-
Hallo an Alle,
Ich habe einen Epson EH-TW 9400 Beamer und in meinem Panasonic 824 Bluray Player kann ich 500 und 350 nits einstellen bei der Bildausgabe. Welche ist für meinen Beamer das sinnvollere? Einen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt. Den Panasonic habe ich, noch nicht so lange, muss noch ein paar Filme mehr schauen.
Gruß rmfausi
-
Ich habe auch einen 9400er. Es gibt eine 3D in 2D Konvertierung, eine 2D in 3D gibt es nicht, wäre mir schon aufgefallen.
Bin gerade nicht zu Hause, morgen dann. Gruß rmfausi
-
Ich meine hier wär schonmal nach resets empfohlen worden, den AVR eine halbe Stunde komplett stromlos zu machen
Hallo an alle,
ich habe "nur" 25 min gewartet, hat danach auch fast anstandslos funktioniert. Danke für den Tipp.
Das mit der Konfiguration hat sich geändert und eine falsche Lautsprecherkonfiguration war bei
mir auch, musste dafür das Programm beenden und den AVR ausschalten, dann war der "Fehler"
behoben.
Am Ende der ganzen Aktion kam für mich ein besseres/runderes Klangbild raus, bzw. ich nehme jetzt mehr
von hinten war. Das war vorher eher begrenzter, was von den hinteren kam. So jedenfalls war mein
Eindruck.
Gruß rmfausi
-
Hallo an alle,
ich würde gerne nach einem Reset meines Marantz Cinema 50 die Dirac ART Messung/Korrektur wieder übertragen. Es kommt
aber immer wieder diese Fehlermeldung:Dirac-Fehler 4.jpg
Was möchte Dirac mir damit sagen? Wenn, ich auf einen anderen Platz speichern möchte, kommt die gleiche Meldung.
Sowas hatte ich vorher nie, der Marantz hat die aktuelle Firmware und das Dirac live ist auch von heute heruntergeladen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Gruß rmfausi.
-
Wir/ich hatte das Problem, dass vom Karton außer Klebeband nichts mehr zu sehen war. Es sollte als Sperrgut versendet werden. Die Postdame
und meine Frau hatten es dann in Packpapier gepackt und es ging dann wieder als Paket weiter. Jetzt ist er weg. 
Gruß rmfausi
-
Hallo an Alle,
Es ist jetzt nicht so direkt ein Heimkinothema, aber ich möchte von unterwegs mit einem Travelrouter auf mein Netzwerk (Musik und Filme) über Wireguard zugreifen. Der Router läuft mit OpenWrt, kann ich hier vielleicht ein paar Fragen dazu stellen? Kennt sich hier vielleicht jemand auch mit Openwrt aus?
Ich habe ein paar Verständnisfragen.
Gruß rmfausi
-
Bei mir ist das Paket heute angekommen, morgen gehts wieder weiter. Gruß rmfausi.
-
Hallo an alle,
ich habe eben erst gesehen, dass wieder ein Paket geschnürt wird.
Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei.
Gruß rmfausi
-
Aktuell auf die Schnelle fällt mir keiner mehr ein.
Wisst ihr vielleicht @Boudens - @Joemax - @Binap wer bei uns aus der Region professionelle Dienste anbietet?
Der Heimkinoraum in Mannheim ist ja leider Geschichte.
-
@Linus911
Da bin ich mal gespannt.
-
Hallo Linus,
Willkommen hier im Forum.
Wenn du aus dem südlichen Hessen kommst, vielleicht bist du an unserem
Rhein-Neckar Stammtisch interessiert? Ich wollte nur mal Bescheid geben.
heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=471435#post471435
Gruß rmfausi
-
Ja, wenn ich einen FullHD TV anschließe funktionsierts. Gruß rmfausi
-
So hatte ich es getestet, ging nicht. Gruß rmfausi
-
Hallo an Alle,
wie könnte ich einen Darbee DVP 5000 dazu überreden an meinem Epson 9400 ein Bild auszugeben? Aktuell kommt die Meldung "kein Signal". Als Zuspieler ist ein Bluray Player mit normaler Bluray.
Ist es eine Option den Darbee vor dem AVR einzuschlafen? Also Bluray Player -> Darbee -> AVR -> Beamer.
Gruß rmfausi
-
Neue Lego-Deko fürs Kino vom Christkind gebracht…
IMG_9754.jpg
Den Plattenspieler habe ich auch von meinen Kindern bekommen. 
-
Sessel.jpg
Ist jetzt nichts Besonderes, habe mir für zwei Sitze Nackenschoner Tücher machen lassen.
Gruß rmfausi
-
Ich habe eben das Update 25.08 auf meiner Shield installiert, funktioniert wieder. 
-
Ich benutze für Youtube Smarttubenext auf meiner Shielt und dem FireTV. Seit ca. gestern
kann ich keine Videos mehr starten. Er sucht und sucht uns es passiert nichts mehr. Hat jemand auch das Problem?
Der Pihole ist aus. Gruß rmfausi
-
So wird es wohl leider kommen. 
-
Warum nicht?
Gerade jetzt, oder…
Ja, eigentlich schon. Ich muss halt dazu hoffen, dass mein Marantz noch lange lebt.