 bei 12V.
  • Scorpion66

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    (Quote from ferdi)


    Letzte Woche ergab sich für mich die Gelegenheit, das Mirage zu besuchen, und ich kann bestätigen:

    Nico's Werk ist ein Highlight.
    :respect:

    Mit dem großzügigen Raum, den stimmigen Materialien und der raffinierten Beleuchtung wirkt das Mirage sehr…
  • Scorpion66

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    (Quote from Samson)

    Holger verbaut Noctua redux 1800.

    Nochmal:
    Noctua redux 1800: 58% Luftdurchsatz vom Original Lüfter bei 12V. Bei kleineren Spannung entsprechend weniger.

    Noctua redux 1200: 38% Luftdurchsatz vom Original Lüfter bei 12V

    PS: ich denke aber,…
  • Scorpion66

    Reacted with Gefällt mir to Joe_Potter’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    Von GL kann, wer will, einiges lernen, insbesondere, wie man Defizite schönredet oder ignoriert.
    So schreibt er beim Test des Benq 5800 von dem "bewährten 0,47 Zoll großen DLP-Chip".
    Dieser Chip hat sich wirklich bewährt, nämlich als billiges…
  • Scorpion66

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    (Quote from fftransformation)

    gemessen habe ich die Temperatur am Kühlkörper nicht, allerdings mehrere Minuten bei 2kW Stromaufnahme getestet bis die Eingangsspannung für die Lüfter in die Stufe 3 ging. Die Lüfter bleiben dann natürlich ein paar…
  • Scorpion66

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    Holger: das ist auf jeden Fall die sichere und einfachere Variante für alle, die sich mit der Materie nicht auskennen. Da hier eine temperaturabhängige Spannungsregelung aktiv ist ist der Umbau alles andere als trivial.
  • Scorpion66

    Reacted with Gefällt mir to Holger’s post in the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Reaction (Post)
    All das ist der Grund, warum unsere Dynacords für den Silent-Umbau bei einem Elektronik-Unternehmen umgebaut werden, wo nicht nur die stumpf Lüfter getauscht werden, sondern auch noch weitere Modifikationen vorgenommen werden.

    Unser Bosch-Außendienstler…
  • Scorpion66

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    (Quote from fftransformation)

    Gestern mal wieder dune2 geschaut: vorderes DBA Gitter an Dynacord: durchschnittlich unter 200W pro Stunde Film. Wird bei Godzilla vs. Kong bestimmt an die 300W pro Stunde kommen. Bleibt dennoch überschaubar.
    (Quote from…