Posts by Stoermerchen

Mit „richtig“ meine ich kein bestimmtes Modell. Es muss deine Erwartungen erfüllen. Dein Raum lässt dir wahrscheinlich nicht viel Spielraum, was irgendwelche Installationen von DBA, SBA, Absorber oder sonst etwas angeht. Wenn Du einfach nur einen größeren, stärkeren oder was auch immer für einen Subwoofer kaufst, wird das nicht unbedingt besser werden.

Ich glaube aber, dass Du mit 12 Zoll in dem großen Raum nicht das bekommen wirst, was Du willst.

Hör dir doch mal bei anderen an, was möglich ist. Wir haben doch eine tolle Liste, wo sich Leute eingetragen haben, die man besuchen kann oder Du guckst auf der Karte, wer in der Nähe wohnt und sondierst dort mal.

Grüße

Andreas

Hallo Rumpi,

im Wohnzimmer habe ich auch nur einen 12 Zoll Sub an der Soundbar. Dieser bringt, in unserem 20 qm Wohnzimmer, die Schranktüren zum wackeln und die Gläser zum vibrieren. Das ist aber Meilenweit von Schläge auf die Brust entfernt und es rappelt und scheppert auch nur so „schön“, da man an dem Ding nichts einstellen kann und ich eine wundervolle Anregung im Raum habe. Guter Bass ist anders, für den TV-Einsatz ausreichend.

Im Kino habe ich zwei 15 Zoll Subwoofer, die natürlich eingemessen sind (auf meinen Sitzplatz). Von Schlägen auf die Brust würde ich nicht unbedingt reden aber es kommt dem nahe. Hosenbeine flattern hatte ich gefühlt schon mal.

Aber das, was Du willst, wirst Du eher mit noch mehr Membranfläche hinbekommen (Multisub, SBA oder DBA).

Wenn noch Zeit ist, würde ich das Ding zurück schicken und das Geld in „richtige“ Subwoofer investieren, zusammen mit der Aufrüstung der Raumakustik.

Grüße

Andreas

Eva Green. Sie war auch gerade bei mir zu sehen in

Königreich der Himmel

auf BD in der Langfassung in Deutsch DTS-HD MA 5.1

Kein Film den ich ständig gucken will aber alle paar Jahre krame ich ihn wieder aus. Die Kinoversion in kurz soll auch gar nicht so gut sein. Ich habe daher damals extra auf die lange Version gewartet.

Bild und Ton der BD aus den Anfangszeiten des Formats (da ist noch kein FSK-Flatschen drauf) kann sich sehen und hören lassen.

Ganz vergessen. Letztes Wochenende konnte man kostenlos Apple TV gucken. Es gab bei mir

To the Moon

in Deutsch Dolby Atmos.

Naja, war ganz nett. So wie alle Filme, die ich bisher bei Apple TV gesehen habe. So wie gefühlt alle Eigenproduktionen von Streaminganbietern. Er war ganz nett, einmal gucken reicht aus (5/10).

Das Bild war gut und Atmos hatte ich nicht bemerkt. Da wäre mehr drin gewesen. Oder war ich abgelenkt, gelangweilt? Egal.

Den nächsten Tag wollte ich dann lieber eine „sichere Bank“ und habe aus meinem Regal

Man lernt nie aus

angesehen, in Deutsch Dolby Digital 5.1 auf BD.

Ich will nicht sagen, dass es ein seichter Frauenfilm ist, aber man könnte ihn so einsortieren. Mir gefällt er trotzdem und auch wenn es keine Action oder großartige Dramen gibt, unterhält mich der Film durchgängig.

Ganz anders die Empfehlung, die ich eben gesehen habe.

Unter dem Sand

BD, Deutsch DTS-HD MA 5.1

Ein irgendwie schon beeindruckender Film, der mich aber nicht durchgängig fesseln konnte.

Bild und Ton waren unauffällig gut.

Hallo Rumpi,

herzlich willkommen.

Am besten ist es, wenn Du einen eigenen Thread für dein Problem erstellst, dann findest Du und andere es besser.

Hier wird dir bestimmt geholfen, steck den Kopf nicht in den Sand aber öffne schon mal das Portemonnaie, die Tipps sind kostenlos aber die Umsetzung wird bestimmt den ein oder anderen Taler verschlingen.

Grüße aus Kassel

Andreas

Midway ist wirklich grausam, aber wirklich gut ist das CGI hier teilweise auch nicht meiner Meinung nach.

Hä?

Ich habe doch geschrieben, dass bei Midway und den anderen Beispielen das CGI Mist ist (für mich aber ich denke, ich stehe da nicht alleine mit meiner Meinung). Aber Midway ist (für mich) wenigstens noch ein guter Film, im Gegensatz zu Moonfall.

So war das von mir gemeint.

2012

BD, Deutsch DTS-HD MA 5.1

Nur 5,8 bei IMDB? Dabei ist es doch so ein ein cooler Katastrophenfilm. Sogar das CGI ist immer noch total klasse. Wenn ich da an die aktuellen Disneyproduktionen oder Midway (von ihm aber wenigstens ein guter Film) bzw. Moonfall (mieser Film mit noch mieserem CGI) denke, wird mir ganz anders.

Der Ton ist echt klasse, hier rumpelt und klappert es überall.

Auch das Bild ist gut anzuschauen, nur die Wasserszenen am Ende wurden mit irgendwelchen Billigkameras gedreht und sehen wie eine Daily-Soap aus.