Ride on: Die zweite Chance (2023) - IMDb, 4K UHD, deutsch
Film:
Ein Film mit Jackie Chan, der sich irgendwie selbst spielt. Er ist ein gealterter Stuntman, der zusammen mit seinem Pferd versucht, über die Runden zu kommen. Nebenbei wird noch ein Familiendrama mit eingewoben, das jedoch nur Nebenschauplatz ist und so gar nicht zu überzeugen vermag. Die Beziehung zwischen dem Hauptdarsteller und dem Pferd kommt jedenfalls glaubhafter daher als die Vater-Tochter Beziehung. Es gibt viele Rückblenden zu anderen Filmen von Jackie Chan, die zeigen, welche Verletzungen er dort als Stuntman davon getragen hat. Diese Rückblenden hätten für meinen Geschmack etwas länger ausfallen können, integrieren sich aber gut in die Geschichte. Der Film ist leicht und fröhlich und eignet sich sicher als Film für Kinder (wobei es dort bessere Empfehlungen für Filme von Jackie Chan gibt). So bleibt es eher ein Homage an ihn, der Fans von ihm (zu denen ich auch mich zähle) abholt.
Ton:
War grundsätzlich gut, mir ist weder etwas positiv noch negativ aufgefallen. Die Explosionen haben ordentlich gerumst, Räumlichkeit hingegen gab es eher weniger, zumindest so mein persönlicher Eindruck.
Bild:
Jederzeit scharf und knackig. Das müsste für eine 4k eigentlich Standard sein. Dementsprechend gibts dazu auch nicht mehr zu sagen.