Ich hatte zur Serie, als es nur die erste Staffel gab, mal folgendes im Stream-Thread geschrieben:
QuoteDisplay MoreOnly Murders in the Building
Serie über Disney+
Zum Inhalt: In einem Wohnkomplex in New York erfolgt aufgrund eines Feueralarms eine Evakuierung. Dabei stoßen drei Bewohner aufeinander, zwei Rentner und eine junge Dame, die eine gemeinsame Leidenschaft für einen Crime-Podcast teilen. Als sich herausstellt, dass während des Feueralarms ein Bewohner des Wohnkomplexes auf mysteriöse Weise gestorben ist, dies von der Polizei aber als Selbstmord abgetan wird, wollen die drei dem selbst nachgehen und berichten über ihre Ermittlungen in einem eigenen Crime-Podcast.
Meinung: Mir hat die Serie, von der es bislang eine Staffel gibt, gut gefallen. Sie ist mit vielen charmanten, teilweise skurrilen Charakteren besetzt, allen voran die beiden Rentner-Hauptdarsteller, gespielt von Steve Martin und Martin Short. Die Serie baut zwar keine extreme Spannung auf, aber dennoch möchte man immer wissen wie es weitergeht und stellt seine eigenen Vermutungen auf, wer denn nun der Mörder sein könnte. Fühlte mich irgendwie an Miss Marple und Columbo erinnert. Insgesamt kann man die Serie wohl als klassische, humorige Verbrecherjagd beschreiben. Jede der 10 Folgen dauert so um die 30 Minuten. Im Sommer soll wohl eine zweite Staffel folgen.
Meine Wertung: 8/10
Staffel 2 und 3 haben mir dann nicht mehr so gut gefallen, fand ich etwas langweilig. Muss dazu aber sagen, dass ich die Serie immer am Abend vor dem Schlafengehen geschaut habe und da schon ziemlich müde war und manchmal eingedöst bin. So habe ich das ganze nicht wirklich aufmerksam verfolgt. Vielleicht gebe ich den Folgestaffen nochmal eine Chance, da mir die Charaktere schon gut gefallen haben.
Im Titel müsste es Murders statt Murderers heißen. Bitte Threadtitel anpassen. Danke!