Online

Moe Administrator

  • Male
  • 2022
  • from Leipzig
  • Member since Jun 16th 2019
  • Last Activity:
Posts
10,817
Map Entry
yes
Reactions Received
4,437
Points
58,802
Profile Hits
7,354
  • Moe

    Reaction (Post)
    Ich hatte die Problematik mit den abweichenden Q mal dem Support von Audyssey gemeldet, heute kam nach einigen Rückfragen und interner Weiterleitung an des Engineering-Team folgende erfreuliche Antwort:

    Hi Michael, we have gone ahead and updated the app
  • Moe

    Replied to the thread Nope.
    Post
    (Hidden Content)

  • Moe

    Replied to the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Post
    Im Double-Feature gab es vorab Top Gun. Ich bin immernoch überrascht, wie gut der gealtert ist. Bild ist nicht mehr ganz auf der Höhe aber Ton noch durchaus gut. Die anfänglichen Abschleppversuche kratzen so langsam etwas am Bereich des…
  • Moe

    Post
    Last Night in Soho


    Wurde schon viel zu geschrieben, daher kann ich wenig ergänzen. Hat mir richtig gut gefallen. Intensive Farben, scharfes Bild soweit es mein X5000 darzustellen vermag und ein richtig toller Ton, der das Erlebnis mit fortschreitender…
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to John Buckner’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Harry30)

    Kannst ja mal ein paar Fotos von deiner
    momentanen Akustik posten!
    Aber vielleicht wäre es sinnvoll, dass Thema weiter in deinem Bautread weiter
    zu besprechen :zwinker2:
  • Moe

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Ich würde keine Dämmung entfernen, wenn dann eher verlatten oder ähnliches. Macht aber sicher Sinn, dass in deinem Bautopic fortzuführen.
  • Moe

    Replied to the thread Nope.
    Post
    Hatte erst gezögert, ob ich heute nach dem Top-Gun Double Feature noch Lust dauf haben und ich wurde bis auf das Ende nicht enttäuscht.

    Die erste Hälfte bis 2/3 fand ich spannend und gut inszeniert, der Showdown bzw. das letzte Drittel fand ich aber…
  • Moe

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Bei der Skalierung schaut jede Messung flach aus :big_smile:
  • Moe

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Mit einem Multimeter.
  • Moe

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Einfach den Widerstand messen am Lautsprecherkabel was am Amp ankommt. Eine Spitze auf plus, eine auf minus. Ohne angeschlossenen verstärker.
  • Moe

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Ja das passt doch ganz gut. Du misst mit dem Multimeter ja auch den Gleichstromwiderstand. 4 ohm sind ja spezifiziert bis 3,2Ohm innerhalb der Norm, wenn ich mich recht entsinne. Das passt schon.
  • Moe

    Post
    Ich habe solche Auszüge (zumindest so wie sie optisch wirken) hier auch schon so montiert und das war bei mittelmäßiger Belastung ein Griff ins Klo. Probier das wirklich mal vorher aus.
  • Moe

    Replied to the thread Last Night in Soho.
    Post
    Wurde schon viel zu geschrieben, daher kann ich wenig ergänzen. Hat mir richtig gut gefallen. Intensive Farben, scharfes Bild soweit es mein X5000 darzustellen vermag und ein richtig toller Ton, der das Erlebnis mit fortschreitender Laufzeit immer…
  • Moe

    Replied to the thread Kellerkino.
    Post
    Mir geht es um den Frequenzbereich. Wenn du am Ende bei 120hz trennen möchtest, bringt die Dämmung weniger, als wenn du bei 60 oder 80hz trennst. Nur weil man ein DBA hat, geben die anderen Speaker auch bei hoher Trennung durchaus noch Tiefton wieder,…
  • Moe

    Replied to the thread Kellerkino.
    Post
    Das kommt am Ende darauf an, wie du deine restlichen Speaker nutzen möchtest. Tiefere Dämmung ist nie verkehrt, um die Absorptionsfläche breitbandiger zu halten.
    Was kommt denn für Absorptionsmaterial zum Einsatz?
  • Moe

    Replied to the thread Kellerkino.
    Post
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber er schreibt doch nirgends etwas von einer baffle wall?!
  • Moe

    Replied to the thread TENET.
    Post
    Ich finde den auch nach wie vor tontechnisch richtig top. Ebenso wie Dunkirk. Bei beiden finde ich es genau auf den Punkt dass es in mir eine Anspannung auslöst und mich im Film vorantreiben lässt, aber nicht penetrant. Wahrscheinlich sind die…
  • Moe

    Replied to the thread Mahlzeit aus dem Rheinland.
    Post
    (Quote from Stoermerchen)

    Da könntest du ja heute beim Verlassen der Tankstelle auf der anderen Seite gleich wieder reinfahren zum Nachtanken :big_smile::rofl:

    Herzlich willkommen auch von mir, Marc und liebe Grüße aus Leipzig
  • Moe

    Replied to the thread Kinolautsprecher fürs Heimkino.
    Post
    (Quote from Robert81)

    Alkohol hat am Arbeitsplatz mit motorisierten Kreissägen auch nichts verloren :respect: Wie auch schon per Whattsapp, ich finde das super gebaut. Geradeauch die massive Halterung mit Ausrichtungsoption <3
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to DerSDX’s post in the thread Das StardustX.
    Reaction (Post)
    (Quote from Opa Uwe)

    Danke für die Blumen. Das wird noch mehr Flair bekommen. Ich habe vor, die Säulen, Deckenelemente und das Podest noch mit einer Kupferfarbenen Leiste „einzurahmen“.

    Des Schriftzug hab ich selbst entworfen und auf meinem 3D-Drucker…