Online

steinbeisser Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 17. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.200
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
240
Punkte
11.336
Profil-Aufrufe
1.036
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)

    Lackieren:

    Danach wurde mit Warnex schwarz lackiert, zwei Schichten, mit Strukturwalze:


    Da die Boxen später allerhöchstens nur mit der Front zu sehen sein werden, reicht mir diese nur teilweise Lackierung.

    Aber wie gesagt: zum Teil lassen sich…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)

    Chassis:

    Mit Dichtband ging es dann auch sofort weiter, diesmal für das Lautsprecher-Chassis:



    Ich habe das Band dabei so weit wie möglich nach außen geklebt, da mir das am sinnvollsten erschien.

    In jedem Fall verdeckt das Dichtband dabei mehr oder…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Nico,

    Vielen Dank für die netten Worte.
    Ehrlich gesagt, habe ich die letzten Jahre das Kino einfach nur genossen und hatte absolut keine Lust irgendetwas daran weiter bzw. fertig zu bauen. Bin da wohl etwas anders gestrickt, als die meisten…
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS verfasst.
    Beitrag
    :byebye:Sorry, ich Depp meinte natürlich Matrix 4.

    Noch zum Film: Wir finden, er fügt sich sehr gut ins MCU ein und jetzt ist BMW so präsent wie vorher Audi:beat_plaste
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Mit Matrix 2 hat man Euch aber alten Käse serviert :big_smile:
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS verfasst.
    Beitrag
    Wir kommen gerade aus dem Kino und bis auf die üblichen Ärgernisse ( zu leise, Notbeleuchtung strahlt auf die Leinwand, Kinder die öfters Plätze tauschen ...) hat uns der Film an sich richtig gut gefallen.
    Freue mich schon auf die Scheibe:respect:

    Edit: und die…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Penny09)

    Hab ich auch gemacht, funktioniert wunderbar
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte das so lösen wie steinbeisser

  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    *Update

    Die Rahmen (bis auf einen) sind fertig bespannt und es passt alles super. Die Leinwand hängt vorerst.
    Ich habe aber ein weißes Backing bestellt welches ich nächste Woche noch hinter das Leinwandtuch spanne.



  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Was für geile Kisten:waaaht:

    Nein nein nein nein... .. die passen nicht in mein Podest nein nein nein.....:beat_plaste
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Toll gelöst:respect:
    Und der dunkle Vorhang an den Seiten wird auch wieder ein guter Fortschritt sein.
  • steinbeisser

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leinwand hängt :dancewithme
    Das Tuch muss ich noch fertig spannen und die Blenden montieren, die Lautsprecherkonfig noch teilweise einspielen.

  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt wollte ich Euch noch ein paar Bilder vom Aufbau schicken.
    (Zitat von beckersounds)

    Die Stege von den Subwoofern sind schon etwas kräftiger. So sieht ein Subgehäuse von Ihnen aus.



    Die Lamellos waren bei der Montage sehr hilfreich für mich.



  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Wow, das sieht ja super ordentlich verlegt aus.
    Klasse.
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Wesel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian.
    Auch von mir ein willkommen hier im Forum.
    Und 30qm klingt doch gut:sbier:
    Gruß
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema "mein Schatz" in NRW verfasst.
    Beitrag
    Moin.
    Wo ich den Tip gelesen habe weiß ich nicht mehr, ein Grund war aber die Verfügbarkeit >1,60m Höhe.
    Einen Vergleich ohne/mit habe lch bisher nicht gemacht, war irgendwie keine Zeit für.
  • steinbeisser

    Beitrag
    Ich habe beides, also die Filme auf Festplatten im NAS als auch ein extra Laufwerk im Kino, der HTPC steht im Nebenraum.
    Ein einfacher Bluray-Player steht da zwar auch, wird jedoch seltenst genutzt.
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Du musst ja nicht zwingend an der Decke festschrauben, an der Rückwand hätte auch locker gereicht. Es dient ja lediglich als Umkippschutz.

    Ich würde den Regalboden für FL und FR nur so tief wie unbedingt notwendig bauen damit vor dem LS möglichst…
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    Gerade bei niedrigeren Decken sehe ich 4 Deckenlautsprecher im Vorteil, da sie ja, wenn auch nur gering, etwas weiter vom Kopf entfernt sind. Und die Effekte auch nach vorne und hinten "wandern" können.
    Justmy2cent
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    Ich empfinde ein gut aufgestelltes 5.1 in der unteren Ebene als vollkommen ausreichend. Und wenn Deckenlautsprecher, dann 4 Stück.

    Zur Tonalität der LS kann ich nix zu sagen:)