schauki Profi

  • Mitglied seit 20. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.475
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
512
Punkte
7.926
Profil-Aufrufe
1.012
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ganz verstehe ich die Problematik nicht.
    Welches Licht wohin?

    mfg
  • Ich auch, bin echt schön in massivem Rückstand was Besuche angeht.
    Noch dazu trifft das Design vom Raum meinen Geschmack ziemlich genau.

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch anhand der Bilder das Crystal nehmen.
    Mittlerweile ist für mich auch das Bild wichtiger als der Ton.

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | im Bau.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Meine habe ich auch so gemacht dass sie vor dem Rahmen liegt. Also Rahmen selbst ist 2-3cm vor Tuch und dann noch Mal 2cm Maskierung.

    Wenn man im Filmbild darauf achtet fällt es auf, aber es gibt bei mir keinen störenden Schatten oder ähnliches.…
  • schauki

    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Und wer wertet aus?
    Hier sollte es zumindest 2 leute sein die neutral oder gegensätzliche Grundeinstellung haben.

    Also z.b. einer hört, die anderen machen Umschaltung und Auswertung, dann wird gewechselt.

    Ist ja auch so dass manche…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ob alles in Phase ist kannst du per Messung sehen, dass alle Impulse/Spitzen in die selbe Richtung gehen z.B. in der Sprungantwort.
    Dazu braucht es im Grunde keine Weiche sondern man kann direkt messen, fullrange und Pegel braucht es auch nicht viel.

  • schauki

    Hat mit Danke auf den Beitrag von RTFS im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier gibt es einen Bericht zur Premiere am Montag.

    Barco Freya Premiere

    Am Montag hatte wir die beiden kleineren Projektoren noch auf volle Leinwandbreite gezoomt.
    Am Sonntag haben zwecks besserer Vergleichbarkeit die Breite aller Projektoren auf die…
  • schauki

    Beitrag
    Also die bisherigen BTs die ich kenne haben keinen Vertreter der schwarz/weiß Fraktion überzeugt.
    Da gab es dann je nach Ausgang entsprechende Argumente warum das Ergebnis gar nicht tauglich ist.

    Somit ist es vor allem wie macelman sagt für die Leute…
  • (Zitat von Micha)

    Also, vielleicht lassen wir die Kirche mal im Dorf.
    Wir können natürlich noch einen Notar dazu bestellen, der die ordnungsgemäße Durchführung bescheinigt, aber irgendwann sollte man sich doch fragen, ob das alles noch im Verhältnis…
  • schauki

    Beitrag
    Es geht hier aber um einen Vergleich im privaten Rahmen und wenn "Skeptiker" bei diesem Test dabei sind, dann sollten die ja auch in der Lage sein auf massive "Fehler" im Test hinzuweisen.

    Und z.B. ist ein Technikraum auch schon ausreichend, denn es…
  • Meinetwegen biete ich das gerne an. Meine Anlage ist ausreichend "empfindlich", um die Unterschiede zu zeigen.
    Mehr als drei Gäste will ich aber unter den aktuellen Umständen derzeit nicht im Haus haben.
    Als "Testobjekt" sollte jemand einen unmodifizierten…
  • schauki

    Beitrag
    suke
    These 1, da würde ich gar nicht so weit gehen und dem Hersteller nachsagen er würde das absichtlich machen.
    Oft sind das Spezialisten die in ihrem Fachgebiet seht gut sind, aber sich schwer tun in anderen.
    Extrembeispeil, der Chirurg kann keinen…
  • schauki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Heimkino-Umbau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Warum baust nicht einfach flache Rahmen? Die bauen kaum auf und ist problemlos wieder entfern- oder änderbar? Das nicht selbstklebende Adamantium gefällt mir auch deutlich besser von den Mustern her.
  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    Mein Dreisitzer ist endlich da :dancewithme.
    Ich konnte ihn heute in Holland abholen. Ich mit meinen 190 und 150kg sitze äußerst komfortabel, mein normal gewaschsener Kumpel mit 180 auch.
    Bilder folgen sobald, das Chaos wieder gebändigt ist.
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Manchmal der SUB wenn man über HDMI misst.
    Bei mir hat sich das einmal innerhalb einer messsession verstellt, bei einem PC Neustart.

    Glaube da war der SUB dann 8.

    Also zur Sicherheit vorab checken ob der Ton aus dem gewünschten Lautsprecher kommt.

  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal noch ein Foto mit Ambilight and der Thin Frame Variante.
    Ja ich weiß, das mag nicht jeder aber mir gefällts :zwinker2:

  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    DonNico
    Das ist schon laut und meiner Einschätzung nach mit diesen Lautsprechern nicht mehr im Bereich von unhörbaren Verzerrungen.
    Hier limitiert dann der Lautsprecher und nicht die Endstufe oder zumindest nicht primär.

    Aber wie Mankra schon richtig…
  • schauki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Kellerkino Black Box reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von schauki)

    Das glaub ich gerne.
    105dB max für Referenzpegel heißt ja nicht, dass wir mit bis zu 11x105dB Dauerpegel "beschossen" werden.
    Bei Referenzpegel ist die Sprache auf "normale" Lautstärke abgestimmt.
    Vieles bewegt sich zum die 75dB herum…
  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    Servus,

    meine Leinwandmaskierung läuft jetzt schon ein paar Tage/Wochen und aktuell bin ich damit ganz zufrieden.
    Falls jemand mal was ähnliches basteln möchte, lass ich noch kurz eine Beschreibung da.

    Die Rahmen für die Maskierung hab ich aus…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonNico)

    Die Endstufen passen schon. Überdimensioniert ist es mMn. nur wenn es zu teuer wird.
    Spielen beider aber in ähnlichem Preisrahmen.

    Bzgl. der LS kann ich nur sagen dass 105dB am Hörplatz ziemlich sicher nicht über weite Strecken…