DVDWolf Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 14. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
278
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
546
Punkte
1.993
Profil-Aufrufe
743
  • DVDWolf

    Reaktion (Beitrag)
    The Gentlemen, Serie, Netflix

    Hat hier wirklich noch keiner über diese Serie geschrieben? Angelehnt an den Film "The Gentlemen" von Guy Ritchie, spielt es in diesem Umfeld, also britischer Adel im einträglichen Geschäft mit Personen mit…
  • DVDWolf

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern habe ich rechtzeitig vor der Oscarverleihung noch ein paar Kandidaten nachgeholt.

    American Fiction (Prime Video, OV)

    Launige Tragikomödie über einen schwarzen Autor, der sich über vorurteilbehaftete schwarze Literatur aufregt. Aus Wut und…
  • DVDWolf

    Reaktion (Beitrag)
    Ist bei mir auch unmöglich - mangels Keller :zwinker2:
  • DVDWolf

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JS-Movie)

    Ja, die gucken wir auch gerade. Sehr lustig mit einem großartig spielenden Alan Tudyk in der Hauptrolle.
    Leider gibt es auf Netflix derzeit wohl nur Staffel 1, ich hoffe die anderen folgen noch.
  • DVDWolf

    Reaktion (Beitrag)
    Resident Alien,
    Serie auf Netflix mit Apple TV.
    Sehr lustige (mit viel schwarzem Humor) Geschichte eines Aliens der die Erde vernichten soll aber verk... weil er mit seinem Raumschiff abstürzt.
    Zum Glück ist er in der Lage die Gestalt eines Menschen zu…
  • DVDWolf

    Reaktion (Beitrag)
    Die Sprache der Erde Folge 4 (Heimkino, AppleTV+, Atmos, OV)

    Die Wal-Folge ist überragend. Knackige 30 Minuten wird eine audiovisuelle Meisterleistung geboten. Die Unterwasseraufnahmen sind natürlich prädestiniert für hervorragenden 3D-Sound. Aber…
  • DVDWolf

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    Death and other Details - Disney+

    Die Serie wurde gestern auf Disney+ veröffentlicht und ich musste gleich mal reinschnuppern und die ersten beiden Folgen anschauen. :poppy:

    Der "weltbeste Detektiv" Rufus Cotesworth (gewohnt souverän: Mandel Patinkin) hat einen…
  • DVDWolf

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema American Fiction reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    American Fiction


    FSK 16, 118 min

    Quelle: HD-Strom [Amaz.]

    Aloha,

    am Anfang schwante mir Schlimmes, als mehrfach von "Studierenden" gesprochen wurde, aber siehe da, so blieb es nicht. Es gibt auch nicht die typischen stereotypen Schwarzendinge, sondern der…
  • DVDWolf

    Reaktion (Beitrag)
    Airborne - Flügel aus Stahl
    (Englischer Originaltitel „Fire Birds“ - passt auch besser, ist keine Luftlandeoperation, sondern es geht um Hubschrauber)

    Mir war mal wieder nach Filmen aus meiner Jugend. Gedreht 1990, Hauptrolle Nicolas Cage als…
  • DVDWolf

    Reaktion (Beitrag)
    A Murder at the End of the World

    Disney+ auf Apple TV
    Sehr coole und frische Krimi/Thriller Serie. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Hackerin/Autorin/Hobby Detektivin im Stil von Agatha Christie (Tod auf dem Nil, usw.).
    Das ganze kommt in einem neuen…
  • DVDWolf

    Reaktion (Beitrag)
    So, endlich gesehen. An dem Film ist ja wirklich so gar nichts neu. Alles schon tausendmal dagewesen:

    (Versteckter Text)

    Aber: den bösen Admiral mit seinem gnadenlosen Overacting fand ich irgendwie cool. Der passte einfach perfekt in die Rolle. Der…
  • DVDWolf

    Reaktion (Beitrag)
    M.I.B. aka Men in Black

    Schon lange nicht mehr gesehen und ich fand ihn immer noch sehr gut. Na schön, … die CGI Effekte waren schon sehr CGI, aber da ging’s halt noch nicht besser.
    Will Smith und Tommy Lee Jones ergänzen sich echt super in diesem…