Hast du mal ein anderes USB-Kabel versucht?
Posts by timm
-
-
Ein Normalo gerät unverschuldet in die Mangel der Unterwelt. Der Film ist temporeich und hat viele skurrile Charaktere, was mir sehr gefällt. Die Figur von Austin Butler muss verdammt viel einstecken, der hat mir ganz schön leid getan. Vom Vibe her hat mich der Film an "Bube, Dame, König, Gras", "Snatch" und "Trainspotting" erinnert - wer mit diesen Filmen was anfangen kann, wird sicherlich auch Spaß mit Caught Stealing haben.
Note 2+
-
The Wailing hat mir ganz gut gefallen, fand den recht gruselig. Aber wie ihr, empfand ich den auch zu lang. The Wailing gefällt mir besser als Exhuma.
Kürzlich sah ich den thailändischen Mystery-/Horrorfilm "Shutter" aus dem Jahr 2004. Den fand ich ziemlich gut und kann ihn empfehlen.
Gestern hab ich den neuen "Anaconda" gesehen. Sehr seichte Komödie. Die Schauspieler schienen Spaß gehabt zu haben, es waren auch ein paar nette Szenen dabei. Muss man aber nicht gesehen haben bzw. einmal reicht. Fand den Film nicht so katastrophal wie man allgemein so darüber hört. Von mir gibts die Note 3.
Danach gabs noch "The Wrecking Crew". Von dem Film habe ich mir eigentlich nicht viel erwartet, fand ihn dann aber richtig gut. Hat mich an Buddy-Action-Filme aus den 90ern erinnert - obercoole Typen, coole Sprüche und harte Action. Und das ganze die toller Hawaii-Kulisse. Da würde ich mich über eine Fortsetzung freuen. Note 2+
-
Ich finde "What We Do in the Shadows" ganz gut.
-
Könnte vielleicht Jesse Plemons sein.
-
No Escape
Kurz zum Inhalt: Eine amerikanische Familie wird bei einem brutalen Aufstand gnadenlos vom Mob durch die Stadt gejagt und versucht aus dem asiatischen Land zu fliehen.
Der Film hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen. War sehr spannend und konnte die Spannung den ganzen Film über halten. Einige Szenen gehen ziemlich unter die Haut, vor allem, wenn man selbst Familie hat und die Situationen unweigerlich auf sich überträgt.
Auch Sound und Dynamik fand ich auffallend gut.
Sehr empfehlenswert. Von mir gibts die Note 1
-
Ich mag
- The Holdovers
- Ein Ticket für zwei (spielt zwar zu Thanksgiving, kann man aber gut in der Weihnachtszeit schauen)
- Green Book (auch kein klassischer Weihnachtsfilm, endet aber an Heiligabend und das Freundschaftsthema passt auch gut zu Weihnachten)
Wenns noch ein bisschen 90er Action sein darf, dann: Tödliche Weihnachten
-
Ich fand den Film ok, hatte ein paar gute Szenen, würde ich aber nicht nochmal schauen. Was das Ende anbelangt: 28 years later ist wohl als Trilogie vorgesehen. Der zweite Teil startet schon Januar 2026 in den Kinos.
Film-Note: 3-
-
Ich mag ja so Racheactionfilme, bin da auch nicht sooo anspruchsvoll. Aber der Film war nichts für mich.
Die deutsche Synchro fand ich schlimm (hat mich wohl am meisten gestört an allem), sehr hölzernes Schauspiel von allen Darstellern und sogar die Action war oft nicht gut inszeniert.
Z. B. die Szene mit der Gatling-Gun oder mit dem auf dem Geländewagen montierten Maschinengewehr. Sehr harmlos inszeniert. Ich würde erwarten, dass bei solchen Waffen das halbe Holzhaus abgerissen wird. Stattdessen sprühen ein paar Funken und das ein oder andere Einschussloch erscheint an der Hausfassade.
Einzig den (ebenfalls hölzernen) Hauptdarsteller fand ich ganz cool. Einigermaßen unterhalten hat mich der Film dann doch und ich musste auch nicht abschalten. Muss man aber nicht gesehen haben.
Note 4-
-
Bei Geräten in der Küche hätte ich vielleicht Bedenken wegen Fettdämpfen. Ein Dunstabzug erwischt ja nicht alles. Und aktiv belüftete Komponenten ziehen die Luft ins Gerät. Aber so PA-Endstufen können das wahrscheinlich gut ab.
-
Ja das meine ich - den im Fenster eingetragenen Namen sehe ich dann in der Denon-App.
-
Display More
Moin,
bei meinem Onkyo TX NR7100 habe ich 3 Speicherplätze für unterschiedliche Dirac Targetcurves. So gibt es eine die ich fürs Filmeschauen nutze und eine um Musik zu hören. So weit so gut.
Wenn mein Gehirn nicht so breiig wäre, wäre damit auch schon alles in Ordnung.... leider vergesse ich gerne mal was und somit auch, auf welchem Speicherplatz jetzt noch mal welche Kurve liegt.Bisher muss ich zur Kontrolle immer die Dirac Software starten, was nervt. Gibt es nicht die Möglichkeit die Speicherplätze am Gerät, oder zumindest in der Smartphone App zu beschriften?
Ich weiss, albernes Luxusproblem!
LG
ChristianHallo Christian,
bei meinem Denon 4800 kann man direkt in der Dirac-Software vor dem Übertragen der Konfiguration auf den AVR eine Beschriftung mitgeben. In der Denon-Smartphone-App, die ich zur Steuerung meist benutze, ist diese Beschriftung dann auch ersichtlich.
Falls das bei Onkyo nicht geht, würde ich mir einfach als Gedankenstütze einen kleinen Aufkleber mit den Speicherplätzen auf die Unterseite der Fernbedienung machen.
-
Von den Dynacord-Haltern sind mir bei Ausbau welche kaputt gegangen. Habe die nur sehr schwer wegbekommen. War wohl zu unvorsichtig.
Ich habe mir jetzt beholfen, indem ich um die Noctua-Gummi-Halterungen noch einen Kabelbinder gespannt habe, so dass die nicht mehr durch das Loch im Gehäuse schlüpfen können. Scheint nun gut zu halten.
-
Ich habe heute die Lüfter meiner Dynacord SL 2400, wie hier im Thread beschrieben wurde, mit den Noctua-Komponenten und dem Goobay-Kabel umgebaut. Soweit funktioniert alles.
Aber wie habt ihr die Lüfter wieder befestigt?
Diese Plasikhalter, die bei den ursprünglichen Lüftern verbaut waren, sind beim Ausbau teilweise kaputt gegangen bzw. sind ja eher auf Einmalverwendung ausgelegt. Die bei den Nocuta-Lüfter beigefügten Schrauben sind zu dick für die Bohrungen am Dynacord-Gehäuse.
Von Noctua habe ich von anderen Lüftern noch so Antivibrations-Gummis da gehabt, die man durch die Löcher zieht. Allerdings halten diese sehr schlecht, da muss was anderes her. Aber sowas in der Art müsste es wohl sein, da für andere Montagen zu wenig Platz im Gehäuse ist. Habt ihr vielleicht konkrete Produktempfehlungen für mich, damit ich mir gleich das richtige besorgen kann.
Vorab schon mal vielen Dank!
-
Evtl. kannst du auch Staubfilter aus dem PC-Bereich verwenden. Wenn du die magnetisch anbringst, können die schnell abgenommen und leicht vom Staub gereinigt werden.
-
Ich habe ebenfalls die Makita Akku-Fräse und bin damit sehr zufrieden. Ich kann den Ausführungen von Bollwing zustimmen.
Ich hatte mir die Fräse damals für den Bau meiner Lautsprecher gekauft, da ich schon ein paar Geräte aus dem Makita-Akku-System hatte.
Für ein so kleines Akku-Gerät hat die ganz schön Power, braucht aber auch gut Strom. Ich benutze auch 5.0 Ah Akkus. Wenn man viele Boxenausschnitte fräsen muss, ist ein zweiter Akku hilfreich.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Absaugung. Die funktioniert bei mir semi-gut. Der Anschluss ist ein billiges Plastikteil, das einen nicht sehr haltbaren Eindruck macht.
-
Ich denke auch, einfach mal ausprobieren. Deine Dämpferelemente dürften ausreichend sein.
Wichtig wäre, dass du den Center bis an die vordere Kante des Lowboards ziehst, um störende Erstreflexionen von der Oberfläche des Lowboards zu vermeiden.
-
Hab den Film gestern mit meinem Sohn angeschaut. Hat uns beiden viel Spaß gemacht. Wir mochten den Zeichenstil und der Ton war auch gut. Das Ruckeln hat uns nicht gestört, ich habe aber auch nur einen 77" OLED. Könnte mir schon vorstellen, dass das auf einer großen Leinwand anders wirkt und nervig sein kann.
-
Hallo Jochen, herzlich willkommen,
ist ja super, dass du einen eigenen Raum für dein Kino zur Verfügung hast. Da kannst du dich mit raumakustischen Maßnahmen, die nach den Fotos eher noch nicht vorhanden sind, gut austoben.
Schöne Grüße aus dem Nördlinger Ries
-
Gibt es eigentlich schon öffentliche Modelle á la Chatgpt , mit denen man solche Sprachen generieren kann?
Zumindest mit ChatGPT geht das aber zzt scheinbar noch nicht.
Wollte mal schauen wie gut das überhaupt geht auf dem Weg. Wobei ich nicht glaube, dass mich das beeindrucken wird, bin nur neugierig.
Elevenlabs ist so ne Voice-KI, die man eingeschränkt kostenlos nutzen kann.