Beiträge von Stoermerchen

    Hier wurde der 9300 ausführlich vorgestellt.


    Ich habe ihn.


    Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen SDR, rec709 auf BD und HDR, rec2020 auf UHD.


    Der 9400 von B.L.Swagger sieht nicht anders aus. Ich denke da gibt es keinen großen Unterschied zwischen 9300 und 9400.


    Ich kann die Aussage von 4kuji daher nicht nachvollziehen.


    Evtl. ist das Bild für SDR und HDR nicht optimal eingestellt worden.


    Ich habe eine UHD mit 60Hz-Material. Das gucke ich halt in Full-HD, dafür aber mit erweiterten Farben und Kontrast. Sieht imposanter aus wie in 4K aber SDR und blassen Farben.


    Bei Streaminganbietern kann man die Qualität doch bestimmt an seine Bedürfnisse anpassen.


    Grüße


    Andreas

    Man sieht zu wenig auf dem Foto von Nupsi um Dachschrägen oder Gipskarton zu sehen. :zwinker2:


    Ja, für den ersten Eindruck. Reicht doch. Sogar für umsonst. Besser wie einen zweiten Sub zu kaufen, feststellen, dass er am einzigen Stellplatz nicht klingt und hinterher durch REW berechnet bekommen, dass dies der schlechteste Platz war.

    Nachdem ich den Film vor einer Weile bei Janosch auf BD gesehen und er mir gut gefallen hatte, wollte mein Kleiner ihn nun auch mal sehen.


    Wir haben auf dem frisch angeschafften Disney+ geguckt (nein, nicht ich habe es angeschafft, sondern mein Kleiner).


    Das Bild auf der BD war damals schon klasse. Das 4K-Bild des Disney-Streams war super, kein Vergleich zu irgendeinem Film, den ich je auf Amazon Prime gesehen habe. Da gab es immer was zu bemängeln. Ob das Bild jetzt besser war, wie auf der BD weiß ich nicht, dafür ist es zu lange her. Ich würde aber vermuten, dass gerade die Farben und der Kontrast am meisten gewinnen müssten.


    Ganz anders der DD+ Ton. Auf der BD klang der gar nicht mal so schlecht und hatte richtig Spaß gemacht. Im Stream hatte ich das Gefühl, dass es keinen Bass gibt. Ich musste den Drehknopf vom Reckhorn für die Körperschallwandler soweit aufdrehen, wie ich es bisher noch nie getan hatte. Schade. Es gab keinen anständigen Bumms.

    Nach Teil 2 gab es an dem Abend Teil 3 direkt im Anschluss.


    Teil 2 war für mich eine 6/10. Teil 3 hat mir etwas besser gefallen, bekommt aber auch keine höhere Punktzahl.


    Die neue Synchronstimme passt sehr gut und ist mir nicht sofort aufgefallen. Das Alter von Denzel Washington allerdings schon. Aber die Kampfszenen nehme ich ihm trotzdem ab. Er ist ja schnell und kommt aus dem Dunkeln und kämpft nicht wie Arnold zu Terminatorzeiten.

    Nachdem ich mich lange geziert hatte, diesen Streifen zu gucken, weil er, in meinen Augen, nicht so gut weg kam.


    Er war für mich kein totaler Reinfall sondern ganz nett. Hätte ich ihn nicht geguckt, wäre es nicht schlimm gewesen. Ich kann mich jetzt schon kaum noch an die Handlung erinnern. Spricht nicht für ihn.


    Der erste Teil war einfach grandios. Dieser kommt da nicht ran. Ich ärgere mich aber auch nicht ihn gesehen zu haben.


    6/10 für den Film

    Ein Thread, zwei Filme. Verzeiht mir aber die passen so gut zusammen und wurden im Mediabook auch so verkauft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HK: Hentai Kamen - Forbidden Super Hero



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hentai Kamen 2 - Abnormal Crisis



    Hier wird Spider-Man veralbert.


    Man sollte aber japanisches Overacting mögen und derben Blödsinnshumor. Es darf einem nichts peinlich sein.


    Ich bin durch SchleFaZ darauf aufmerksam geworden. Das Format SchleFaZ sagt schon alles über die Filme aus.


    Das Bild ist, bis auf einiges Überstrahlen, BD-Standardkost und völlig in Ordnung.


    Der DTS-HD MA 5.1 Ton ist ebenfalls OK.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Barb Wire


    Ich habe mir die UHD von Turbine gegönnt. Ich wollte den Film schon eine Ewigkeit auf BD kaufen und habe es nie geschafft. Es war für mich also nicht nur 4K-Premiere sondern auch Film-Premiere.


    Ich wurde nicht enttäuscht. Feinster Edel-Trash mit Pamela Anderson.

    Schön in Szene gesetzt: Pamela Anderson.


    Coole 90er-Jahre-Actionszenen mit Pamela Anderson.


    Wer hier was anderes wie Pamela Anderson erwartet, ist falsch.


    Der Rest ist 90er-Jahre-Action-Kino (aber halt mit Pamela Anderson).


    Das Bild war gut, so wie man es für so einen Film aus dieser Zeit erwartet. Bad Boys sah, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, besser aus. Das liegt aber, meiner Meinung nach, am Ausgangsmaterial.


    Der Ton liegt in 5.1 und 2.0 Surround in Deutsch und Englisch in DTS HD MA vor. Ich habe auf deutsch in 5.1 angefangen, kurz alle Tonspuren durchgezappt und keine großen Unterschiede bemerkt und erst einmal bei Deutsch in 5.1 geblieben. Bis nach kurzer Zeit ein Dialog in einem Kühlraum total unnatürlich hallig zu hören war. Dies war in 2.0 Surround angenehmer und habe den restlichen Film in 2.0 mit dem Dolby Surround Upmixer gehört. Es war sonst eh kein Unterschied zu hören. Der Ton war ansonsten klasse. Zwar kein wirklicher Tiefbass heutiger Produktionen aber es gibt einen schönen Surroundton.


    Es gibt auch Bonusmaterial, z.B. knapp 10 Minuten wie Pam an einer Schaukel hängt, mit Wasser besprüht wird und die Kugeln aus dem Dekoltee fallen. Ist anscheinend das gesamte Material, welches dann für den Film in der Anfangsszene zurecht geschnitten wurde.

    Moin,


    mit REW kannst Du dies simulieren.


    In meinem Raum war, für meine Abmessungen und auf meinem Sitzplatz, eine diagonale Aufstellung die beste Lösung (vorne unten links, hinten oben rechts).


    Der Rest wurde mit einem miniDSP glatt gebügelt.


    Vom AVR wird es so angesteuert, als wäre es ein Sub.


    Grüße


    Andreas

    Danke, gleich bestellt. Nach deiner Beschreibung und dem Trailer nach, ist das genau meins.

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


    Tuonooli


    Ich würde dir dringend empfehlen, die Lampe zu tauschen. Ich habe bei 2700 Stunden gewechselt. Es war irgendwie flau, das 3D war mies. Nach dem Lampenwechsel ging die Sonne auf. Ich habe jetzt 1700 Stunden runter und die nächste Lampe ist bestellt.


    Grüße aus Kassel


    Andreas