Schnuppi1973 Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Dormagen
  • Mitglied seit 7. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.339
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
944
Punkte
8.534
Profil-Aufrufe
2.748
  • Schnuppi1973

    Reaktion (Beitrag)
    Heute war es endlich so weit. Ich habe die letzten optischen Details fertiggestellt. Unter anderem wurde ein 3 Meter Hue Lightstrip am Kasten vor der Leinwand angebracht. Dieser befindet sich auf der gleichen Höhe wie der auf der rechten Seite, hinter…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich muss dazu sagen, dass mich der Film erst im Heimkino so richtig abgeholt hat.
    Der richtige Sound und das große Bild sind meistens entscheidend.
    Am TV vorher geschaut fand ich ihn zwar schon gut aber im HK dann nochmal eine Stufe besser.
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Na hör mal...
    :byebye:
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Einer der meist unter Wert gehandelten Filme und komplett unterschätzt.
    Ich fand den auch klasse und teile deine Notenvergabe!
  • Schnuppi1973

    Reaktion (Beitrag)
    Mortal Engines

    Film, Bild, Ton 9/10

    Klasse Film mit einem sowas von guten Bild. Warum wird sowas nicht fortgesetzt?
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Der Werdegang des „Wide Cinema“ verfasst.
    Beitrag
    Das Problem mit den weißen Druckstellen hatte ich auch aber kann man nicht verhindern. An diesen Stellen haben wir wohl zu viel Stoff rein gedrückt.
    Und, hast du auch Schmerzen an den Fingern und an den Händen vom Stoff klemmen?
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ich hatte halt Bedenken, dass die Kiste nicht dicht ist weil ich das Loch für das Chassis mit der Stichsäge gemacht hatte. :beated:
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    Ich habe da ganz pragmatisch das Chassis in das MDF geschraubt. Vorher nur kurz angebohrt damit das nicht reißt.
    Danach habe ich rundherum mit schwarzer Dichtmasse das Chassis abgedichtet/verklebt. Sogar die Schrauben habe ich
    danach mit schwarzer…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Al1975)

    Anstatt einen neue Post zu machen schreibst du halt in deinem letzten Post
    Edit: rein und machst einfach weiter...

    Edit: So macht man das :sbier:

    Edit: Verstanden?
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    Moe war schneller.
    Deine würden auch funktionieren aber diese sind besser.
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema MAG Audio Theatron - Neue Heimkinolautsprecher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hans-Ingo)

    Das ist schon klar aber jeder muss doch selber wissen wie laut er hört, oder nicht?
    Was Chris Austria allerdings meinte ist, dass ein bedämpfter Raum mit mehr DB beschallt werden muss um die gleiche
    Lautstärke zu erhalten wie ein…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Al1975)

    Genau so habe ich das gemeint.
    Für das auf trennen der Kabel nimmst du halt Wagos mit drei Pins, weil es ja nach dem Trennen drei Kabel sind. Das geteilte und das zur Endstufe
  • Schnuppi1973

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich möchte einen weiteren Zwischenstand melden:

    Angemacht hatte ich Bodenabsorber zwischen den Schrägen Laufflächen in der Front, die messtechnisch jedoch keinen Vorteil bringen - der engen vertikalen Abstrahlung der MLV sei dank.
    Den vorderen…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe du hast mich verstanden...
    Ich bin da pragmatisch rangegangen. Ich habe erstmal alles gem. Skizze verkabelt.
    Danach hast du aber immer noch nicht den Abgang Plus und Minus zur Endstufe.
    Deswegen musst ich das Kabel von Sub oben links zu Sub unten…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    Also, die Verkabelung vom Terminal der Subs zu dem an den Gehäuse der Subs angebrachten Stecker, erklärt sich ja von alleine.
    Die von dir gelb markierten Kabel, sind die Kabel, die man an den Zwischenverbindungen der Subs noch zwischen klemmen muss. Die…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Al1975)

    Wenn die 2polig sind, dann sind das die, die ich verwendet habe
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein paar Bilder...
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    Ja klar, ich habe Speakon Anschlüsse verwendet. Im Foto am linken die Sub zu sehen
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Al1975)

    Die Lautsprecher kenne ich doch....
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Running Man verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Der Film ist nichts für mich, alleine die Kampfszenen sind schon peinlich, meistens die mit Brigitte :dribble: