Matthias Beginner

  • Male
  • Member since Feb 22nd 2021
  • Last Activity:
Posts
442
Map Entry
yes
Reactions Received
406
Points
3,611
Profile Hits
1,150
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Die Insel (2005)

    Mehr zum Film gibt es im entsprechenden Thread zu Die Insel bzw. "The Island" im Forum.

    youtube.com/watch?v=Szcy4i_agZc

    Für mich einer der besseren Bay-Filme. Doch auch wenn mich die Story um die beiden Protagonisten immer wieder fesseln…
  • Matthias

    Reacted with Gefällt mir to Trick17’s post in the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Reaction (Post)
    Wie immer: ganz herzlichen Dank euch allen!! Offenbar hat die neue Graka 4K@60Hz als supported erkannt und nach dem Neustart gesetzt - unabhängig davon was ich eingestellt habe. Ich habe das Kabel vom Denon zum Projektor jetzt getauscht gegen so'n…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    GODZILLA X KONG

    Autsch, was für ein Reinfall........

    Gut, ich kann mit den Filmen großteils sowieso nix anfangen. A kapiere ich bis jetzt nicht so richtig, was die Figuren wollen (Ok, war hier eindeutiger), B ist mir das zuviel belanglose Action. Ja es…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Renfield

    Oh man Nicoals Cage und Nicholas Hoult in einem Film. Kann nur gut werden. :dancewithme
    Für Mr. Cage war es ja die Traumrolle, er wollte immer mal Dracula spielen und man merkt es dem Film an, er hatte seinen Spaß. Nicholas Hoult mag ich seit Warm Bodies.
    Egal…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Hostiles - Feinde (Heimkino, 4K BluRay, Atmos, OV)

    Bestens besetzt wird ein bitterer Roadtrip im Westerngewand gezeigt. Dabei werden vor allem menschliche Abgründe dargestellt, die entstehen, wenn ausschließlich über und weniger mit dem veremintlichen…
  • Matthias

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Dann muss es irgendwo in den Einstellungen etwas geben, was die Hertzzahl betrifft - der Bildschirm wird mehr können als der Projektor.

    Danach bin ich mit meinem Latein leider am Ende.
  • Matthias

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Kannst du ein Signal von einem anderen Gerät in der Kette ausgeben? Also BR-Player, AppleTV o.ä. an den Receiver und das zum Epson?
  • Matthias

    Reacted with Gefällt mir to Tzulan444’s post in the thread Geboren am 4. Juli.
    Reaction (Post)
    Geboren am 4. Juli (Heimkino, BluRay, Auro3D, OV)

    Mal wieder ein sogenannter Klassiker, den es nachzuholen galt. Da kam das schicke Turbine-Mediabook, bei dem der Film sogar eine native Auro 3D Tonspur spendiert bekam, gerade recht. Episodenhaft wird hier…
  • Matthias

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    (Quote from Trick17)

    Ich hab es mal hinbekommen, dass ich beim Kanal am Denon den Eingang nicht freigegeben / auf HDMI gestellt hatte. Versuch mal, ob das Signal PC-Denon-Monitor ankommt. Das wäre meine erste Idee.
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Geboren am 4. Juli (Heimkino, BluRay, Auro3D, OV)

    Mal wieder ein sogenannter Klassiker, den es nachzuholen galt. Da kam das schicke Turbine-Mediabook, bei dem der Film sogar eine native Auro 3D Tonspur spendiert bekam, gerade recht. Episodenhaft wird hier…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Ghostbusters - Frozen Empire

    Film 7,5/10 …nicht ganz so gut wie der letzte Teil, aber tolle Unterhaltung
    Bild 8/10 …ein paar schlechte CGI, sonst ziemlich gut
    Ton 8,5/10 …räumlich, druckvoll, gut


    The Source Code

    Film 7/10
    Bild 7,5/10
    Ton 7,5/10


    Argo

    Film 8,5/10…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Godzilla x Kong - The new Empire

    Man muß die Monsterverse Serie schon sehr mögen um mit dem Film etwas anfangen zu können. Ich mag die Serie und finde den Film trotzdem so semi.
    Handlung kurz erklärt. Kong sucht seinesgleichen, findet sie und es gibt…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Die Bourne Verschwörung (2004)

    Der zweite Film über den Superagenten, der unter Amnesie leidet.
    Die Story hat mir wiederum gefallen, gute Action, die Russen sind die Bösen und die Amerikaner korrupt, also so wie man es kennt und mag.
    :zwinker2:

    Aaaber das Bild!
    :waaaht:

  • Matthias

    Reaction (Post)
    Transformers
    Ich hatte am Sonntagabend einfach Bock auf :poppy:
    Der Film aus 2007 funktioniert für mich auch heute noch. Bild, Sound und Effekte wirken nicht überholt, sind gut gealtert. OK, die vielen Zeitlupenszenen würde man heute einschränken, das war…
  • Matthias

    Reacted with Thanks to timm’s post in the thread Beverly Hills Cop: Axel F (2024).
    Reaction (Post)
    Die letzten Tage habe ich mir Teil 1 bis 3 angeschaut, zuletzt habe ich die wahrscheinlich vor 25 bis 30 Jahren zuletzt gesehen. Ich fand die überraschend gut gealtert, kann man sich heute noch super ansehen. Teil 1 und 2 fand ich richtig gut, Teil 3…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    (Quote from matmat)

    Habe ich mit Kindern so noch nie erlebt. Die kurze bis 3/4 und meine Neffen haben die ganzen disney und Pixar Sachen früher nie verstanden. Da waren einfach lustige Figuren unterwegs und so haben die sich von lustiger Szene zu…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Ich finde auch, dass man die Kinder nicht schneller älter machen muss, als sie sind.

    Ich finde es schön, wenn sie noch kindlich sind.
  • Matthias

    Reaction (Post)
    (Quote from matmat)

    Wir haben unseren Kindern bei "Pipi Langstrumpf" gesagt, dass man "Neger" heutzutage nicht mehr benutzt und es beleidigend ist. Das haben sie auch verstanden. Zumindest haben sie es akzeptiert.
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Ich bin da nicht so zart besaitet und sehe vieles auch im Kontext der Entstehung. Karl May werde ich immer gern lesen, egal welchen Zeitgeist das heute trifft, das brauchen wir aber auch nicht weiter ausbreiten :)
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Weil sie alles aufwühlt.

    Den unterschwelligen oder direkten Vorwurf finde ich hier etwas unpassend und der ärgert mich gerade.

    Sie wollte mal wieder einen Film schauen, hat sich diesen nach dem Trailer ausgesucht, ist aber selbst betroffen wenn sich der…