Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Am Wochenende gabs diesen hier:


    Revenge of the Warrior (2005) - IMDb (der aber, gemäss Cover, The Protector heisst?)

    Film:

    Mir kam der Film bekannt vor, weshalb ich nun auch nicht mehr verwundert bin, dass der mal anders hiess. Den Originaltitel (Tom yum goong) konnte ich mir damals nicht merken, hätte ich aber besser gemacht.

    Der Film war war teilweise nicht immer logisch aufgebaut, viele Personen tauchten einfach so auf und man wusste nicht, welche Personen nun was für eine Rolle hatten (frohes Raten war angebracht). Es galt lange zu warten, bevor die erste Klopperei losging (rund 40 Minuten). Es gab einen Cameo Auftritt von Jackie Chan. Zumindest hab ich das geglaubt, aber in der Liste des Casts ist nichts aufgeführt, vielleicht wars somit auch nicht Jackie Chan...) Die Kampfstile (Capoeira, Muay Thai) finde ich gut abgebildet, wobei Ong-bak (2003) - IMDb meiner Meinung nach vor allem bei Muay Thai besser wegkommt. Ich bin hier aber natürlich kein Spezialist und lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Bild:

    Meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe. Die Körnung ist enorm, die Schärfe bei manchen Einstellungen vor allem an den Rändern überhaupt nicht vorhanden (muss fast gewollt sein) und der Schnitt ist auch teilweise sehr verwunderlich. Vor kurzem wurde hier eine Rezension gemacht mit dem Verweis auf VHS Niveau. Wäre hier nun der nächste Film, der dieses Prädikat verdient.


    Ton:

    Leider wenig bis gar keine Dynamik. Eher schlecht gemäss meinem Gefühl.


    Dann gabs noch Triple Threat (2019) - IMDb

    Film:

    Den Einstieg habe ich gewöhnungsbedürftig gefunden und es dauert ein Weilchen, bis die Story in Fahrt kommt. Anschliessend gibt es solides Popkornkino (inklusive den dazugehörigen Logiklöchern), aber man fühlt sich gut unterhalten.


    Bild:

    Fand ich jederzeit scharf und für eine Blu Ray in Ordnung.


    Ton:

    Ich war überrascht, was hier im Bereich Ton herausgeholt wurde. Die Explosionen sind wuchtig, die Lautsprecher haben rundherum immer etwas zu tun. Für Referenzmaterial reicht es wahrscheinlich nicht, ich war aber positiv überrascht.

  • Young Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels


    Die Blu-Ray habe ich mir extra für die Weihnachts-/Winterzeit aufgehoben.

    gestern war es dann soweit. Ich weiß nicht wie oft ich den Film schon im Fernsehen gesehen habe. Ich finde ihn einfach großartig.


    Film 9/10


    Bild 6/10 Für einen Film von 1985 wirklich gut. Gute Umsetzung auf Blu-Ray.


    Ton 4/10 Deutsch Stereo, Englisch 5.1.

    Wobei ich die englische Tonspur zu leise und die deutsche in den Stimmen zu laut fand.

  • Das ist der Film mit dem ersten CGI-Charakter der Filmgeschichte, oder? (Der aus dem Kirchenfenster)

    Genau, der erste computergenerierte Charakter in einem Kinofilm. Wenn ich es richtig im Kopf habe stammt der Charakter von ILM. Allein deswegen sehenswert!

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • In Time


    Ein Zukunftsfilm mit Justin Timberlake in der Hauptrolle.


    Menschen altern durch Genmanipulation ab dem 25. Lebensjahr nicht mehr und die Währungseinheit ist Zeit, Lebenszeit.

    Hat meiner Frau und mir gut gefallen.


    Nach dem Abendessen und ein paar Glühwein :

    Machete Kills

    Ich sag mal so: hanebüchener Edeltrash mit vielen bekannten Darstellern: Mel Gibson, Lady Gaga, Michelle Rodriguez, Amber Heard und viele weitere.

    Dank dem Glühwein hatte ich ordentlich Spaß, ohne hätte ich möglicherweise vorher abgeschaltet.

  • Genau, der erste computergenerierte Charakter in einem Kinofilm. Wenn ich es richtig im Kopf habe stammt der Charakter von ILM. Allein deswegen sehenswert!

    Ach, das wusste ich tatsächlich nicht.

    Ich mag den Film wirklich sehr. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ihn als Kind/Jugendlicher immer um die Weihnachtszeit gesehen habe und somit nette Erinnerungen damit verbinde.


    Die Erzählweise von Watson und die Stimmung des Films haben so einen Flair.

  • Side Effects (IMDB 7,1) Format 16:9


    Ein Psycho-Krimi unter der Regie von Steven Soderbergh.


    Sehr ruhig erzählt und vom Ton völlig unauffällig, aber bildtechnisch TOP. Gedreht 2013, schon mit Redcode RAW 5k und einem 4k-Master in der Nachbearbeitung.


    Ich fand ihn schon ziemlich spannend. Videobuster schreibt dazu:


    "Der ehrgeizige Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) setzt alles daran, seiner neuen Patientin Emily Taylor (Rooney Mara), die nach einem Selbstmordversuch bei ihm eingeliefert wurde, zu helfen. Gerade erst ist Emilys Mann Martin (Channing Tatum), der wegen Insiderhandels die letzten Jahre im Gefängnis saß, entlassen worden. Doch der Versuch, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, scheitert. Gleiches gilt für die Wirksamkeit der von Banks verschriebenen Medikamente. Banks nimmt Kontakt zu Emilys früherer Psychiaterin (Catherine Zeta-Jones) auf, die ihm rät, ein neues Medikament an Emily zu testen. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Nach einem mysteriösen Ereignis spürt Banks, wie er immer mehr die Kontrolle nicht nur über seine Patientin, sondern auch über sein eigenes Leben verliert."


    Mehr soll es nicht sein, ohne zu spoilern.

  • Speak no Evil (Gæsterne)


    Ein dänisches und ein holländisches Paar treffen sich im Urlaub. Das holländische lädt das dänische anschließend zu sich nach hause ein. Es handelt sich um einen eher unangenehmen Horrorfilm, der aber weniger physische Gewalt zeigt als psychische bzw. Kränkungen. Relativ lange Zeit passiert nicht viel, es bahnen sich kleine Konflikte zwischen den Pärchen an. Die Dänen sind typische Mittelschichtler ohne echte Probleme im Leben. Dafür aber Konformismus, mit Flugscham, vegetarischer Frau und domestiziertem, verweichlichtem Mann. Über das Ende sollte nichts verraten werden. Der Film hallt aber ein paar Tage nach, was mir sehr gefällt. Auch wenn einige Dinge nicht so plausibel wirkten. Hat ein bisschen was von "Funny Games" oder "Get Out". Wer auf Verstörendes steht, ist hier richtig!



    Film: 3+

  • Helden der Wahrscheinlichkeit (2020)



    Markus (Mas Mikkelsen) ein abgeklärter distanzierter Soldat, welcher nach einem schweren Zugunglück seine Frau verloren hat, steht nun auf einmal zuhause mit einer pupertierenden Jugendlichen die versucht den Verlust der Mutter zu verarbeiten und dabei wenig emotionale Bindung zu ihrem Vater aufzeigt. Auf der Suche nach dem warum, treten auf einmal Otto - welcher sich mit im Zug befand - und Lennart an Markus heran. Zwei Mathematiker, die der Überzeugung sind, dass es es sich bei dem Unglück um keinen Zufall gehandelt haben kann. Ein etwas stranger aber irgendwie witziger und actionreicher Rachefeldzug beginnt.


    Hat mich sehr gut unterhalten. Viel actionreicher als erwartet.


    Film: 7,5/10

    Ton: 7,5/10

    Bild: 7,5/10



    End of Watch (2012)


    Brian Taylor (Jake Gyllenhall) und Mike Zavala (Michael Pena) sind Partner und Freunde beim LAPD und in einem harten Viertel ziemlich Draufgänger. Der Film begleitet die beiden bei ihrer täglichen Arbeit und lässt einen aufgrund des dokumentarischen Filmstils durch eine Handkamera und auch Bodycam in ihren Alltag eintauchen. Dabei wird der Zuschauer sowohl in ihr Privatleben als auch den harten Job involviert, was recht schnell eine emotionale Bindung aufkommen lässt. Brian ist dabei der clevere der schnell zum Detective aufsteigen und Karriere machen möchte, Mike bevorzugt es aus Rücksicht auf seine Familie nicht über das Ziel hinaus zu schießen und bis auf ein wenig Schlägereien oder Machoverhalten eher bedeckt zu bleiben. Durch Brians Ehrgeiz geraten die beiden jedoch schnell in die Zielscheibe der Mafia.


    Anfänglich nervte mich die Wackelkamera ziemlich. Sie führt in dem Fall aber ausnahmsweise wirklich mal dazu, dass ich die Handlung als sehr authentisch empfinde. Jake Gyllenhall und Michael Pena spielen hier wirklich sehr glaubwürdig auf und ich fiebere den ganzen Film hinweg ziemlich mit. Das Bild ist entsprechend etwas dreckig aber Ton bzw. Atmosphäre sehr gut


    Film: 7/10

    Ton: 7,5/10

    Bild: 6/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • The Last Stand


    Ein böser Drogenbaron entflieht dem FBI und rast mit einer schwarzen Corvette Richtung mexikanische Grenze, seine Jungens räumen ihm dafür den Weg frei.

    Nur der Sheriff (Arnold Schwarzenegger) der kleinen Grenzstadt hat etwas dagegen.

    In meinen Augen gutes Popcorn Kino mit Klasse Sound und dem ein oder anderen guten Spruch.

    7/10

  • FoLLgoTT

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ohjaaa!!
    :dancewithme:freu::respect::sweet_kiss::sweet_kiss:
    Großartiger Film! Wandert 1-2mal im Jahr in meinem Player. Allein schon der großartige Soundtrack ist es wert.

    Zusammen mit Coraline (der aber definitiv nichts für Kinder ist) für mich der beste Laika-Film (bei denen selbst die schlechten noch richtig gut sind).


    (Ich habe mir mal die US-4K-Steelbooks von Coraline, Paranorman, Boxtrolls & Kubo gegönnt - Missing Link habe ich noch nicht gesehen; warte noch auf die UHD).

  • Rain Man


    Mal wieder ein Aries-Kinoabend mit Freunden und dieses Mal wurde Rainman gewünscht - tatsächlich habe ich diesen Film heute so das erste Mal gesehen.

    Eigentlich hatte ich vorgeschlagen, etwas entspanntes / fröhliches / ... zur Vorweihnachtszeit zu schauen.

    Nun ja.


    Der Film ist auf seine Weise gut gemacht, insbesondere die schauspielerischen Leistungen sind hervorzuheben, aber was erzähle ich Euch, das wisst Ihr ja alles.

    Da Dramen nicht so meines sind werde ich mir diese schwere Kost nicht noch mal anschauen, einmal hat für meine Cineasten-Anfänger-Ausbildung gereicht.

    :zwinker2:

  • Bei mir war gerade "Alita - Battle Angel" im Player.


    War eher was Leichtes zum Abend.

    Alita ist ein Cyborg, der als Waffe kreiert wurde. Sie kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern, doch ihr Schöpfer Dr. Ido ist sich sicher, dass sie ein Schicksal zu erfüllen hat: Den Kreislauf aus Tod und Zerstörung zu brechen, den Tiphares hinterlässt. Um diese Mission zu erfüllen, muss sie jedoch selbst kämpfen und töten. Und darin zeigt sich ihre eigentliche Bestimmung, während sie auf der Suche nach ihrer Identität ist.


    Gruß rmfausi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!