Warum keine Vorhänge mehr?
Posts by Schnuppi1973
-
-
Display More
Ich bin noch nicht einmal ganz sicher, ob ich die vorhandenen Vorhänge wieder verwende oder Bespannrahmen mit Adamantium baue und mich von "Greenwood" nach "Black Darkness" wandle.

Bevor ich was kaufe, würde ich sowieso euren Rat einholen.

LG
Uwe
Bevor ich was kaufe, würde ich sowieso euren Rat einholen.

Sollten die Vorhänge aus akustisch, transparentem Stoff sein und solltest du dich davon trennen wollen, dann bitte Info an mich.

-
Hast du schon eine Idee wie du das final lösen wirst?
Stoffrahmen mit Scharnieren oder ähnliches?
-
Die Wände mit Kanthölzern sind soweit fertig!
Jetzt kommt das Deckensegel + Rahmenbau.
Bleibt das Fenster zugänglich?
-
Display More
Hallo liebe Freunde,
wie gestern versprochen; Bilder:
LCR-Tops wurden fertig:
Habe sie inzwischen sogar noch mit der ersten Schicht Warnex rollen können.
Für die Wides und die vorderen Atmosboxen baue ich auch noch neue Gehäuse , hierfür habe ich mir bei Variant Hifi auch noch Frontplatten mit gehörig Übermaß bestellt:
Mal sehen, was morgen noch wird. Ab Freitag bin 3 Tage ich auf Tour.
LG
Uwe
Auf Tour mit der schönen Harley hinter den Lautsprecher Kisten?
-
Hallo,
hattest du Subs in der Decke?
Das tut echt weh mit anzusehen...

Nein, das sind die Atmos Lautsprecher
-
Jetzt sieht man auch, dass ich an vielen Stellen gepfuscht habe
. -
-
ARMOR (Amazon)
Warum tut sich das Sylvester Stallone noch an? Die Dialoge - fremdschämen.
Film 2/10
Nicht nur die Dialoge. Hast du mal genau hingeschaut wenn die schießen? Das Mündungsfeuer ist nicht echt und man sieht es auch, richtig schlecht
-
-
Display More
Aus einem meiner Lieblingsfilme.
Die Schrift auf Karten ist geprägt.
Sie glänzen und fühlen sich an wie dicke Alufolie

Lass mich raten...
Temu?
-
So, heute war es dann soweit mit meinem Gegenbesuch, nachdem Costa letzte Woche bei mir war um sich mit mir zusammen vom Cine Monti zu verabschieden.
Es fing erst mal bescheiden an, denn eigentlich wollte ich mit dem Moped zum Costa fahren, das Wetter hat ja dazu eingeladen. Aber nach fast drei Wochen in der Garage war die Batterie leer und ich musste mit dem Auto fahren. Shit happens...
Ich wurde, wie nicht anders erwartet, sehr herzlich empfangen und dafür, dass wir uns erst seit letzter Woche persönlich kennen, hatte ich das Gefühl, also ob ich Costa schon seit Jahren kennen würde.
Der liebe Costa hat mir dann erstmal einen der leckersten Capuccino mit seiner Siebträger Maschine gezaubert, die ich in den letzten Jahren gekostet habe, ganz großes Kino.
Dann wurde ich vom Esstisch durch die Tür daneben gebeten, wo sich das Kino befindet. Für mich eher ungewohnt, da ich bei mir in den Keller laufen muss. Das Kino ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Schöne selbst umgebaute Vitrinen aus Ikea Regalen mit Akustikstoff bespannt, allerdings in grau und nicht schwarz. Das passte aber sensationell zu den schwarzen Rest. Highlight ist die Leinwand, die auf einen
Aluminium Ständersystem von Bosch hängt und bei Bedarf zur Seite gerollt werden kann, denn dahinter befindet sich eine Tür, die zur Terrasse führt.
Das beste aber war der Ton. Ich dachte zuerst, dass Costa mich auf den Arm nehmen möchte, als wir Musikstücke gehört haben in Stereo, denn die Bühne war derart groß und umhüllend, dass ich dachte die Vorstufe steht auf Multichanel. Die Genelecs machen einen verdammt guten Job und das DBA ist hervorragend eingestellt. Auf den Hinweis von Costa hin, dass sein DBA nicht so viel Druck haben könnte wie mein SBA, habe ich genau hingehört, konnte aber keinen merklichen Unterschied feststellen. Das DBA knallt trocken wie es soll!!!
Nach der Mucke haben wir uns Film-Sushi angehört und auch da konnte Costa´s Kino souverän und mit einer wundervollen Umhüllung punkten. Bis auf die Couch, die ist zwar verdammt gemütlich aber man muss sich mit Gewalt reinfallen lassen, damit die Fußteile nach oben kommen. Im Dunkeln saß der Costa dann dabei aus Versehen auf meinen Schoß und ich dachte, ich hätte ein Leistenbruch. Egal, war lustig.
Zum Schluss wurde es dann so richtig lecker. Costa hat ein Ragout gezaubert aus italienischer Salsiccia, welches wir uns mit leckerer Pasta haben schmecken lassen. Als Nachtisch gab wieder einen hervorragenden Capuccino.
Der von Costa´s Tochter selbst gebackene Kuchen wurde fast vergessen aber ich konnte ich dann zu Hause schön weg mümmeln. LECKER!!!
Costa, es war mir eine Riesenfreude, den heutigen Tag mit dir in deinem Kino und in deinem Zuhause genießen zu dürfen. Jederzeit wieder, ob bei mir oder bei dir

Hier der Meister bei der Arbeit:
Und hier die Reste des leckeren Kuchens:
-
Beispiel Titeländerung
" das Cine Monti erfindet sich neu "
:-))
Bevor es sich aber neu erfindet, muss das alte weg.
Der Vorraum ist soweit erledigt und abgebaut

Vorraum kaputt.jpgVorraum kaputt2.jpg
Nächste Woche wird dann das Kino abgebaut...
-
Terminal

Und zwar nicht der tolle Film mit Tom Hanks, sondern der mit Margot Robbie.
Sie ist zwar, wie immer, eine Augenweide, aber der Film ist mal so richtig kacke...
Habe ich nach 20 Minuten ausgemacht.
-
Display More
Du wirst lachen aber das stand wirklich auf der Kippe. Ich habe hier über 60 Tomaten Jungpflanzen und über 25 Paprika Jungpflanzen, die ich hätte verschenken müssen aber da im neuen Heim auch ein Garten vorhanden ist, kann ich die Pflanzen Mitte Mai mitnehmen und dort einpflanzen.
-
Display More
Hallo Ihr beiden!
Ja ja das ist sehr traurig, etwas was man mit viel Herzblut erschaffen hat abbauen zu müssen...
Also wenn unser Kino wieder fertig ist, seid Ihr beide gerne eingeladen mal vorbei zu kommen!
Jose kennt ja die Version 1.0, allerdings ohne Hochtöner!^^
Bin gespannt wie du die Version 2.0 findest...
Hallo Nico
Die Einladung mehr ich sehr gerne an und der Costa ist bestimmt auch dabei.
Damals habe ich noch nicht mal gemerkt, bzw. gehört, dass die Hochtöner kaputt waren

Die Version 2.0 wird bestimmt mega sein, ich freue mich
-
IMG_20260419_155121.jpgEl Cid und El Greco 😂

Man beachte an der Tür, das von mir aus der Wut heraus dass abgerissene Stück DC-Fix.

-
Lieber Costa
Es war uns eine sehr große Freude einen sehr lieben und hilfsbereiten Menschen wie dich kennen gelernt zu haben. Es wird nicht nur bei diesem Treffen bleiben. Es hat direkt bei der Begrüßung "gestimmt". Dank deiner offenen und herzlichen Art habe ich mich sofort wohl gefühlt. Man merkt, dass die griechische und die spanische Mentalität sehr gut harmonieren.
Ich freue mich auf das nächste Mal und schöne Grüße von Nicole.

-
Sehr ärgerlich aber Du hast jetzt die Möglichkeit, die Fehler vom letzten Bau zu vermeiden.
Ich hatte keine Fehler...
Nein, Spaß, ich hatte eine Menge Fehler, bzw. würde ich jetzt vieles anders machen.
-
"Glücklich geschieden"

Das werden Erinnerungen wach, war bei mir so ähnlich. Herzlich willkommen bei uns