schauki Master

  • Member since Jan 20th 2020
  • Last Activity:
Posts
2,252
Map Entry
yes
Reactions Received
819
Points
12,135
Profile Hits
1,913
  • Ich habe Mal vor einigen Jahren (2014??) einen 145" 8k Plasma TV gesehen der mit nativem 8k Material bespielt wurde, rundum ein 22? Kanal Sound System.

    Das war schon sehr gut, aber es war so aufgebaut dass die Technik stark sichtbar war.
    Der Plasma war…
  • schauki

    Reaction (Post)
    ich habe selbst ein großen 85 Zoll TV im Wohnzimmer, trotzdem will ich den Beamer nicht missen, nicht jetzt und auch in der Zukunft nicht. Für mich ist das Bild eines Projektors für Filme nicht ersetzbar...ein projeziertes Bild ist für mich was ganz…
  • schauki

    Post
    Surfreak
    Steht etwas weiter vorne hier im Thread von Andy.

    mfg
  • schauki

    Post
    (Quote from ANDY_Cres)


    (Quote from Surfreak)

    Also ich hätte jetzt auch mal eher gedachte dass so ein DCI schon entsprechend mehr kann als die UHD BR.
    Ist das nicht auch von den Datenraten mehr?

    Auch wenn ich schon mit Stream von den üblichen Verdächtigen…
  • schauki

    Reaction (Post)
    Weitere Bilder
  • schauki

    Reaction (Post)
    Das Kino findet eine weitere Installation
    Barco Freya wurde montiert
    Leinwand von Display Technologie am Boden ausgepackt
    Lüftung wird auch montiert
    morgen findet die Installation der Leinwand und Integration von Trinnov, madVR Envy und Zappiti statt
    Der…
  • schauki

    Post
    (Quote from rumpeli)

    Also seitlich kommt von Adamatium Dark2.0 bei meinem X35 auf AT Leinwand quasi nichts zurück. Der schwarze Hornbach Teppich macht da schon deutlich mehr.

    Ich habe schon überlegt den ansich 4,8-5m breiten Raum der aktuell auf ~4m…
  • schauki

    Post
    (Quote from 4kuji)

    Ist ein Punkt, aber die absolute Größe erkennt man dann doch.
    D.h. 2m vor der 2m LW weg wirkt die LW kleiner als 3m vor der 3m LW weg.
    Kann man ja z.B. mit TV, oder PC Monitor probieren.

    mfg
  • schauki

    Post
    Ohne sauberen Test kann man das nicht mit Sicherheit sagen.
    Es kann also das Gewicht sein, aber es kann auch daran liegen weil man das Gewicht kennt und hohes Gewicht "muss" ja träge klingen.

    Einen sauberen Hörtest zwischen Sub Chassis im SBA/DBA Verbund…
  • schauki

    Reaction (Post)
    Wenn man es wissen möchte, kommt man nicht umhin, das selbst zu messen oder Messungen aus vertrauenswürdigen Quellen zu bewerten.
  • schauki

    Post
    Hallo,

    also die ganz grundlegenden Dinge wie Maße, Gewicht, Preis,... die aber vorerst mit dem akustischen Output nichts zu tun haben sind ja eh klar.

    Dann gibt es einige von denen die du erwähnst. Jedoch sind das auch viele die zumindest keinen direkten…
  • schauki

    Replied to the thread Fragen zu Messungen mit REW.
    Post
    Das umik hat ja quasi schon eine Soundkarte integriert.
    Da braucht man also keine zusätzliche damit man messen kann.

    mfg
  • schauki

    Post
    Peripherie - Prime Video
    Hat mich gut unterhalten aber leider für mich zu viel offen gelassen.
    Bei solchen Dingen habe ich gerne den Durchblick.
    Ich weiß aber nicht ob ich es nur nicht kapiert habe oder ob es geplant ist dass der Zuseher nicht alles (oder…
  • schauki

    Replied to the thread Neues Kellerkino - Dezibel.
    Post
    Korrekt, in dem Fall habe ich mit besser die Effizienz gemeint.

    mfg
  • schauki

    Replied to the thread Fragen zu Messungen mit REW.
    Post
    Ich habe eine alte m-audi Transit USB.
    Da kann ich mich aber noch erinnern dass das ein bisschen mühsam war die korrekte Einstellungen zu finden, damit HDMI Out uns USB in funktioniert hat.

    mfg
  • schauki

    Replied to the thread Neues Kellerkino - Dezibel.
    Post
    Aber in dem Fall ist das Material ja schon da.
    Eine direkt anschließende schallharte Wand nach dieser Schicht würde die Dämpfung jedenfalls verschlechtern.

    Das mit dem Abstand bzw. der Wellenlänge und dem Strömungswiderstand habe ich jetzt nicht ganz…
  • schauki

    Replied to the thread Neues Kellerkino - Dezibel.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Ist es nicht immer besser wenn der Absorber mit mehr Abstand von einer Wand steht?
    Unabhängig seines Strömungswiderstands.

    Der "korrekte" Strömungswiderstand ist natürlich in beiden Fällen besser.

    mfg
  • schauki

    Reaction (Post)
    (Quote from schauki)

    Einfach die erste Folge, unglücklich formuliert von mir, sorry.
  • schauki

    Post
    (Quote from Hans-Ingo)

    Was genau meinst du mit Pilotfilm?
    Habe ich was verpasst? Gibt es denn mehr als die 2 Folgen der ersten Staffel?

    mfg
  • (Quote from KarlKlammer)

    Die Kiste stünde bei mir in einer ~25m² Garage (ohne Autos drin), die Winter nie unter 5°C, im Sommer nie über 25°C kommt.
    Also grundsätzlich gute Voraussetzungen, ein 3x16A läuft vorbei und bräuchte nur eine Abzweigdose.

    Und…