Posts by Schnuppi1973

Sollten die Vorhänge aus akustisch, transparentem Stoff sein und solltest du dich davon trennen wollen, dann bitte Info an mich.
    :sbier:

Auf Tour mit der schönen Harley hinter den Lautsprecher Kisten?

So, heute war es dann soweit mit meinem Gegenbesuch, nachdem Costa letzte Woche bei mir war um sich mit mir zusammen vom Cine Monti zu verabschieden.

Es fing erst mal bescheiden an, denn eigentlich wollte ich mit dem Moped zum Costa fahren, das Wetter hat ja dazu eingeladen. Aber nach fast drei Wochen in der Garage war die Batterie leer und ich musste mit dem Auto fahren. Shit happens...

Ich wurde, wie nicht anders erwartet, sehr herzlich empfangen und dafür, dass wir uns erst seit letzter Woche persönlich kennen, hatte ich das Gefühl, also ob ich Costa schon seit Jahren kennen würde.

Der liebe Costa hat mir dann erstmal einen der leckersten Capuccino mit seiner Siebträger Maschine gezaubert, die ich in den letzten Jahren gekostet habe, ganz großes Kino.

Dann wurde ich vom Esstisch durch die Tür daneben gebeten, wo sich das Kino befindet. Für mich eher ungewohnt, da ich bei mir in den Keller laufen muss. Das Kino ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Schöne selbst umgebaute Vitrinen aus Ikea Regalen mit Akustikstoff bespannt, allerdings in grau und nicht schwarz. Das passte aber sensationell zu den schwarzen Rest. Highlight ist die Leinwand, die auf einen

Aluminium Ständersystem von Bosch hängt und bei Bedarf zur Seite gerollt werden kann, denn dahinter befindet sich eine Tür, die zur Terrasse führt.

Das beste aber war der Ton. Ich dachte zuerst, dass Costa mich auf den Arm nehmen möchte, als wir Musikstücke gehört haben in Stereo, denn die Bühne war derart groß und umhüllend, dass ich dachte die Vorstufe steht auf Multichanel. Die Genelecs machen einen verdammt guten Job und das DBA ist hervorragend eingestellt. Auf den Hinweis von Costa hin, dass sein DBA nicht so viel Druck haben könnte wie mein SBA, habe ich genau hingehört, konnte aber keinen merklichen Unterschied feststellen. Das DBA knallt trocken wie es soll!!!

Nach der Mucke haben wir uns Film-Sushi angehört und auch da konnte Costa´s Kino souverän und mit einer wundervollen Umhüllung punkten. Bis auf die Couch, die ist zwar verdammt gemütlich aber man muss sich mit Gewalt reinfallen lassen, damit die Fußteile nach oben kommen. Im Dunkeln saß der Costa dann dabei aus Versehen auf meinen Schoß und ich dachte, ich hätte ein Leistenbruch. Egal, war lustig.

Zum Schluss wurde es dann so richtig lecker. Costa hat ein Ragout gezaubert aus italienischer Salsiccia, welches wir uns mit leckerer Pasta haben schmecken lassen. Als Nachtisch gab wieder einen hervorragenden Capuccino.

Der von Costa´s Tochter selbst gebackene Kuchen wurde fast vergessen aber ich konnte ich dann zu Hause schön weg mümmeln. LECKER!!!

Costa, es war mir eine Riesenfreude, den heutigen Tag mit dir in deinem Kino und in deinem Zuhause genießen zu dürfen. Jederzeit wieder, ob bei mir oder bei dir :sbier:

Hier der Meister bei der Arbeit:

Costa Kaffemeister.jpg

Und hier die Reste des leckeren Kuchens:

Kuchen.jpg

Hallo Nico

Die Einladung mehr ich sehr gerne an und der Costa ist bestimmt auch dabei.

Damals habe ich noch nicht mal gemerkt, bzw. gehört, dass die Hochtöner kaputt waren :dribble:

Die Version 2.0 wird bestimmt mega sein, ich freue mich

Lieber Costa

Es war uns eine sehr große Freude einen sehr lieben und hilfsbereiten Menschen wie dich kennen gelernt zu haben. Es wird nicht nur bei diesem Treffen bleiben. Es hat direkt bei der Begrüßung "gestimmt". Dank deiner offenen und herzlichen Art habe ich mich sofort wohl gefühlt. Man merkt, dass die griechische und die spanische Mentalität sehr gut harmonieren.

Ich freue mich auf das nächste Mal und schöne Grüße von Nicole. :sbier: <3