Rocc Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 17. August 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
145
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
110
Punkte
980
Profil-Aufrufe
508
  • Rocc

    Hat mit Danke auf den Beitrag von olli im Thema Poor Things reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Uns hat der Film gut gefallen, wirklich sehr skurril…. Und schön schwarzer Humor… Was mich gestört hat war der furchtbare Soundtrack - die Oscarnominierung gab es doch nur, weil er so anders ist. Naja. Emma Stone hat eine Glanzleistung abgelegt und…
  • Rocc

    Reaktion (Beitrag)
    Tulsa King, Apple TV+

    Mafia Serie mit einem hervorragend aufspielenden Sylvester Stallone in der Hauptrolle des "Dwight Manfredi", der nach einem langen Gefängnisaufenthalt von seiner Mafia Familie im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste geschickt wird.…
  • Rocc

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Film 7/10
    Bild 9/10
    Ton 8/10

    Fazit: Ich mag die John Woo Filme eigentlich sehr, aber bei diesem Werk erkenne ich seine Handschrift einfach nicht mehr. Der Altmeister scheint mir zu alt zu sein, um die ultra coolen Action Szenen aus seinen früheren…
  • Rocc

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema Orion und das Dunkel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Orion und das Dunkel (Heimkino, Netflix 4K, Atmos, Auromatic)

    Der junge Orion ist sehr ängstlich und fürchtet sich vor so ziemlich allem. Als er eines Nachts im Bett liegt und mal wieder nicht schlafen kann, stellt sich die Dunkelheit vor und versucht…
  • Rocc

    Reaktion (Beitrag)
    Farang
    (Leihstream auf Apple TV)

    Farang ist ein französiches Action/Martial-Arts-Drama, das eine Rachegeschichte erzählt. Es geht um Sam, einen Ex-Boxer und Ex-Sträfling, der nach Thailand flieht um ein neues Leben mit seiner Familie zu beginnen. Um…
  • Rocc

    Reaktion (Beitrag)
    Bullet Train
    Netflix auf Apple TV
    Als wir den Film 2022 im Kino gesehen haben war ich nicht so begeistert somit hat die 2. Sichtung bis gestern gedauert.
    Zuhause im Heimkino ist dann der Funke übergesprungen und wir haben uns köstlich unterhalten…
  • Rocc

    Reaktion (Beitrag)
    The Hidden - Das unsagbar Böse
    (Apple TV - Leihstream)

    Ein Action-Thriller mit leichten SciFi-Horror-Elementen aus dem Jahre 1987. Ein Alien-Parasit übernimmt die Körper von Menschen und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Ein Bulle und ein…
  • Rocc

    Hat eine Antwort im Thema Boys Kills World verfasst.
    Beitrag
    Und hier der zweite Trailer.
    youtu.be/2TrlEF-qlCI?feature=shared

    Ich bleibe bei meinem Ersteindruck, dass dies eventuell sehr abgehoben sein wird...
  • Rocc

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Simon2)

    Danke für den Hinweis. Schaue mir dann die anderen auch mal an :-)
  • Rocc

    Hat eine Antwort im Thema Blue Beetle verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis, es scheint, ich habe das übersehen. Da ich zwischen Französisch, Deutsch und Englisch wechsle, ist mir das irgendwie untergegangen.
  • Rocc

    Hat das Thema Elio (2025) gestartet.
    Thema
    Elio (2025) - IMDb

    Scheint mir ein weiterer toller Film für einen Familienabend zu sein:
    youtu.be/xHvnwth18HE?feature=shared

    Das Erscheinungsdatum ist aber erst für Sommer 2025 angesagt. Es gilt somit, noch ein Weilchen zu warten. The Wild Robot (2024) -
  • Rocc

    Hat das Thema Darkness of Man gestartet.
    Thema
    Darkness of Man (2024) - IMDb

    Und wieder ein ehemaliger Actionstar, der seinen Weg zurück auf die Leinwand sucht. Ich habe zwar keinen Spagat gesehen, aber das müsste ja auch fester Bestandteil sein :-)
    youtu.be/7iuJJ4tI3Z0?feature=shared

    Schauen wir mal, ob…
  • Rocc

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Kubo: Der tapfere Samurai (2016) - IMDb

    Neben Blue Beetle hat es dieses Wochenende noch für einen weiteren Film gereicht.

    Film:
    Toll erzählte Gesichte um einen jungen, der seinen Weg findet und dabei teilweise von interessanten Charakteren umgeben ist. Der…
  • Rocc

    Hat eine Antwort im Thema Blue Beetle verfasst.
    Beitrag
    Film:
    Obwohl es scheint, dass die Zeit der Superheldenfilme vorbei ist (viel wirklich gutes ist ja in diesem Bereich in letzter Zeit nicht herausgekommen), habe ich mir den Film angeschaut. Was soll ich sagen, ich fand den Film toll. Hirn aus, Film ab, es…
  • Rocc

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Blue Beetle (2023) - IMDb

    Film:
    Obwohl es scheint, dass die Zeit der Superheldenfilme vorbei ist (viel wirklich gutes ist ja in diesem Bereich in letzter Zeit nicht herausgekommen), habe ich mir den Film angeschaut. Was soll ich sagen, ich fand den Film…
  • Rocc

    Reaktion (Beitrag)
    Masters Of The Air (Heimkino, Apple TV+, Atmos, OV)

    Nach Band of Brothers und The Pacific eine weitere Serie, die von Spielberg und Hanks produziert wurde. Diesmal geht es um Bomberbesatzungen, die von England aus in die Luftkämpfe über Deutschland…
  • Rocc

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MichaelH im Thema Poor Things reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Film polarisiert vermutlich wie kein anderer. Ich sag's gleich, mir hat er wenig gefallen, ich habe 3 Anläufe gebraucht bis zum Ende. Wenn man nach den ersten Minuten denkt, das kann ja nicht ewig so krank weitergehen, doch, geht es, und wird immer…
  • Rocc

    Reaktion (Beitrag)
    Film: Yo ist der Freeman, ein Killer im Diensten der Söhne des Drachen, einer chinesischen Verbrecherorganisation. Diese nutzt den Freeman, um den mächtigen Shimazaki-Clan anzugreifen. Als der Freeman den Sohn Shimazakis tötet, wird Emu O'Hara zur…
  • Rocc

    Reaktion (Beitrag)
    Crying Freeman

    Film: Athmospärische Mangaverfilmung um einen Killer, der gezwungen wird, einen mächtigen Yakuza-Klan anzugreifen. Stylische Schusswechsel und eine romantische Geschichte gibt es gratis dazu.
    7,5/10

    Bild: 5,5/10

    Ton: 5/10

    Crying Freeman - Der
  • Rocc

    Reaktion (Beitrag)
    Shazam! Fury of the gods
    Film: 6/10 - Nachdem Billy Batson im ersten Teil unverhofft Superkräfte bekommen hat - ruft er laut "Shazam!" verwandelt sich der schüchterne Teenager in einen Superhelden - kehren er samt Freunde in Teil zwei zurück. Die…