Rocc Beginner

  • Member since Aug 17th 2022
  • Last Activity:
Posts
149
Map Entry
yes
Reactions Received
110
Points
1,015
Profile Hits
554
  • Rocc

    Reaction (Post)
    The Fall Guy (Kaleidescape Download, 4K HDR, Dolby Atmos, OV)


    Film 8/10 trashige Neuauflage des Klassikers, unterhaltsam
    Bild 8,5/10 sehr cleanes Bild in der Kaleidescape Version. Ich gehe davon aus, dass der Film auf Disk ebenfalls gut aussehen wird.
    Ton…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Wonka (Heimkino, 4K BluRay, Atmos, OV)

    Nach den beiden Paddington-Filmen gelang es Paul King auch mit Wonka einen herzlichen und dabei nicht komplett anspruchslosen Film für die ganze Familie zu drehen. Ein wunderbarer Cast um u.a. Thimotee Chalamet,…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Massive Talent


    Nicolas Cage ist zurück! (nicht das er jemals weg gewesen wäre)

    Das hier ist ein meiner Meinung nach großartiger Film, WEIT weg von einem B Movie. Wer Nicolas Cage mag und sich gerne an Seine alten Meisterwerke erinnert ist hier genau…
  • Rocc

    Post
    Kingdom II: Far and Away (2022) - IMDb

    Film:
    Ein Film mit tollen Kampfszenen und einigen Längen in der Erzählung. Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, es gibt aber im zweiten Teil eine Zusammenfassung, so dass man versteht, um was es damals ging (ist…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Iron Man 1-3

    Zur Story braucht man sicher nix schreiben, wird wohl jeder kennen, außer, dass die im Vergleich zu aktuellen Produktionen Hand und Fuß hat und wirklich unterhaltsam ist. Für mich die besten Marvel-Filme, gefolgt von Avengers vor allem…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Queen - Rock Montreal (Heimkino, Disney+, IMAX Enhanced)

    Wow, bei Queen Rock Montreal klappt einem die Kinnlade runter. Das Konzert wurde überragend restauriert, sodass die neu auf Disney+ veröffentlichte IMAX Enhanced Version aussieht als wäre sie…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Collateral

    Kleiner Tom Cruise Klassiker u.a. mit Jason Statham....
    Schwieriges Bild, recht detailarm, aber halt so photographiert. Auffällig "aggressiv" im HDR. Schön räumlich-dynamischer Ton.

    Film: 8/10
    Bild: 7/10
    Ton: 8/10
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Ich habe mir mal die „neuen“ drei Filme von Cameron angesehen:


    Aliens

    Film 10/10
    Bild 8/10
    Ton 6/10


    True Lies

    Film 9/10
    Bild 7/10
    Ton 7/10


    Abyss

    Film 9/10 (SE 10/10)
    Bild 7,5/10
    Ton 7/10


    Die Bewertungen haben einen Altersbonus - „in Anbetracht des Alters ist das…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Die letzte Fahrt der Demeter (2023)

    Die Schiffsreise Draculas nach England aus der Sicht der Crew.

    Sehr stimmungsvoll gemachter Film in großartiger Kulisse (da sieht man, wie praktische Sets mit Liebe zum Detail einen Film aufwerten können). Die Figuren…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    I am Legend + I Robot

    Nach langem wieder geschaut und finde beide Filme Top. Will Smith spielt das auch wirklich richtig gut.
    Gerade auch Story/Handlungstechnisch bin ich gespannt vor der Leinwand gesessen. I Robot ist ja von 2004 und I am Legend aus 2007.…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Elemental

    Film: Bunter Mix aus Culture Clash, Coming of Age und einer zarten Liebesgeschichte von Pixar.
    8/10

    Bild: 9/10

    RE: Elemental
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Warcraft
    Amazon Prime FHD 21:9

    Es war eine gute Entscheidung den Film nun zum zweiten Mal zu schauen. Ich hatte vor einigen Jahren wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Die alten Spiele der Warcraft Serie kenne ich alle sehr gut, die online Variante…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Land of Bad (Heimkino, Prime Video, OV)

    Liam Hemsworth muss sich alleine gegen Horden von Gegnern durch den Dschungel kämpfen. Dabei will ihm Russell Crow als Drohnenpilot helfen. Der Einsatz wird aber deutlich kniffliger, da gleichzeitig das längste…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Land of Bad

    4K HDR - Amazon Prime Video

    Auf Duke Felixs Berichtes musste ich mir den Film auch anschauen. Ganz wie er schrieb, herrlich politisch unkorrekt und brutal wie zu Rambos besten Zeiten.
    Wer was spannendes sucht und nicht die ausgeklügelste…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    57 Seconds (2023)

    Nachdem der Blogger Franklin Fox bei einer Produktpräsentation des Unternehmers Anton Burrell ein Attentat auf den Tech-Guru vereitelt hat, findet er einen mysteriösen Ring, der es seinem Träger ermöglicht, 57 Sekunden zurück in die…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Wolverine - Weg des Kriegers
    Blu-ray

    Als die Filmheldenwelt noch in Ordnung war und Marvel noch Spaß machte. Ok, anderes Studio und Wolverine ist kein Streichel-Zoo :zwinker2: .

    Film 7.5/10
    Bild 7/10
    Ton 7/10
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Gestern wollte ich meinem Sohn mal wieder ein Filmhit aus meiner Jugend zeigen der mich damals sehr begeistert hat.
    Habe ihn auch Jahrzehnte nicht gesehen!

    Highlander

    4k Steelbook aus 2022

    Puh - der Film ist für mich irgendwie nicht gut gealtert.
    Story,…
  • Rocc

    Reaction (Post)
    Aliens - Die Rückkehr

    Am Freitag durfte ich freudig die 4K UHD von Aliens in Empfang nehmen.
    Alles was bei Alien richtig gemacht wurde, haben sie bei Aliens verkackt. Das Bild ist jetzt nicht schlecht, streckenweise richtig plastisch, aber komplett…
  • Rocc

    Replied to the thread Transformers One.
    Post
    Ich sehe es nicht unbedingt als Fortsetzung der aktuellen Filme sondern als etwas eigenständiges. Deshalb bin ich der Meinung, die Optik passt und unterstreicht den eigentlichen Wechsel hin zu etwas eigenständigem gut. Es ist ja aktuell wohl auch so,…
  • Rocc

    Posted the thread Kill (2023).
    Thread
    Kill (2023) - IMDb

    Wieder etwas aus Indien, dass mich, zumindest vom Trailer her, anspricht.

    youtu.be/Uajd-qflv1Y?feature=shared

    Beim Sichten des Trailers kam mir als erstes The Raid (2011) - IMDb als Vergleich in den Sinn. Gemäss einigen Kommentaren ist…