Beiträge von rmfausi

    Hallo an alle,

    ich habe gerade mit dem Shield/AndroidTV Binding in openHAB etwas herumgespielt. Man kann über das Binding auch installierte Programme z.B. Kodi

    auf der Shield beim Einschalten starten. Was ich so nicht wusste. Somit kann ich mich mit meinem Kinotrailer Vorhaben, auch ohne weiteren Raspi

    einrichten zu müssen, weiterbeschäftigen.

    Vielleicht hilft die Information dem einen oder anderen auch weiter. Gruß rmfausi

    Ich weiss schon wie das mit dem "zu langsam" gemeint ist, darum habe ich auch aktuell einen 4er im Einsatz.

    Der ist schon flüssiger in der Verarbeitung, als mein voriger 3er. Mit der/einer Fernbedienung ist eben halt alles

    direkter, als übers Tablet -> WLAN -> openHAB und zurück. Auf einzelne Tasten wird schon mit ein paar Millisekunden

    länger reagiert, als bei einer FB.


    Bei mir ist das Heimkino so gestaltet, dass ich hier fast alles "smart" steuern kann und darf. ;-) Klar, openHAB ist fürs ganze

    Haus oder die Wohnung gedacht, macht mir aber trotzdem Spaß erstmal das Heimkino damit zum Steuern, ist sowas wie eine

    große Spielwiese aktuell. Ein HabPanel auf dem Tablet ist mir auch schon in den Sinn gekommen, mal schauen was daraus wird.


    Gruß rmfausi

    Hallo ihr zwei,

    für die Harmony gibts ein Binding, damit setze ich teilweise IR-Befehle ab. Bei mir läuft es aktuell auf einem Raspi4

    mit 4GB RAM und einer SSD als Platte. Ich finde es so besser, als mit einer SD-Karte.


    Gruß rmfausi

    Hallo an alle,

    zur Steuerung u.a. meines Heimkinos habe ich eine Harmony Elite und auch die Smarthome Software openHAB im Einssatz. Ich möchte mich aktuell

    erkundigen, wer das auch noch so macht bzw. openHAB auch im Einsatz hat?

    Aktuell habe ich keine Probleme damit. Vielleicht kann man sich auch mal darüber austauschen, würde mich jedenfalls sehr freuen.


    Gruß rmfausi

    Bei mir war gerade "Alita - Battle Angel" im Player.


    War eher was Leichtes zum Abend.

    Alita ist ein Cyborg, der als Waffe kreiert wurde. Sie kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern, doch ihr Schöpfer Dr. Ido ist sich sicher, dass sie ein Schicksal zu erfüllen hat: Den Kreislauf aus Tod und Zerstörung zu brechen, den Tiphares hinterlässt. Um diese Mission zu erfüllen, muss sie jedoch selbst kämpfen und töten. Und darin zeigt sich ihre eigentliche Bestimmung, während sie auf der Suche nach ihrer Identität ist.


    Gruß rmfausi

    Hallo DeChris86,

    das mit der Iris wusste ich und hatte es auch ausprobiert, bei mir wurde es nicht wirklich leiser.

    Ich werde es aber nochmals testen.


    Das denke ich auch, man muss sich vorher schon ein paar Gedanken machen wie die Hushbox

    funktionieren soll. Das Hauptproblem sehe ich aktuell bei der Wärmeabfuhr und den Strömungsgeräuschen

    der Lüfter und den Kanälen. Hier im Thread bzw. bei den Grundlagen sind auch Lösungen, die mir gut gefallen

    und sinnvoll erscheinen.

    Gruß rmfausi

    Hallo ihr zwei,

    mein Grundgedanke war etwas zum Aufstecken, weil ich die Position nicht verändern wollte. Wenn ich an den Beamer

    mal dran muss (zum Luftfilter wechseln/reinigen, per Hand einschalten oder die Linse reinigen), würde ich vorne eine Klappe dafür

    vorsehen. Hinten an die Kabel würde ich eher drankommen, da es offen bleiben würde oder ich mache auch einen Deckel hin.

    Das ergibt dann wieder eine geschlossene Bauform. Den Kasten an sich wollte ich schon fest an die Decke schrauben, komplett

    abnehmbar, war nicht geplant. Ich denke schon, dass ich dann froh bin vom Gewicht her, wenn der Kasten hängt und ich ihn nicht

    mehr abnehmen muss, außer wahrscheinlich zum Lampenwechsel.


    Gruß rmfausi

    Hallo an alle,

    sorry dass ich das Thema wieder herauskrame, ich habe Fragen dazu.


    Aktuell ist mein 9400er mit einem Deckenhalter über Kopf an der Decke befestigt. Den

    Beamer würde ich gerne in eine Hushbox verpacken. Mir ist der zu laut, der helle Lampenmodus

    ist für mich nicht nutzbar. Ich habe diesen Thread und den Grundlagen Thread

    durchgelesen/quergelesen, dabei ist mir die Idee gekommen, einen Kasten zu bauen, den ich "aufstecken" kann.

    Ist das eine Alternative zu einer kompletten Box, oder nur ein fauler Kompromiss? Gerne würde ich den Beamer

    an der Decke und der Position hängen lassen. Was meint ihr?


    Gruß rmfausi