TomJoe Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 17. April 2021
Beiträge
144
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
95
Punkte
821
Profil-Aufrufe
403
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema Atomic Blonde reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute hatte ich Jungsabend, und um dem Zeitgeist genüge zu tun wollten wir einen Film über female Empowerment schauen.
    So ist es also Atomic Blonde geworden.
    :big_smile:

    Einhellige Meinung:
    Coooler Film & geiler Sound.
    :thumbup::thumbup::thumbup:
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    Bald werden sich Arichtekten bei Neubauten mit einer "Revisionsöffnung für TV´s nach draußen" auseinandersetzen müssen.
    Am besten verkauft man die (Nachrüst) Möglichkeit der Holden mit einem Wintergartenanbau. :rofl:
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stephan V.ideo im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Review Dune: Part 2 (4K UHD auf Kaleidescape)

    Spoiler:

    Bildqualität 10/10
    Tonqualität 10/10

    Die erste 10/10 Benotung von Shane in Sachen Ton. OK, mein Eindruck im IMAX täuschte nicht. Natürlich war das ein differenzierter Mix und natürlich war die…
  • TomJoe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein Gott, da habe ich aber ein Thema losgetreten :rofl:



    Um davon jetzt mal weg zu kommen:

    Was wurde eigentlich aus meiner defekten Yamaha CX-A5100?

    TomJoe wird es auch interessieren: Heute erreichte mich der Anruf eine Technikers der Ried GmbH - 5 Wochen nach…
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 - Werkseinstellungen verfasst.
    Beitrag
    Ich würde diese Speicherbänke erstmal kopieren.
    Dann die betreffenden auswählen und diese bearbeiten.
    Da bist auf der sicheren Seite.
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 - Werkseinstellungen verfasst.
    Beitrag
    Es ist also „ZOOM/FOCUS/SHIFT“ verriegelt?
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zervix im Thema DeepBlackCinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen und ehemals beisammen,

    Auf beisammen habe ich mein Kino damals ja schon vorgestellt und einige werden es dadurch bereits kennen. Aber fangen wir doch diesmal etwas früher an:


    Als hätte ein Tech-Enthusiast den Heimkinomarkt persönlich…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Birdie)

    Du brauchst doch nur einen 2 m hohen Schlitz wo du den OLED durchschiebst^^
    Evtl noch einen Landwirt mit eindem Frontlader und eine Palette. Dem spedierst nen Kasten Bier und gut ist.
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit dem Anbieter "Heimkino Aktuell" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NEO)

    Naja, da hab ich auch schon andere, sehr unangenehme Erfahrung(en) gemacht…v.a. bei exkluuusiven Hi-Fi/High-Endern…kurz nach einem Preis gefragt, rümpft der schon die Nase und meint „…wer nach dem Preis fragt, kann es sich eh…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Männers,

    Ich komme aus Thüringen, Nähe Erfurt.

    Ist ja eine ganz schöne Diskussion entstanden hier.

    Den Grundlagen Thread habe ich gelesen und verstanden.

    Die Akustik vom Kino wurde mit Hilfe eines Profis geplant. Dieser bietet aber keine Einmessung an.

  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Spyroo im Thema Professionelle Einmessung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Alles gut, habe das eh vor, ich muß mal schauen, das man einen Termin findet.
    Gruß Guido
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Spyroo)

    Kann ich Dir definitiv empfehlen :thumbup:

    Mittlerweile hab ich schon eine Handvoll akustischer Filmschnipsel für mich neu entdeckt, die nach der Kalibrierung plötzlichen diesen einen WOW Effekt erzeugt haben. Zuvor total unscheinbar/ unhörbar.
    Wo…
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Holger im Thema Professionelle Einmessung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Daniel74)


    Meiner Meinung nach nein, weil das wichtigste am Ende fehlt: mein eigenes hören und abgleichen mit dem was du als Besitzer hörst und dazu sagst. Wenn du sagst der Hochton ist zu viel, dann kann dein Dienstleister remote doch…
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Spyroo)

    Hallo Guido

    Habe die CX-A5100 im Einsatz.

    Viele Grüße
    Tom
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger)

    Kann ich nur zustimmen. Gehöre auch eher zu diesen 95%.
    Habe zwar mein Heimkino selbst geplant und gebaut, aber alles was abschließende Kalibrierung betrifft, lass ich lieber einen Fachmann ran.
    Was dazukommt, ich habe wenig Heimkinos…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe in meiner "Audio Karriere" zweimal mit Prof's zum Thema Akustik zusammen gearbeitet, einmal einen kompletten Raum planen mit entsprechenden Absorbern und Diffusoren etc und dann durch mich gebaut (durch die Firma WVier, die gibt es aber leider…
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Danur78 im Thema Akustikvorhang reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine hat für 8 Meter , glaube ich, 100-150 Euro genommen
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)


    Schon nicht billig - dafür aber beste Qualität zum Release-Date. :big_smile: Ich werd ihn mir trotzdem nicht sofort holen, da ich erstmal den ersten Teil sehen muss.... :beated:
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Habe DUNE 2 jetzt insgesamt 4x im Kino gesehen.
    1x schlechtes Kino mit FLAT-Leinwand und Scope-Bild.
    1x TOP Kino auf SCOPE-Leinwand, Atmos, D-Box etc.
    1x IMAX
    und vorgestern hatten wir noch eine Privat-Vorstellung im nahegelegenen Cineplex…