steinbeisser Vereinsmitglied

  • 2023
  • Member since Oct 17th 2012
  • Last Activity:
Posts
2,279
Map Entry
yes
Reactions Received
776
Points
16,191
Profile Hits
3,088
  • steinbeisser

    Replied to the thread Team America.
    Post
    Gestern gab es diese Perle :big_smile:
    (Quote from FoLLgoTT)

    Die sind meiner Tochter auch aufgefallen, als die beiden aber dann den Faustkampf anfingen ist sie gegangen, nicht ihr Humor :rofl:

    Ich habe mich köstlich amüsiert.
  • steinbeisser

    Reacted with Thanks to Gradzi’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Treffen Nord - ein kleiner Besuchsbericht.

    Gestern war es so weit: Eine kleine Gruppe Nordlichter machte sich auf den Weg ins MovieCore.
    Dieser Besuch war schon lange überfällig. Wenn man bedenkt, dass sich schon Deutschlandweit und darüber hinaus…
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    Hier mal wieder ein kleines Update:

    Die letzten akustischen Maßnahmen wurden umgesetzt und die Absorber wurden direkt an die Decke geklebt.



    Da ich doch relativ nah an der 2,90m Leinwand sitze, nehme ich das Streulicht an der Decke eigentlich nicht wahr und…
  • steinbeisser

    Post
    Heute gab es 1917.
    Ein toller "oneshot" der am 6. April beginnt und heute vor 107 Jahren am 7. endet.
    Klasse Kameraführung, tolle stimmige Musik.
  • steinbeisser

    Post
    Gestern gab es bei uns wieder Peter Maffay mit der Tour aus 2015 "Niemals war es besser"
    https://www.musik-sammler.de/r…015-blu-ray-disc-1114855/
    Macht uns richtig Spaß, die Band vermittelt durch die Bank extrem viel Spaß, tolle Gitarren und Saxophon…
  • steinbeisser

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Hier noch eine Nachreichung zum Thema "Passform-Porno"







    Was soll ich sagen: Nix was man mal eben mit der Stichsäge so hingebastelt bekommt. Tolle Arbeit!!
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    Ich Unterstütze diese Aktion mit besten Wissen und Gewissen.
    Ich kann nur sagen er ist ein sehr netter Kerl , kennt sich richtig super aus , und hat selbst aus meinem Epson Beamer mit 3-D Lut Mega Klasse Bild gezaubert

    Muss sagen habe auch das Glück das…
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • steinbeisser

    Reacted with Thanks to MickeyKnox’s post in the thread Fair Play.
    Reaction (Post)
    Fair Play


    FSK 16, 115 min


    Quelle HD-Strom: NF

    Aloha,

    schon Stromberg wusste: "Tauche nie deinen Füller in Firmentinte." Hier geht es nicht um ein Versicherungsbüro, sondern um das Börsenparkett, aber vom Grundsatz her geht es um dieses Thema. Phoebe…
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    Extra wegen Poor Things wieder einen Monat Disney+ Premium gebucht.

    Poor Things in 4K

    Man merke sich, Filmkorn und datenreduziertes streamen passen nicht gut zusammen. Immer wieder wechselnde Bildqualität (habe 100MBit Leitung).
    In vielen s/w Szenen mit…
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    Ich habe mich entschieden, das Gehäuse vom Tieftöner zu behalten.
    Das bedeutet die alte Mittel-Hochtoneinheit wurde abgesägt und bündig gefräst.


    Um das neue Gehäuse mit dem Alten zu verbinden entschied ich mich für ein Scharnier. So kann ich die…
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    Der Sternwanderer

    Film: Zauberhafter, romantischer Fantasyfilm mit starker Besetzung.
    8/10

    Bild: 7/10


    Der Sternwanderer
  • steinbeisser

    Reacted with Gefällt mir to Tzulan444’s post in the thread The Batman.
    Reaction (Post)
    The Batman (Heimkino, Apple TV Kaufstream, Atmos, OV)

    Rundum gelungene Neuinterpretation des Fledermaushelden. Trotz enromer Längewurde hier ein überaus rundes Filmerlebnis erschaffen. Pattinson macht die Sache zwar anders, aber nicht schlechter als die…
  • steinbeisser

    Post
    Ich wäre ebenfalls für einen eigenen Faden.

    Und ich bin auf die Meinung meiner Tochter gespannt :)
    Sie möchte nämlich endlich die Craig Bonds sehen und wir schauen auf ihren Wunsch hin vorher nach und nach alle Bonds in der Reihenfolge durch.
    Die nächsten…
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    (Quote from Aries)

    Das nenne ich mit zweierlei Maß messen. Vielleicht weil Du involviert bist? Und es ging genauso weiter. Ich finde, das reicht langssam für einen Faden wie "Diskussion der verschiedenen Bond-Phasen".
  • steinbeisser

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    Wie bindest du sie ein?
    Nativ über die Vorstufe und wenn, welche? Oder mit extra Prologic Receivern?
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    (Quote from macelman)

    Definitiv! Es hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich so Kamerascheu bin :rofl:

    Nun etwas zu den LS. Mir haben wirklich beide Versionen ausgesprochen gut gefallen.
    Die HCS LTB Max fand ich aber noch ein stückweit besser…
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    Hallo...

    hier ein Video von Cobra-Paris (Frankreich) die bereits ein neues Vorführgerät getestet haben. Ich schreibe deshalb Vorführgerät, da Benji zum Ende des Videos sagt, dass er mehr in die Tiefe gehen und selbst Einstellungen vornehmen will,…
  • steinbeisser

    Reacted with Thanks to Impega81’s post in the thread Ungewöhnliche Voraussetzungen.
    Reaction (Post)
    Auch Harald alias Shogun1978 hat sich getraut und mir seine Pforten geöffnet!

    Gestern durfte ich mir sein im Bau befindliches Kino aus nächster Nähe anschauen - vielen Dank dafür und auch für den netten Empfang und Deine Zeit, lieber Harald! :freu:

    Schon beim…
  • steinbeisser

    Reaction (Post)
    Hier noch zwei Schnappschüsse bevor ich ins Bett gehe, schnell aus der Hüfte: