Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • In Zeiten von HTPCs mit madVR halte ich den Titel des Threads für nicht besonders geschickt gewählt.........ich hatte - zum Ansehen des Films selbst - schon lange keine Scheibe mehr im Player, egal ob Blu-ray oder UHD......... ;)


    :sbier:

  • Back to Topic:


    100 Dinge


    Film: 6/10 (Witzig war die Zuckerberg-Verarsche und das Ende regte zum Nachdenken an)
    Bild: 8/10 (Kein rauschen, meiner Meinung nach scharf, gute Kontraste)
    Ton: 8/10 (Party-Scenen hatte Tiefbass. Rears wurden sehr gut eingebunden)


    War nette Unterhaltung nach dem gestrigen schönen Sommertag. Keine Kaufempfehlung, Videobuster reicht. Hat aber keinen Wiederseh-Faktor wie (zumindest bei uns) "25 km/h"


    --
    Gruß
    Michael

  • Zitat

    In Darkness
    Film: 9/10


    Da der Film gerade zufällig kostenlos auf Amazon Prime läuft und aufgrund dieser überragenden Bewertung habe ich gestern extra meinen Walking Dead Marathon unterbrochen, nicht dass mir noch ein Thrillerhighlight entgeht.
    Leider kann ich die Begeisterung nicht teilen. Kann man sich zwar ruhig (ein)mal anschauen, aber ein Meilenstein des Genres ist das nicht. Für mich zu konstruiert, die ohnehin nur mäßige Spannung lässt im Verlauf des Films immer mehr nach und Game of Thrones Star Natalie Dormer wirkte wie eine Zweitbesetzung, auch wenn sie das sicherlich nicht war (und obwohl sie bemüht spielte).
    Meine Wertung: 6/10
    Bild und Ton ohne Wertung, da wie gesagt gestreamt. Der Film selbst reicht aber nicht, um mir deshalb die BD zuzulegen.

  • Mußte mir den Film In Darkness gestern auf Grund eurer Diskussion jetzt auch anschauen. :byebye: (wegen dem Threadtitel gibt es meine Rezension erst heute)
    Allerdings habe ich ihn im Wohnzimmer und nicht im Heimkino gesehen. In Darkness hat mir auch sehr gut gefallen. Mit einer Wertung von 9 -10 bin ich vermutlich immer geizig (das wäre dann ein Kauftipp), aber ein "sollte man mal gesehen haben und ein Wertung von 7/10 würde ich dem auch geben.

  • OK nach dem hier auch nach Schulnoten gewertet wird muss ich da in Zukunft besser aufpassen.
    Dann revidiere ich mein Urteil auf "gut gefallen" (In letzter Zeit habe ich so viel Mist gesehen, daher war ich hier wohl etwas großzügiger ;-) )



    Zitat

    PS: Ich hätte auch gern Platz für eine Signatur.


    Du mußt Dich leider noch gedulden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Signatur für den 1. Vorstand reserviert. :rofl:
    (Konnte die Signatur nur über das Backend einpflegen)

  • Darum habe ich meine Wertung auch korrigiert und werde auch nicht mehr direkt nach dem Film bewerten, sodern immer noch eine Nacht drüber schalfen.
    Für mich ist eigentlich 9 für Besitzen, also nicht leihen und 10 für immer wieder zu sehen. Dazu gehören dann zB alle Nolan-Filme, die neuen StarTrek und Marvel (die aktuellen 22). Aber das nur am Rande. Back to Topic.


    BTW: Ja, den Film oben werde ich nicht noch mal sehen wollen

  • Aloha!


    Ich nenne nun keine Blu-ray, sondern einen Film von Netflix, aber das "ray" schreibt sich klein – so von wegen Titel.


    Gestern schaute ich einen anspruchslosen, leicht verruchten Film, manchmal mag ich solche Hirn-aus-Filme.


    Budapest


    Film: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Suburra


    Film: 8/10
    Ton: 8/10 (Sehr gute Surround -Kulisse, Schuss-Scenen kammen knackig, und der Tiefbass hatte manchmal auch was zu tun)
    Bild: 8/10 (Das übliche was man heutzutage erwarten kann, kein Rauschen oder Filmkorn)


    Uns (also meiner Frau und mir) hat der Film sehr gefallen. Mich hat etwas die FSK 16 gewundert. Er könnte auch als FSK 18 durchgehen.


    --
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!