schauki Profi

  • Mitglied seit 20. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.641
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
637
Punkte
8.890
Profil-Aufrufe
1.194
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Wie ist es denn bei dir?
    Wieviel kostet dein Heimkino im Jahr, also div. Komponenten, Einrichtung, Verschleißmaterial (Lampen), und Strom,... auf die geplante Nutzungsdauer. Von Datenträgen/Film mal gar nicht zu sprechen.

    Und wieviel ersparst du dir im…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Wenn z.B. der Strom für HK deutlich mehr als die 5-10€ pro Jahr ausmacht die ich für Lederpfelgeprodukte im HK anwende, dann ist es "irrelevant", bzw. an dieser Stelle zu sparen anfangen für mich nicht sinnvoll.

    Also der Absoultpreis ist unter (m)einer…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Habe sowohl so ein Wachs aber auch das Zeug vom Lederzentrum.
    Das Wachs nutze ich gerne für Jacke/Hose, das Lederzentrum Zeug lieber für Möbel.

    Die Sache ist, dass mir meist selbst die kleinsten Gebinde ewig nicht leer werden, weil ich gar nicht so…
  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    Vorschlag 2:zwinker2:



    Die Tür sollte dann allerdings um 180 gedreht verbaut werden, so das diese nach außen aufgeht (machbar da links Anschlag bleibt)
    Abstand dann 1 Reihe 1:1.
    Sitze einmal skizziert, damit man eine Größenvorstellung hat. Abstand 75…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Group Delay verfasst.
    Beitrag
    Hast du eine Möglichkeit die Phase (und damit den Zeit Anteil) getrennt von der Amplitude zu beeinflussen?

    I.d.r. errechnen die Programme aus der Impulsantwort alles.
    Wenn du also eine Raummessung machst, dann sind dort auch ziemlich sicher alle…
  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo schauki

    Vorschlag für das Forum KF/KA

    ...
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Ein Vorschlag weil ich das in einem anderen Forum Mal gesehen habe und das gut fand.
    Schnelle Frage - schnelle Antwort.

    Also ein Thread dazu.
    Dort eher fragen die eine ja/nein Antwort bringen können oder Entscheidung grün oder blau unsw.
    Aber…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Teile die Meinung zur Homeland nicht - mir waren die Charaktäre einfach zu "drüber" und damit zu unrealistisch (für eine Serie die realistisch sein will) , aber die Rezi war wirklich gut!
    suke:thumbup:

    mfg
  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    Homeland Staffel 8

    Film: Die letzte Staffel kehrt wieder nach Afghanistan, den Taliban, den Pakistani und den Amerikanern zurück. Schon in der ersten Folge stockt mir der Atem, als der Zusammenbruch der afghanischen Armee und die rasche…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Konfiguration Behringer DCX 2496 verfasst.
    Beitrag
    Prinzipiell kann man da so machen.
    Glaube bei den EQs ist sobald man was einstellt automatisch aktiv.
    Beim Delay muss man das extra noch mal einschalten.

    Oft ist es auch nötig den Pegel des hinteren Array etwas anders (niedriger) als das des vorderen…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Weisses Basotect womit schwarz ummanteln verfasst.
    Beitrag
    Und schon bin ich als Adamatium - Locher, landein-landaus bekannt :sbier:

    Ich habe Adamantium dark2.0 bespannte Rahmen an den Seiten vor Diffusoren, dieser Stoff ist allerdings NICHT gelocht.
    Ich habe auch bisher noch nie Stoffe lochen lassen, also zumindest…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Weisses Basotect womit schwarz ummanteln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skintilla)

    Nö ich war das nicht, "teures Geld" das passt auch so gar nicht zu mir :waaaht:

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Zwischenbildberechnung - Alternative/Klärungsbedarf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Trick17)

    Das ist natürlich vor bei den für HDR im Grunde viel zu dunklen Projektoren natürlich ein Punkt.
    Jedoch auch hier muss man einen Kompromiss gehen.
    Wenn man Helligkeit verliert, ein Flimmern bekommt und die Bewegung sieht jetzt nicht…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Zwischenbildberechnung - Alternative/Klärungsbedarf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Die Frage ist ob man hier durch die absolute Länge der Dunkelphase einen sweetspot finden könnte.
    Also bei den TVs die das angeblich machen (siehe Sony Motionflow) kann ich, sofern sie es wirklich machen (also das Schwarzbild) kein…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Don't Look Up verfasst.
    Beitrag
    Mein Hauptproblem am Film ist weiterhin, jetzt mit mehr Abstand relativ konkret, die für mich unpassende Charakterdarstellung.
    Obwohl ich auch im echten Leben Menschen kenne bei denen in manchen Situationen eine Art Hebel umgelegt wird und die dann…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV 4K 2021 vs XBOX SX Qualität des Streams verfasst.
    Beitrag
    Das trifft nahezu meine Erfahrungen/Erkenntnisse zum ATV 4k 2021.
    Die Einrichtung als nicht Apple User ging mir noch auf den Wecker, aber sonst denke ich der beste Streaming Client als plug&play ohne basteln (Kodi&co).

    Also wenn bisher kein anderes…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Zwischenbildberechnung - Alternative/Klärungsbedarf verfasst.
    Beitrag
    Das mit den Schwarzbildern dazwischen gehört schon zu einer Bewegungsdarstellung dazu.
    Es macht also schon einen Unterschied ob man jetzt z.B. 24 Bilder/s ohne Schwarzbild dazwischen sieht oder z.B. bei 96Bilder/s für 2/96s das Bild dann 1/96s schwarz…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Zwischenbildberechnung - Alternative/Klärungsbedarf verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Ich weiß nicht, bzw. glaube nicht dass im digital Kino 2*24fps sind.
    Bei analog Film ja, da gab es entsprechende Schutter.

    Soweit ich weiß gibt es aber zumindest bei TVs in der Tat Optionen/Ausführungen bei denen schwarz Bilder eingefügt…
  • schauki

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Auro77 im Thema Mein erstes Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    mein Kino ist ja nun schon seit Mai 2021 betriebsbereit. Wollte euch kurz mal ein paar Eindrücke und Erfahrungen mitteilen und auch dem Forum mal was zurückgeben. Denn nur so wächst es:sbier:. Entschuldigt die schlechte Qualität der Handyfotos…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV 4K 2021 vs XBOX SX Qualität des Streams verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Ich habe einen FireTV Stick 4k gegen das ATV 4k verglichen, weil hier im Forum von Verbesserung durch den ATV geschrieben wurde.
    Ich habe nur 7.1 und FHD und der einzige für mich relvante Vorteil des ATV wäre/ist die automatische…